Merandis Crannor, Glimzz, Loreley Dereaux, Ceraline Declyde und Aska Windgeflüs

  • So, dann versuch ich mich auch mal hier... Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und helfen hoffentlich dabei das ein oder andere zu verbessern.

    Schöne Grüße und haut in die Tasten, wenn euch etwas zu den Charakteren einfällt was ihr loswerden wollt!

  • Muss ich was Schlechtes anmerken? Nein, oder? :grinning_squinting_face:

    Ich mag Loreley! (Muss ich ja sagen. *grins*) Sie ist lieb und nett und toll... und man kann mit ihr reden. *nick* Schließlich hat sie auch was im Kopf und das merkt man.
    Und deine Emotes mag ich auch. Da kann man sich alles immer so schön vorstellen. :smiling_face:
    Ich muss nur ankreiden, dass du Marcus hin und wieder mit K schreibst. Schäm dich! :face_with_tongue:

    Marcus liebt seine Loreley jedenfalls. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Alles in allem find ich das RP immer sehr schön und stimmig. :smiling_face:

    Die anderen Chars kenne ich ja nicht. Abgesehen von Ceraline. Ist lange her, aber damals bei dem RP fand ich sie recht interessant als frühere Kollegin von Marcus. :smiling_face:

  • Also ich kenne bisweilen Merandis wohl von deinen Charakteren am Besten. Sehr schöner Charakter mit einem anmutigen Stil. Sie hat Klasse und du bringt diese mit deiner sehr detaillierten Schreibweise auch wunderbar zum Vorschein. Auf jeden Fall ist sie ein echter Ankerpunkt für das Geschehen in und um die Gestiefelte Katze.
    Und ohne sie wäre Kaaleb auch nie zu seinem Traumjob gekommen. ;D

  • Das stimmt, Klasse hat Merandis allemal. Ich finde, sie kommt rüber, wie eine würdevolle Persönlichkeit, die weiß, was sie tut. Dennoch fehlen mir bei ihr an einigen Stellen noch die Schwächen, die Kniffe - bzw. der Wiedererkennungswert. Nimm es mir nicht übel, wenn ich das so offen sage. :winking_face: Ich finde Merandis schön geschrieben, aber nicht so easy zu unterscheiden von manchen anderen Frauen, die ich bisher IC getroffen habe. Das kann auch schlicht daran liegen, dass ich einfach noch nicht viel von ihr gelesen habe. Allemal allerdings schmeißt sie die Katze mit Professionalität, die man ihr ansieht. Dafür, für starke Nerven im Stress, Multitasking und trotzdem wunderbare Emotes auf jeden Fall Daumen hoch.

    Die anderen kenne ich leider nicht; Aber wen ich von dir liebe, ist Glimzz. SIE hat Wiedererkennungswert. Sie hat Mut, eine Klappe und eine so entspannte Ausstrahlung, dass man sich wohl fühlt in ihrer Gegenwart. Das absolute Gegenstück zu den so typischen Opfercharakteren, das wahre Stärke zeigt. Außerdem ist sie das hübscheste Asura-Mädchen, das ich bisher gesehen hab :smiling_face_with_heart_eyes:

    Save Open RP!


  • Merandis ist ein gut gespielter Charakter und auch sehr interressant. Von außenhin hui, macht es sie neugierig, wer sie wirklich ist, für meinen Char zumindest.

    Loreley ist ebenso interessant, wie auch schön gespielt. Leider aber etwas zu selten im Moment, sowohl im Klerus, als auch unter Freunden.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Hierzu kann ich nur zu einem charakter was schreiben :smiling_face:

    Merandis Crannor:
    Was soll man zu dieser Frau sagen? Schon gleich beim kennen lernen macht sie einen wohlfühlenden Eindruck. Ich kann mich auch nur den Meinungen der anderen anschilesen. Ein interessanter Charakter mit vielen fasetten :). Außerdem macht sie immer einen starken Eindruck. Alles in allem ein schöner und liebevoll bespielter Charakter. Es macht immer wieder spaß ihr im RP gegenüber zu stehen =)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hier etwas geschrieben haben!

    Das bei Mera jedoch das gewisse Etwas fehlt hätte ich nicht gedacht aber das ist angenommen und ich mache mir mal Gedanken, wenn man sie vielleicht auch näher kennen lernt mag man den Wiedererkennungswert auch eher sehen.~ Naja auch dafür danke ich und versuche es umzusetzen :smiling_face:

  • Ich liebe Merandis. :smiling_face_with_heart_eyes: Sie ist die Herzlichkeit in Person und kombiniert dies mit einer unglaublichen Grazie. Die Frau stellt zweifellos das Herzstück der gestiefelten Katze. In meinen Augen ein vielschichtiger Char, der sehr liebevoll und detailreich umgesetzt wird. Man kann kaum genug von ihr bekommen.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Also zum kleinen Füchslein Merandis kann ich nur soviel sagen.
    Sie weiß wie sie jemanden in ihren Bann zieht und es ist immer wieder ein großer Spaß mit ihr zu RP´n. Muss wirklich sagen die Zeit vergeht viel zu schnell im RP mit ihr. Dickes Lob wirklich, weiter so :thumbs_up:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Leider kann ich ja nur zu Merandis wirklich etwas sagen, da es der einzige Char ist, den ich (denke ich mal) richtig kenne:
    Merandis ist auf den ersten Eindruck hin, je nach Situation, die elegante und würdevolle Verführerin. Doch die Katze sollte man auf keinen Fall nur nach ihrem Fell beurteilen. Der Char hat seinen oberflächlichen Charakter, den er jedem zeigt, aber darunter verbirgt sich mehr, als hinter den meisten anderen Charakteren steckt. Zu den offen zur Schau gestellten Stärken, gibt es auch noch verborgene Stärken und Schwächen, was den Charakter sehr lebendig und auch interessant macht. Zudem spürt man, dass eine Menge Herzblut darin steckt. Es ist schade, dass der Char an einigen Stellen einfach abgelehnt wird, auch aus dem OOC heraus. IC hat Merandis das auf keinen Fall verdient. Mit dem Char kann man sehr viel anstellen, sodass das RP mit ihm auch nicht langweilig wird und auf der richtigen Bühne würde sich der Char nur noch mehr entfalten.

    Und nun noch etwas zum allgemeinem RP
    Ich habe selten in meiner nun schon länger andauernden RP-Laufbahn solches RP erlebt. Es sticht nicht heraus durch seine hohe Qualität, immerhin durfte ich schon einige kennenlernen, die eine vergleichbare Qualität in ihrem RP an den Tag legen. Es ist viel mehr der Punkt, dass man sich richtig in Trance spielen kann, wenn man sich vollkommen darauf einlässt und das es die letzten Reserven aus einem herauskitzelt, da es nicht – wie ich es schon sehr oft miterleben konnte – vollkommen auf den eigenen Char fixiert ist und somit keinen Interaktionsspielraum bietet. Solch gefühlvolles RP habe ich noch nie erlebt und noch weniger, was man aus diesem heraus auch hinter den Monitor mitnimmt. Da hat man schon mal ein breites Lächeln auf dem Gesicht, wenn der Vorhang zugeht und man kann sich vollkommen entspannt zurücklehnen. Ich möchte das auf keinen Fall mehr missen. Man merkt einfach, wie viel Leidenschaft dahinter steckt, da diese vollkommen mittransportiert wird.

    So, das musste ich einfach mal loswerden und ich freue mich schon auf viele weitere, gemeinsame Stunden im RP.

  • Nia! 11. Februar 2022 um 17:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!