Nikolaj 'Kolja' Iorga & Antonia 'Toni' Godart

  • Ich schreib hier lediglich zu Kolja, da ich die anderen Charaktere nicht kenne. Gut eine Verrückte mit Psychoblick vielleicht noch, aber die ist hier ja nicht aufgelistet! :P


    Kolja war ja einfach so von heut auf morgen da und klebte an Leos Schwester. Für Leo natürlich auch in gewisser weise eine Umstellung, da er erst auf Schwesterherzchen aufpassen "soll" und dann kommt da noch so ein Blondschopf dazu und der schläft auch noch teilweise im Hause Yarim!!! 8|


    Leo hat ja wirklich versucht....also wirklich versucht, Kolja nicht zu mögen! Allerdings, klappt das nicht so recht! Ich mein alleine schon, dass der der einzige im Haus ist der richtig kochen kann und dann auch noch abspült....und Fressen für Sammy besorgt und...und...und. :love:

  • Valerie ist eine Nervensäge. Damit könnte eigentlich erst mal alles zu dem Charakter gesagt sein, aber das würde ihr a) nicht gerecht werden und b) kein bisschen die wundervolle Mischung aus Humor und Ernst abbilden, mit der du diese Figur zu spielen verstehst.


    Ich bin selbst ein wenig überrascht davon, dass ich die aufgedrehte kleine Skandalnudel mit dem Hang zum Burschikosen fast schon vermisse. Abgesehen davon, dass Craig sich zu manchen Dingen, die sie und einen gewissen Herrn betreffen, so seine Gedanken macht, auch wenn er sie bisher niemandem gegenüber laut ausgesprochen hat, ist sie auch ein Emotionsmagnet, der von brühender Abscheu bis schlichtem, ungläubigem Lachen wohl alles aus einem herauszuholen vermag, was es an menschlichen Gefühlen so auszuschöpfen gibt.


    Valerie polarisiert. Sie ist sie selbst, auch wenn es anderen nicht passt, und sie spricht aus, was sie denkt. Ich glaube, manchmal auch, obwohl sie weiß, dass es besser wäre, die Klappe zu halten (oder gerade deswegen? Wer weiß).Sie provoziert gerne und scheint auf den ersten Blick nur wenig Rücksicht auf die Gefühle der Menschen um sich herum zu nehmen. Aber das stimmt nicht. Sie neckt gern. Aber sie ist nicht blind dafür, was in anderen vorgeht, und wenn sie eine Grenze überschritten hat, scheut sie sich auch nicht, einen Schritt zurückzutreten und Schadensbegrenzung zu betreiben. Oder Wiedergutmachung. Sie unterstützt jene, die sie mag, wenn auch nicht immer in den Dingen, wo die es gerne hätten. Aber eben in allem, was ihr gerade so in den Sinn kommt und wo sie meint, dass ihr Eingreifen gefragt ist. Die arme Alessa 'aufzutauen' war wohl eine ihrer Königsdisziplinen. *haha*


    Dies alles spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Eindruck dieses Charakters wieder. Aber ich empfinde Valerie Bonaparte in jedem Fall als eine sehr lebendige, facettenreiche und und kennenswerte Figur, die einfach zu den Personen im Guild Wars 2 RP gehört, die man unbedingt mal getroffen haben sollte. Um solch einen Charakter durchgängig glaubhaft zu spielen, benötigt es eine Menge Konsequenz. Und vielleicht auch wieder gar nicht. Mir gefällt sie jedenfalls, und ich bin gespannt, ob ich sie in naher Zukunft noch einmal wiedersehen werde.

  • Auf den aktuellen Stand gebracht.


    'Toni' hinzu gefügt.


    Gebt Feedback wenn ihr wollt, gerne und eigentlich viel lieber detailliert als 'nur'... du bist de beste de wo es geben tut.
    Seriously, tell me something new!!! :P


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • So, Freundchen. Du hast ja hoffentlich nicht geglaubt du bekämst dein Fett nicht weg?


    Kolja ist ein Arsch.
    Ernsthaft. Er ist so... so... so verplant manchmal. Weltfremd und irgendwie völlig komisch, dass es eigentlich kein Wunder ist, dass er mit dem Hannah-Träumerle zusammen ist. Und dann bekommt man mit wie er, vielleicht sogar unabsichtlich, manchmal mit ihr umspringt und denkt sich... boah. Typ. Reiß dich mal zusammen!
    Und dann bekommt man mit, wie Hannah manchmal, vermutlich vollkommen absichtlich, mit Kolja umspringt und denkt sich... Irgendwie ist er ja doch eher arm dran. 8o


    Ich finde es faszinierend wieviele verschiedene, dezente Wesenszüge du in einen Charakter verweben kannst, sodass er kompliziert, vielschichtig, aber nicht überzogen wirkt. Kolja IST kompliziert (und hat eine noch kompliziertere Freundin! Er mags wohl herausfordernd?) - und dann im selben Moment doch wieder so simpel, was das in Kontakt treten angeht. Es ist relativ einfach mit ihm ins Gespräch zu kommen, sofern keine Menschenmassen sich drumherum drängeln - und man kann mit ihm auch irgendwie über alles reden. Selbst wenn er scheinbar absolut keine Ahnung worum es genau geht, vermittelt er dennoch den Eindruck eines mehr oder weniger Interessierten Zuhörers. Wie elegant oder eben nicht er sich dann aus dem Gespräch herausschlängelt, ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema.
    Ich mag Kolja für seine Eigenarten, die du, wie ich seit dem Vorfall im Hinterhof weiß, nicht einfach so eingebaut hast weil du Lust darauf hattest, sondern weil da wirklich Tiefsinn dahintersteckt, weil es gut durchdacht und begründet ist.


    Was Toni angeht - oh, wie Liz sie nicht abkann! Ich habe ja Tonis "Entstehungsprozess" mehr oder weniger vom Reißbrett aus mitbekommen, und finde den Char samt seiner, ich nenne es mal "Macke" einfach nur grandios. Vielseitigkeit auf die Spitze getrieben, mit der elegaten Akrobatik eines Duellanten sich zwischen den Facetten durchzuschlängeln. Die "Hintergründe" hinter dem Char empfinde ich bisher als Spannend und auf eine gewisse, erschreckende Art und Weise faszinierend abstoßend zugleich - wie bei einem Autounfall, der so morbide faszinierend ist, dass man kaum wegsehen kann. Zumindest bei meinem Char löst Toni eine dezent furchtbetriebene Abneigung aus, mit der sie sich immer wieder konfrontiert findet - und gleichzeitig zu fasziniert ist um es einfach dabei belassen zu können.


    Dein Schreibstil ist tadellos, und auch bei dir gefällt mir gut, wie sich auch die Emotes mit dem Charakter verändern. Der Charakter lebt in jedem einzelnen Wort das du für dein Schreiben auswählst - und springt einem dann förmlich ins Gesicht. Ich mag die Ecken, die Reibflächen die du deinen Charakteren verpaßt, und die Möglichkeit gibst, auch mal mit ihnen aneinanderzugeraten. Wobei ich darauf noch warte - wenn es sich ergibt, wird es sicher interessant. :thumbup:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich habs ja fast gehofft, dass ich davon komme. Komisch eigentlich, wo ich doch so ein Feedback Topic erstellt habe.


    Naja, jedenfalls danke ich dir sehr.
    Wie schon bei der restlichen Bagage ist das ein äußerst detailiertes Feedback und es zu lesen freut mich doch =).


    Kolja hast du gut getroffen :D .
    Genau wie Toni, für die "faszinierend wie ein Autounfall" eine wie ich finde überraschend präzise Bezeichnung ist.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!