Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Bioluminizenz!? Nein? Doch! Oh!



    Der Kommunikationsaspekt würde diese Änderungen der Leuchtintensität durchaus abdecken, immerhin handelt es sich bei Sylvari um etwas komplexere Lebewesen Dazu sind sie noch magisch, Pflanzen die ihre Blätterhaare selber formen können, und ihre Kleidung. Ich finde das durchaus passend.


    Gibt es Lorenaweise die gegen diese Änderungen der Leuchtintensität sprechen?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Naja, mir wäre keine Änderung im Leuchten von Sylvari-NPCs innerhalb der Story aufgefallen, wenn es zu emotionalen Momenten gekommen ist. Aber das wäre auch schwer raus zu finden, weil Sylvari zu schüchtern sind um in Cutscenes zu leuchten! Heißt es spricht nicht dafür und so lange es kein Beispiel gibt, wo Anet etwas ähnliches gebastelt hat eher dagegen.
    Lore dazu gibt es bis auf die Beschreibung als lumineszierende Zellen und den Namen eigentlich keine dazu. Wie schon öfters gesagt verbessere man mich da!

  • Spielen nicht manche aus, dass das Leuchten an Emotionen und Körperfunktionen gekoppelt ist?


    Spricht bei innerer Ausgeglichenheit leuchtet es hell, aber nicht gleißend, ruhig im Rythmus, bei Zorn oder Freude glüht man richtig auf, bei Krankheit oder im Schlaf ist es ein seichtes glimmen, bei Hektik und Herzrasen schnell, bei Gelassenheit langsam...


    *meld*


    Warum?


    Weil es einfach schön und unheimlich passend ist.^^


    Erneut gehe ich dabei mit nach dem Motto...warum nicht?


    Ist wieder etwas worüber wir nicht viel wissen, es stört niemanden und integriert sich meiner Meinung nach einfach hervorragend in's Bild der Sylvari.



    ...und davon abgesehen sieht eine Lia mit aufgestelltem Kopfblattwerk (hat sie sich bei den Charr abgeguckt! <3) und regelrecht aufbrennenden, blutroten Blattspitzen und Körperlinien einfach "intensiver" aus, während sie irgendwem in die Augen starrt, ihn gegen die Wand drückt und die Klinge an die Kehle hält als...so normal halt.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Naja, das Leuchten ist auch wieder "nur" ein grafischer Effekt der einem bestimmten Rythmus folgt. Der ist vorprogrammiert, genauso wie die Cutszenes eben keine vorgefertigten Videos sind. Sie benutzen die Spielfiguren so wie sie sind. Wenn in den Cutszenes also was leuchten würde, dann so wie alle Sylvari in der Welt eben leuchten.
    Das ist schlicht ne Begrenzung durch die Engine. Ausgenommen die Cutszenes die mit der Geschichte um Caithe kamen, die sind ein bisschen ausgefeilter programmiert, aber immer noch sehr von der Engine abhängig, weil auch da die Toons verwendet werden, möglicherweise mit ein paar Bones im Gesicht mehr.



    Kurzum: das ist mehr Engine als Lore und damit nur bedingt ein Nachweis, denn die Darstellungsmöglichkeiten sind begrenzt. Wenn sich Sylvari sowieso "weigern" zu leuchten, dann ist das kein "dagegen" (oder dafür) sondern eher ein "technisches Problem".


    Plus:


    Wenn wir also definitiv davon ausgehen, das es sich um etwas wie Bioluminizenz handelt, dann KÖNNTEN Sylvari EIGENTLICH sehr wohl unbewusst damit über ihren Gesundheitszustand und Emotionen kommunizieren.
    So wie sich unsere Blutgefäße auch verändern, wir rot anlaufen, erröten, bleich wie eine Wand werden.
    Zudem ist es ein biologischer Prozess, einer der von niederen Lebewesen an/und ausgeschaltet werden kann wenn sie es benötigen. Es gibt zwar keinen realen Vergleich (aka kein höheres Lebewesen mit engen sozialen Strukturen, Intelligenz und Bewusstsein), aber: wenn Tintenfische zur Paarung Mustern von Nachbarn und dem anderen Geschlecht kopieren können um sich zu tarnen oder zu beeindrucken, dann dürften Sylvari das ja schon irgendwie auch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *meld*


    *auch einmal elegant meld*
    Wohl das unlore artigeste was doch viele Spieler machen.
    Zwar vollkommen bewusst das es nicht dem "Optimalen"
    entspricht, unserem "Wissen" nach, aber viel zu verlockend
    es nicht an Emotionen gebunden zu bespielen.
    :love:


    Machts Rp technischer auch unterhaltsamer. Die meisten Rpen
    eh Arbeits bedingts Abends und 24/7 zu emoten dass der Sylvari
    glimmt ist irgendwie auch nicht spannend.


    Gehen wir davon aus wie es Engine technisch gezeigt ist - natürlich.


    @Snesh Plus:
    Jap - einfach nur Jap meinerseits.

  • Zitat

    Sylvari bekommen keine Narben.


    Ich hatte doch mal erwähnt, das jeder Sylvari ein Makeoverkit im Inventar haben sollte?


    Ich liebe diese Inkonsistenz! Nicht!
    Im Fall links leuchtet die Narbe sogar noch ganz frech.



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Bei den Bildern würde ich nicht von Narben sprechen da es rein technisch
    auch eine entscheidung im Aussehen sein kann. Jeder Sylvari sieht ja zum
    erwachen so aus wie er sich gefällt. Und da wir an Canach auch ausmachen
    können das Körperliche veränderrungen, neben Blättern, auch möglich sind.
    (Was nichts neues ist), könnten wir unsere "Narben" die ein Sylvari hat als
    eigene entscheidung abstempeln daraus eine "Narbe" wachsen zu lassen.
    Vielleicht also auch unbewusst durch den Effekt den diese Wunde hatte,
    obwohl die Wunde rein Sylvari Technisch perfekt heilen kann.


    Problem solved..
    :D

  • Ja, ich meine das zweite und dritte Bild könnte einfach die Beschaffenheit der "Haut" sein. Das erste... Vielleicht hat er sich mit Wachsmalkreide angemalt, um mit einer Narbe im Gesicht bedrohlicher zu wirken? Ja? Nein? Anet? Hilfe? Naja, ich lebe derweil meinen durch Sneshana verursachten Nervenzusammenbruch aus. Tüdelü! 8|

  • Ich schließ mich das Xulven an und würde die ganzen Gesichtsformen der Rindenbeschaffenheit zuordnen. Wunden am Baum heilen mit der Zeit auch. Es dauert nur einfach, je nachdem wie schwer die Verwundung war.
    Wäre ja auch schade wenn jeder Sylvari am Ende doch gleich wäre - bisschen Variation gibts da ja auch^^


  • Ich bin ehrlich gesagt dafür, das Sylvari sehr wohl Narben bekommen können.


    Es sind natürlich keine Narben im humanbiologischen und medizinischem Sinne. Allerdings kann mir auch keiner erzählen, das die oben gezeigten Sylvari keine Wunden im Gesicht haben. Es sind die ganz typischen Schnittwunden wie sie jedes Baddassgesicht hat (übers Auge!!!!), das dritte Gesicht hat eindeutig Abschürfungen.


    Und da ist auch der Knackpunkt verborgen, also der Kern der Olive auf den man besser nicht beißt. Holz heilt völlig anders als Fleisch. Ja, Sylvari werden keine hellen Narben haben wie das so stylisch bei den Menschengesichtern ist.
    Aber wenn ich Rinde oder Holz mit einem Messer ritze oder mit einer Axt draufhaue, dann hinterlasse ich eine Spur welche nicht mal zwangsläufig von der Pflanze wieder geschlossen wird. Rinde ist oberflächig totes Gewebe, das juckt die Pflanze erst dann, wenn ich tiefliegendes lebendes Gewebe mit der Klinge treffe, dann tritt Harz aus oder anderer Pflanzensaft welcher trocknet und die Wunde verschließt.
    Rinde kann wieder zusammenwachsen, aber wenn die Wunde sehr tief ist, wächst das Holz nicht mehr zusammen, gespaltene und trotzdem noch lebende Baumstämme kennt man ja.
    So kann man dann auch die Gesichter erklären: es sind keine Narben, sondern Wunden. Grade die Abschürfung kann derart oberflächig sein, das nicht mal Harz austritt um lebendes Gewebe zu schützen. Bedeutet aber auch, das diese Spuren bleiben, also sozusagen das pflanzliche Äquivalent zu Narben.



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Stimmt, so geht es natürlich auch.


    Muss sich Lia eigentlich garnicht die Mühe machen immer erst den Ofen richtig anzuheizen und das Brandeisen zum Glühen zu bringen um ihr Eigentum zu markieren....

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Da liegt man einmal entspannt draussen und tankt Sonne und plötzlich kommen da zwei bescheuert kichernde Menschen vorbei und ritzen dir ihre Namen in die Borke. Was soll der Mist ey...

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ihr seid toll :thumbup:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Problemlink. Bitte klicken sie hier. Gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 500 Gold ein.


    Vorneweg was hinten dran könnte: Ich arbeite derzeit am Albtraum-wiki-eintrag. In der Kategorie Titel/Ränge/... wird es eine Auflistung geben, von allen vorhandenen Namen der höflingsbezogenen Npc, die es ingame irgendwo mindestens einmal gibt. Die Übersetzung ins deutsche Wiki ist so gut wie nicht vorhanden. Ich habe das ganze Event mit verfolgt um bis zu den Dornenwölfen zu kommen (was bei der Megaserverpopulation fast unmöglich ist, da PVEler nichtmal nachts um vier einen Mob stehen lassen können). Das Problem ist - es gibt keine Foes /Feinde, die spawnen oder schon in der Höhle sind, außer der schon vorhandenen immer neu spawnenden Standart-Albtraumhöflinge ohne Beinamen. Entweder ist es ein Bug, dass sie nicht spawnen oder es gibt sie nicht, woher hat dann also das engl. Wiki diese Namen. Nightmare Court Tormentor (63) ist soweit noch fast klar, da ich diesen schon mehrfach gesehen habe, aber im ganzen Spiel noch keinen Marquis oder Pagen.


    FRAGE: Gibt es Jemand, der entweder einen Npc Marquis/Page in deutscher Übersetzung im Spiel gefunden hat oder die exakte Übersetzung aus irgendeiner Quelle her zunehmen weiß? (Bitte keine Vermutungen wie es übersetzt heißen könnte, nur Fakten!)


    edit:
    Antwort gabs im deutschen Forum ganz offiziell :)

  • Ein paar Zitatschnipsel von Killeen und über Sylvari aus dem Buch "Guild Wars Ghosts of Ascalon"
    In Spoiler verpackt falls es noch jemand lesen will.Ergo nicht öffnen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grunt () aus folgendem Grund: Mod-Eintrag: Auf Wunsch des Users auf Originalfassung zurückgesetzt!

  • In dem Beitrag über Mordremoth stand ein kurzer Einwurf, dass es komisch wäre wenn der Blasse Baum während der Krise mit diesem Altdrachen weiter Kinder produziert. Da möchte ich gern gegenhalten, dass dies höchstens zeitverzögert Auswirkungen haben dürfte, denn immerhin wachsen Sylvari zwei Jahre lang in ihrer Knospe heran.


    Zitat

    Ree: Exactly. And some of that they have in the dream and some of that they have being educated after being awakened, but a Sylvari who goes out in the world is maybe...say two years old. You're Sylvari is significantly less old. So imagine consolidating your whole childhood into two years. That's how much time you've had with those lessons.


    Quelle: TowerTalk LoreSpecial: Sylvari - Wartower.de Guild Wars 2 Foren


    Außerdem würde ich gern folgende zwei Antwortmails von Ree Soesbee einfügen, die ich damals in dem Vorgängerforum schon gepostet dies aber dummerweise hier versäumt hatte (Ja, ich schäme mich auch dafür ^^):


    Re: [RP-Question] May a Sylvari have magic green thumbs?
    16.05.2012 20:33


    Re: Just two new question of the RP community
    12.07.2012 19:36

    Einmal editiert, zuletzt von Nymlesia () aus folgendem Grund: Betreff und Datum der Mails hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!