Ausbruch aus dem Seraphengefängnis!

  • Im Wesentlichen sehe ich da auch die zwei Möglichkeiten das Ganze entweder ins Privat-RP "rückzuführen", so dass die bespielten Seraphen (und das Außenressort des Ministeriums) darauf gar nicht erst reagieren müssen - was aber dann für einige wohl etwas schade wäre - oder man spricht gemeinsam ab, wie man die Logiklücken sinnvoll füllt, was eventuell befriedigender ist, zumal man dann auch mit den "losen Enden" wie der verletzten Schamanin weiterspielen könnte, aber eben auch etwas Mehrarbeit erfordert.
    Das würde ich dann ganz in die Hände der üblichen Verdächtigen legen, also neben den Norn-Spielern vielleicht Kazel und Sheryna, da die wohl im Zweifelsfall die meiste Arbeit an den Hacken hätten, wenn man das Play in modifizierter Form als geschehen ansieht.

  • Wer einen Sündenbock braucht oder vielleicht dient's der Problemlösung...


    Wie gesagt, Högger wurde von (bespielten) Seraphen bereits letzte Woche unter der Woche informiert, dass er entlassen ist. Es gab keinen Grund unsererseits ihn weiter in Haft zu behalten. Er hat angefragt, ob er sich was geleistet haben könnte, was ihn länger in Haft lässt (und die Erlaubnis erhalten, sich dann jederzeit mittels NPC wann er will selbst zu entlassen). Ab dem Moment der weiteren Haft, die auch durch NPCs stattgefunden hat, waren keine bespielten Seraphen mehr beteiligt, was zumindest diesen Öffentlichkeitskonflikt ausloten könnte.


    Zu den Konsequenzen: Ein Norn, der einen Seraphen würgt, das stößt in meinen Augen schon bei den Riesenpranken an versuchten Mord. Dementsprechend werde zumindest ich "meine" NPC-Seraphen in diese Richtung spielen. Selbst wenn der arme Gewürgte nun vielleicht eingeschüchtert ist oder sogar die Seraphen verlassen hat, weil er möglicherweise keine Lust mehr drauf hat ... oder im Gegenteil alles nun dran setzt, dass dieser Norn entsprechend Verantwortung zu tragen hat ... NPC-Kameraden werden es mitgekriegt haben und da schließe ich mich an, dass in der Hinsicht eher mal erst eine Kugel fliegt und dann von Seraphenseite gefragt wird.
    Kein RP, was man sich wünscht, aber zurückziehen würde ich nicht.


    Edit sagt: So leid's mir tut, ich hab schon nach dem Durchlesen hier und durch das bisher erlebte in Bezug auf den Spieler Högger (und deren Ernsthaftigkeit gegenüber Instanzen der Menschen wie Seraphen, Ministerialwachen...) wenig Lust, es noch groß weiterzubespielen. Der Ausbruch wurde mit NPCs geregelt, dürft - für mich persönlich - den Rest gern auch mit ihnen absprechen.

  • Oberfeldi Verdandii würde der Raatsherrin helfend unter die Arme greifen, denke das eine gerüstete MW den Ernst der Lage den Norn klar machen könnte.
    Wie auch immer, eine Delegation sollte sich auf den Weg nach Norden machen und den Standpunkt des Reiches ganz klar darstellen.
    Immerhin ist es ein Angriff auf Repräsentanteh der Stadt und das innerhalb ihrer Mauern!
    Selbst den Norn sollte solch Verhalten der eigenen Leute nicht egal sein.
    ( Wäre ich Ministerin würde ich für einen Einmarsch in die Zittergipfel Stimmen :) )

  • Zitat

    mein Problem ist jedoch, dass ich persönlich mir keine "Parallelwelten" wünsche, aus genau diesem Grund habe ich das hier gepostet. Auch, weil diese Art Post hier durchaus Konsens scheint. Ich ging nur fälschlicherweise von der Annahme aus, dass es deutlich weniger reglementiert ist.


    Bezüglich der möglichen Parallelwelt: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es funktioniert hätte, wenn sie das nur für sich, "in ihrer kleinen RP-Welt" ausgespielt hätten. Oder glaubt ihr ernsthaft, es wäre wirklich nur unter den paar Beteiligten geblieben und keiner davon hätte es in sein RP eingebracht, um danmit kräftig prahlen zu können? Ala "boah, die Menschen sind ja solche Luschen. Bin letztens erst aus deren Gefängnis einfach so rausspaziert, nicht ohne dem einen oder anderen Seraphen noch eins auf die Nuss gegeben zu haben, höhöhö"? Spätestens dann, wenn etwas in dieser oder ähnlicher Richtung im RP auftaucht, wäre der "Shit-Storm" angelaufen.


    Zitat

    die Norn sind den Menschen nuneinmal körperlich und kämpferisch um ein Vielfaches überlegen.


    Im körperlichen Kampf sicherlich. Aber mir kann keiner erzählen, daß dort Niemand mit Schußwaffen vor Ort wäre, der aus der Entfernung Schüsse abgeben würde, wenn ein Kamerad von ihnen gewürgt wird oder eine "Gefangenenbefreiung" (eines Gefangenen, der eigentlich ja gar keiner mehr ist ..) durchgeführt wird. Oder keine Magieanwender, sondern nur schwächliche Menschen mit "Zahnstochern".


    Zitat

    Es ist ein Hobby, das Spaß machen soll und von äußeren Faktoren wie Terminfindung und Zeit im allgemeinen abhängt


    Denkt aber bitte daran, daß das nicht nur für euch sondern auch genauso für alle anderen Spieler gilt. Auch diese wollen Spaß haben und nicht ständig mit irgendwas konfrontiert werden, wo sie mit ihren Chars reagieren müßten, weil irgendwer wieder irgendwas "angestellt" hat.


    Zitat

    Oberfeldi Verdandii würde der Raatsherrin helfend unter die Arme greifen, denke das eine gerüstete MW den Ernst der Lage den Norn klar machen könnte.
    Wie auch immer, eine Delegation sollte sich auf den Weg nach Norden machen und den Standpunkt des Reiches ganz klar darstellen.
    Immerhin ist es ein Angriff auf Repräsentanteh der Stadt und das innerhalb ihrer Mauern!
    Selbst den Norn sollte solch Verhalten der eigenen Leute nicht egal sein.


    Glaubst du ernsthaft Tali, daß sich manche der Norn wirklich von Menschen in Rüstung beeindrucken lassen? "Hahaha, da schlag ich einmal drauf und schon ists fesch zusammengefaltet, die Dose." Du läßt auch außer Acht, daß Hoelbrak keine Regierung hat, bei der man sich beschweren, bei der man Konsequenzen einfordern kann. Oh ja, die Ratsherrin könnte zu Knut Weißbär gehen (und ihn dann fröhlich böseste Konsequenzen anemoten oder ausemoten lassen). Aber auch der hat im Endeffekt nicht wirklich was zu bestimmen. Er ist "nur" der Hüter von Hoelbrak. Bespielte Botschafter gibts ja nu auch nicht mehr. Also könnten wir ebenfalls nur auf NPCs zurückgreifen. Oder auf einzelne der Norn-Spieler. Aber die können im Endeffekt auch nur für sich selbst sprechen, irgendwelche Rechte gegenüber anderen haben Norn ja untereinander nicht.


    Frage ist auch, ob sich die Spieler an die Konsequenzen halten würden. Nämlich: nie wieder krytanischen Boden (und nicht nur nicht GF) betreten zu dürfen. Weil in irgendeinem der Posts davon die Rede war "ich gehe davon aus, daß der erst fragt und dann schießt": Tatsächlich? Gerade bei Jemandem, der sich bereits mehrfach den Ordnungsleuten widersetzt, diese angegriffen hat, wird wohl erst geschossen und dann gefragt. Schließlich ist der dann als sehr gefährlich und unberechenbar einzustufen und da kann man es dann keinem Gesetzeshüter ankreiden, wenn der seiner eigenen Sicherheit (und der seiner Kameraden) zuliebe, erst mal dafür sorgt, daß er nicht wieder randalieren, Verletzungen oder gar mehr verursachen kann.


    PS: Nur ums Klarzustellen, ich "kreide" dir das, was vorgefallen ist, nicht an, Rynn. Mir scheint, du hast tatsächlich nur versucht, das Beste aus einer eskalierenden Situation zu machen.

  • Wieso einen Norn direkt abknallen der ein wenig die Sau rausgelassen hat? Drehen die Flachländer wieder alle am Rad? Einfach'n Strafgeld zahlen oder die Strafe irgendwie anders abarbeiten und gut ist.

  • Hallo Liebe Rp-Community - insbesondere Seraphen, Norn-Mitspieler und alle diejenigen die sich irgendwie negativ beeinflusst fühlen durch meine unüberlegte Aktion.


    Ich möchte mich zu erst ernsthaft entschuldigen, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.


    Ich hatte weder vor die wirklich tolle Arbeit der Seraphen in Frage zu stellen noch mit Högger "nicht-ernst-zu-nehmendes Rp" zu betreiben.


    Ich möchte zuerste klarstellen, dass ich mir leider wirklich nicht im Klaren war wo genau das Gefängnis im Rp nun tatsächlich vorzufinden war - es tut mir sehr leid, wenn ich aus diesem Punkt ausversehen falsche Konsequenzen gezogen habe und weitergegeben habe.


    Es steht außer Frage das Högger bereits per Brief entlassen worden ist - ich habe jedoch gedacht, mit einem entsprechenden Antwort-Brief von Högger (in dem Höggers Verhalten durchaus zu längerer Haft führen sollte), eine auch im Rp legitime Verlängerung seiner Haft zu erwirken.
    So oder so, hätte ich - soweit ich die darauffolgende Antwort verstanden habe - mit Högger ausbrechen müssen um in angemessener Zeit wieder am Rp außerhalb des Gefängnisses teilnehmen zu können.
    Dieser Ausbruch war als ein kleines Event im Rp geplant, im besten Fall mit tatsächlichen Rp-Konfliktparteien.
    Da dies leider zum gegebenen Zeitpunkt nicht möglich war und ich jedoch bereits eine Rettungsaktion bestellt hatte, sollte die Rettung eben im Konflikt mit Npc-Wachen stattfinden.


    Der Umgang mit den Npc-Wachen fiel mir jedoch durchaus schwerer als gedacht und so konnte keine Rp-Situation entstehen die für die Beteiligten eine angenehme Zeit war.
    Aus diesem Umstand heraus legte ich meinen tapferen Befreiern nahe, sich die Mühe zu sparen sich durch dieses sehr unbefriedigende Rp zu quälen und ihr Heil in der Flucht zu suchen um Höggers Befreiung so zu verlegen. Im besten Falle auf einen Termin wo sich das Spiel mit den Seraphen abstimmen lässt.


    Ich möchte mich bei den Teilnehmern bedanken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, dennoch zu versuchen eine stimmige Rp-Situation zu schaffen und die Npcs so stimmige in Szene gesetzt zu haben.
    Ebenfalls möchte ich mich bei den Seraphen bedanken, sich die Mühe zu machen ein Gefängnis und einen aufwendigen Wachapperat konsequent zu spielen.


    Högger hat die Wache gewürgt weil er es für richtig hielt - nicht weil er glaubt ein Gefängnis voller Seraphen im Alleingang bezwingen zu können. Er ist weder besonders weitsichtig, noch besonders diplomatisch. Alle potenziellen Konsequenzen entgehen einem Dummkopf wie ihm im Moment der Rage.


    Ich habe soviele Vorwürfe aus den Posts gelesen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll mich zu erklären und gegebenenfalls zu entschuldigen.


    Meine Absicht war zumindest nicht intendiert egoistisch, dass sie im Nachhinein so erscheint, wird mir leider erst jetzt deutlich. Ich habe nicht bewusst falsche oder fehlende Informationen weitergegeben, alles was ich gesagt habe, habe ich mit bestem Wissen und Gewissen so gesagt und geschrieben.


    Ich lege viel Wert auf die Bedeutsamkeit der Instanzen anderer Gilden und Ähnlichem. Täte ich das nicht hätte ich Högger nicht solange einsitzen lassen, oder ihn alleine raus Power-Rpt, aber letztich sollte dem Gefängnis eine entsprechende Ic-Bedeutung zukommen, die ich hoffte so unterstreichen zu können, sowohl für die Seraphen als auch für Höggers Entwicklung.


    Wie gesagt, ich lege viel Wert auf stimmiges Rp und konsequentes Spiel (solange es sich die Waage mit dem Spielspaß hält), ich bedanke mich für die tollen Projekte die es gibt und mir läge nichts ferner als sie beabsichtigt für mein Ego zu stören oder zu zerstören.


    Meine Retter trifft in diesem Fall keinerlei Schuld, da ich dieses Projekt verursacht und eingefordert habe - ich möchte mich auch bei euch entschuldigen.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir leid tut das es so gelaufen ist - den Seraphen möchte ich nocheinmal danken und um Verzeihung bitten, so rücksichtslos in euer Rp eingegriffen zu haben, ebenso bei meinem Rettungstrupp.
    Allen anderen Teilnehmern an der Disskussion möchte ich hier nocheinmal verdeutlichen, dass ich mir immer viel Mühe mit meinen Charakteren gegeben habe und geben werde und nehme die konstruktive Kritik und die Hinweise auf zukünftige Aktionen sicherlich an - ich hoffe, insbesondere bei den Spielern mit denen ich bereits sehr angenehmes Rp hatte, nicht vollständig in Ungnade gefallen zu sein.


    Gerade öffentliches Rp ist eine Form des Rps die ich bisher gerne und häufig gespielt habe, jeder der auf Högger oder einen meiner anderen Chars trifft, kann damit rechnen auf eine angemessene Art und Weise angespielt, ausgespielt und behandelt zu werden.


    Zur Inkompetenz der Npc-Seraphen möchte ich sagen, dass sie keineswegs wehrlos waren. Högger ist verletzt, ein weiterer Norn im Gefängnis, zwei Norn wurden in die Flucht geschlagen - die Streitbarkeit der Seraphen ist also durchaus gewahrt geblieben. Zudem ist unklar ob beide der Norn die Flucht tatsächlich überlebt haben. Ich möchte damit keineswegs eine Rechtfertigung abgeben, sondern einzig die Kompetenz der Npc-Spieler unterstreichen, die uns keineswegs eine Dummy-Armee vorgesetzt haben - der einzige Dummy den es gab, war der von mir inkompetent gespielte Seraph der Högger in die Finger gefallen ist.


    Falls ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen habe, macht sie bitte nocheinmal deutlich so dass ich falls möglich darauf eingehen kann.



    Mit besten und reuevollen Grüßen,


    Högger Speckfaust.

  • Mal als kleine Zwischenmeldung: Es gab ein "kurzes" spätnächtliches TS-Gespräch, bei dem wir uns mit Informationen und Ideen beworfen haben, und das eine oder andere ist dabei sogar kleben geblieben. Und wie das in besonderen Glücksfällen durchaus vorkommen kann, wenn man entspannt miteinander redet, deutet sich eine Lösung an, mit der meiner Meinung nach alle Seiten recht glücklich sein können. Noch besser: man könnte dann sogar ohne Logik- oder Lorebrüche weiterspielen.
    Nastrai und Högger (Letzterer stieß direkt nach seiner "Forumspremiere" dazu), die ich an dieser Stelle noch einmal mit angemessener Anerkennung und Dank behaftet sehen möchte (;)), werden über unseren Ideenaustausch noch mit den anderen beteiligten Spielern reden und dann gegebenenfalls alles Weitere auf den Weg bringen.
    Ich hoffe jedenfalls ganz ausdrücklich, dass sich die entstandenen Missverständnisse unter den Betroffenen vollständig aufklären und als solche ad acta legen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!