Aktuelles Geschehen in der Rurikhalle

  • ~ Es heißt, dass an den nächsten beiden Erstwochentagen Gesellschaftstreffen stattfinden, um die ausgefallenen Abende aufzuholen. ~


    ~ Man munkelt, dass bald der Rurik-Salon zum ersten Male stattfinden wird. Wo kriegt man bloß dafür Einladungen her? ~


  • Als Vertretung der Geschwister Di Saverio gibt sich zur nächsten Rurihalle
    Seine Hochwohlgeboren, Baron Jeremy J. Wolsey die Ehre,
    alle Mitglieder des Rurikhallen Clubs für die gute Gesellschaft herzlich einzuladen!

  • Als Vertretung der Geschwister Di Saverio gibt sich zur nächsten Rurihalle
    Seine Hochwohlgeboren, Baron Jeremy J. Wolsey die Ehre,
    alle Mitglieder des Rurikhallen Clubs für die gute Gesellschaft herzlich einzuladen!


    Kaum ist der alte Nickoles aus der Stadt und lässt dem Skruuj die Rurikhalle, laufen die Pagen am heutigen Abend in grünlicher Grenthkleidung durch die Halle.

    Der noch bestehende Wintertagsschmuck des Winterballs darf noch weiter den Eingang und die untere Halle schmücken, während die Halle in der oberen Etage von diesen Dingen befreit wurde.


    "Die Rurikhalle gehört Grenth! Grüne Kleidung ist Pflicht!"


    Diese Worten stehen dick ausgeschrieben aus und wurden auch vorab verkündet.

    Zu den regulären Getränken an diesem Abend wird man vermehrt auf den Pagentabletten und auch auf den Beitischen Absinth finden.

    Die Gäste sind bei diesem Getränk zur Vorsicht aufgerufen. Weiß man doch das dieses Zeug einen ganz schnell umhauen kann!



  • Das Personal der Rurikhalle wird rechtzeitig noch darauf vorbereitet und eingewiesen, dass am kommenden Abend des Gesellschaftstreffens die beiden Patrone nicht zugegen sein werden. Die Clubräume stehen dennoch bereit und sind geöffnet für die gute Gesellschaft. Anstatt der sonst üblichen Begrüßung durch Graf und Contessa von Ährenstolz wird ein Herold die Ankünfte neuer Gäste verkünden.


  • Am heutigen Tage verteilen die Pagen und Paginnen der Rurikhalle persönliche Anschreiben an alle Mitglieder des Gesellschaftsclubs Rurikhalle.
    Auch an die Entscheidungsträger der beiden ministerialen Regimenter ergehen Kopien zur Information.


  • Das Personal der Rurikhalle wird frühmorgens heute noch darauf vorbereitet und eingewiesen, dass am Abend des Gesellschaftstreffens die beiden Patrone nicht zugegen sein werden. Die Clubräume stehen dennoch bereit und sind geöffnet für die gute Gesellschaft. Anstatt der sonst üblichen Begrüßung durch Graf und Contessa von Ährenstolz wird ein Herold die Ankünfte neuer Gäste verkünden. Das Fräulein Enkorva wird, wie so oft in letzter Zeit, als Saaldame und Gesellschafterin fungieren.




  • Am 13. Steckling erwartet die gute Gesellschaft des Rurikhallenvereines ein besonderes Ereignis. Im reich bepflanzten und mit Lampions und Fackeln ausgeleuchteten Innenhofgarten wird zum Tanz gebeten! Wer sich noch an den Silbertanz von 1327 erinnern kann, weiß, dass es sich nicht um irgendeinen Ballabend handeln wird. An diesem Abend wird der Tanz ein Mittel zum wohltätigen Zweck: Jedes Tanzpaar, das sich nach Damenwahl gefunden hat, spendet für jeden Tanz einen Silberling dem guten Zwecke.


    Mögen die Kleider schwingen und die Kasse klingeln!

  • An die Mitglieder des Gesellschaftsclubs sowie alle Mitarbeiter ergehen heute im Laufe des Tages Eilnachrichten per Boten. Auch an die Glaskästen der Halle wird es per Pergament angeschlagen und als Anzeige in der "Götterfelser Gazette" unter der Rubrik "Veranstaltungen" erscheinen: Das zweiwöchentliche Treffen des "Rurikhallenvereines für die Gute Gesellschaft Götterfels" ist für den morgigen Abend, den 83. Steckling, abgesagt.


  • Am heutigen Abend verteilen die Pagen der Rurikhalle edle Pergamentrollen an die Haushalte der Mitglieder des Gesellschaftsvereines.


    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Umbauten in der Halle


    In der Ruikhalle beginnen Bauarbeiten. Genauer genommen sind es Tischler, die vom Baron beauftragt worden sind. So schleppt man auch einiges an Holz hinauf in die Halle, die für die Umbauten auch unter Verschluss gehalten wird. Was auch immer dort vor sich geht, wird die hohe Gesellschaft spätestens zum 19. Tag des Colossus erfahren, wenn die Halle als erstes unter dem neuen Patron Baron Wolsey seine Pforten öffnet.


    Sollte der Palas zwischenzeitlich dort noch stattfinden, so wird die Halle halbseitig zur Rechten dann verhangen, um ein Treffer der Damen weiter zu ermöglichen.


  • Bei der Rurikhalle findet man, zum heutigen Abend, einen Aushang:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!