Anmerkungen/Feedback und OOC zur Schneiderei Stecknadel

  • Aloha~


    Ich wollte nur anmerken, dass ich es sehr schön finde, die Schneiderei Stecknadel in Hoelbrak zu sehen und ich hoffe, dass ihr viele Besucher anlockt. (Mich ausgeschlossen, Freitag = RL-Tag) ^^
    Was ich jedoch schade finde ist, das kein RP im Vorfeld stattgefunden hat. Der Platz ist seit über einem Jahr "Fellschau-Platz" und da hätte doch einiges an RP und/oder Kommunikation zwischen den Parteien passieren können. Das heißt nun keineswegs das dieser Platz gepachtet ist und das da sonst keiner spielen kann, aber hätte man das so vorher gewusst, hätte man es IC auch noch mehr unter das Volk bringen können. (Unabhängig von Aushängen) Leider schade, aber vielleicht einfach fürs nächste Mal. :)


    Und um das gleich Vorweg zu klären: Ich wusste bescheid, aber mit der Info das ihr nahe der Sehenswürdigkeit 'Die große Anhöhe' seid.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Huhu, du ich muss ehrlich sein, ich wusste nicht, dass an der Stelle der Fell-Schau-Platz ist. Ich war selber noch nie dort und auch Sylvi wies mich nicht drauf hin. Tut mir ehrlich leid, wenn das jetzt wem auf die Füße getreten ist, das war ganz sicher nicht meine Absicht. Hätte ichs gewusst, wäre ich gerne auf euch zu gekommen, ich bin über jedes nette RP dankbar. Sollen wir lieber woanders hin ziehen?

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Nein, freitags ist da ja nichts. Ich fand es nur schade für die Möglichkeiten, die es gegeben hätte. Der Platz ist wunderbar für solche Dinge. Und auf die Füße fühle ich mich auch nicht getreten. Es ist mir eben nur aufgefallen und ich wollte es anmerken. :)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Puh, dann bin ich ja beruhigt.


    Ich weiß nur, das Sylvi da mit wem sprechen wollte, aber ich habe keinen Plan was oder mit wem oder obs IC passiert ist (sie ist ja die Norn). Ich persönlich finds jetzt auch schade.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Da es keinen direkten Feedback-Thread bei euch gibt, nehme ich mal das Thema "Anmerkungen" dafür her. :)


    Es liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich möchte euch trotzdem noch eine Rückmeldung zu der Bedienung und Beratung in der Schneiderei geben. Der erste Termin war etwas chaotisch. Ich glaube, das lag vor allen Dingen daran, dass gar nicht so genau klar war, worauf man sich vorbereiten musste und was einen auf der anderen Seite erwartete. Dennoch empfand ich das Treffen als freundlich und es wurde sich viel Mühe gegeben, meinen Charakter, der als Kunde doch eher schwierig ist, zufrieden zu stellen. Mein Empfinden war stets, dass seine klare Meinung zu dem, was er nicht~ wollte, aber sein Mangel an Fantasie von dem, was~ er wollte, eine ziemliche Herausforderung darstellte. Die Hauptarbeit auf unserer Seite hat am Ende seine Verlobte geleistet, weil die noch am ehesten zu sagen vermochte, was ihm vielleicht gefallen könnte, aber der Aufwand, der betrieben wurde, um sie beim Aussuchen zu unterstützen, war doch schon nicht ohne. Danke dafür. :)


    Trotz diverser Terminverschiebungen und immer wieder unangekündigter Begleiter, die wir zu den Verabredungen mitgeschleift haben, war das Spiel von der Stecknadel überwiegend freundlich, ruhig und stimmungsvoll. Lediglich hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass etwas Enervierung auftrat, wenn sich die Kunden zu sehr in eigenen "Beratungen" verrannten und die Schneiderin am Ende nur noch wenig zu tun hatte, aber das ist ja auch verständlich. Da tat uns der Übereifer an mancher Stelle fast ein wenig leid. :) Wir bitten um Entschuldigung.


    Abschließend muss ich sagen, haben mir die Gespräche aber Spaß gemacht. Die Auswahl an Skins könnte vielleicht noch etwas größer sein, aber das ist ja bisweilen auch eine Frage dessen, wie viel Geld und/oder Gems man investieren möchte, und davon sollte das RP nun wirklich nicht abhängen. Wir bedanken uns jedenfalls noch mal herzlich für die Unterstützung bei unserer Hochzeit und werden sicher nicht das letzte Mal dagewesen sein.

  • Alter Falter ... sind die Leute alle Schneiderei ausgehungert? :D Massenansturm in der Stecknadel, nur weil ich mal ein paar Emotes mit /e raus haue? *lacht*


    Danke für den ganzen Besuch heute, vor allem der ganze unerwartete Andrang hat mich sehr überrascht. Vllt sollte ich öfter mal im /e emoten. Stecknadel als neue Lampe.


    Bin jetzt ziemlich müde und ko, aber begeistert übers RP. Danke sehr, gerne wieder. :love:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • *In den Thread guck*
    Na, manchmal merk ich nichtmal das solche Threads existieren.
    (und keine sorge. Sogar Positives & "Kritik". *Pinsel wegsteck*)


    Es mag vielleicht schon lange her sein das ich Gast in deiner Schneiderei war mit einem gewissen
    'Peng' als Abgang Ic, aber da ich Spaß hatte kann ich doch auch mal ein Feedback abgeben. Verzeihe mir
    aber sollte ich nicht mehr alles richtig wissen, es ist nun doch schon einige Zeit vergangen. Das erste Rp
    war etwas spontan, ich brauche Ic einen Anzug und du hattest etwas wo ich hinlaufen konnte um mir die
    Bekleidung auch ausgespielt zu holen. Bei unserem ersten Rp hatte ich noch einige probleme mir genaustens
    zu merken was wo steht und wie was aussieht aber nach anfänglichen schwirigkeiten kam man recht schnell
    rein. Ich hatte das Glück das du nur mich alleine bedienen musstest was natürlich meinen Char als einziger
    Kunde die ganze Aufmerksamkeit gab und als ein anderer Kunde kam war ich inner Umkleide am rumkämpfen. :D


    Mir gefiel es das du dir geduld genommen hattest mit meinem Char damals und ooc doch die ruhe bewahrt hast
    als er schwerst verständlich vor sich hingemurmelt hat was er denn nun bräuchte, was er selber nicht betieteln
    konnte. Du gehst, jedenfalls auf meine Emotes, super ein was mir stets die Lust gab weiter den etwas seltsamen
    blick in den ach so faszinierenden Ganzkörperspiegel ins detail zu emoten und auch warst du dir nicht zu schade
    einfach etwas ooc random mit deinem Char auszuprobieren als mein Charakter mit der Decken Idee ankam.
    Leider gab es keine Intressenten, aber da aufjedenfall Daumen hoch dass du dort einfach mal individuell dir
    was angeschaut hast und es mit ins Angebot warfst um zu schauen ob Interesse besteht. Ich konnte dadurch
    das Gefühl haben -> mein Rp bewirkt was.


    Das einzige was ich aus erinnerung herraus etwas negativer ansprechen kann war deine doch sehr ooc
    leicht 'angepisstheit' (sehr falsches Wort, ich weiß), als mein Charakter aus heiterem Himmel einen Terz
    machte und das weite mit beleidigenden Worten suchte. Das nehme ich dir aber keinesfalls zu übel, sowas
    geht einen Ooc auch mal nahe wenn man gutes Rp hat woraus noch mehr werden kann, und wenn dann für
    einen selber unverständlich einfach durch 1nen ic Satz alles vorbei ist. Du warst nicht angreiflich oder sonst
    irgendetwas, also keine sorge. ^^ Und auch das war nach kurzer Zeit vergessen. Auch ein Lob in dem sinne
    das du die Schneiderei nach aller Zeit immer noch wieder mal bespielst oder weiter der Spielerschaft anbeitest.
    Es gibt häufig genug Projekte die einfach schließen weil niemand kommt, aber du warst bis jetzt immer dran
    geblieben. Man muss halt keine regelmässigen Events oder Offene Tage gestalten. Manchmal reicht es schon
    wenn es so einen 'Laden' gibt wo man mit einem kurzen zwinkern und nett winken auftauchen kann.


    Ich hoffe das war nun nicht zu allgemein, aber nach aller Zeit wollte ich dich mal was schreiben.

  • Danke erst einmal für die Rückmeldung und das doch überwiegend positive Feedback. Ich spiele jetzt seit über drei Jahren GW und hatte im Spiel mit meinen Chars so einige Höhen und Tiefen, die auch OOC nicht immer spurlos an mir vorbei gegangen sind. Dennoch bin ich wohl eher einer der Spieler, die nichts von "Eintagsfliegen"-RP halten oder schnell aufgeben. Heißt, wenn ich ein Projekt aufbaue, dann halte ich auch daran fest, baue es aus und biete es für andere Spieler an. Flauten gibt es immer und auch Kritik war nicht immer positiv, davon darf man sich dann einfach nicht ins Boxhorn jagen lassen, was andere vielleicht tun oder das Interesse an ihren Projekten verlieren, ich kann da nur für mich sprechen und bei mir ist es eben nicht so. Wobei ich gerade bei der Schneiderei sagen muss, dass ich es oft genug hin schmeißen wollte, aber nicht wegen des Projektes, sondern wegen dem Char, der die Schneiderei leitet und dem, was dem Char so alles widerfahren ist. Die Stecknadel (und ihre Mitarbeiter) sind oft der Grund gewesen, warum es den Char und damit das Projekt überhaupt noch gibt. :D


    Ich kann mich noch gut an die vor dir beschriebene Situation erinnern. Ich war ansich nicht angepieselt, wie du es ausdrückst, ich war eher total perplex und verdutzt über den plötzlichen Wandel und was daraus resultierte, der Situation geschuldet. Da saß sogar ich mit offenem Mund vor dem PC und dachte mir nur "WTF?? Was war das jetzt?". Aber ganz ehrlich, ich denke schon, dass ich jemand bin, der dann darauf auch nicht sonderlich lange herum reitet und es dann auch recht schnell als gegeben hin nimmt und so war es ja auch bei uns der Fall.


    Ich freue mich immer darüber, wenn Dinge, die ich anbiete, gerne angenommen werden (so ist es sicher bei jedem) und denke schon, dass es das RP für alle bereichern kann. Allerdings glaube ich auch, dass ich jetzt auch das Maximum erreicht habe und mir keine weiteren Projekte aufhalsen möchte. Ich hoffe, dass die Schneiderei noch weiterhin so gut angenommen wird, aber das wird die Zeit zeigen. Wer weiß, vielleicht verliere ich ja auch irgendwann die Lust am Spiel, weil mir wieder mal wer bei den Chars in die Suppe spuckt, mich OOC anranzt oder ähnliches. :D Wir sind halt alle nur Menschen und das wird oft zu schnell vergessen...

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!