Mord, Gewalt und nochmal Mord

  • Tami hat da eigentlich nen guten Punkt getroffen. Ich erinnere mich noch, wo wir mal unterwegs waren und uns zu dreieinhalbt ich glaube drei Zentauren erwehren mussten.... das war für Fel ein ordentliches Stück arbeit. Wenn ich dann aber lese, wie andere (hier beliebigen Mob einsetzen) im dutzend niedermetzeln ohne Schramme, während das Blut in Strömen fließt und japanmoviemäßig als Fontäne nach oben spritzt, ohne überhaupt ins Schwitzen zu geraten... strange things happened here... und so weiter.

  • Jap, da gehen wir wieder Offtopic!
    Ging ja eigentlich darum dass eine übertriebene Menge an Morden und Gewalttaten in einer recht sicheren Stadt mit gesichtslosen NPC-Opfern das RP teilweise in einen Trash-Splaetterfilm verwandeln, welche ich ooc zwar recht gut leiden kann aber es im RP doch einen etwas doofen Beigeschmack hat. Stimmt das so?^^

  • Jemandens Strafenkatalog zu veröffentlichen oder nicht, ist eigentlich eine nicht sehr wichtige Frage. Kann man machen, muss man aber nicht. Weder wäre dadurch etwas gewonnen, noch verloren - würde ich meinen. Denn im Endeffekt ist es doch so; kommt beispielsweise ein neuer Spieler daher und spielt einen Seraphen, handelt der mit seinem Gegenüber sowieso wieder die Strafe individuell aus. Das ist das gleiche wie mit Verletzungen und derlei.

    Ich denke, wichtiger wäre eher, überhaupt einmal festzulegen, was denn nun genau als eine Straftat zählt und was nicht. Den Schweregrad ablesen zu können, wäre auch günstig. Allerdings wäre auch das vermutlich eine kleine Mammutaufgabe und man hat auch hierbei keinen Garant, dass immer jeder mitzieht. Dennoch, zur Orientierung wäre es sicher nett. Fragt sich, ob 'nett' genug Motivation auslöst sich an so etwas dranzusetzen.

    All das bringt aber ohnehin nichts, wenn es so gut wie niemanden gibt, der loszieht um den "Bösen" das Handwerk zu legen. Wir haben allein in Götterfels eine gefühlte Verbrechensrate von etwa 70%. Von den ca. 30% die versuchen nicht abzurutschen, bespielt nur ein kleiner Bruchteil irgendeine Organisation, die sich effektiv damit befassen könnte Al Capone und Co ordentlich die Leviten zu lesen. Hinzu kommt, dass Spieler die Verbrecher verkörpern, sehr wahrscheinlich nicht jeden davon als Kontrahenten akzeptieren und auf Augenhöhe behandeln werden - sprich, ihnen tatsächliche Chancen zum Eingreifen zugestehen.

    An der Stelle müsste sich die komplette Community eigentlich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob das was wir hier bespielen eigentlich noch sinnvoll funktionieren kann. Wenn wir alle weiter auf unseren Kleinst-Inseln spielen möchten, ist das sicherlich alles weniger das Problem, aber möchten wir nochmal irgendwie mit anderen interagieren, könnte das zu argen Problemen führen. Wenn das nicht schon längst passiert ist ...

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Im Off-Topic sind wir schon seit sich alles nur noch um den Strafenkatalog dreht. Da sollte mal was ausgelagert werden.

    @Khaideran:
    Und was friedfertige Charaktere angeht: Es gibt durchaus genügend logische Ansätze, diese für ihre Friedfertigkeit zu verurteilen, je nachdem welcher Philosophie der eigene Charakter folgt (als Balthasar-Priester spreche bezüglich dieses Beispiels aus Erfahrung :P). Wenn es aber aus schlichtem 'Badass-Bedürfnis' geschieht, mal einen auf dicke Hose zu machen und mit geschnetzelten NPCs zu protzen (Norn außen vor, da gehört das zur Kultur), dann ist es banane.
    Und OOC gesehen.. ich bin tatsächlich der Meinung, dass man das Kriegsgeschehen als Krytaner bei klarem Verstand nicht völlig ignorieren kann, selbst wenn man als normaler Bürger in seinem social-RP nicht daran teilnimmt. Kryta ist ein gebeuteltes Land. Und sei es nur die Sorge darum, dass die Zentauren wieder einen Angriff auf Shaemoor starten könnten.

    Edit:
    Natsu:
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin ja gern dafür, manches logisch zu betrachten.
    In einer Welt wie Kryta, in der dauernd irgendwo gekämpft wird, gibt es doch trotzdem ganz normale Berufe.
    Nur Soldaten und "Helden/Abenteurer" kämpfen. Der Rest unterstützt. Ansonsten würde das alles gar nicht funktionieren.
    Ein Schmied rennt nicht los, um seine Waffen gleich zu testen, der baut die nur.
    Schreiner genauso.
    Genauso wie sich das nicht aufteilt in Verbrecher und Verbrecherjäger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!