Feedback zum Maidenwispern

  • Vielleicht sollte dazu noch folgendes gesagt werden:
    Wir sind derzeit in der Planungsphase und wollen vor dem Start Anregungen, Ideen, Bedenken oder allgemein die Gedanken über ein solches Projekt von euch erfahren.
    Um genau diese Punkte bitten wir zunächst einmal in diesem Thread und freuen uns über baldige Antworten.

  • :thumbup: Super Idee und wir von der Ebon-Vorhut werden das sicher in Kauf nehmen, wenn wir mal wieder außerhalb von Ebon Zutun haben. :thumbup:
    *Hat nichts zu Beanstanden.*

  • So Alex, du wolltest mein Feedback, hast darum gefleht, und hier ist es.


    Ich finde die Idee an sich gut, allerdings ist es dennoch etwas Widersprüchig. Du schreibst einerseits von einer Offiziersmesse, andererseits davon, dass Soldaten dort Ruhe finden sollen, also normale Soldaten. Aber gut, genug beanstandet, denn das war wirklich das Einzige, dass ich zu bemängeln habe.


    Ansonsten finde ich die Idee klasse. Es mag sein, dass mein Steve dort nicht reingeht, da dort 'die Roten' sein könnten. Es mag sein, dass er es dennoch mal versucht ... wer weiß das schon. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen, vor allem, da es noch Soldaten gibt, die nichts über den je Anderen zu meckern haben. Diese würden es sicher willkommen heißen.


    Aus MEINER (ja, der Spieler hat 'ne Meinung) Sicht kommt das, was du haben wolltest: :thumbup: Super! :thumbup:


    So. Ich hoffe, du bist zufrieden!

  • Schuhu,
    ich habe ja nichts mit Soldaten-RP zu tun - hatte ich noch nie, da es mir OOC zu stressig ist irgendwie. Aber mir gefällt die Idee sehr gut die Agro, Elronia und Alex da zusammengewuselt haben.
    Das ist denke ich auch der springende Punkt: Die Vertreter der drei größeren Krieger/Soldaten-Fraktionen in GF haben das gemeinsam ausklamüsiert.


    Oft hat man bei sowas ja das generelle Problem (und sagt nicht, das stimmt nicht!) das sich eine Truppe OOC für besser hält als die andere (sonst hätte man sich ja nicht genau für diese entschieden - höhö). Ich finde es daher schön einen Ort zu haben wo sich das Geplänkel zwischen Wachen nur auf das IC beziehen würde & mit der Zeit alles besser zusammen wächst.


    Weiterin denke ich, meine lieben Charaktere würden das auch als Anlaufstelle nehmen um mal was trinken zu gehen. Denn mit Wachen saufen ist viel besser als mit zwielichtigen Gestalten. :rolleyes: Dazu wäre es eben schön wenn die Taverne unten regelmäßig bespielt wäre und auch für die Otto-Normal-Bürger zugänglich. Wenn wir nicht schon ein anderes Projekt hätten würde ich das glatt übernehmen. Aber damals als wir uns umgesehen haben hieß es ja, da wäre schon was in Planung.


    Das wäre auch meine einzige Kritik daran: Sperrt die Bürger nicht aus der Taverne aus. Der Teil liest sich nämlich so, als sei die nur für Soldaten gedacht und nur auf Einladung auch für Freunde. ;) Das Gebäude ist viel zu groß und zu toll als das man es nur auf bestimmte Nutzergruppen eingrenzen sollte.
    Also: Ich drück die Daumen das sich dafür jemand findet und würde mich freuen das Maidenwhisper als aktiven, belebten Ort zu sehen..

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • So das lag hier lange brach, da wir unteranderem leider erst einmal mit anderen Dingen beschäftigt waren. Ich persönlich muss gestehen:
    Ich würde es lediglich für Soldaten, Söldner und Angehörige/Freunde öffnen. Eben alles was mit den Soldaten zu tun hat, auch die Priester.
    Der Grund ist ganz einfach. Letztens durfte ich mir ein schönes Gespräch anhören, ich solle mich doch bitte mit der Materie befassen. Meine Charaktere könnte man so ja überhaupt nicht ernst nehmen. Wenn die mal nach Feierabend oder in einer Pause einen Met trinken.. das wäre ja in sämtlichen Epochen in jeglichen Ländern ein absolutes No-Go und vollkommen verboten.


    Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber gerade bei uns hier in der Umgebung wurden in den letzten 15 Jahren einige Kasernen dicht gemacht. Folgen dessen waren, dass viele Läden und vorallem die Kneipen geschlossen worden sind, weil die Mannschaften und Unteroffiziere abends - nach deren Dienst aber durchaus in Uniform - eben ausgeblieben sind und so in der regionalen Kneipenwirtschaft für große Verluste gesorgt haben.


    Ich möchte jedenfalls nicht mehr neben meinem RP mich mit solcherlei ooC-Diskussionen herum schlagen, sondern meinen Charakter in einer dafür vorgesehenen Umgebung einbinden, da das für mich so einfach die beste Lösung wäre. Da wird man dann wenigstens nicht blöd an gemacht mit ooC-Halbwissen.


    Natürlich kann man sich darüber unterhalten, es für alle zu öffnen. Nur sollte dann gewährleistet sein, dass man sich eben iC wie ooC nicht solche hirnrissigen Vorträge anhören darf. Dass ein Soldat während seinem Dienst und in Uniform nicht BEtrunken sein sollte, das ist glaube ich so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber einen Met oder Bier? Wen kümmerts... außer vielleicht den etwas zu strengen Vorgesetzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!