Gemeinsamer Kerker

  • Ich schreib's mal in Vertretung für die Projekte der Silberschwinge, Nebelfeuer Kompanie und Ministerialwache.
    Wie viele in der Community vielleicht wissen, nutzt die NeKo den Keller des Maidenwispern als kompanie eigenen Kerker. Die Silberschwingen haben ihre Übernachtarrestzelle in ihrem Quartier auf der Melandru-Hochstraße und die MW hat ... nichts. Es kam schon vor, dass einige aufgrund dessen den instanzierten Kerker des Seraphen-HQs von Loagen Thackeray genutzt haben, nur ist da eben das Problem, dass es instanziert und somit auf 5 Personen begrenzt ist. Es kam somit die Frage auf, ob sämtliche Ordnungshüter-Projekte nicht einen gemeinsamen Kerker nutzen könnten.
    Bislang existiert die Umsetzung in dieser Form ansatzweise, weil Silberschwingen und MW ihre Inhaftierten bei der NeKo im Maidenwisperkerkerkeller mit abladen. Läuft auch alles grundsätzlich prima, das RP wird projektübergreifend und die Zellen sind voll. Problematisch wird es nur bei der Kommunikation. Denn dort kommt es zu ooc-Info-Lücken, wer in welcher Zelle sitzt. Spieler berücksichtigen nicht die NeKo-Kerkervorschriften und inhaftieren ihre Verdächtigen mit Waffen/Rüstrungen und ohne Hinweis, wie es im Kerker aussieht usw.


    Zu welcher Idee sind wir (Silberschwingen/NeKo/MW/Ministerium) nun gekommen?
    Die Antwort lautet: Der Kronpavillon.
    Er wurde seit seiner Schaffung und der Vernichtung unseres geliebten Balthasar-Schreins von keinem Projekt für irgendetwas aktiv genutzt. Überhaupt trifft man in dem Teil von Götterfels selten bis keine RPler an. Er wäre also frei. Nun ist uns klar, dass man zu Inhaftierende nicht im Kronpavillon der Königin einsperren kann, ABER ... wer sich mal die unteren Ebenen anschaut, die man über die Portale hinter dem Riesenfalkendingens betreten kann, wird zustimmen, dass die hohen Steinkorridore irgendwo Kerkerflair besitzen. Die seitlichen Torbögen entlang des Korridors könnten ic als wunderbare Kerkerzellen dienen. Die NPCs sind Wachen der Seraphen oder Ministerialwache - somit wäre ein Kerkergewölbe auch ausreichend mit NPC-Wachen besetzt.
    Wir sind fast alle sehr von der Idee angetan und würden sie auch gern so umsetzen mit der ic-Erklärung, dass man zwar im Kronpavillonbereich durch die blau schimmernden Portale geht, aber irgendwo in irgendeinem Kerkergewölbe herauskommt. So dass ic geklärt wäre, dass kein Inhaftierter auch wirklich im Pavillon von Jennah herumlungert.


    Bevor wir die Idee allerdings wirklich umsetzen, würden wir gern die Community auch dazu sprechen lassen - nach Möglichkeit, ohne das Thema bis ins Nirvana zu zerreden. Einfach als Anregung für uns, ob die Idee ankäme, ernst genommen würde oder als totaler Nonsens abgetan. Danke an alle schonmal, die hier sachlich diskutieren und/oder Feedback geben werden!

  • Find ich gut. Der Pavillon ist ruhig, frei und groß genug und nicht instanziert, wäre also eine prima Kulisse.

  • Ich wer auch dafür. Der Vorschlag ist Super und die Kulisse wirklaich passend ,)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Ich bin klar dagegen, wie ich auch an anderer Stelle schon sagte. Die Begründung dafür liefere ich natürlich auch mit:


    Zunächstmal gibt es laut Lore gibt es in Götterfels genau einen großen, gemeinsamen Knast, und das ist der im Seraphen-Hauptquartier. Glänzende Klinge und Ministerialwache verfügen offiziell über keine eigenen Gefängnisse. Der Kerker im Maidenwhispern und die Zellen auf den Hochstraßen stellen in meinen Augen kein großes Problem dar, aber einen großen neuen Gemeinschaftsknast zu erschaffen ist da eine ganz neue Dimension.


    Davon ausgehend wäre es also mehr als suboptimal, einfach einen neuen Großkerker zu erfinden. Wenn man also annimmt, dass die Sache also doch als der Knast im Seraphen-HQ ausgespielt werden würde, dann wir man Passanten immer und immer wieder darauf hinweisen müssen, dass sie eben NICHT einfach mal dazuspazieren können und das dort trotz offen emotetemen RP eben NICHTS mitbekommen und NICHT mal nach unten gehen können, weil es IC eben NICHT der Kronpavillon ist. Bzw., eigentlich hat man dieses Problem auch, sollte man allem zum Trotz einen neuen Knast erfinden.


    Insgesamt - sehr suboptimal. So zumindest meine Meinung.



    Edit:
    @Ace:
    Es geht lediglich um das Gewölbe drumherum, der Pavillon selbst ist nicht zugänglich, richtig.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Ich wusste gar nicht, dass der noch begehbar ist? Sind da unten denn noch Mobs?


    Oder hab ich es nun falsch verstanden?


    Ja hast du.
    Es geht um die Zwischengeschosse, nicht um die Arena ganz unten.

  • Und wo soll das Ganze denn IC gespielt werden? Da runter kann man ja nicht. Tut mir Leid für so viele Fragen aber ich versteh das Ganze nicht so..^^ Im Außenkreis dann irgendwo drum herum?

  • ... wer sich mal die unteren Ebenen anschaut, die man über die Portale hinter dem Riesenfalkendingens betreten kann, wird zustimmen, dass die hohen Steinkorridore irgendwo Kerkerflair besitzen. Die seitlichen Torbögen entlang des Korridors könnten ic als wunderbare Kerkerzellen dienen.


    Besser kann man es nicht beschreiben. Ansonsten geh mal hin zu den Portalen hinter dem Falken und schau es dir mal an. Das bringt nix, wenn ich es hier schriftlich beschreibe.^^

  • Wie jeder weiß ist der eigentliche Knast in GF der oben beim Hauptquartier der Seraphen. Die KSS hat sich nur eine eigene Arrestzelle gebaut, da viele doch gerade mal eine Nacht einsitzen. Bei der Sache mit der Gossenkloppe kamen wir schon ins rotieren bezüglich der Verteilung.
    Da die Oberstadt bzw. da wo der Park drauf steht mit Ministerium, Palast, Schrein und HQ exakt rund ist und ungefähr so groß wie der Pavillon, würde ich dazu tendieren, dass es iC eben genau da ist. Unter dem Part und den Gebäuden dort oben.

  • Die kommen ja runter. Also die Engine lässt sie da runter. Du gehst durch das Portal und stehst dann da unten in den Zwischengeschossen/Tribünen.

  • Achso! Ich dachte man kommt gar nicht mehr runter, deshalb! Also nix mit Portal usw.
    Weil das Ding hat ja früher nach ganz unten geführt. Dann ist meine Frage damit geklärt :thumbup:

  • Also mir gefällt die Idee auch sehr gut. Und nur weil die Engin irgendetwas nicht hergibt: Wir sind RPler, wir denken uns an so vielen Stellen irgendetwas dazu und weg. Das ist Rollenspiel, das ist Fantasie und Kreativität.
    Die Idee ist entstanden, um RP zu schaffen. Um gemeinsam zu spielen. Besser könnte es doch kaum sein. Der Ort wird nicht genutzt und ich bezweifel, dass man es so vielen Passanten erklären müsste. Vor allem da runter verirrt sich sicher niemand. Oder kaum jemand.
    Außerdem wird es im Forum bekannt gegeben. Immerhin sehen die ganzen Geschäfte auch nicht wie Geschäfte aus. Da muss man den Leuten auch erklären, was sie sehen oder was sie nicht sehen. Das ist doch überall so. Das Maidenwisper ist ja eigentlich auch kein Seraphenquartier. Wir haben es dazu gemacht und es ist recht selten, dass sich jemand hinein verirrt und es für etwas anderes benutzt.
    Also warum sollte es da nicht auch funktionieren? Mir gefällt die Idee und wenn sich das ganze im Spiel als sinnlos und unpraktisch herausstellt, kann man ja nach einer anderen Lösung suchen. :D

  • Finde ich auch eine gute Idee, wenn es das Zusammenspiel der Ordnungshüter verbessert. Es stimmt schon, zur Zeit wird der Bau nicht in irgend einem Projekt aktiv benutzt, warum also dann nicht Dafür?
    Und falls es tatsächlich zu massiven ooc Verständnis Problemen kommt (was ich mir nicht vorstellen kann, so viel ist da nicht los) kann man jederzeit wieder zum alten System übergehen oder sich etwas neues überlegen.

  • Also mir gefällt die Idee auch sehr gut. Und nur weil die Engin irgendetwas nicht hergibt: Wir sind RPler, wir denken uns an so vielen Stellen irgendetwas dazu und weg. Das ist Rollenspiel, das ist Fantasie und Kreativität.
    Die Idee ist entstanden, um RP zu schaffen. Um gemeinsam zu spielen. Besser könnte es doch kaum sein. Der Ort wird nicht genutzt und ich bezweifel, dass man es so vielen Passanten erklären müsste. Vor allem da runter verirrt sich sicher niemand. Oder kaum jemand.
    Außerdem wird es im Forum bekannt gegeben. Immerhin sehen die ganzen Geschäfte auch nicht wie Geschäfte aus. Da muss man den Leuten auch erklären, was sie sehen oder was sie nicht sehen. Das ist doch überall so. Das Maidenwisper ist ja eigentlich auch kein Seraphenquartier. Wir haben es dazu gemacht und es ist recht selten, dass sich jemand hinein verirrt und es für etwas anderes benutzt.
    Also warum sollte es da nicht auch funktionieren? Mir gefällt die Idee und wenn sich das ganze im Spiel als sinnlos und unpraktisch herausstellt, kann man ja nach einer anderen Lösung suchen. :D


    Nur ein paar Anmerkungen:


    Nicht nur die Engine gibt es nicht her, auch die offizielle Lore nicht. Es gibt genau einen großen Kerker in Götterfels, der liegt in der Oberstadt. Es wäre ergo ein nicht unwesentlicher Eingriff, sich noch einen dazu zu dichten und hat mit Vorstellungskraft so viel nicht zu tun. Außer, wie gesagt, man denkt sich die Lokation in die Oberstadt. Was die nächste Reihe von Unhandlichkeiten auftut:


    Das Maidenwhispern oder bespielte Geschäfte sind schwerlich vergleichbar. Das sind alles relativ kleine Räumlichkeiten. Der Gang rund um den Kronpavillon ist eine große Fläche voller... nüx. Und ja, momentan verirrt sich dort Niemand hin. Emotes im grauen /e-Text kann man aber quer durch ganze Stadtviertel lesen, und dadurch werden im Handumdrehen Leute angelockt. RP im Gruppenchat wäre also angebracht, wenn überhaupt. Und dafür braucht man keine neue Location.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Laut Lore gibt es kein Ministerialbüro oder das Herzlich oder die offene Rurikhalli in dem Anwesen in der Rurikstadt. Es gibt kein Hinterzimmer im Tempel derr Sechs und die oftmals ausgespielten Schmieden haben keine Wände und sind weder Lager noch Waffenwerkstat o.ä. Habe auch noch kein Pfandhaus in der Lore finden können oder ein Heilhaus im Ossa weil das is ja im Salma. Meine auch das die unteren Schreine so wie dein Alter keine richtigen Schreine sind, da der Prister auf der Hochstraße rumgämmelt. Soweit mir bekannt ist laut Lore die Hütte der NeKo ne verkackte Kneipe und der Knast dort (gegen den du scheinbar nichts hast) ein Lager für Alk. Sollen wir also deiner Meinung nach alle Projekte aus Häusern o.ä. kicken weil die Häuser laut Lore etwas anderes sind? Das ist albern Agro.

  • Laut Lore gibt es kein Ministerialbüro oder das Herzlich oder die offene Rurikhalli in dem Anwesen in der Rurikstadt. Es gibt kein Hinterzimmer im Tempel derr Sechs und die oftmals ausgespielten Schmieden haben keine Wände und sind weder Lager noch Waffenwerkstat o.ä. Habe auch noch kein Pfandhaus in der Lore finden können oder ein Heilhaus im Ossa weil das is ja im Salma. Meine auch das die unteren Schreine so wie dein Alter keine richtigen Schreine sind, da der Prister auf der Hochstraße rumgämmelt. Soweit mir bekannt ist laut Lore die Hütte der NeKo ne verkackte Kneipe und der Knast dort (gegen den du scheinbar nichts hast) ein Lager für Alk. Sollen wir also deiner Meinung nach alle Projekte aus Häusern o.ä. kicken weil die Häuser laut Lore etwas anderes sind? Das ist albern Agro.


    Nein, ist es nicht.


    Das sind alles verhältnismäßig kleine Dinge, in einer Stadt, die rein von der Engine her wesentlich kleiner ist als sie es in der Realität wäre. Hier geht es aber um eine zentrale staatliche Institution.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!