Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Also Höfling ja, aber nicht aktiv. Leider.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Höfling ja, sogar mit eigener Hausgilde. Allerdings ist das ein Twink.


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • Höfling ja, sogar mit eigener Hausgilde. Allerdings ist das ein Twink.

    Das "Haus Nachtschatten"? (Das entnehme ich mal deinem "Avatar-Text" :whistling: ) - und du bist da allein?
    Ich hätte auch noch jemandem im Gepäck.
    In mir keimt da nämlich eine recht alptraumhafte Idee, deshalb auch meine Frage. Es scheint ja doch einige zu geben, die eventuell Lust auf "twisted courtliness" haben.
    Nicht auszudenken wie schön schrecklich es wäre, wenn sich diese Scheusale unter einem Banner vereinen würden... :evil:

  • Wo wir grade bei Höflingen sind.
    Was die bösen Büsche mit ihren Artgenossen machen ist ja doch recht klar.
    Das sie auch keine große Meinung von Asura haben dürfen ferstehe ich nach den Experimenten an den Sylvari auch.Aber wie ist es mit den anderen Völkern?
    Ich meine, werden Menschen im Wald aus Lust und Laune gekillt oder eher nich? Haben sie was gegen Norn und wie ist wohl ihr Verhalten gegenüber diesen?
    Und am Ende natürlich die Charr, meint ihr das der Albtraumhof sie umbringt wenn sie durch den Wald bleiern?

  • Das Haus Nesselfluch existiert noch, auch wenn recht klein.


    Zu der Frage ob sie einfach andere Rassen töten würde ich plump sagen,
    das kommt sehr stark auf den Höfling und die Einstellungen seines Hauses an,
    aber vom Prinzip sind andere Rassen eher in der "Sie sind unwichtig" Kategorie
    verteilt. Heißt einen Menschen leid zuzufügen oder zu töten kann vielleicht von nutzen
    sein wenn man aus persöhnlichem drang wütend auf sie ist oder sie zuviel wissen, aber
    im Grundprinzip vergeudete Zeit da der Albtraum durch sie nicht nähren kann.
    Solange sie sich fern halten keine Gefahr darstellen würde kein Höfling umherwandern
    und versuchen Menschen und CO umzubringen. Ausnahmen kanns natürlich immer geben,
    wo dann aber die frage währe ob der Hof diesen Höfling als nützlich erkennt wenn er sich mit
    für ihnen "niederen" Rassen abgibt.
    Dementsprechen ist immer die Frage : SIeht man Höflinge in Götterfels ?! Warum sollte einer
    in Götterfels sein außer er hat direkt den Befehl von oben. Und wenn er es hat, welcher befehl
    würde lauten verteilet euch, macht auf euch aufmerksam und tötet Menschen ?


    (Habe nur gefühlte 2 Minuten das hier zu schreiben, Arbeit ruft. Also verzeihung wenn es etwas wirr ist ^^ )

  • Das erklärte Ziel des Alptraumhofes ist es, die Welt mit dem Alptraum zu überziehen.
    Eine extremistische Agenda die wenig Raum für andere lässt. Direkt fällt mir jetzt keine Quelle ein die genau sagt, wie der Hof auf andere Rassen (ausgenommen Asura) reagiert - jedoch gibt es da genug Material auf der anderen Seite aus dem hervorgeht, dass weder Charr, noch Norn, noch Menschen irgendwas mit dem Hof zu tun haben wollen.


    Das sind aber nur die "Guten" - Gemeinsame Sache wurde bereits in der Vergangenheit mit der Inquestur gemacht. Mit Banditen wird scheinbar durchaus auch Handel getrieben.Die Höflinge legen ihre Vorbehalte gegenüber anderen Rassen - selbst Asura - scheinbar nur zu gern (für den Moment) beiseite, wenn es dem Erreichen des großen Ziels dienlich erscheint: Alptraum verbreiten. :evil:


    Aber nicht den Fehler machen und annehmen, dass die mit irgendwem "gut auskommen" - die kommen nicht einmal mit einander gut aus. Intrigen, Konkurrenzkämpfe, Mit-Höflinge die "unglückliche Unfälle" erleiden. Das ganze gleicht einen tollwütigen Krähenhorst. Die fette Krähe hat das Sagen, aber wenn die aus dem Nest ist, wird gehackt und gepickt das es eine Freude ist. "Den Hof" gibt es allein schon deshalb gar nicht. Es gibt zig Splittergruppen, in denen der größte Fiesling das Sagen hat. Diese wiederum werden von Faolain und "Dem Gefolge" - Faolains Offiziere - herumgescheucht.
    Die Höflinge sind nämlich genau eines: Das Messer zwischen deinen Rippen, sobald du den Fehler machst dich umzudrehen. :pinch:


    Und jeder der klug genug ist, wird sie lieber meiden - oder sie unermüdlich im Auge behalten, wenn er denn unbedingt mit ihnen "zusammenarbeiten" will. :D


    Edit: Mir fällt da noch Fyonna ein, hochrangiges Mitglied des Hofes. (zu sehen im Dungeon "Twilight Arbor") Die hat Menschenkinder entführt und wollte sie als "ihre Kinder" aufziehen. Hat irgendwie nicht hingehauen und/oder sie hatte keine Lust mehr. Die Leichen fand man dann später. Dann hat sie lieber Spinnen als ihre Babies angenommen. Sie hielt sich sogar für deren Mutter. Völlig jenseits von Vernunft die Gute. ^^

  • Das der Hof eigentlich nur von den Höchsten zusammengehalten wird, ist denke ich klar. Hinzu kommt, dass da jeder Spieler eine etwas andere Auslegung von Höflingstum hat, sich in der Vergangenheit recht viele Splittergruppen gebildet haben, die ic wie ooc kaum Zusammenarbeiten wollten, den dem einen passte der Spielstil der anderen nicht.


    Sie als homogene Masse zu betrachten ist falsch, da schon der Zwielichtgarten zeigt, wie sich Faolains Offiziere gegenseitig Messer in den Rücken stechen, wenn sie den anderen nicht mehr benötigen. Diese Instabilität kam zwar eigentlich erst durch Faolains Abwesenheit zustande, aber es zeigt doch das Intrigen da durchaus ihren Platz haben. ( das man sich gegenseitig abmurkst wäre wahrscheinlich durch Faolain verhindert worden, aber die ist ja AWOL zu dem Zeitpunkt ) . Bedeutet natürlich nicht das Zusammenarbeit nicht unmöglich ist, aber Sariel zeigt, dass meist die eigene Agenda im Vordergrund steht, indem man sich Vorteile sichert. Übrigens, damit innerhalb eines Hauses nicht die Streitereien in Blutbädern ausarten, gibt es da noch den Rang des Executioneers/Henker ( zu sehen bei der Herzchenquest nördlich der Morganspirale ) . Ich denke das ist teilweise Abschreckung wie auch Erinnerung, dass wer die Regeln bricht, sich sein GRab geschaufelt hat.


    Der Aussage, dass die anderen Rassen nicht beachtet werden, so lange sie keine Gefahr für den Hof werden( oder allgemein für die Kontrolle über ein Territorium) , schließe ich mich an.
    Und wenn du wirklich die Splittergruppen vereinen willst, brauchst du entweder ooc einen sehr starken Anreiz oder du wirst eine Philosophie/Spielrichtung anbieten müssen, mit der alle klarkommen.

  • @Doktor Zmamm: Wir sind faktisch zu zweit. Ich und federschnee. Eventuell bekommen wir bald noch einen dazu.


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • Und wenn du wirklich die Splittergruppen vereinen willst, brauchst du entweder ooc einen sehr starken Anreiz oder du wirst eine Philosophie/Spielrichtung anbieten müssen, mit der alle klarkommen.

    Das es Splittergruppen gibt, entspricht ja auch der Kanon-Lore, von daher erstmal gar nicht verkehrt - aus den Quellartikeln über den Nightmare Court geht auch hervor, dass es innerhalb einzelner Gruppen verschiedene "Philosophien" über den Alptraum gibt (Alptraum und Traum der Träume müssen die Balance halten; Alptraum muss alles verschlingen... usw. ) - da wäre durchaus Raum für persönliche Auslegungen eines einzelnen Höflings und somit auch die Möglichkeit eine annehmbare Ausrichtung anzubieten, die breitflächig genug ist, damit möglichst viele sich mit ihr identifizieren können...


    ...wären da nicht ooc-Meinungsverschiedenheiten :wacko:


    Aber mein Post hier diente auch in aller erster Linie dazu, meine Neugier hinsichtlich potentieller Mitspieler zu befriedigen.
    Eine weitere "Themen-Gilde" aufzumachen und "More come! Yes?" zu schreien, war nicht mein Vorhaben ;)


    @Yoshi: Wir sind auch momentan zu zweit. Vielleicht kann man sich ja mal IC/OOC beschnuppern, bei Gelegenheit. Ich suche ganz allgemein noch verzweifelt ein paar Kontakte - meine sind nach 2 Jahren Abstinenz beinahe ausschließlich in der Versenkung verschwunden... und die anderen hab ich wieder mit zurückgebracht. Haben bisher leider noch so gar nichts richtig vom Spiel gesehen, hinsichtlich Story-Dungeons, Gruppeninhalte usw. (Randomgruppen - oh no!)- *Memo an sich selbst: Kontaktbörse-Thread bei Zeiten aufsuchen* :whistling:

  • Apropos Albtraumhof. Haben wir durch den Fortschritt in der Lore neue Erkenntnisse, was genau der Albtraumhof nun genau ist?


    Kann man inzwischen sagen, dass die Höflinge von Mordremoths Einfluss berührte Sylvari sind? Es dürfte inzwischen klar sein, dass der Drache das "Dunkle" ist, das sich im Traum regt, wovon in der personal story immer wieder die Rede ist, aber steht das im direkten Zusammenhang mit dem Albtraumhof? Ich kann mir spontan zwei Dinge vorstellen:


    1. Der Albtraum ist wie bisher gehabt eine Moralvorstellung, eine Lebensphilosophie, die einfach nicht möchte, dass ihre Denkweise von einem artfremden Toten indoktriniert wird, der halt gerade mal ein paar nette Worte in einen Stein gehauen hat, und möchte, dass das Volk eigene Lehren und Kultur entwickelt und dies mit.. unkonventionellen Maßnahmen durchsetzen möchte. Sie wären damit das, was am nähesten an der ursprünglichsten Natur der Sylvari ist. Beeinflusst weder von Mordremoth, noch von der Tafel. Sylvari in Reinform, die auch genau das möchten.
    2. Der 'Albtraum' des Albtraumhofs ist tatsächlich die Verderbnis des Drachen, die selbe, die die Pakt-Sylvari verdorben und die Luftschiffe vom Himmel geholt hat. Die Intentionen des Hofs waren bisher zwar nicht darauf gepeilt, einem Drachen zu dienen, das kann aber daran liegen, dass sie einfach nichts von dessen Existenz wussten. Die Verderbnis nimmt Besitz in diesem Fall von willensschwachen oder von Zweifel zerfressenen Sylvari und verursacht in diesen eine vehemente Abneigung gegen alles 'Gute', gegen alles, was dem Drachen entgegenstehen würde, gegen alles, was sie als Soldaten unbrauchbar machen würde. Und weil diese Sylvari nicht wussten, woher diese Abneigung kommt, suchten sie eben Argumente, welche ihren Hass auf die Tafel rechtfertigen. Die Geburt des Hofes.
    Das würde die hohe Grausamkeit des Hofes erklären, genauso wie die Tatsache, dass nie ein Höfling wieder zu einem Träumer wurde. Drachenverderbnis ist nicht umkehrbar, kein Gebrandmarkter kann wieder zu einem Charr werden, kein Svanir zu einem normalen Norn, kein Untoter zu einer Otto-Normal-Leiche. Wäre der Albtraum keine Verderbnis, wären Höflinge ja für Argumente empfänglich und könnten mit etwas Überzeugungsarbeit zu normalen Träumern werden, in manchen Fällen zumindest, oder nicht? Das ist laut Lore aber nie geschehen und wird es auch nie.


    Ich tendiere also zu letzterer Theorie. Nun wäre es doch interessant, wie sich das Wissen über den Drachen auf den bestehenden Albtraumhof auswirkt? Geraten sie dadurch direkt in die Knechtschaft des Drachen? Geraten sie in eine.. Identitätskrise? Halten sie an ihrem bisherigen Modell fest, verneinen sie ihre Verbindung zum Drachen, weil sie Fremdsteuerung bisher ablehnten und dienen ihm erst, wenn der Einfluss größer wird und sie sich ihm nicht mehr entziehen können?


    Und wäre es nicht inzwischen viel interessanter nicht den 'veralteten' Albtraumhof, sondern tatsächliche Mordrem-Sylvari zu spielen? Die Erkenntnis über den Drachen dürfte sicher einige Sylvari in ihren Grundfesten erschüttert und damit anfällig für die Verderbnis gemacht haben. Oder wartet man mit sowas lieber, bis die Expansion tatsächlich kommt? Weiß das die breite Masse überhaupt schon oder nur der 'inner circle' der in der living story involvierten Personen, Klinge des Schicksals, Held von Tyria und Co.?


    mfG

  • Das mit den Sylvari weiß erstmal noch garkeiner.


    Was man als letztes Video sieht ist ein Trailer für das Addon und damit ic noch nicht geschehen bis besagtes Addon erscheint.



    Sylvari in ihrer "Reinform" sind Drachendiener, dazu wurden sie erschaffen, dazu sind die Samen in den Höhlen, deswegen existieren sie.


    Träumer sind von ihrem zugedachtem Weg durch den Einfluss der Tafeln abgekommen, die Höflinge versuchen diesen Einfluss zu zerstören.


    Und da die Tafeln nunmal über Harmonie und Frieden predigen, handeln sie exakt gegenteilig.


    Dieser unbändige Drang nach Selbstbestimmung steht im krassem Gegensatz zu dem was einen Diener ausmacht, nämlich unbedingten Gehorsam.


    Freier Wille? Nope.jpg


    Manche Höflinge werden sich Mordrenoth unterordnen, da sie sogesehen ja recht hatten, das die Mutter ihr Volk manipuliert und beeinflusst, also wird sich dem mächtigem Vater verpflichtet um die Mutter zu zerstören. Davon abgesehen ist dem Hof jedes Mittel zur Macht recht. Auch ein Drache.


    Andere wiederum werden das nicht tun, da eben jener Drache sie auchnur kontrolliert, genau wie die Mutter...sie werden ihn und seine Diener wohl eher versuchen als Mittel zum Zweck einzusetzten. Aber nicht seine Sklaven werden.




    Weder Träumer, noch Höflinge sind an sich also Mordrenoth-Sylvari...der Hof ist aber natürlich -abgesehen vom freiem Willen und der Selbstbestimmung- viel näher dran.
    Der Einfluss des Alptraumes ist sicherlich Drachenverderbniss, trotzdem verhindert die Mutter das sich dieser "Pool" der Verderbniss mit Mordrenoth verbinden kann. Sie schützt also Träumer UND Hof vor Vati. Wenn die Mutter stirbt, ist es damit logischerweise vorbei. Bzw. wohl auch wenn zu willensschwache Sylvari dem Drachen zu nahe kommen.


    Die "Geburt" des Hofes lag mehr dem Zweifel darüber zugrunde, ob man selbst sich wirklich frei entwickeln konnte, oder ob die Mutter ihre Kinder eben vollends kontrolliert und ihnen ihre Sicht der Dinge und die Lebensweise aufzwingt

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich bin immernoch der Ansicht das Sylvari nicht erschaffen wurden um Drachen zu dienen. Das liest sich immer so als wären sie nur Werkzeuge zum morden. Die Sylvari sind lange vor Modremorth erwacht. 27 Jahre vorher und sich nicht weil er es wollte...
    Zu sagen er ist der Vati und das auch noch ic - glücklich rumlaufen und von Vati und Mutti quatschen...*seufz*
    Ich bin der Ansicht das der Blassr Baum wie jedes andere Elternteil auch handelt. Man bestimmt für sein Kind wenn Gefahr lauert und zwängt ihm seine Ansichten auf. Manche Kinder nehmen das an, andere rebellieren - Entstehung des Hofes. Es sind einfach zwei Ansichten und darum gibt es wohl auch keim zurück vom Hof. Eine gewonne Erkenntnis kann man nicht vergessen. Man hat sie einfach und mit dem Drachen im Dschungel und dem zweiten Baum sollten wir alle ic lieber noch warten. Alle Aussagen sind ja so nur Mutmaßungen bis jetzt


    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Manche Kinder nehmen das an, andere rebellieren - Entstehung des Hofes. Es sind einfach zwei Ansichten und darum gibt es wohl auch keim zurück vom Hof. Eine gewonne Erkenntnis kann man nicht vergessen.

    Der Hof ist in meinen Augen aber viel zu extrem, um einfach nur das 'rebellische Kind' zu sein. Wäre es nur die Ablehnung des mütterlichen Rates würden sie sich eben sagen, ich höre nicht auf sie, ich denke einfach selbst nach, entscheide für mich selbst was sinnvoll ist und was nicht. Einige wenige werden dabei wie Teenies etwas über die Stränge schlagen und das ein oder andere Extreme tun, aber der Hof ist mehr als das. Er verherrlicht Qual, Folter, Schmerz und Angst, auch ihnen selbst gegenüber, jeder einzelne von ihnen. Das sind alles Dinge die kein denkendes und fühlendes Wesen je in diesem Ausmaß (!) gutheißen könnte.
    Die Lautlosen sind einfache Rebellen, sie kapseln sich ab, machen, was sie für richtig halten, weil ihnen der Traum und die Mutter nicht behagt. Der Albtraumhof aber ist viel mehr als das, zu brutal um einfach nur den Weichspülweg von Mutter doof zu finden - wäre das keine Verderbnis würde sich die große Masse des Hofes in einem Mittelweg finden, aber nicht dort, wo sie stehen, im absoluten Extrem. Dort wären höchstens wenige Individuen, keine ganze Gruppe.


    Eine gewonnene Erkenntnis kann nicht vergessen, aber revidiert, überdacht, abgemildert, modifiziert werden. Aber das wird sie im Falle des Hofes nicht, in keinem einzigen Fall, nicht mal ansatzweise. Normale Ansichten ändern sich, häufig, werden ergänzt, durch Diskussionen neu geformt. Hier aber nicht, also muss da mehr hinter stecken, sonst wäre mindestens eine handvoll Höflinge irgendwann mal auf den Trichter gekommen, dass Qual und Folter nicht die beste Basis für eine funktionierende Gesellschaft ist, hätte mal seine Brüder und Schwestern um Milde gebeten, wenn sie besonders grausam sind, hätte sich mal von den Taten distanziert, hätte mal davor zurückgescheut, hätte es mal bereut. Aber nein, das tun sie nicht, nie.

  • Ich will mich in diese Unterhaltung nicht zuweit einbinden aber auch wenn der Albtraumhof ein extrem ist,
    dem ich zu einem bestimmten Grad zustimme, ist es zu allgemein gehalten. Sie haben extremere Ansichten
    aber können wir auch im Spiel sehen das diese Extreme in der Lage sind, auch wenn sehr verzerrt und abgeändert,
    einfühlsamkeit auf eine andere Art zu zeigen oder darzustellen. Damit will ich den Albtraumhof nicht verkitschen, aber
    so oft man ingame davon hört würde ich es nicht einfach außer acht lassen.


    Ich persöhnlich stimme größtenteils Lianara zu.
    EInige Höflinge werden sich unterordnen. Andere werden nach dem Drang der Freiheit den sie erlangen wollen, auch
    wenn auf fragwürdige Art, nicht plötzlich zum Drachen übergehen - können sie es entscheiden. Es würde wohl eher,
    wenn es der fall ist, Splittergruppen entstehen lassen. Aber vom Grundprinzip ist jeder Albtraumanhänger immer noch
    ein Individuum mit eigenem Willen, auch wenn sicherlich bis zu unterschiedlichen Stärken.


    Sylvari selber sind Drachendiener und sind, wie so schön gesagt, dem Schicksal vorerst entkommen indem sie zu
    früh erwachten in verbindung Ventaris Tafel und co.



    Was ich eigentlich nur sagen will ist :
    Den Albtraumhof nicht zu schnell in den Topf mit Drachen und Mordrem zu werfen.
    Das währe zu einfach um schön zu sein.
    :wacko:

  • Was ich eigentlich nur sagen will ist :
    Den Albtraumhof nicht zu schnell in den Topf mit Drachen und Mordrem zu werfen.
    Das währe zu einfach um schön zu sein.
    :wacko:

    Das zumindestens scheint Caithe zu glauben, dass der Alptraumhof eben Mordremoths Einfluss unterliegt, da sie in der persönlichen Geschichte ja mehrfach die Meinung vertritt, das es vom Alptraum kein Zurück zum Traum mehr gibt. Damit wäre dann wohl Alptraumhof = Drachenverderbnis von ihr gemeint, wie wir ja mittlerweile aus der Lebendigen Geschichte wissen. Was wir momentan noch nicht 100% wissen ist, ob alle vom Alptraumhof diese Versklavung durch Mordremoth ohne Gegenwehr hinnehmen werden oder ob es zur einer weiteren Spaltung kommen wird. Das Faolain dem Drachen folgen wird, scheint nach dem Trailer allerdings nur allzu wahrscheinlich...

  • Ay, leztenendes bin ich sehr gespannt darauf.
    Wir können viel Philosophieren und diskutieren, was Spaß macht und
    einen netten austausch von Meinungen erzeugt, aber auf das wahre Ergebniss
    müssen wir wohl gespannt bleiben.
    ^^


    *daumen hoch zu allen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!