Fragerunde zum Hintergrund der CHARR

  • So dann verlauf ich mich doch auch mal hier her ^^ * mal allen winkt*


    Ich habs es bisher so gehalten das sie ihre Krallen einziehen. Stell sich mal einer das ganze Laub im Herbst an den Pfoten/ Händen vor was da so an den Krallen kleben bleibt!
    Aber Spass bei Seite ich meine mal gelesen zu haben, ( müsste nun suchen wo ist länger her) das es Tatsache daher kommt das beides nicht zur gleichen Zeit raus kam.
    (Fall das wer zur Hand hat her da mit ^.^)
    Ansonsten halte ich es auch so das die Krallen meiner Charr nicht unbedingt so aussehen wie die Ingame (z.B kleiner), da man wohl auch annehmen kann das Charr so gestaltet wurden um böser/ gefährlicher wirken.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Stell sich mal einer das ganze Laub im Herbst an den Pfoten/ Händen vor was da so an den Krallen kleben bleibt!

    Danke, jetzt stelle ich mir Charr als Müllaufpiekser-Sammler vor :thumbup:


    Aber das ist gut zu wissen, so kann man ja auch ein bisschen ablesen, (& mehr Tiefe ins RP, Details usw reinbringen) wenn ein Charr so richtig sauer wird. Nach dem Motto: Charr wird von Menschen in Götterfels mies behandelt weil sie rassistische Ar********* und ************ mit Komplexen sind, Charr bleibt total ruhig und fährt Krallen gar nicht aus, oder Charr wird voll sauer und fährt Krallen aus. So als ein ganz stupides "Stimmungsbarometer".


    So kleine Details finde ich immer mega gut ^^


    ... "You won't like me when I'm angry."

  • Hrhrhr gerne doch! xD


    Und ja genau da für kann man z.B das Krallen ein und aus fahren nutzen. Angespanntheit wäre möglich die Krallen immer ein und aus zu fahren um noch ein Beispiel zu bringen.
    Natürlich kann es jeder so handhaben wie er mag ob die/der eigene Charr das kann/ macht oder nicht.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich persönlich weiß auch nicht, wie Charr mit den ingame angezeigten Krallen Waffen halten sollen. Bei einigen sollte es da schwierig werden, wenn diese langen Säbel dazwischen hängen^^
    Ich halte es auch so, dass Charr die Krallen ein und aus fahren und diese nicht so groß sind, wie ingame angezeigt. Aber das ist nur meine Sicht- und RP-Weise.

  • Ich finde das sehr schlüssig und logisch. Mit diesen riesigen Krallen würde man sich ja auch bei einem "normalen" Schwertgriff selbst in die Hand stechen wenn man nicht aufpasst, oder zu wuchtig zuschlägt. Oder? Die sind doch vorne ganz spitz und gerade o_O das stell ich mir schwierig vor. Auch so alltägliche Dinge wie einen Stift zu halten oder sowas! >_>

  • Ich war bei der Abtei ich soll eine Schriftrolle mit den Krallen zerissen haben.
    Hättest sie feilen sollen!
    Ich hinterließ das Zeichen des Gebildeten Charr! (ZitaNPCs)


    Oder wie war das noch? xD
    Aber ja das ist auch ein Grund da für es so zu spielen, aber wie gesagt jeden wie ers mag. Stell dir vor son Charr macht so ne Facepaw? AUA X/

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Es gibt starke Hinweise darauf, dass die Charr das können. In einem Buch - ich habe vergessen welches - macht das eine Charr, ich glaube Almorra. Wenn wir davon ausgehen, dass das kein Versehen war, wird das auch noch aktuell sein. ;)


    Wie genau das anatomisch funktioniert... vielleicht hat die Inquestur die Charr ja auch seziert? hmm


    €: Kleiner Funfact: Charrklauen im Schlaf zu trimmen scheint wohl ein harter, aber realistischer Scherz zu sein. :D

    Zitat

    I swear, if whose blockheads don't return my favorite wrench, I'll trim their claws while they're sleeping

    Source: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Tiove_Freecarver

  • Ja es steht in einem der Bücher aber welches öööööhhhhhhh...*grübel*...könnte Band 2 gewesen sein aber will mich da nicht festlegen.
    * Kopfkratz*

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich muss gestehen ich weiss nicht mehr welches ich mal in der Hand hatte da von xD
    Aber ich denke man ist sich einig das man es so auch auspielen kann wenn man mag, sei es aus praktischen Gründen oder eben um Gefühle zu zeigen.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Der entsprechende Thread


    "The charr have a set of sharp claws which can be used as knives for
    general tasks but it appears the charr tend to favour weapons when
    fighting."
    englisches Wiki



    "Dougal bemerkte, dass sie ihre Krallen eingezogen hatte." Geister von Ascalon, Seite 100
    "Glimm Schicksalsschmiedin sprang den Norn an, ihre Krallen schossen aus ihren Fingern wie Drachenklauen." Geister von Ascalon, Seite 107



    Ich nutze das auch. Es macht keinen Sinn, dass Charr das nicht könnten, weil die selbst viel Papierkram zu erledigen haben. Wie viele Anträge da neu geschrieben werden müssten ... da kämen die Druckereien von Eisen garnicht hinterher.

  • Ich denke bei den Pranks gegen Charr kann man ziemlich kreativ werden und ich gehe mal davon aus auch sehr stark an RL bei Kratzen orientieren. (zumindest bei den meisten Sachen, einen Charr mit ner Spritzflasche Wasser ins Gesicht zu spritzen wäre der schnellste weg sich die Pranke zu fangen :D)


    Wenn ich an eine gespräch erinnere bei dem sich ein Mensch und ein Charr "gebeeft" haben im RP und als der Mensch ihm am Ende gedroht hat Flöhe in Zimmer des Charr zu verteilen musste ich doch lachen :D


    Da kann man eigentlich auch mal direkt fragen:
    1. Gibt es irgendwelche Nachweise was Charr überhaupt nicht leiden können, sprich sowas wie Flöhe verteilen oder das klauen knipsen in der nacht ? :D


    2. Rein aus Interesse, gibt auch sowas wie Katzenminze unter Charr ? Also irgend ein Kraut/ Wirkstoff welche diese mehr oder weniger durchdrehen lässt ?


    EDIT :
    Lediglich eine kleine Randnotiz, für die, die es nicht wussten oder einfach interessiert sind :


    Scheinbar gibt es unter den Charr auch Anwälte für die Gefangenen die einem Tribunal vorgeworfen werden für etwaige verbrechen.
    Einer davon ist Marus Mähaxt (Razeraxe) - Natürlich, wenn man sich durch den Dialog klickt, kann man auch in frage stellen ob diese sich auch je nach Fall der vorliegt "anstrengen" ihren beschuldigten zu verteidigen :D



    Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Marus_Razeraxe

  • Ich denke bei den Pranks gegen Charr kann man ziemlich kreativ werden und ich gehe mal davon aus auch sehr stark an RL bei Kratzen orientieren. (zumindest bei den meisten Sachen, einen Charr mit ner Spritzflasche Wasser ins Gesicht zu spritzen wäre der schnellste weg sich die Pranke zu fangen :D)
    Wenn ich an eine gespräch erinnere bei dem sich ein Mensch und ein Charr "gebeeft" haben im RP und als der Mensch ihm am Ende gedroht hat Flöhe in Zimmer des Charr zu verteilen musste ich doch lachen :D


    Da kann man eigentlich auch mal direkt fragen:
    1. Gibt es irgendwelche Nachweise was Charr überhaupt nicht leiden können, sprich sowas wie Flöhe verteilen oder das klauen knipsen in der nacht ? :D


    2. Rein aus Interesse, gibt auch sowas wie Katzenminze unter Charr ? Also irgend ein Kraut/ Wirkstoff welche diese mehr oder weniger durchdrehen lässt ?

    *steckt ihre Wasserspritzflasche wieder weg*Mennoooooo...


    aber mal im Ernst *hüstel*


    zu 1.: Ein Charr-Kumpel meiner alten Ärztin fand Juckpulver zum Beispiel auch ziemlich mies, weil es sich hartnäckig ins Fell setzt und man dann eben kratzt und kratzt und kratz und es "JUCKT SO SCHEISSE VERFLAMMT GEMEIN!" (Seine Worte, nicht meine.)


    Was auch gemein wäre, sind so Dinge die für Haarausfall sorgen. *zwinker* Dann würde ja auch das Fell ausfallen an den betroffenen Stellen. Oder vielleicht Glöckchen ins Fell flechten beim Schlafen? Oder Stellen mit Absicht verfilzen die Charr dann mühsam auskämmen muss...? hmm


    zu 2.: Rauschmittel generell sind (laut den Seraphen jedenfalls) nicht per se illegal. Gerade so Rauchkraut was berauscht und schön tüdelig im Kopf macht, gibt es zu Hauf. Das Prinzip ist wie bei unserem bekannten Mario & Hanna. Man raucht es und wird fluffy im Kopf. Je nach Kraut, Züchtung & Menge wird man stärker und weniger high. Irgendwann entwickelt man auch eine leichte Toleranz dagegen und es knallt nicht mehr ganz so krass wie vorher. VERBOTEN ist es allerdings IC nicht! (Nicht RL liebe Kinder, am Ende heißt es noch ich stifte hier zum Rauchen an...) Das heißt theoretisch könntest du munter "Zigaretten" rauchen in denen alle möglichen Sachen drin sind. Der Phantasie sind dabei wenig Grenzen gesetzt, wer weiß was es alles so im Dschungel für berauschende Pflanzen gibt die jetzt Leute mitbringen die von dort zurück kehren? *zeigt mal gaaaaaanz unauffällig auf ihre Botanikerin & Alchemistin* :thumbup:
    Natürlich gibt es auch Stoffe die man jemandem ins Glas tun kann damit er besoffen wird jenseits von Gut & Böse. Ich meine, so ein Charr muss Alkohol in vergleichsweise rauen Mengen trinken wenn man das mal so mit einem Menschen vergleicht. Da bräuchte man von allem (genau wie bei Norn) eine höhere Dosis weil Muskelgewicht usw. *fügen sie hier fachliches Gelaber ein, hat zu lange Heiler und Ärzte im RP bespielt*. Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass Charr sowas "besser" vertragen als ein menschliches Wesen, aber man sie durchaus kirre machen kann wenn man das möchte!

  • Wenn wir schon bei den Krallen sind, wie handhabt ihr das mit den Ohren? Denn eigentlich sollten Charr Probleme damit haben z. B Menschen wirklich zu verstehen.


    Vom englischen Wiki:


    "The top pair of ears hears high frequencies or ultrasound such as a dog might, while the bottom pair hear low frequencies or infrasound similar to an elephant. However, they have difficulty hearing mid-frequency sounds such as those used in human speech, which can aggravate already tense charr-human relations."

  • Wenn wir schon bei den Krallen sind, wie handhabt ihr das mit den Ohren? Denn eigentlich sollten Charr Probleme damit haben z. B Menschen wirklich zu verstehen.


    Vom englischen Wiki:


    "The top pair of ears hears high frequencies or ultrasound such as a dog might, while the bottom pair hear low frequencies or infrasound similar to an elephant. However, they have difficulty hearing mid-frequency sounds such as those used in human speech, which can aggravate already tense charr-human relations."

    Kurze, vielleicht dumme Frage: Mein Hund versteht mich auch, wenn ich mit ihm spreche. Er hat nur eine weitere Hör-Reichweite als ich und hört darum den sehr hochfrequentigen Ton einer Hundepfeiffe, den ich selbst nicht mehr wahrnehmen kann. Das heißt aber nicht, dass er im Umkehrschluss nicht hört wenn ich ihn rufe, oder ihm ein Kommando gebe. Irgendwie klingt das für mich so, als hätte Arenanet da nicht zuende gedacht. || (Wie so oft *hust hust*)
    Eine Charr-Dame klingt ja auch 'heller' in ihrer Stimmlage als einer der Charr-Herren. Dann müssten die ja auch ihre Kinder nicht verstehen können, oder generell andere Rassen. Gut, auch Norn haben 'eher tiefe' Stimmen, aber Sylvari, Asura & Menschen haben alle 'etwa gleiche' Stimmlagen von der Tonalität her. Dann müssten die Charr ja nur mit den Norn gut reden können und das halte ich - mit Verlaub - für Schwachsinn. Du hörst ja nicht das andere schlechter, weil du das andere besser hörst. Wenn dann, müsste es sich ergänzen oder für Charr einfach 'anders' klingen, vielleicht mit mehr Tiefgang oder Höhen usw. . . Oder?! stick *geht Arenanet pieksen weil doof*

  • Hunde können aber auch mittlere Frequenzen hören weshalb er dich hören kann. Aber Arenanet scheint zu meinen dass Charr diese mittleren Frequenzen nur schwer hören. Wir wissen auch leider nicht in welcher Frequenz Charr sprechen, was wenn wir es wohl wüssten noch mehr logische Lücken öffnen würde 8|

  • Konsequenz ist auch Holzwege zuende zu gehen. Anet ist da sehr konsequent. Aber das ist ja schwachfug, weil auch in den Videosequenzen wenn man z. B. mit Rytlok spricht, beschwert der sich kein einziges Mal, dass er einen nicht verstehen würde. Oder generell eben, wenn man mit Charr interagiert. Weil, theoretisch (!1elf) müssten die Charr dann ja wirklich ALLE anderen Rassen außer den Norn schlecht verstehen die ungefähr 'gleich tiefe' Stimmen haben. Jetzt so rein nach Höhrgefühl meine ich.

  • Wenn wir schon bei den Krallen sind, wie handhabt ihr das mit den Ohren? Denn eigentlich sollten Charr Probleme damit haben z. B Menschen wirklich zu verstehen.

    Ich habe es bei meiner Charr mir so überlegt gehabt, dass es eine Art Übungssache ist, dass der Kopf eben die Frequenzen beider Ohrpaare miteinander kombinieren muss, um daraus dann die Zwischenfrequenz zu bilden.


    Die Charr früher wollten die Menschen nicht verstehen sondern kaputthauen, deswegen haben sie sich nicht die Mühe gemacht, angestrengt zu lauschen. Seit den Friedensverhandlungen ist man vielleicht eher gewillt, sich mal die ersten Wochen zu konzentrieren und danach läuft es eben aus dem Effeff.

  • Theoretisch ist das richtig, dass Charr es schwer haben sollten Menschen zu verstehen. Praktisch ist das nichtmal in der Engine verankert und im RP wird es garnicht genutzt. Der Grund ist simplerweise der, dass das RP dadurch nicht beeinträchtigt oder nervig wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!