Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Eine Reisende auf der oberen Ebene wird von einem der im Hain lebenden Sylvari gefragt, wie ihre Reise gelaufen sei.


    Während sie Löwenstein für ihre Vielfältigkeit am meisten mochte, hasste sie Hoelbrak für die Kälte, die ihr die Kraft geraubt haben soll.
    Ist wohl n Zwischending, Unterkühlung ist nicht so eine große Gefahr für Sylvari, hat aber gewissen Einfluss.

  • Andererseits rennen in den Zittergipfeln auch Sylvari barfuß rum weil sie den Schnee unter den Füßen mögen und die Region allgemein toll finden - keine Beschwerden über Kälte oder ähnliches.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Etwas mehr konsequenz seitens Arena-Net wäre da wirklich hilfreich. Die Reisende im hain hatte ich komplett vergessen. Trotzdem glaube ich, dass Sylvari durchaus unempfindlicher sind als Menschen oder andere "Warmblüter"
    Das es kraftraubend ist, kann ich mir schon vorstellen. Vor allem, wenn man es einfach nicht gewohnt ist..
    Es gibt ja auch in der Natur Pflanzen, die überdauern den Winter draußen und andere muss man dann reinholen.

  • Wie bereits erwähnt sind Sylvari genauso vielfältig wie die Pflanzenwelt.


    Die einen sind robuster gegen Kälte, die anderen empfindlicher. Charaktersache.


    Sie sind aber definitiv robuster gegen Kälte als Menschen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Guten Abend Community! :)


    Wüsste wer, wie alt ein Sylvari sein darf, um nicht zu den Erstgeborenen zu gehören? Ich habe zwar gelesen, dass die Erstgeborenen zu den ersten Zweitgeborenen sagten dass sie bereits seit einigen Jahren lebten, aber habe nichts konkreteres gefunden.

  • ...wobei ich bereits bei drittgeborenen "Bespielten" arg mit den Zähnen knirschen muss.


    Bis 18 Jahre gehe ich problemlos mit, allerdings erwarte ich dann auch das sich der Spieler exzellent mit der Sylvari-Lore auskennt.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag


  • ...wobei ich bereits bei drittgeborenen "Bespielten" arg mit den Zähnen knirschen muss.


    Bis 18 Jahre gehe ich problemlos mit, allerdings erwarte ich dann auch das sich der Spieler exzellent mit der Sylvari-Lore auskennt.

    Das hört sich jetzt so an, als wäre zwischen den Zweit- und Drittgeborenen ein Altersunterschied von 5 Jahren oder ist die 18 nur so ein Beispiel? Bzw. Warum ist da für dich die oder allgemein die Grenze?

  • Das liegt einfach daran, dass je früher geboren, desto mehr "Einfluss" und politische und erzieherische "Macht" haben die Charaktere. Die Sylvari lernen von den älteren, also 1-3t geborenen, zudem haben diese Charaktere durchaus auch häufiger in der Personal Story oder Quests eine besondere Rolle. Es geht hier einfach um das Vermeiden einer gewissen Authorität die zum Beispiel auch ein Hohepriester bei den Menschen hätte.
    Ein/e drittgeborene/r könnte durchaus der/die erst/e Sylvari gewesen sein, der irgendetwas macht, zum Beispiel den Heilerberuf ergriffen hat.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • zusätzlich zu was Sailsd geschrieben hat:


    Ab einem bestimmten Punkt (sagen wir in den ersten 5 Jahren nachdem die Erstgeborenen erwacht sind) wird es problematisch. Je früher dein Sylvari erwacht ist, desto besser müsste dein Sylvari die Erst- und Zweitgeborenen (Laranthir, Seremon, Scarlet(!!), Cadeyrn, Canach) kennen. Wer weiß, was Arenanet sich alles ausgedacht hat und welche (Geheimnisse der) Zweitgeborenen noch enthüllt werden. RP-Retcons, wenn neue Content-Patches kommen ist natürlich eine Option, aber keine besonders eleganter, vor allem dann, wenn dein RP Einfluss auf das RP anderer hatte. (etwa, wenn dein eigener Zweit- oder Drittgeborener eine Klatschtante wäre)


    Es ist halt sicherer für dich (und andere, die mit dir Rrpn), wenn du es nicht mit dem Alter übertreibst. Wenn du meinst, zu wissen, wohin die Schreiber von ArenaNet wollen, hält dich natürlich nichts auf, einen zu spielen. Dann obliegt dir die Bürde, andere Rpler zu überzeugen.

  • Vielen Dank ihr beiden, jetzt verstehe ich genauer was gemeint war. Ist eigentlich auch ganz logisch, nur stand ich irgendwie auf der Leitung. :)


    Gleich mal nächste Frage: Haben die Sylvari bei ihrer Kopfb"beharrung" Nerven? Soll heißen, kann man die nicht abschneiden, weil es diesem dann Schmerzen zufügen würde? Wie sehe es dann bei den Ästen aus, die aus dem Kopf wachsen (Anspielung auf diese gewisse Sylvari-Frisur)? Würden die wie Blätter nachwachsen, wenn sie abbrechen würden?

  • Alles an den Sylvari kann nachwachsen mit der entsprechenden Zeit, wie bei Pflanzen (schwere Verletzungen und Traumata zB Kopfabtrennung, verletzung entscheidener Organe oder Halbierung mal ausgenommen). Das heißt, selbst ein abgeschlagener Arm wird über einen Verlauf von Jahren irgendwann wieder da sein, eventuell aber in anderer Ausformung als der Ursprüngliche. Natürlich nur, wenn der/die Sylvari nicht am Schock, Schmerz, Harzverlust sowieso verstorben ist, abgeschlagene Körperteile sind ein schweres Trauma.
    Die Be"blattung" würde ich jedoch, anders als Gliedmaßen, als Gefühlslos bezeichnen, bzw als formbare Pflanzenmasse, die der Sylvari beeinflussen kann. Natürlich auch mit entsprechenden Zeiträumen, ähnlich der Blattkleidung.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja.


    Jain.


    Natürlich kann man das bei seinem Charakter so stellen das die Blätter gefühlslos sind allerdings sind diese nachwievor direkt mti dem Körper des Sylvari's verbunden.


    Zieh' dir mal ein Büschel Haare raus, das tut verdammt weh. Und unsere Haare haben nur Nerven in den Wurzeln.


    Die Sylvari haben weitaus weniger "Haare" als Menschen, da diese ja viel, viel, viel dicker sind. Demzufolge ist auch die Verbindung mit dem Körper dicker und stabiler. Der wichtigste Punkt ist allerdings das Glühen der Blattspitzen, was eine Verbindung mit dem "Nervensystem" bzw den Körperlinien bezeugen die am Steißbein entspringen.


    Lia spührt z.B. jede Berührung an den Blättern, egal ob Körper- oder Kopfblattwerk. Die Blattspitzen bzw. Knospen des Kopfblattwerkes spiele ich bei ihr sehr sehr sehr empfindlich aus. Wenn ich dann allerdings zu meinem Setzling gucke...die hüpft umher, schneidet sich ein Blatt ab und tauscht es gegen ein menschliches Haar....und es interessiert sie nicht die Bohne. Weil es ihr einfach nicht weh tut.


    Charakterauslegung.


    Mach es wie du magst, aktzetabel und plausibel sind beide Möglichkeiten.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • gerade im offiziellem Forum gesehen:


    Zitat


    Angel McCoy, eine unserer hauptverantwortlichen Autoren für die Gesichte und Handlung rund um die Sylvari, hat einige Informationen zum besten gegeben:


    Hi Leute,
    ich möchte an dieser Stelle einige Sachen bezüglich der Lore bestätigen, um euch Gewissheit zu geben.


    • Der Blasse Baum ist nicht allwissend. Sie bekommt nicht alles mit, wenn ein Sylvari stirbt. Sie spürt den Tod als unweigerlichen Verlust. Sie ist sich aber nicht immer im Klaren, was eigentlich passiert ist. Manchmal sieht sie einen Teil von dem was passiert ist, besonders dann, wenn die Emotionen besonders stark sind. Aber eben nicht immer! Falls ein Sylvari geräuschlos stirbt, bekommt sie eventuell gar nichts von dem Tod mit. Der Beweis dafür findet sich in der persönlichen Geschichte in der Tatsache, dass sie keine Ahnung hatte, was genau mit Riannoc passiert ist.
    • Riannoc war der erste der starb (so wie in der persönlichen Geschichte dargestellt). Die Andeutung, dass alle Sylvari Riannocs Tod gespürt haben, soll nicht wörtlich genommen werden, sondern soll die emotionale Anteilnmahme verdeutlichen. Die Sylvari können sich nicht alle mit der Macht verbinden um den Tod eines jeden Anderen mitzuerleben. Als sie von dem Tod erfuhren, beeinflusste es sich dennoch auf sehr persönliche Art und Weise. Wann hat der Blasse Baum ihnen davon erzählt? Nicht bevor der Zweitgeborene entführt und getötet wurde. was dem Blassen Baum bestätigte, dass das Gefühl des Verlustes vermutlich bedeutete, dass der jeweilge Sylvari verstorben ist. Sie ist also nicht allwissend!
    • Trahearne war der erste Erstgeborene, ist aber kein “Nachtgeborener”, Im Grunde ist er gelehrt, fleißig und intelligent. Das sollte euch eine Idee von seinem Zyklus geben. Er wollte nicht der Anführer des Paktes sein.
    • Zu dem Zeitpunkt als Wynne starb, hatten sie weder beschlossen, wie sie mit dem Zweitgeborenen umgehen sollten, noch hatten sie eine Struktur dafür parat (wie man es im ersten Flashback von Caithe gesehen hat) Es gab damals noch keine Hüter. “Oberhaupt des Zyklus” ist ein Titel, der nicht anhand der Reihenfolge des Erwachens verliehen wird.
    • Der einzige Weg für die Sylvari zu wissen, was mit Wynne passierte, würde darin bestehen, dass entweder der Blasse Baum, Faolain oder Caithe ihnen davon erzählt hat. Das taten sie nicht! Es mag Wochen oder gar Monate gedauert haben, bis der Blasse Baum enthüllte, dass Wynne nicht heim kehren würde.
    • Der Blasse Baum kann Informationen aus den Köpfen von frisch erwachten Sylvari fernhalten. Sie haben keinen freien Zugriff auf ihr Wissen, beonders dann nicht, wenn sie nicht möchte, dass sie es wissen.


    Vor allem den letzten Punkt finde ich interessant :o



    Quelle: Guild Wars 2-Forum
    - Die Geschichte von Tyria
    - Ein paar Informationen rund um Sylvari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!