Sarah Victoria Bell und Zerschneidt

  • Jetzt muss ich mich doch noch dem Gruppenzwang anschließen.

    Eigentlich wollt ich ja net, aber nun, her mit euren Meinungen! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von S. V. Bell (6. Mai 2015 um 14:45)

  • Ich halte mein Feedback kurz und bündig!

    Insgesamt mag ich den Char und hoffe, dass nur der Char meinem Char die Plapperei übel nimmt und wir noch weiterhin unterhaltsames RP miteinander haben! Keine Sorge, Kathi kommt sich noch melden, wegen der Rampenlicht-Sache habe ich nur wenig Zeit Kathi zu spielen!

    So, aber mal zum eigentlichen Feedback: Ja, macht Spaß. Streng aber menschlich. Werde nicht so bald Sarah's ersten Worte an Kathi vergessen: "Na toll, Du hast auch solche Haare. Jetzt muss ich sie mir wieder umfärben!"
    Im alltäglichen Lagerleben hatte man ja ab und an zu tun und ich hatte das Gefühl einer Respektsperson gegenüber zu stehen, was sie ja als Arkanistin ist. Insgesamt also ein schöner, bespielenswerter Charakter!

  • Ich hatte ein interessantes Gespräch mit der Sarah, mehr nicht, aber es war sehr aufschlussreich, denke ich jedenfalls manchmal.

  • Muhaaauauauah. :upside_down_face:

    Ist vielleicht doch ne gute Idee so nen Thread zu haben.

    Mich würde mal interessieren, wie Zerschneidt so ankommt. IC haben die meisten Charaktere ja doch recht positiv bis neutral reagiert und ich mag Zerschneidt recht gern, aber ein wenig positive oder negative Kritik aus dem Off wäre vielleicht noch gut.

    Sollte jemand nach einem Jahr noch was zu Sarah zu sagen haben, bitte auch hier rein, ist ja schon ne Weile her und ich sehe immer gern wie sich der Char so entwickelt. Und er hat sich recht verändert in der Zeit, wie ich finde.

  • Zerschneidt, bester Mann.
    Wie er da am Balthasar-Schrein den Dronon einfach das Wort abgemurkst hat und ihn weggeschickt zu den Wachen am Wachhäuschen, damit er die Festnahme des badenden Asura nicht weiter sabotiert. Ich hab Tränen gelacht vor Freude.
    Und wie er (ungewollt?) schnippig, höflich und ein bisschen reserviert, aber immer bestimmt seinen Dienst erfüllt. Er taucht auch immer dann auf, hab Ich bemerkt, wenn man ihn überhaupt nicht erwartet. Schleicht sich an in seiner scheppernden Seraphenrüstung wie eine Raubkatze.
    Leider noch nicht direkt mit ihm Spiel gehabt, nur mal am Rande und meist nur als Beobachter.
    Siehe erste Zeile.

  • Liressa Valohrin töten zu lassen, war immernoch dein größter Fehler. :frowning_face:

    Zerschneidt ist kein netter Typ bzw. knallhart. Gut gespielt also. :face_with_tongue:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zerschneidt


    Mhhh für Ellen eher was suspektes...bei dem sie sich noch immer nicht sicher ist ob sie ihn einfach erwürgen will oder nen Bier spendieren soll.
    Er ist komisch und will mit seiner Atemluft gern angeknackste Knöchel heilpusten.Dann nichmal begrabschen lassen...

    heiheihei der is komisch sehr komisch. :face_with_tongue:


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Vielen Dank für das Feedback. Zerschneidt befindet sich noch voll in der Entwicklung. Beide Chars entwickeln sich natürlich stetig weiter, aber Zerschneidt hatte ich bisher nie so oft gespielt.
    Aber so wie ihr ihn seht und wie er daher offensichtlich auch rüberkommt, bin ich ganz zufrieden. Mal sehen was noch passiert, Charaktere entwickeln gern ihr Eigenleben. :grinning_squinting_face:

  • So. Endlich mal deine komplette Geschichten-Serie mit den elf Kapiteln durchgelesen. Die haben mir gut gefallen. Lebendig geschrieben, nicht zu ausschweifend, knapp an den richtigen Stellen und vor allem eine schöne Mischung aus Alltag und ernsten Flashback-Momenten, auch wenn ich mir letztere klarer abgegrenzt gewünscht hätte. Was mir ebenfalls nicht so gefällt, ist das Einbinden von aktiv handelnden named-NPCs in Eigenwerke - das ist etwas, das ich persönlich sogut es geht vermeide. Ansonsten wie gesagt wirklich gut.

    Sarah ist in meinen Augen eine Art Heldenfigur. Und nein, das ist jetzt nicht abwertend gemeint oder auf OP-ness bezogen, sondern gilt schlicht der Rolle, wie du sie darstellst. Es fließen viele Dinge in sie mit ein, finde ich, viele moralische als auch wissenschaftliche Perspektiven und Einflüsse, aus denen Sarah Kraft schöpft für ihre eigene Agenda, ohne einem Aspekt vollends ergeben zu sein bzw. sich selbst wirklich dadurch lenken zu lassen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, sie versucht, für ihre Karriere und auch ihr Dasein möglichst viele Inspirationen zu beziehen, um im richtigen Moment die Person zu sein, die sie sein muss.
    Und das ist in meinen Augen ein wirklich interessantes Konzept - sollte ich es denn richtig interpretiert haben - auch wenn es Sarahs Persönlichkeit für mich teils schwer greifbar macht.

    Zerschneidt - anfangs fand ich ihn etwas anmaßend, den guten Joe, als Dronon und er wegen einer bestimmten Sache aneinander gerasselt sind, wo wir auch OOC unterschiedliche Vorstellungen davon hatten, wie bestimmte Abläufe standardmäßig zu funktionieren haben. Ich hatte erst befürchtet, das würde sich in dieser Konstellation durchziehen - aber das hat es nicht. Nachdem ich mittlerweile mehr von dem Charakter gesehen habe, finde ich ihn in seiner Rolle auch sehr passend. Er ist auf eine.. sehr schräge, schwer in Worte zu fassende Art und Weise ultimativ regeltreu.
    Was mich an ihm wirklich regelmäßig verstört, ist seine hemmungslose Trocken- und Offenheit in fast allen Belangen. Zerschneidt kann normal über Dinge reden, die für fast jeden anderen Menschen irgendwie verstörend, peinlich oder ärgerlich wären. Das creept mich total! xD

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nia! 11. Februar 2022 um 17:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!