Eine Frage an Euch!

  • Nein, du hast eine Fähigkeit, in der du nach belieben wechseln kannst.


    Im Kampf bist du aber immer ein Worgen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Der einzige Nachteil beim Worgen wäre, wenn jemand aus der Gruppe sich einen erstellen will, dass der Worgenspieler nicht die Möglichkeit hat in einem anderen Startgebiet zu leveln. Man ist leider Storytechnisch gezwungen in seinem Gebiet zu bleiben bis man durch die Story in die "normale" Welt entlassen wird

  • Genau wie bei Goblins, dort hängt man auch eine halbe Ewigkeit im nicht verlassbarem Startgebiet herum, weswegen diese beiden Rassen entweder nicht für das Projekt geeignet sind, oooder man macht all diese Quests und kommt dann mit einem etwas höheren Char, jedoch natürlich zeitgleich mit den anderen, mann müsste dann halt einen Tag vorher den Charakter erstellen und alles nötige tun um in die Welt entlassen zu werden.


    Was ich schonmal in meiner Ungeduld anmerken wollte, natürlich werden Immernoch Mitglieder gesucht die bei diesem Projekt mitmachen möchten. Dazu kann man sich schoneinmal überlegen wie der Charakter aufgebaut sein soll, da ich jetzt einfach mal beschlossen habe das wir die zweite Variante, die erstellung eines komplett neuen Charakters, nehmen.


    ich zum Beispiel habe mir schonmal überlegt das ich auf Seiten der Allianz entweder einen weiblichen Gnom oder eine Nachtelfe spielen möchte. Die Nachtelfe soll eine Druidin sein, fals es jedoch schon eine geben sollte in unserer gruppe wähle ich die Gnomin als Priesterin. Ich bin dafür das wir soviel Abwechslung reinbringen wie wir nur hinbekommen können, da ich es langweilig finde wenn man zum Beispiel aus 5 Mitgliedern besteht und insgesammt nur 2 Rassen vertreten sind die Beispielsweise alle magische Kräfte besitzen (( 1 Nachtelfe/Priester ; 1 Nachtelfe/Druide ; 1 Nachtelfe/Druide ; 1 Mensch/Krieger ; 1 Mensch/Paladin )), so würde ich das wirklich totlangweilig finden. Wer sich sicher ist und mitmachen möchte kann ja schreiben wie sein Charakter sein soll :D

  • Tami nope, das ist ja das schöne ^^. Du erstellst dir zuerst einen Battlenet-Account, danach kannst du dir einen World of Warcraft Account anlegen und dir das Spiel kostenlos herunterladen, das dauert im Schnitt 2-3 Stunden. Danach kannst du dich mit deinem World of Warcraft Account einloggen und landest im Charakterbildschirm, davor ist jedoch ein Angebot bei dem du dir die ersten drei Versionen+einen kostenlosen Spielmonat kaufen kannst für ich glaube 7-8 €. Du kannst jedoch auch einfach auf den Blauen Button klicken, mit dem du die Testversion spielen kannst und dir Chars erstellen soviele du willst. Mit denen kannst du dann wie alle anderen die das Spiel gekauft haben, Leveln etc.. jedoch nur bis Stufe 20, ab da bekommst du keine Erfahrungspunkte mehr, jedoch kannst du weiter mit deinem Charakter Spielen und alles Erkunden und natürlich auch Rp betreiben. Du hast jedoch einschränkungen wie zum Beispiel das du keiner Gilde beitreten oder einer Gruppe beitreten kannst, die Whisper funktioen ist für Spieler der testversion ebenfalls deaktiviert. Allerdings reichen alle Funktionen die einem dort zur verfügung stehen mehr als nur ausreichend für ein tolles Rp Erlebniss aus.

  • Ich würde mitspielen.
    Aber einen Panda.
    Ist jetzt aber bei Pandas nicht das gleiche Problem wie bei Goblins und Worgen?
    Die können sich ja entscheiden, ob sie zur Allianz oder zur Horde gehn, aber erst nach einer Questreihe, oder?
    Jedenfalls meine ich das im Vorschauvideo zum nächsten Addon gesehn zu haben...
    Und da Mönch wohl nicht geht... hm... Schamanin :)


    Hab jetzt gesehn, für den 20Tage Account muss man wohl keine Kontodaten angeben. Gut.

  • Wie gesagt, wenn du unbedingt einen Pandaren nehmen möchtest verbietet dir das keiner, jedoch währe es vorteilhaft wenn du schonmal soweit spielst das du aus dem Startgebiet rauskannst, da man nicht an diesen ort reisen kann. Zum beispiel ein Mensch Spawnt nach der erstellung in Goldshire, in der nähe der Hauptstadt Sturmwind. Jeder andere Spieler kann in dieses Startgebiet bei jeder beliebigen Stufe. Bei Pandaran, Worgen und Goblins ((hoffe mal das sind alle :D)) hat man ein instanziertes Startgebiet, welches man ersteinmal komplett abschließen muss um in die eigentliche Welt entlassen zu werden. Zum Beispiel bei den Goblins muss man erstmal von ihrer Insel flüchten, danach strandet man auf einer anderen Insel und muss auch von dieser ersteinmal runter, das kann lange dauern, muss es aber nicht wenn man sich ranhält. Irgendwann wenn du alle Quests erledigt hast wirst du dann nach Orgrimmar entlassen, der haupstadt der Orks ((Horde)). Von dieser Stadt kannst an jeden Ort (bis auf Bereiche der Allianz) reisen. Ob du dir einen solchen Aufwand machen möchtest musst du selber wissen.

  • Jenachdem was wir nehmen wäre ich dann...


    ....Alli wäre ich Worgen, Todesritter, Priester, Jäger, Schurke, alles möglich.


    ...und Horde wäre ich dann Blutelf oder Untoter.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Nachdem ich das en wenig mitgelsen habe währe ich wohl auch dabei, allerdings mit einem Worgen da ich diese einfach mag und bisher immer einen Worgen gespielt habe seit es in WoW geht :)


    Man könnte auch einen Pserver nehmen der i was mit instant 80 ist oder so damit man nicht die einschränkung wegen wisper, grp etc hat, es muss ja nun nicht unbedingt ein super duper toller voll bugfreier Server sein oder man schaut mal auf Rp-welten.net nach was da so alles angeboten wird, da gibt es teilweise server die komplett leer sind was ich sehr bescheiden finde, wenn man dann aber als gruppe dort spielen würde währe es ja schon wieder cool x)


    Zumal ich gerade etwas gefunden habe, das blizz die Probeversion schon wieder geändert hat, infos dazu findet man hier:


    Mists of Pandaria Probeversion – FAQ - Battle.net-Support


    Dazu kommt, was mich persönlich sehr stört, kein Wisper und keine Gruppe, das finde ich sehr scheibenkleister ah etc interessiert mich nicht so aber keine grp und wisper.. das stört mich doch sehr, auch das man keiner gilde beitreten kann stört auch wenn wa erstmal keine bräuchten, daher eben mein Vote für realm of chaos, der server ist leer wie sau was für uns als grp net schlimm währe und ansonsten können wir alles machen was man sonst auch machen kann x)


    Tante Edit sagt: Die lv20 max version gibt es doch noch mein fehler, infos dazu hier: World of Warcraft Starter Edition - Battle.net-Support
    Schwester Edit sagt: sehe gerade RoC (Realm of Chaos) hat zu gemacht schade.

  • Nach ordentlicher Überlegung hab ich mich für meinen Teil dazu entschlossen mit der Testversion mitzumachen, da mir den Monat das Geld fehlt um meinen Account wieder zu benutzen.


    Je nachdem welche Fraktion, käme bei mir folgendes infrage:


    Ally: Worgen, Mensch oder ganz evtl. Zwergin ( höchstwahrscheinlich Schurke oder Priester )
    Horde: Blutelf, Untote, Troll ( wahlweise Schurke, Mage oder Priester )

  • Das hört sich doch gut an, also würde ich sagen nehmen wir die Allianz :D. Nun würde ich mir wünschen das Alle die jetzt mitmachen möchten, ob Probeversion oder richtiger Account, mir hier im Forum eine Pm schicken damit ich eine genauere Übersicht habe. dazu könnt ihr euch ja jetzt schonmal genau überlegen Wer euer Char sein soll, welche Rasse und Klasse, Männlich oder Weiblich. Ich bin dafür das das Projekt Mitte/Ende nächster Woche startet, bis dahin muss jedoch noch ein wenig besprochen werden. Ich finde es für meinen Geschmack zu übertrieben extra auf einen Privatserver zu gehen, da dies nur ein kleines Projekt sein soll und nicht so viele Ansprüche haben wird. Eine Gruppenfunktion werden wir auch nicht brauchen, da wir ganz einfach im /Say sprechen werden, bei Servern mit der Auslastung ''Neue Spieler'', steht eh nie was im Chat, weshalb das kein Problem ist.

  • Man sollte noch erwähnen, das man auch das ein oder andere Addon mit für das RP nehmen sollte, so zb unlimited Chat messenger da die 256 zeichen begrenzung nervt und das Addon hebt das auf, aber auch TRP2 (total rp 2) da dies einfach nur genial im RP ist, vll sogar GHI was ich echt toll finde für eigene Items etc.


    Wie gesagt, Privatserver währe zwar meine Wahl da man dort keine enschränkungen hat und mir persönlich das lieber währe aber je nach dem müsste man dann eben sehen.

  • Ich denke mal schon, addons kann man ja immer in WoW benutzen da diese im Interface menü des Spiel gespeichert werden, würde mich stark wundern wenn man diese nicht nutzen könnte, wenn das mal jemand ausprobiert würde ich mich echt freuen, WoW Rp ohne diese Addons ._. mir fehlen sie ja schon in GW

  • Also, bisher sind wir eine Gruppe von 5 Allianzern.


    Lucana Wolfsbann: Spielt höchstwahrscheinlich eine Worgenschurkin oder eine Schattenpriesterin. ((Weiblich))


    Nagoras: Spielt einen Worgen


    Gladié: Spielst Occ einen Worgen Todesritter ((Männlich))


    Tami: Spielt einen Pandaren Schamanen ((Weiblich/Männlich))


    Doro: Spielt eine Nachtelfen Druidin ((Weiblich))


    So sieht es bisher aus und wie ich befürchtet habe haben wir nun drei Worgen. Das ist natürlich kein Problem, jedoch wünsche ich mir das jedenfalls die Klassen unterschiedlich sind. Bisher haben wir einen Schamanen und eine Druidin, bei den restlichen drein ist es noch nicht endgültig klar, da Gladié zum Beispiel nur Occ einen Todesritter spielst, jedoch Ic eine andere Klasse vertreten wird, welche genau sagte sie mir noch nicht.

  • IC ist er dann einfach ein...Wölfchen mit Rüstung und'n Schwert. Und ohne Blau funkelnden Augen. Also Krieger könnte man sagen.

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!