Belladonna´s krakelige Krakeleien

  • Neee issa net, guck die Nase an die NASE, kein blauer Rüssel (oder vll operiert? Wer weiß. :face_with_tongue: ). Aber ihr habt mich auf eine Idee für ein Bild gebracht, ma schauen ob ichs dieses Jahr noch hinbekomme das umzusetzen ;).

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Freut mich wirklich wenn er so niedlich rüberkommt wie geplant. Hm, vielleicht sollte ich ma versuchen einen Aalbert zu häkeln....wenn ich ganz ganz ganz viel Langeweile habe. Merchandise oder so. Aber nu: Schönen zweiten Advent! Aus gegebenem Anlass mit: Schnee!

    PS: falls sich wer fragt wieso ich den eigentlich immer nur seitlich mache. Die Augen...von vorne würde man da kaum bis garnix von sehen und die Schnute is auch etwas doof bei Aalen von vorne, da der Unterkiefer halt so etwas nach oben gebogen ist.

    Spoiler anzeigen

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Heiligabend rückt näher....der Aal geht unter die Dichter.

    Spoiler anzeigen

    "Ich träumte einen stillen Traum,
    von einem kleinen Weihnachtsbaum.
    Geschmückt mit schönen roten Kerzen,
    erfüllte er mich mit Wärme im Herzen."

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • :smiling_face:

    Und nu, Heilig Abend, Aal-Finale für dieses Jahr. Wie vor ein paar Wochen angedeutet die Idee die ich dank @Ovy hatte umgesetzt.

    Spoiler anzeigen

    Weihnachten, Verwandschaft rückt an. So auch bei Aalbert, bei ihm ist sein elonischer Cousin Aalif zu besuch. Er ist etwas schüchtern. In dem Sinne: "Frohe Weihnachten".

    PS: Ja ich weiß, ich hab das Bild auf mehreren Ebenen verkackt, Flossen von Aalbert passen nicht, Colo von Aalif is ne Katastrophe. Aber die Flossen bei ihm sind Absicht, ich weiß Sandaale haben keine, aber ohne Floßen iwie doof.

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Aalbert ist ein echter Buddy und ich habe jede Woche darauf gegeiert. Aber ein Aal-Brofist fehlt noch! \o/
    :thumbs_up:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Das ist so doof und schön zugleich. Herzallerliebst. Aber verrate mir doch,
    bevor ich den ganzen Thread umkrümpel. Wie um Weihnachtswillen bist
    du auf die Idee dazu gekommen, und machst du das nächstes Jahr noch
    einmal ?

    :grinning_squinting_face:

  • Herkunft des Weihnachtsaals: Letztes Jahr kam bei uns in der Familie das Thema auf was es nicht alles als "Weihnachtsversion" gibt, sei es Käse, sei es Wurst, sei es von mir aus Adventsbrot und Weihnachtsbrötchen. Nun bei uns im, nennen wir es Nachbarort, gibt es einen Fischladen der eigentlich großteils Räucheraal verkauft und ich meinte nur wieso die eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen sind ihren Aalen zu Weihnachten kleine Mützchen aufzusetzen und als Weihnachtsaal zu verkaufen bzw. als Werbemaßnahme mit so einem winterlichen Aal zu werben. Meine Schwester meinte darauf nur irgendwas vonwegen "dann mach ma" und ich hab mich halt hingesetzt und das erste Aal-Bildchen gezeichnet (was eher als Gag gedacht war so vonwegen "Da schauste, Weihnachtsaal!"). Leider steigere ich mich manchmal in solche Dinge ziemlich rein (hab vor x Zeiten aus Spaß weil eine Freundin so auf Ägypten stand mal eine Mumie entworfen zu der es einige kleine Comicstrips auch gibt (wo ich mich gerade frage wo die entsprechende Mappe eigentlich abgeblieben ist oO)), Ergebnis kann man ja nun deutlich sehen, und ja, vermutlich wird es nächstes Jahr wieder eine Bilderreihe geben, auch wenn es teilweise echt anstrengend ist das terminlich zu den Tagen immer hinzubekommen, selbstgesetztes Ziel sind da halt die Adventssonntage, Nikolaus, 23. und 24.12., vor allem wenns dann auch noch an Ideen fehlt auf halber Strecke.

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Mir war danach, leider hat der Scanner mal wieder alle Schattierungen gefressen, in echt siehts schöner aus *sigh*. Canthanische Glückslaterne.

    Spoiler anzeigen

    [align=center]
    [align=center]

    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!