Können Sylvari Kinder bekommen?

  • Asexualität ungleich geschlechtslos.

    Asexualität: Nä ich mag nicht Sex haben.
    Geschlechslosigkeit: Ich habe keine Organe, Ich habe beide Organe, Ich habe irgendwelche Organe die man nicht zuordnen kann, Ich fühle mich nicht als A oder B, Ich habe Organe vom Typ A oder B aber meine Chromosomen sagen: Wakaakwbakaschubidudidu. Ich habe mehre dieser Dinge auf einmal.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • In verbindung zu einem Sylvari der keine Sexuellen Triebe hat sind grob gesehen
    alle Sylvari eine mischung zwischen der Asexualität und Pansexualität. Kann sich
    natürlich alles anders entwickeln, aber gehen wir von der Norm aus.

    Du musst meine Aussagen nicht jedesmal in alle einzelteile zerlegen, weißt du :grinning_squinting_face:

  • Aber das macht so Spaß! :loudly_crying_face:

    Ich hab mir ehrlich gesagt bei meinen Sylvaris darüber niemals Gedanken gemacht, was sie sind und ob sie nun Sex haben wollen oder nicht... ist das wichtig?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nun, je nach Spielverlauf kann es wichtig sein gewisse Handlungen und Sichtweise von Sylvari
    zu erklären. Als beispiel deren Liebe die sich auf reiner Emotionalen Basis aufbaut und deren
    mangel an Scham Gefühl was ihren eigenen Körper angeht. So können manche Handlungen,
    nicht sexueller Natur, unter zwei Sylvari für einen Menschen nach mehr aussehen als es
    wahrlich ist. Jeder Sylvari ist in sich natürlich etwas eigenes, aber im Prinzip kommt kein
    Sylvari um die Ecke und sucht aus einem Sexualtrieb herraus Flirts oder innigere Kontakte.

    Ich rede wie gesagt, natürlich immer von der Norm. Was einem Sylvari passieren kann
    und was ihn verändern kann mögen andere Faktoren sein, aber ist man von klein auf an
    mit einem Ritual aufgewachsen, legt man es später auch nicht unbedingt von heute auf
    morgen ab.(Im übertragenem Sinne) Ein Sylvari kann natürlich Spaß an dem ganzen empfinden,
    frage ist dann aber ob der Sylvari mit dem wissen das es ein Ausdruck von Liebe in deren Augen
    ist auch mit jedem aus dem Spaß herraus schlafen würde.

    Fragen über Fragen , die letztenendes mit der Persöhnlichen Geschichte des Sylvaris
    abgeglichen werden müssen.

    *shrug*

  • Erstmal Danke für die Antworten.

    Mir geht es ehrlich gesagt nicht ums Wollen oder nicht oder um irgendwelche Triebe, die ich mir bei Sylvari nicht mal vorstellen kann. (Sexualtrieb dient der Fortpflanzung, ergo bei Sylvari sowieso nutzlos.) Und ich dachte mir ohnehin, dass meiner vom Restkörper als männlich definierbar ist und auch vom Gender her so ist, aber eben die entsprechende Ausstattung fehlt, weil sie unnötig ist. *shrug* Mehr an Gedanke war da gar nicht hinter. Und die Vorstellung, wie Pflanzenwesen Sex haben (egal mit wem oder was) ist für mich persönlich sowieso... abstoßend.

  • federschnee

    Es hat vielleicht keinen Sinn im Fortfplanzung Gedanken,
    aber werden zwei sich liebende Sylvari auch Sexuelle Kontakte
    miteinander eingehen können. Es ist also ein Zweischneidiges Schwert.
    Wenn ein Mensch sich schützt um sich nicht Fortzupflanzen tut er es
    trotzdem, sei`s aus Spaß oder Liebe. Und verliert jemand die fähigkeit
    der Fortpflanzung, wird er auch nicht unbedingt gleich seiner Unnützen
    Organe innere wie äußere entfernen.
    :smiling_face:

    Aber da es ein 'ewig' Thema ist - jeder soll es Handhaben wie man es will.
    Einfach mit den gegebenheiten was Sylvari sind abgleichen und dann passt es.

    Einmal editiert, zuletzt von Ikaro (18. Februar 2015 um 17:23)

  • Ich denke mal, es ist recht einfach. Es hieß doch damals. Ja, sie haben Sex und das, weil sie Spaß daran haben (und halt um Nähe zu zeigen, wobei das wohl nur auf andere Völker zutrifft... immerhin sexeln sie auch untereinander herum, und da ist es wohl wirklich nur "weils Spaß macht".... die Glücklicken).
    Den Sexualtrieb als "Wir müssen aufgrund der Arterhaltung" den haben sie tatsächlich nicht.


    Eine Frage die mich beschäftigt ist, gerade wo ich so darüber nachdenke, wie macht es der blasse Baum mit der Artenkontrolle? Ich meine, stößt die Sylvari aus, so viel und so schnell er/sie/es kann, oder macht er/sie/es das im Einklang mit der Natur, frei nach dem Motto: "Jetzt ist erstmal genug, sonst wird alles noch unter einem Haufen liebestoller Sylvari begraben!"

  • Wenn du mit deinem Sylvari keinen sexuellen Kontakt möchtest musst du ihm ja nicht gleich den Schniedel abschneiden *g* um es ein bisschen überspitzt zu sagen.
    Das Geschlechtsteil ansich kann ja für deinen Char absolut keine Rolle spielen... und wenn doch irgendwann ist es sicher praktisch sich über Monate nicht erstmal was wachsen lassen zu müssen.
    Aber am Ende bleibt es glaube einem selbst überlassen.

    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Ich halte Sex für was absolut normales auch wenn die Protagonisten nicht menschlich sind. Imo ist es auch einfach naheliegend das Sylvari Sex haben können und das auch machen, wenn sie Lust haben. Ansonsten wäre es schon sinnlos das sie überhaupt zwei verschiedene Phänotypen haben, sich ein Gender zuschreiben und alle uns gut bekannten Sexualdimorphismen aufweisen- Inklusive nachgeahmten Bartwuchs!

    Wenn ich asexuelle, trieblose Wesen erschaffe, weil sie sich nicht fortpflanzen können müssen, dann mach ich mir doch nicht den Aufwand trotzdem sowas einzubauen, dann erschaffe ich eher sowas wie wir als Feinde auch immer wieder geliefert bekommen: geschlechtslose Hundenachahmungen, Husk, Trasher. Alle Drachenfeinde sind geschlechtslose, tierähnliche Wesen. Svanir sind nur Männer die sich aber nach und nach in etwas trollartiges verwandeln und auch sehr asexuell dargestellt werden.
    Warum also sowas abweichendes und zienlich kompliziert zu schaffendes wie Sylvari? Und wieso dann plötzlich, wenn mans schon differenziert, die primären Geschlechtsorgane plötzlich weglassen? Wenn Sylvari sich nicht fortpflanzen können, warum zur Hölle sie nach Geschlechtern designen?
    Und das ist imo mein Knackpunkt bei den Sylvari: ein (geschlechtsloser) Drache hat absolut keinen Grund Sylvari nach Menschen zu designen und ihnen dann noch so umständlich eine Wirrwar an Geschlecht ja - Organe nein mitzugeben. DAS ist absolut sinnbefreit.

    Insofern gibts für mich nur die Option: die Bäume von denen Sylvari sind selbstständig genug um Sylvari nach einen bereits exsitierenden Wesen nachzuahmen (sei mal dahingestellt wieso sie das tun sollten) und das mit allen drum und dran. Denn es ist einfach ein vorgegebenes Schema nachzubauen, es abzuwandeln und Dinge zu entfernen ist jedoch ein langwieriger, energieraubender Prozess, denn dafür braucht man ein neues Schema und das muss man erstmal "basteln". Sylvari werden erst nachträglich von Mordemoth eingesammelt (und die des weißen Baumes bekommen durch die Ventariregeln noch einen gewissen Extraschutz zum Bewusstseinsschild des Baumes dazu).
    Auserdem sind Sylvari intelligent und damit in gewisser Weiße Herr über ihre Triebe - und nicht vorhandenen Triebe. Also ja wenn zwei Sylvari Sex haben wollen, weil es Spaß macht, dann tun sie das. Da man Dinge die Spaß machen gerne wiederholt, auch mehrmals. Für andere ist das aber halt nichts, also machen sies nicht, auch wenn sie organisch dazu in der Lage wären.
    Das Sylvari daran generell nicht interessiert sind weil sie keine Kinder kriegen können, halte ich als "allgemeingültige Hausregel" für viel zu abwegig. Es ist bekannt das Menschen (und auch Tiere) Sex 90% der Zeit ausschließlich zum Spaß betreiben und vermeiden dabei Kinder zu zeugen. Sex hat sich bei uns schon lange vom reinen Forpflanzungszweck losgelöst.

    Heißt nicht da sich total erpicht darauf bin, Sylvarierotik auszuspielen, oder mit anderen nichtmenschlichen Rassen. Ich halte auch niemanden davon ab einen geschlechtslosen und/oder asexuellen Sylvari zu spielen. Mitnichten - ich kann die Arumgentation nachvollziehen, zumal Liebe ja eben nicht gleichbedeutend mit "Sex haben" ist. Und sehr gerne ist der Anteil an asexuellen/platonischen Beziehungen bei Sylvari viel höher als bei Menschen.
    Ich halte die Vorstellung von poppenden Maissylvari nur einfach nicht für abstoßend, es ist allenfalls unerotisch, aber das ist es bei Charr genauso. Aber es ist natürlich und ich würde meinen Sylvaris, bei allen meinen Chars, die Option immer offen lassen. Wie sie IC dann drauf sind, sehe ich erst wenn das Thema IC probleatisiert wird. Vorher ist alles möglich und ich habe auch schon alle möglichen Beziehungs- und Sexualformen* ausgespielt und nichts davon war langweilig.

    *ich meien Kombinationen aus Sex und Gender, nicht wie sich das ERP gestalltet.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich sehe das auch so, wie wohl die meisten hier.
    1. Muss wohl jeder Sylvari selbst entscheiden ob er Geschlechtsverkehr haben oder überhaupt mal ausprobieren will. Denn ich finde, damit gehts ja erstmal los. Warum sollten Sylvari dies ausprobieren? Natürlich aus Neugier. Aber darauf muss man sie erstmal bringen.
    Ich sehe das nämlich auch so dass sie hauptsächlich auf emotionaler Ebene lieben. Und durch die empathischen Fähigkeiten spüren sie dies auch viel deutlicher. Da auf den Gedanken zu kommen Sex zu haben...aus Liebe? Oder aus Spass? Das muss wohl jeder für sich selber definieren.

    Ist ja bei uns Menschen nicht viel anders. Manche machens aus Spass, wegen Stressabbau, oder aus Liebe. Manchmal auch aus allen Gründen.

    Warum Sylvari also sex haben wäre geklärt.
    Mich würde eher eure Meinung zum Thema Lust und Begierde interessieren.
    Ich bin da ja eher vorsichtig, weil ich der Meinung bin, dass Sylvari sich ja eigentlich kaum etwas aus körperlichen Beziehungen machen.

  • Lust und Begierde ist wie Appetit. Manche haben sowas öfter, manche seltener, auch verschiedene Dinge, abwesende und anwesende Dinge. Und da sie eben nicht ausschließlich für sexuellen Kram da sind, haben meine Syvlari natürlich Lust auf Kochen und begehren Schokolade.

    Und ja entsprechend begehren sie dann auch die Nähe zum Partner, haben Sehnsucht, sind einsam. Und ganz sicher wollen sie auch mal kuscheln, streicheln, küsschen, Zärtlichkeiten austauschen, Zuneigung ausdrücken, umarmen, das gehört halt dazu wenn man nicht grade eine rein geistig-intellektuelle Beziehung führt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Bleiben wir bei die oben angesprochene Thematik.
    Lust zum Sex ? Gibt es sicherlich unter gewissen Sylvari, auch wenn mir nicht alle zustimmen werden
    das ich denke das sie in der Norm eher die faszination darin finden Emotional miteinander verbunden
    zu sein, was bei anderen Rassen leider nicht so gut funktioniert wie unter zwei Sylvari. Das es sich also
    sehr wohl gut anfühlt, aber eher das Emotionale die richtige Lust und den Spaß daran steigert.
    Begierde ? Denke ich weniger, da die Triebe nicht existieren. Außer es ist eine.. begierde nach der
    Zuneigung ?

    Schwieriges Thema da beide Worte unterschiedlichster Anwendung finden.
    Von dem Thema ab, gibt es das alles so unterschiedlich auch wir selber sind.
    Ein Sylvari kann seltsame Züge entwickelt, vielleicht sogar von etwas abhängig werden,
    aber das hat wie auch bei uns einen eher Psychologischeren Hintergrund. (Körperlichen mal wegstreicht hierfür)

    :confused_face:

  • Sexualtrieb ist das von der Natur gegebene: "Ich muss Sex haben um meine Art zu erhalten."


    Auch wenn du das nicht hast, kannst du trotzdem Spaß am Sex haben, die Liebe zu deinem Partner zeigen, Vertrauens/Bindungsbeweis und derlei.

    Viel wichtiger als das jedoch ist -wie du richtig erkannt hast- die emotionale und empathische Bindung zweier sich Liebender, welche ungleich tiefer geht.

    Dagegen ist Sex pillepalle, denn durch die empathische Bindung berühren sich die Seelen...und nicht nur die Körper.


    Die Empathie vernachlässigen viele Sylvari-Spieler leider. Egal auf welcher Ebene.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Zitat

    Die Empathie vernachlässigen viele Sylvari-Spieler leider. Egal auf welcher Ebene.

    Voll garnicht wahr.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."


  • Die Empathie vernachlässigen viele Sylvari-Spieler leider. Egal auf welcher Ebene.


    Ayu hat leider zu wenig Kontakt mit anderen Sylvari, als dass ich das mal richtig lernen könnte. Ich versuchs aber zumindest *heftig Kopfnick*

    Dagegen ist Sex pillepalle, denn durch die empathische Bindung berühren sich die Seelen...und nicht nur die Körper.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass beides...Verschmelzung des Körpers und die empathische Bindung einen ganz eigenen Rausch bieten können.

  • Ich glaube man kann es vielleicht sogar mit der Entwicklung des Menschen vergleichen, da sie menschenähnlich sind.
    Junge Menschen finden küssen usw auch noch eklig und irgendwann toll. Ich würde einfach mal behaupten das es bei Sylvari ähnlich ist..anfangs urgh aber wenn sie den finden der ihnen emotional so unglaublich viel gibt wollen sie auch dessen Nähe genießen. Eine Umarmung kann so viel liebevoller sein als purer Sex und Sylvari sind ja sehr auf ihre Emotionen bedacht. Klar sind sie von Beginn an erwachsen, aber jeder Spross ist für sich selbst neu und muss erst mal klar kommen..und sich dann vielleicht verlienen :smiling_face:

    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Also meine Syvari mag/liebt verschiedene Personen, ohne mit diesen gleich in die Kiste springen zu wollen. Auch wenn das einigen Forschern vllt. nicht gefällt. Aber das ist eben eher eine Sache des persönlichen Geschmacks. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn es im Grunde nur bei einigen ums eRP geht, sollen diese es eben tun wie sie es wollen. Nur alles und jeden von ihrer Meinung zu überzeugen, ist mir zu platt.

    Vor allem wenn die meisten selbst nie oder lange, lange Zeit selbst nie eine/n Sylvari bespielt haben. Auch wenn sie (augenscheinlich) nach Menschen Vorbild geschaffen wurden, sind sie eben keine.

    Selbst wenn sie Sex zum Spaß betreiben, muss nicht gleich jede/r Sylvari gleich ein Porno-Salat (Sondereinsatzkommando Feigenblatt) sein. Kommt mir oft so vor, das einige da ooc--Wünsche gleich ins RP übertragen möchten. Dann sollte man lieber Mensch oder Norn spielen, wenn es nur ums reine knattern geht und die dazugehörige Rechtfertigung.

    Sorry, aber so liest sich die Diskussion auf den letzten Seiten im groben oftmals. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zurück zum Thread daher nochmals: Nein, Sylvari können keine Kinder bekommen, nie!

    P.S: Bzg der Empathie, habe ich das sehr oft versucht es mit einzubringen, wurde nur sehr sehr selten angenommen (wahrscheinlich weil gleich power-rp-emotes befürchtet wurden). Dabei war es stets jedem selbst überlassen, ob sich daraus etwas ergibt oder nicht. Wobei dabei, wenn überhaupt, nur Emotionen aufgefangen werden, nicht aber deren Ursache. :winking_face:

    P.P.S: Soll keine Verurteilung sein, nur muss nicht jeder gleich sein. Ob im RP oder im wirklichen Leben. Aber für einige bricht dabei ja scheinbar ihre kleine Welt zusammen. :grinning_squinting_face:

  • Mhm naja Ari, sie sind letztenendes aber vollkommen ausgereifte Wesen die vielleicht in manchen sinnen
    noch Naiv sind, aber keinesfalls Kindlich Naiv. Man kann auch Sylvari im Hain hören die das nicht "ekelhaft"
    finden sondern eher interessant. Ich denke das da frischliche Sylvari schnell die bedeutung, wissen sie es
    nicht schon, verstehen. Da Sylvari ein.. etwas .. mangelndes Scham gefühl empfinden kann ich mir persöhnlich
    nicht vorstellen das ein Psychisch unbeschädigter sowas als eklig bezeichnet. Aber das ist nur meine Meinung,
    und das was sich so aus den NPC's und deren allgemeinen verhalten ablesen lässt. Sie finden ja auch nicht
    unbedingt den Tot oder Leichen als so "wiederlich" wie Menschen. Damit möchte ich auf den NPC in Götterfels
    hinweisen der sich um die Toten kümmert, weil die Menschen damit eher ein problem haben.

    @Juno

    Oh ja, ich bringe immer ein was an Terendal Emphatisch zu spürren ist
    und schon oft erlebt das Leute die Sylvari rpten plötzlich vollkommen perplext waren
    als ich sie nach meinem Flüster emote in Klammern fragte was an ihnen wahr zu nehmen
    währe.
    :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!