Löwensteiner Handelsmarkt

  • Liebe Community
    Der Handelsmarkt zu Löwenstein wird wieder erweckt.


    Wann diesen Monat! am 25.6. hoffen wir viele von Euch wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.



    Aber wir suchen natürlich auch noch interessierte Handwerker und Händler welche sich überlegt an die Sache heran wagen wollen.




    Wir suchen vor allem Grundauststattung, Schreiner, Schmiede, Korbflechter, Schlosser, Feinschmiede, usw.


    Jeder der Interesse hat darf sich in diesem Thread gerne Melden. Wir veröffentlichen dann auch wie gewohnt eine Karte mit dem Handelsstände
    Verzeichnis und den Standorten.




    In diesem Sinne, los gehts!

  • Aus Ermangelung von Händler die sich meldeten werden wir den Markt erstmal verschieben.


    Vermutlich liegt es auch mit an der WM und sowas.


    Wir melden uns nochmal.

    Es liegt wohl eher daran dass es kaum Leute gibt die diesen Berufen nachgehen.

    • Schreiner - Ich kenne nicht einen einzigen. Die Lampe sucht auch schon über einen Monat nach einem und niemand meldet sich.
    • Schmied - Auch einen Schmied sucht die Lampe. Für Schreiner und Schmied wurde extra ein Aushang am schwarzen Brett gemacht. Niemand meldete sich bisher. Es gibt einen Schmied Namens Feral Sarin. Aber dieser ist wohl derzeit sehr beschäftigt. Ich meine ich hätte mal bei der Fellschau eine Norn gesehen aber ich vermute diese hat kein Interesse an dem Markt in Löwenstein.
    • Schlosser - Bisher auch nie einen IC gesehen. Seit November wo ich spiele nichts.
    • Korbflechter - Auch da muss ich sagen habe ich nie einen in meiner GW2 RP-Laufbahn gesehen.
    • Feinschmiede - Auch da wüsste ich nur Feral. Wobei Andra Baine Schmuck herstellt und ein paar andere Norn. Aber diese Chars haben wohl mit Löwenstein nichts am Hut.
    • usw - Da sollte man ein paar mehr Berufe nennen. Einige meiner Asura haben Berufe die aber hier nicht aufgelistet werden. Unter usw kann ich mir nichts vorstellen was nun genau gesucht wird.


    Ich verstehe nicht warum es so wenige Handwerker gibt. Ich denke die meisten bauen lieber Waffen. Wobei ich bei Waffen, in diesem Fall Gewehren Tavingston empfehlen kann. Aber dieser ist wohl nicht wirklich interessiert IC an Löwenstein.


    Ich denke es liegt daran dass es zu wenig Bodenständige Handwerker gibt. Und daran dass die wenigen die es gibt IC kein Interesse an Löwenstein haben. Oder halt OOC. Meine Asura zum Beispiel stellen verschiedenes her. Expeditionsausrüstung, Golems, Reparaturen und sonstiges.


    Grüße Lidey

  • Robin und ich eröffnen in naher Zukunft einen Marktstand in Götterfels und werden dann bestimmt dabei sein wenn wir Zeit haben. Noch sind wir jedoch noch nicht so weit. :)


    Ansonsten kann ich nur den Tip geben, denn Leuten die hier Gewerbe haben ooc hinterher zu rennen, ansonsten meldet sich niemand. Das war damals leider schon so.

  • Der Grundgedanke hinter dem Ganzen war bzw. ist, Löwenstein wieder zu beleben. Gebäudeplätze sind z.T. frei, Händler können Beziehungen nach Löwenstein aufbauen und dort Fuß fassen - oder eben Handelsbeziehungen erweitern. Natürlich geht es auch darum, dass die Stadt erstmal mühsam aufgebaut wird, doch Wirtschaft und die Lieferung von Gütern angekurbelt wird.


    Ich meine ich hätte mal bei der Fellschau eine Norn gesehen aber ich vermute diese hat kein Interesse an dem Markt in Löwenstein.


    Gibt es, einen von (mindestens zwei) kenne ich auch. Nur ist die Frage ob ein Waffenschmied gebraucht werden würde oder im Stand des jetzigen Löwensteins doch eher ein Schmied für "Alltägliches" - sprich Nägel, Scharniere, Kronleuchter (??) und so Kram.
    Allgemein war es IC und auch OoC ein großes Thema, ob der Markt mehr zum Wiederaufbau helfen soll, oder ob wirklich das Klientel für einen Markt in der Art des Ziedlers vorhanden wäre. Wir kamen zum Entschluss ersteres wäre eher der Fall. Dennoch möchten wir das Thema nicht so ganz abhaken, daher wird der Löwensteiner Markt einfach nur verschoben und nochmals überdacht. Und, wie Vahl schon schreibt - Leute werden direkt angeschrieben.
    Von daher... Bis zum nächsten Mal :D

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Robin und ich eröffnen in naher Zukunft einen Marktstand in Götterfels und werden dann bestimmt dabei sein wenn wir Zeit haben. Noch sind wir jedoch noch nicht so weit.

    Ich bin gespannt. Ich hoffe ihr verkauft dort auch Obst und Gemüse. Ich wünsche mir schon sehr lange einen aktiven Stand dafür.

    Ansonsten kann ich nur den Tip geben, denn Leuten die hier Gewerbe haben ooc hinterher zu rennen, ansonsten meldet sich niemand. Das war damals leider schon so

    Wer einen Beruf ausübt aber kein Interesse hat sich darum zu kümmern. Also um Kunden zu finden dem würde ich ehrlich nicht hinterher rennen. Allerdings gibt es auch welche die nicht ins Forum schauen. Daher wäre es praktisch vielleicht ab und zu öfter gegen Abends mal in den Städten die Werbetrommel zu rühren. Sei es im Mapchat oder durch Verteilung von Flyern oder Gesprächen.


    Gibt es, einen von (mindestens zwei) kenne ich auch. Nur ist die Frage ob ein Waffenschmied gebraucht werden würde oder im Stand des jetzigen Löwensteins doch eher ein Schmied für "Alltägliches" - sprich Nägel, Scharniere, Kronleuchter (??) und so Kram.

    Vielleicht in Zukunft etwas genauer Formulieren. Denn anhand der Informationen wusste ich auch nicht wirklich was nun benötigt wird. Ich meine Schmied ist ein Begriff für vieles.


    Grüße Lidey

  • Da hast du Glück. Die bunte Laube wird ein Stand fur Gemüse, Obst, Eier, Wurst, Milch ect. Und Robin baut Spielzeug. Aber genug gespoilert, bald gibts mehr dazu.


    Zur Wiederbelebung wünsche ich viel Erfolg, mich würde es freuen. :)

  • Nur so als kleiner Denkanstoß für alle, die sich bei Berufen wie dem Schmied unsicher sind:


    auch Waffenschmiede haben alle mal klein angefangen und erst einmal an einfachen Dingen wie Nägeln und Nieten geübt. Ich bin der Meinung, jeder Schmied egal ob für Waffen und Rüstungen bekommt auch den Kleinkram hin. Einzig der Goldschmied ist da außen vor.


    Was ich aber auch nicht so ganz verstehe....mein Char kann doch im Prinzip jeden erdenklichen Beruf ausüben. Ganz unabhängig von der engine und dem Handwerk, dass ich im Spiel gewählt habe.


    *schlurft davon und erzählt ihren Pixelhaufen mal, was sie demnächst beruflich so machen*

  • Ich hab den Löwensteiner Handelsmarkt immer geliebt ohne Ende und hatte mich superdoll gefreut, dass jemand ihn wieder aufleben lassen wollte.
    Für diesen Termin war für mich eine Beteiligung ungeschickt, da ich ja erst kurz zuvor aus dem Urlaub kam.
    Nachdem er ausgefallen ist wegen fehlender Händler hab ich mal fest gehirnt - wir würden uns zum nächsten Mal auf jeden Fall einklinken und unsere "Restekiste" verschachern. So ne Art Flohmarkt-Stand mit den ganzen Nebenprodukten, die bei unseren Suchen abfallen und für den Pakt uninteressant sind. Ähm ... hab ich das gesagt? 8| Ich mein natürlich, die die Ela auf ihren Schiffsreisen so im Wasser treibend findet 8)
    Also wenn noch Motivation da ist, einen zweiten Termin anzuleiern, ich würde gerne die Werbetrommel mit rühren und mich einklinken.
    Mal sehen, was der nächste Patch für LS bringt, doch bitte bitte nicht aufgeben, nur weil ein Termin in die Hose ging :love:


    glG
    Stel

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!