Fragerunde zum Hintergrund der CHARR

  • Hätte Adelbern statt dem Feindfeuer nur eine Feindflut ausgelöst, ausprobiert hat das aber auch noch kein Mensch, kein Wunder das Zentauren den Menschen die Hütte einrennen. Die Sache ist nur, das es legitim wäre so eine Reaktion auf Wasser auszuspielen da es legitimes Quellmaterial gibt. q.e.d. Case closed.

  • Nur weil ein Charr in einem Buch sich schütteln muss, weil es ein Reflex ist, weil er vielleicht kein Wasser mag oder so ... muss das nicht für jeden Charr angewandt werden. Aschler sitzen aufm Posten, direkt vor dem Feinlager, es regnet, Aschler muss sich schütteln. Ein Glück sitzt er vor nem Flammlerlager, weil die sich jetzt auch alle schütteln müssen.


    Nein, ich denke, wie schon von Chayza und Takahea angemerkt, können Charr das kontrollieren, wann sie sich schütteln. Ich fang ja auch nicht aus Reflex an, meine Mähne zu schütteln, nur weil Metal läuft.

  • Regen=/=Schwimmen. Man hier haben aber auch viele ein Holzbrett vorm verbohrten Schädel. Macht damit doch was ihr wollt.Es ist einfach nur Flavor. Fakt ist es das es diese Handlung, auch wenn es einem nicht passt gibt.


    Es ist eine beschriebene Reflexhandlung in einem Buch der GW2 Autoren.
    Was ihr jetzt damit macht,denkt oder ob es einem gefällt das es so ist, ob ihr es benutzt juckt mich herzlich wenig ich habe euch die Quelle zitiert. Fertig.
    Am Ende sag ich nur noch: Einigen wir uns darauf das wir uns uneinig sind.
    Ich übernehme das in mein Spiel sollte mein Charr im Meer,See geschwommen sein.Deal with it.

  • Nach nem richtigen Regenguss bist du genauso nass, wie nachm Schwimmen. #Mera2017


    Du zitierst ein Buch, wo ein Charr das hat. Dass du das auch so machst, ist ja in Ordnung, ich will hier keine Charkonzepte zerreden. Nur es klingt eben so, dass durch dieses Buchzitat alle Charr so zu handeln haben, weil es eben eine Reflexhandlung eines einzelnen Charrs ist.


    Und das ist nicht sinnvoll, in meinem verbohrten Schädel mit dem Holzbrett.

  • Also mal von ab das es jeden so auspielen kann wie er will, da sind wir uns wohl einig. Aber eben auch nicht nur weil es ein Reflex ist muss der immer vorhanden sein und bei allen Charr.
    Da man ja auch bei Katzen oder Hunden merkt das es da unterschiede gibt und man auch bedenken sollte das Charr nicht "nur" Tiere sind denke ich können sie durchaus den Reflex unterdrücken können, wenn wir von ausgehen das sie das immer machen.
    Mal von ab das sowas so weit ich das nun im Kopf habe ein Reflex wäre der durch wiederholung des Reizes (Wasser über Charr, schwimmen) abtrainiert werden könnte.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich gehe bei solchen Dingen immer von optional aus, alles was wir hier Zusammentragen soll doch im Endeffekt nur das Verständnis über die Charr verbessern,statt sie nur als whiskeyliebende,militaristische, induztrielle grosse vierohrige Katzen mit Kuhhörnern abzustempeln.

  • Das ist ja völlig ok aber selbst bei Refelxe gibt es unterschiede, ich hab nur keine Lust meine Hefte stundenlang zu durchforsten ich bin doch kein Förster! ;)
    Das Ding ist hier wird schon wieder Stundenlang da drüber gesprochen ob sie es machen oder nicht ob es ein Reflex ist den sie immer haben usw. Das Beispiel mit dem Krieg ist ganz einfach gemeint gewesen. Warscheinlich eher nicht sie können es kontrollieren, vielleicht nicht unbedingt alle und da ist es völlig ok das auch ins RP zu nehmen wenn man das nun mag.
    Das ein Charr aus Bequemlichkeit oder um seine Freunde/ Kameraden zu ärgern sich dann auch mal schüttelt klar warum nicht? Macht das Rp lebendiger. Also wie immer (HA) spielt es doch wie ihr mögt es gibt die möglichkeit nutzt sie oder eben nicht. Mal von ab das schon Leute das Wasser aus dem Fell schütteln nutzten im Jahre 2014 :P


    * schleppt noch ein paar Bretter mit und geht blöd grinsend zu Van die eigenen am Kopf werden ignoriert* :D;)

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Mein Charr schüttelt sich gern, wenn er aus dem Wasser kommt. (Ist auch so ein wasserliebender Charr.) Ich sehe das als so etwas Ähnliches wie eine juckende Nase: wenn man eine Hand frei hat, kratzt man sich praktisch ohne darüber nachzudenken, es fühlt sich verdammt gut an, wenn man sich kratzt, aber wenn es gerade wirklich nicht passt oder man gerade sehr viel dringendere Probleme hat, kann man es auch bleiben lassen. Praktisch jeder, der eine Nase hat, kennt dieses Nasenjucken. Wie stark und wie oft man von juckenden Nasen geplagt wird und wie gut man diesen Reiz unterdrücken kann, ist wiederum individuell unterschiedlich. Wäre ja noch schöner, wenn ständig Kampfsportler ausgeknockt werden, Rennfahrer in Mauern rasen oder Scharfschützen das Gewehr verziehen, weil im falschen Moment die Nase juckt. :P

  • Hallo!


    Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, einen RP-tauglichen Charr zu erstellen.
    Wie sieht es mit dem Stand der Veteranen aus? Wie sind sie gesellschaftlich bei den Charr angesehen, wenn sie wegen einer Kriegsverletzung aus dem Dienst scheiden oder auch "älteren Jahrgangs" sind? Ich kann mir gut vorstellen, erfahrene Legionäre, die in großen Gefechten an vorderster Front kämpften, haben ein relativ hohes Ansehen- oder zählt es eher wie viel Liter Blut an der Klinge des Veterans haftet? ^^


    Meine Idee war es einen alten Veteran, der etwas neben sich steht, zu spielen.


    LG
    Thymian

  • Veteranen setzen sich bei den Charr meist nicht einfach irgendwo zur Ruhe sondern versuchen so lange wie möglich einen praktischen Nutzen für die Legion zu haben. Per se ist "Veteran" kein Stand, aber die Erfahrung kann einem natürlich Türen öffnen zu neuen Aufgaben ohne einen Kriegstrupp ins Feld begleiten zu müssen. Beliebt ist beispielsweise die Position als Primus (Lehrer im Fahrar), vor allem, wenn man nebenbei ein bisschen Heldenverehrung von den Nachwuchskriegstrupps genießen möchte. Auch Quästor (Quartiermeister) ist bekanntermaßen eine Position, die gern von Charr jenseits des aktiven Dienstes ausgeführt wird. Und wahrscheinlich wird es noch zahlreiche weitere Aufgaben für "Ehemalige" geben, die einen Pfeil ins Knie bekommen haben oder einfach zu alt geworden sind.
    Generell würde ich das praxisorientierte und meritokratische Denken der Charr so interpretieren, dass der Ruhm vergangener Tage allein einen nicht endlos weit bringt, aber ein Posten, bei dem man seine jahrelange Erfahrung zum Wohl der Legion in die Waagschale wirft, durchaus Ansehen mit sich bringen kann.

  • Dazu gibt es auch ein paar klare Aussagen.

    Zitat

    (...) Non-military tasks, such as farming and trade, can be left to the young, retired, and injured. (...)

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Charr


    Zitat

    (...)
    What do retired legion soldiers do?
    They tell disrespectful punks what to expect when they reach the front. They are our most valued instructors, strategists and diplomats.
    (...)

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Beala_Revenantplague


    Der Heldenkanton ist wohl der Ort, wo alte und verletzte Veteranen in der Zitadelle leben. Sie übernehmen tatsächlich eher zivile oder strategische Aufgaben, bleiben direkten Kämpfen aber natürlich eher fern.


    Wenn ein Charr "daneben" ist, wird er aber wohl eher Farmer oder derlei werden, weil er in anderen Positionen nicht allzu nützlich für die Gesellschaft sein wird. ;)

  • Mir ist da noch etwas eingefallen.
    Und zwar habe ich gelesen das bei der Namensgebung des Kriegstrupps Blut,Asche,Eisen,Flamme(Gold) dem Primus Kriegstrupp vorbehalten sind und als einziger den Namen der Hochlegion tragen darf und vererbt wird. Der Anführer dieses Primus Kriegstrupps ist immer ein Nachfahre des Kahn-Ur der sich in einer "Blood Challenge" durchgesetzt hat, einem Kampf unter Nachfahren des Kahn-Ur.


    Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber ich bin über Nacht meine Recherchesammlung über die Charr durchgegangen (in der ich jeden möglichen Ambient Dialog in Ascalon von Charr aufnehme), die ich vor Ewigkeiten angelegt hatte um da die Olmakahn darin aufzunehmen.


    Also ist meine Vermutung korrekt das man seinen Charr lieber nicht nach der Hochlegion benennen sollte wenn man nicht in dem Primus Kriegstrupp ist und schief angeschaut werden möchte oder?
    Bsp.
    n.i.O.
    Ember Blutdürster
    Ember Eisenklaue
    Ember Ascheschleicher

    i.O.
    Ember Wutdürster
    Ember Stahlklaue
    Ember Schattenschleicher


    Vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach, ich hab die Nacht null geschlafen wegen den Omakahns in fucking Elona.

  • Das mit den Primus Trupps hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Dachte im Wiki stehts bisschen genauer, dem ist aber nicht so ganz der Fall:



    The four High Legions were originally named after their respective primus warbands (Ash, Blood, Flame and Iron), however none of the current leaders display any of the primus warband names in their surnames.

    Ich handhabe das aber auch so, dass die Truppnamen "Eisen", "Asche" und "Blut" tabu und den Primus Trupps vorbehalten sind.
    Von dieser Vererbung und Blood Challenge hören ich zum ersten mal, aber deswegen kanns das ja trotzdem geben ;)
    Wenn ich im RP einen Primus brauchte, habe ich ihn immer als NPC dargestellt. Ist ja nicht so, dass es nur drei Primi gibt, für jede Legion eine. Sondern es gibt ja auch mehrere Fahrar.

  • In meiner Recherchesammlung hab ich das hier stehen.


    "The primus warband of any legion carries the name of that legion–Ash, Blood, Iron, and in the case of the Gold Legion, Flame. This singular legion is hereditary(vererbbar), but the leader must claim the name through blood challenge; a fight between descendants of the Khan-Ur, for supremacy within the legion.


    Occasionally, non-descendants of the Khan-Ur join the primus warband, taking the name of their leader as their own, as is Charr tradition. But the leader of the primus is always a descendant of the Khan-Ur, the foremost heir of the legion, and their rightful inheritor of the crown of leadership among the Charr.


    Primus Kriegstrupp in dem Kontext ist als einziger repräsentierender Kriegstrupp der Hochlegion zu verstehen.


    Wenn ich nur die Quelle aufgeschrieben hätte :cursing:

  • Ok, dann verwechsel ich das nun eventuell auch mit dem Fahrar Primus oO
    Für mich waren die Fahrar-Primi auch irgendwie... Soldaten eines Trupps eigentlich.
    Und die Sache mit der Blood Challenge stelle ich mir deshalb irgendwie komisch vor. Denn ältere Charr können ja Primus in einem Fahrar werden, wenn sie das möchten und die Soldaten von Morgen ausbilden möchten/wollen.
    Da fände ich es seltsam, wenn die nun irgendwie ihre Verbindung zum Khan-Ur nachweisen müssten :D


    Wahrscheinlich sind in dem Kontext die Primus-Warbands einfach die "ursprünglichen" Trupps. Die Ur-Trupps, die es seit der Khan-Ur Zeit gibt.
    Und nachkommende Trupps verwenden die Namen Asche, Blut und Eisen einfach nicht mehr. Bzw. dürfen das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!