Nächtliche "Aktivitäten"

  • Das erste Bild ist das meines "Lieblings" Zalahaan.
    Das zweite Bild ist ebenfalls Zalahaan mit "unbekannter Frau" - diese Zeichnung hat kein Weibliches "Ingame" Vorbild!!! Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten oder Fiktiven Charakteren sind REIN ZUFÄLLIG!


    Mit diesem Namen unterschreibe ich meine Bilder auch. (c) Zalahaan :D
    Zu den Bildern gibt es noch folgendes zu sagen:
    Ich zeichne mit Kulli und das wird auch so bleiben.
    Ein Kulli verzeiht keine Fehler..
    Ein Kulli zieht starke und klare linien.. (sofern man nicht drüber wischt natürlich)
    Mit dem Kulli kann man schön.. skizzierte und abstrakte Effekte schaffen..
    Gefällt mir also rundum..
    Ich werde mir aber wohl bald ein Grafik-Tablet zulegen, auf anraten vom Regenteufelchen..
    Mal sehen wie die Teile so sind..


    naja.. hier dann die Bilder.


    Muh..


    Hierbei bitte beachten..dass mir sehr wohl bewusst ist ... das die Nase der Frau und seine Hand sehr.. ungut geworden sind.. wie gesagt, ein Kulli verzeiht nicht..Hierbei handelt es sich um ein 20 Minuten-Bild.. leider sieht es dementsprechend aus.


    Ich nehme GERNE Tipps und Ratschläge von erfahreneren Künstlern an. Ich bin für alles offen und vielleicht gibt es ja noch mittel und Wege die ich gar nicht kenne? :)
    Weiter Bilder folgen.

  • *g
    Ja das habe ich heute schon mal gehört..
    Aber dieses lächerliche "Selbst alles schlecht finden" nimmt leider immer wieder Überhand.
    Man ist leider sehr selten mit dem zufrieden was man abgeliefert hat.


    Ich Danke dir aber für deine Worte ;)

  • sowas nennt man fishing for compliments Zala :p


    aber davon mal ab, habe ich dir mein Statement ja schon gegeben. Gerade das Portrait von old-Zalahan mit diesem kessen, schelmischen Zug auf den Lippen finde ich super. Ich muss zugeben, ich habe ihn mir ein wenig älter vorgestellt, aber wenn er so jung wirken soll- umso besser! Dann hast du ihn gut eingefangen *nick nick*

  • Naja - ich habe bei diesem Bild bewusst jegliche weiteren Striche im Gesicht weggelassen..
    Es sollte einfach nur eine "vereinfachte" Darstellung sein.
    Zalahaan wird sich mitte - ende der 20er befinden..
    Da hat man noch keine Falten!
    Aber jetzt wo du es sagst.. werd ich unzufrieden mit ihm.. und überlege ihm einem Makeover zu unterziehen..
    Dieses Bild sieht wirklich.. ein wenig zu frisch aus.. AH!!


    *an sich runter guck*
    Die meisten!


    und nein.. ich will eher konstruktive kritik *g Als den Bauch gerieben bekommen.
    Ich denke.. davon habe ich mehr.
    Ich mache es zwar Hobbymäßig aber ich bin leider ein kleiner "Wenns besser geht will ichs besser" nie zufriedener Typ..

  • Hier ein neues Bild..


    Da Mahorka mich förmlich dazu angestachelt hat.. mit ihrer Aussage (ich glaub das war per PN) Dass sie ihn sich anders vorgestellt hat...



    Dies ist meine persönliche Interpretation meines Chars - Zalahaan.
    So wie ich ihn sehe, nicht wie die Engine ihn vorgibt...



    die etwas.. nachdenklich.. zerknautschte ..und unrasierte Variante ;) INKLUSIVE FLUPPE!

  • Leider wirklich eine nächtliche Aktivität...
    Die Beteiligte erwähne ich nun nicht..
    Ich entschuldige mich in ALLER FORM! für diesen Pauxpas..
    Das nächste wird besser..
    Dabei ist es so ein schickes Motiv..
    Da wollte ich zu viel.. und habe einen Wischstrich zu viel durchs gesicht gemacht.. prompt klebte mehr schwarz dran als gewünscht..
    Nun ist das Gesicht zu dunkel..
    Die Konturen (Außen) sind absichtlich so gehalten.. es sollte einen leicht rustikalen Touch bekommen..
    Nun sieht es aus wie n Rohbau..


    TUT MIR LEID! :(
    naja.. hier das Resultat..

  • Ich mag deine Bilder total *_*
    Mit Kuli gezeichnet, das verzeiht eben keine Fehler - hast ja selber schon gemeint. Und trotzdem sind sie toll, allesamt. Hab auf jedem irgendwas gefunden, was ich noch viel lieber hab, als das gesamt Werk. Auch wenn sie "recht grob" (jetzt mal vorsichtig ausgedrückt ^^) gezeichnet sind, steckt da was dahinter. Die Veränderung von den ersten zu den letzten paar Bilden find ich auch cool. Die breiten Linien, das Verwaschene, "rauchige" -> Eigener Stil! Schickschickschickschick!


    Der Blick vom kleinen...Husky? ...Das sind Huskys... oder? :D ach, der Linke eben. Der schaut so knuffig den will man einmal kraulen! :love:
    Und natürlich die ersten Beiden. Der spitzbübisch grinsende Herr und das, auf welchem Selbiger vermutlich die Dame weckt. *hachz* Ich mag sein Profil! Aber sowas von!
    Zalahaan... erster Gedanke bei ihm "Der kommt aus 'nem Western!" *g* Find ich sehr gelungen und hat echt was!


    Weiter so, will mehr sehen!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich mag deine Bilder total *_*
    Mit Kuli gezeichnet, das verzeiht eben keine Fehler - hast ja selber schon gemeint. Und trotzdem sind sie toll, allesamt. Hab auf jedem irgendwas gefunden, was ich noch viel lieber hab, als das gesamt Werk. Auch wenn sie "recht grob" (jetzt mal vorsichtig ausgedrückt ^^) gezeichnet sind, steckt da was dahinter. Die Veränderung von den ersten zu den letzten paar Bilden find ich auch cool. Die breiten Linien, das Verwaschene, "rauchige" -> Eigener Stil! Schickschickschickschick!


    Der Blick vom kleinen...Husky? ...Das sind Huskys... oder? :D ach, der Linke eben. Der schaut so knuffig den will man einmal kraulen! :love:
    Und natürlich die ersten Beiden. Der spitzbübisch grinsende Herr und das, auf welchem Selbiger vermutlich die Dame weckt. *hachz* Ich mag sein Profil! Aber sowas von!
    Zalahaan... erster Gedanke bei ihm "Der kommt aus 'nem Western!" *g* Find ich sehr gelungen und hat echt was!


    Weiter so, will mehr sehen!

    Wow, danke für dieses Lob und die "Kritik" wenn man das so nennen kann. (das war schon sehr viel Honig ums Mäulchen schmieren. *gg)
    Ich bin Baff, echt vielen Dank.
    Zu den "groben Linien" genau das möchte ich.. die Zeichnungen mit Bleistift wurden mir erst aus Not genommen.. weil ich keinen Spitzer mehr hatte *g jetzt aber.. verzichte ich gänzlich auf den Bleistift.. ich mag das grobe - und manchmal sehr wild wirkende ziehen des Kullis irgendwie mehr..
    *shrug* ist eben so :)
    Die Verbindung mit den Wasserfarben oder gar der Wischtechnik kam mir eigentlich eher zufällig in den Sinn.. das versuche ich halt so gut es geht weiter auszuarbeiten..
    Klare, saubere und für mich langweilige Bleistiftzeichnungen mag ich einfach nicht mehr sehen.. Es ist mir zu sauber..
    Wie alle meine Bilder haben auch die, die ich hier gepostet habe einen kleinen Touch von "Dreck" in sich.. (außer die Huskys! Da kann man dreck reinmachen so viel man will, die viecher sind trotzdem cool!)


    Aber nochmal zusammenfassend, vielen lieben Dank für deine Worte.

  • Ein weiterer Versuch.. diesmal habe ich mich mehr auf den Bleistift beschränkt..
    Die Aufgabe für mich war einfach etwas surreales und plastisches in ein möglichst Realistisches Bild hinein zu pflanzen..
    Ich weiß für mich selbst dass ich realitätsnahe Figuren recht gut darstellen kann - kommt aber dann etwas hinzu..dass ich mir nicht so real vorstellen kann.. läuft es leider oft schief..
    Ich habe hierbei bewusst auf den Kugelschreiber zurückgegriffen.. um dieses plastische etwas mehr zu betonen.. maybe war das mein Fehler..
    Bei meiner ersten Version sieht die Maske wie ich sie interpretiert habe.. eher aus wie ein Klecks Farbe mitten im Gesicht...:



    Bei meiner 2. Version.. denke ich.. habe ich es schon ein wenig besser hinbekommen..:



    Naja, ich bin sozusagen.. noch immer in Ausbildung..

  • und wieder ein neues..
    Die Inspiration dabei.. war ein Model wo ich den Namen leider nicht rausfinden konnte.. Wenn ich es herausfinde.. gebe ich das umgehend preis.
    Leider ist mir die Nase nicht gut gelungen.. die sollte stupsiger sein.. und auch einige Schattierungen fehlen und der Haaransatz ist versaut.. (Geheimratsecken :D)


  • Dankeschön.
    Mittlerweile traue ich mich auch an schwerere Motive, auch wenn es anfangs mit den Locken etwas schwieriger war.
    Sah aus wie Flips welche auf den Boden verteilt waren *g
    Aber irgendwann dann.. hat man es für gut befunden.
    Dabei leider komplett den Rest außer acht gelassen,
    Jetzt ist es zu spät dafür - das Haarspray ist bereits drüber gesprüht :/

  • Bin heute das erste Mal über dein Bilder gestolpert und Kulli... alter Schwede.. wenn ich mi Kulli zeichne, skizziere.. nein, wenn ich mit Kulli rumkritzel dann kommt sicherlich nicht sowas schickes heraus.
    Das letzte Bild mit der Frau finde ich unglaublich gut. Gerade weil ich weiche Bilder mag.
    Ich habe aber auch eine Schwäche für schwarz/weiß Bilder und mag deinen Stil darum echt sehr gerne.
    Hoffe es kommen noch ein paar weitere Bilder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!