Eine Frage an Euch!

  • Die Situation: Ich saß da und hab wie immer ganz normal ein wenig an meinen Chars in gw2 gebastelt, hier und dort mal ein Rp aufgeschnappt, bissel Gold gefarmt, ihr kennt das ja. Als ich dann plötzlich etwas aufploppen hörte und mal auf meinen Desk linste, sah ich das Blizzard was von mir wollte. Ich war eigentlich der Meinung ich hätte wirklich alles was damit zutun hatgelöscht, doch ein kleines Programm welches mich zu meinem damaligem ''World of Warcraft'' Account verlinkt, hat meinem Löschrausch wohl wiederstanden.


    Als ich also nun diesen wild blinkenden Button anklickte, wurde ich tatsächlich auf die Anmeldeseite weitergeleitet und hab mich einfach mal drauf eingelassen... schwupps war ich in meinem Account und konnte all meine damaligen Chars grinsend da stehen sehen. Ich habe dieses Spiel seit über drei jahren nicht mehr angerührt, wollte damit aufhören da endlich mal was neues wie Gw2 her musste. Doch ich hab mich einfach mal mit meinem damaligem Liebling eingeloggt und hab was angefangen zu weinen, es ist alles noch wie vor drei Jahren, überall steht der selbe Baum und ich kann mich noch heute an den ort erinnern wo ich mich mit ihm ausgeloggt habe!


    ich weiß nicht genau warum, aber Blizzard hat mir einen kostenlosen Monat spendiert, und das nach so langer Zeit!


    Nun kommt meine Frage an euch:
    World of Warcraft, manche reden es bis unter die Erde schlecht, andere verteidigen es und wiederum ganz andere halten sich daraus. Ich erinnere mich noch sehr gut an die zeit in der ich wild hpsend durch die Wälder gerannt bin und einfach nur wahnsinnigen Spaß an allem hatte was dieses Spiel zu bieten hatte. Es brauchte keine solch große rechenleistung, die ladezeiten waren und sind bis heute extrem kurz gehalten und es ist eine riesige Welt die man zu erkunden hat. Wegmarken? Sowas sucht man vergebens in WoW, dort muss man noch wenn man ans andere Ende der Welt ein Luftschiff oder Boot nehmen um auch nur in die Nähe zu kommen, der Rest wird gelaufen, mit einem Reittier oder sogar Flugreittier zurückgelegt! Statt Portale wie in Gw2 gibt es wie schon gesagt Schiffe oder Flugschiffe, die einen in die Hauptstädte bringen können.


    ich möchte einfach nur fragen, ob mehere Lust hätten sich auch einmal in diese Welt zu stürzen, ohne länger an ihr haften zu bleiben. Es gibt eine kostenlose testversion, mit der man in einem nicht festgelegten zeitraum bis Stufe 20 Spielen kann, ab da ist einfach schluss, die Welt kann man jedoch weiter erkunden und alles erforschen. Man wird nicht ab diesem Punkt aufgefordert das Spiel zu kaufen, man kann einfach soviele Chars erstellen wie man möchte und alle bis 20 hochleveln ohne sich die Kostenpflichtige Vollversion zu holen.


    ich würde gerne nochmal von Null anfangen und mich in diese Welt stürzen, doch alleine macht soetwas natürlich nur halb soviel Spaß! Man levelt, hat Spaß, betreibt Rollenspiel und baut Mist, denn das wird in diesem Spiel ebenfalls großgeschrieben! Zum Beispiel kannst du ins gegnerische teretorium (Allianz vs. Horde) reinrennen und dort wie ein wild gewordenes Huhn den 90ern vor der nase wegrennen, das kann tatsache Spaß machen! Rollenspiel, es gibt eigene Rollenspiel Server auf denen man soetwas betreibt, und natürlich auch gewisse regeln! Zum Beispeil ist es untersagt mit einem reittier durch die Stadt zu rennen, man könnte ja Leute verärgern!


    So *Finger auswring* Lange Frage, kurzer Sinn... Wer möchte mitmachen? :D

  • Ich nicht. AC2 & LoL fressen schon genug Zeit, GW2 ist immernoch irgendwie...schnarchig im Moment. Kein neues (altes) Game für mich, vor allem nicht WoW :D

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • .

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

    Einmal editiert, zuletzt von Arka Sha () aus folgendem Grund: .

  • Schattenhain



    Adresse von einem recht aktiven WoW-RP-Privatserver - vielleicht nützlich für dich

    Ich war mal dort wenn es der Server ist wo eine eigene Insel errichtet wurde und man einen Mod laden musste.. Die Laags wegen schlampiger Mapping Arbeit nervten. RP war kaum vorhanden und dass meiste lief auf ERP hinaus. Selbst Abends war es meist leer. Als Neuling fand ich so gut wie kein RP und ging nach ein paar Tagen wieder.


    Wegen Doros Frage.
    Nun ich habe mal versucht auf Aldor ins RP einzusteigen. Aber nach einem Tag hatte ich keine Lust mehr. Es war grausam. Daher passe ich. Es sei denn es lag daran dass ich auf dem falschem RP Server gelandet bin und dass es einen besseren gibt. Dann könnte ich es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Der Rp Server is nur dafür gedacht das man weniger Trolle um sich hat, wir (Also wir als kleine Gruppe) Würden untereinander RP'n und fals sich die gelegenheit bietet auch mal mit anderen ''Fremden''. Aber wir sind dann nicht auf andere Rp'ler angewiesen ^^, dazu wollen wir ja auch noch andere Sachen machen :P

  • Also ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich wär dabei.


    Und wenn wir dann auch noch RP machen wärs echt toll, einfach um mal zu sehen wie es im Wow-RP so aussieht.
    ...mh...schwingschleifer!

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Also nochmal für alle, hier eine Liste an geplanten Dingen die wir auf unserem beschwerlichen und vollkommen bekloppten Weg bis Stufe 20 so machen werden:


    - Natürlich RP'n
    - Leveln müssen wir wohl auch damit wir mal auf 20 kommen
    - Uns mal die karte ansehen, kommt drauf an welche Seite man wählt (Allianz/Horde)
    - Besonders viel Blödsinn bauen!
    - Weitere Vorschläge? Gerne ab in die Kommentare ;D

  • Schon irgendwelche Ideen fürs RP? :D

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • Ich bin noch ziemlich aktiv in World of Warcraft drin, aber der momentane Stand des Addons macht es für mich unmöglich, überhaupt eine Lust dafür zu haben, etwas neu anzufangen oder leveln.


    Wenn es auf einem Classic/TBC Realm ginge, dann gern.


    RP kommt für mich nicht mehr in Frage.


    Ich bin aber gerne für manche Instanzgänge oder sowas zu haben. Irgendem Twink oder so habe ich sicher. :o

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.


  • Soooo, hier einmal die ganzen Klassen in WoW für jene die das Spiel noch nicht kennen. Man kann das mit dem Rp auf zwei Arten regeln:


    1ste: Man bastelt einen Char aus Gw2 nach, der durch z.B irgendeinen Asura in dieses Paralleluniversum teleportiert wurde mit noch einigen anderen (das is dann unsere Gruppe).


    2te: Man macht sich komplett neue Chars die natürlich eine Geschichte auf Basis von World of Warcraft haben.


    Was das erste angeht gibt es natürlich das Problem das es nicht perfekt passen kann, da nicht jede Rasse jede Klasse spielen kann und es auch fraktionsabhängig ist. Jedoch ist Ein Schamane zum Beispiel ein Elementarmagier oder ein Jäger ein Waldläufer usw..


    Ich persönlich bin für das erste, da soetwas viel witziger zu gestalten ist, Zitat einer Asura nachdem sie mit einer kleinen Gruppe auf Azeroth gestrandet ist: Warum zum Geier habe ich eine solche Riesennase!? *kommt es vom Gnom* :D

  • Falls du das auf Aldor umsetzen willst, empfehle ich dir schonmal einen dicken Mantel anzuziehen. ;)

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Also ich bin eher für die Zweite variante...und ich denke das erklärt sich von selbst warum ich diese wähle. :D

    ( ͠° ͟ʖ ͡°) the most accomplished roleplayer in the german region will now begin his training to do what he must do ( ͠° ͟ʖ ͡°)

  • 1ste: Man bastelt einen Char aus Gw2 nach, der durch z.B irgendeinen Asura in dieses Paralleluniversum teleportiert wurde mit noch einigen anderen (das is dann unsere Gruppe).

    Wäre locker möglich so zu rpn. Aber es empfiehlt sich dass dann eher geschlossen zu tun.


    Falls du das auf Aldor umsetzen willst, empfehle ich dir schonmal einen dicken Mantel anzuziehen.

    Naja der Scharlachrote Kreuzzug ist doch von vielen in Sturmwind mittlerweile aufgenommen. Außerdem zu Aldor kann ich nur sagen. I hate it.



    Zur Idee. Vielleicht eine Abenteurer gemeinschaft?

  • Ich spiel im Moment ebenso wieder Wow und kann nur noch von Die Aldor abraten. Machte dort 3 Jahre festes Rp,teilweise als Wache und was ich da erlebte lies mir die Zehnägel aufrollen. IC Ermittlungen gegenüber gewissen "Spielern" die im Geheimen etwas gestanden haben wurden so teilweise ins Ooc gezogen,das sogar Gerüchte verbreitet werden über Sexuelle Vorlieben und so...das im Handelschannel und alles. Bitte...genießt euer Rp im Gw oder bleibt in kleinen Grüppchen, ihr spart euch echt Nerven dadurch. Mir selbst ging es so das ich nach dem ganzen 1 Jahr kein Rp angerührt hab, sondern nur noch dem Pve nachging, jener ist im Moment,abgesehen man hat eine feste Gruppe und genügend Spaß, absolut nicht zu empfehlen.

  • 1ste: Man bastelt einen Char aus Gw2 nach, der durch z.B irgendeinen Asura in dieses Paralleluniversum teleportiert wurde mit noch einigen anderen (das is dann unsere Gruppe).


    Tut euch selbst den Gefallen und macht sowas nicht.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Wie schon gesagt sind wir ja eine kleine Gruppe und wollen uns ja auch nicht länger festlegen, sondern nur eine schöne Zeit mal außerhalb von Gw2 verbringen. Wir können nach genügend Absprache vielleicht aber auch wirklich nur vielleicht 1-2 andere Spieler mit aufnehmen die wir nicht aus dem Forum kennen, jedoch ist das natürlich nur bei Variante 2 möglich.


    Was Lideys Idee angeht kann ich nur zustimmen, das ist auch ne tolle Idee wie man das machen könnte, als Ziel vielleicht einen bestimmten Ort der nicht so leicht zu erreichen ist, eine Stadt, Tempel, etc..?


    Und um das auch nochmal klar und deutlich zu sagen, ich frage in diesem Thread wer darauf Lust hat und nicht nach Leuten die diese Idee schlecht machen, danke.


    Dazu gibt es ja auch noch andere Rp Server, wir müssen das ja nicht auf Aldor machen, weitere Vorschläge?

  • Wie schon gesagt sind wir ja eine kleine Gruppe und wollen uns ja auch nicht länger festlegen, sondern nur eine schöne Zeit mal außerhalb von Gw2 verbringen. Wir können nach genügend Absprache vielleicht aber auch wirklich nur vielleicht 1-2 andere Spieler mit aufnehmen die wir nicht aus dem Forum kennen, jedoch ist das natürlich nur bei Variante 2 möglich.


    Was Lideys Idee angeht kann ich nur zustimmen, das ist auch ne tolle Idee wie man das machen könnte, als Ziel vielleicht einen bestimmten Ort der nicht so leicht zu erreichen ist, eine Stadt, Tempel, etc..?


    Und um das auch nochmal klar und deutlich zu sagen, ich frage in diesem Thread wer darauf Lust hat und nicht nach Leuten die diese Idee schlecht machen, danke.

    Dazu gibt es ja auch noch andere Rp Server, wir müssen das ja nicht auf Aldor machen, weitere Vorschläge?


    Ihr seid aber auch alles Sensibelchen. Seh' keinen der gerade versucht deine 'Idee' in der Luft zu zerreißen. Vielleicht steht ihr aber auch einfach darauf das Gefühl zu haben voll der krasse Underdog zu sein. Die meisten scheinen ja sogar Interesse dran zu haben. Denke ich. Sieht danach aus. Scheinbar.


    Wenn ich mich dennoch eines Vorschlages erdreisten darf: KdV. Ist zwar ein RP-PvP-Server aber mit "nicht-völlig-abgedrehten" Ideen werdet Ihr da mit Sicherheit eine ganze Menge RP finden. Auch wenn die Aldor den schlechten Ruf nicht verdient, wie ich finde. Kommt auch ganz darauf an was Ihr plant, so im Sinne von Rassen und Konzepten, welche Events/Plots euch liegen, etc. Das solltet ihr vermutlich vorher besprechen. Im Skype oder so. Macht im Endeffekt viel aus. Sollte man meinen.






    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Was Lideys Idee angeht kann ich nur zustimmen, das ist auch ne tolle Idee wie man das machen könnte, als Ziel vielleicht einen bestimmten Ort der nicht so leicht zu erreichen ist, eine Stadt, Tempel, etc..?

    Da müsste ich mich erstmal in die Lore ein wenig reinlesen was da möglich wäre. Zudem müsste ich dazu wow wieder runterladen. Könnte bei meiner Leitung etwas dauern. Wofür ich wiederum erst einmal meine Festplatte entrümpeln müsste.


    uch wenn die Aldor den schlechten Ruf nicht verdient, wie ich finde.

    Ich sage nur ein Wort. Goldhain.

  • Das ist ein freiwilliges Projekt und wenn sich nicht genug Leute finden dann lassen wir es halt ^^
    Jedoch liegt ja noch alles in Planung und bis wir damit überhaupt anfangen beginnt ja auch noch einige Zeit, es geht ja nicht gleich morgen los :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!