Aktuelles und Gerüchte um den Taliskrämer

  • Seit ein paar Tagen kusiert ein kleines Liedchen bei den Kindern der Stadt.

    "Finsterfrau, Finsterfrau.
    Die mags nich wenn ich ihr was klau.
    Finsterfrau, Finsterfrau.
    Die wird dann gleich zur garstig Sau.
    Finsterfrau, Finsterfrau.
    Da sag ich dann auch ganz schön Au!"

    Und wie Kinder nun mal so sind rennen die damit durch ganz Löwenstein.

    Warum und wieso dieses kleine Liedlein aufkam...nun... darüber gibt es die wildesten Geschichten.

  • Es macht wohl langsam die Runde in Löwenstein, dass am Freitag dieser Woche (20.3.) der Taliskrämer geschlossen hat.

    Aber das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, da ja die große Gedenkfeier in der Stadt ansteht.
    Zu dieser will die Finsterfrau wohl auch, zumindest hat sie das verlauten lassen.

    Doch die Woche darauf ist wohl wieder der normale offene Tag des kleinen spirituellen Zeltes.

  • Wie es scheint macht ein Gerücht die Runde in Löwenstein.

    Und zwar soll am üblichen offenen Tag des Taliskrämers (Freitag) etwas besonderes bei diesem Zelt sein.

    Die einen munkeln, dass Schnodder dort einen toten Quaggan aufhängt.
    Andere meinen eher zu wissen, dass die Finsterfrau wohl für jeden was hat.
    Die Kinder faseln irgendwas von Puffern, warum auch immer.
    Aber die Klatschweiber wissen ganz bestimmt, dass die kleine Rotznase wieder finstere Magie wirken wird, ohja!


    Was es nun genau ist...nun das findet man wohl erst an ihrem offenen Tag heraus.

    Sollte man Schnodder selbst fragen, grinst sie nur als Antwort.

    Sollte man die kleine Skritt Riftikfi bei ihr fragen, sagt sie nix. ... ist ja auch stumm!

  • Heute früh ist schon wieder wildes Getratsche an den Waschstellen der Weiberschaft im Gange, irgendwo im Hintergrund wäscht sogar ein Kerl die Wäsche und will die schnatternden Gänse am liebsten nicht hören.

    "Brunhilde! Hast du das wieder mitbekommen?"
    "Nein was denn, Margitta?"
    "Diese kleine Hexe wieder, die macht nur Lärm und komische Dinge! Gestern saß da sogar wer anderes. Ein junges Ding und fast gänzlich nackt!"

    Bei dem Wort nackt wird der Kerl im Hintergrund doch hellhöriger und grinst leicht.

    "Was?! Is nich wahr?"
    "So wie ich dir das doch sage."
    "Und weiter?"
    "Diese hässliche Entlein von Finsterfrau hat da irgendwas gemacht. So finstere Dinge, das war gar grauselig sag ich dir."
    "Wie? Och nein.... das heisst die Milch meiner Emma ist wieder sauer die nächsten Tage. Ich hasse das!"
    "....wer ist Emma?"
    "Meine Kuh! Was denn sonst?"
    "Wieso hast du eine Kuh in Löwenstein?"
    "Weil ich Milch mag, du blöde Nuss!"
    "Achso...wie auch immer. Die beiden sind dann danach ziemlich erschöpft ins Zelt verschwunden...die eine war immer noch nackig!"
    "Bestimmt waren die unzüchtig!"
    "Wie..wa...nee...bäähh! Ich hoffe nich! Diese kleine Sandhexe will doch niemand mit der Kneifzange anfassen! Ausserdem war da noch so ein Kerl in Rüstung bei, der hat wohl aufgepasst."
    "Diese kleine Schrulle macht mich fertig....meine schöne Milch...."
    "Deine Milch ist mir scheiss egal!"
    "Waaaass?!"

    Und schon geht das Gekeiffe los.

  • Letzte Nacht sah man mal wieder einige Dinge und seltsame Laute beim Zelt der Taliskrämerin... oder wie auch einige sagen... Hexe!

    Die einen sprechen von dunklen Schwaden in denen Fangarme zu sehen waren...oder gar Fratzen!
    Man sah angeblich sogar die kleine Sandhexe in diesen Schwaden stehen und das mit weit ausgestreckten Armen.

    Andere hörten scheinbar Laute...Geheule und Gegeifer.... Rufe die die Milch sauer werden lassen! Die Kindern den Schlaf raubt... die die Falten am Arsch des runzligen Ned glätten würden!
    Auf jedenfall hatte jemand geschrien... und das laut, denn das behaupten wohl die meisten irgendwie.

    Ein Mädchen sagt sogar, dass sie dort wen tanzen und singen sah... aber vermutlich spinnt das Kind nur wieder rum.

    So oder so... es waren mal wieder seltsame Umtriebe bei dem kleinen Zelt am Strand.

  • Wieder einmal waren wohl entsetzliche Laute aus der Richtung des Taliskrämers zu hören.
    Aber mal nicht direkt vom Zelt aus, denn dort war das übliche normale Treiben der Besucher des Lagerfeuers.

    Viel mehr kam es diesmal aus einer der Höhlen weiter oben, in der man die Finsterfrau und zwei weitere Personen zuvor verschwinden sah, gefolgt von einigen Skritt... und einem toten Schaf was diese trugen.

    Die Laute die darauf folgten waren alles andere als angenehm.
    Qualvolle Schmerzensschreie, lautes Gekreische was sich mehrfach überschlug und schliesslich auch Geräusche die man nicht näher beschreiben möchte, da sonst wieder nur die Milch sauer wird oder der Opa umfällt.

    Sichtlich geschafft und teils blutend kamen die Finsterfrau und der eine Begleiter wieder aus der Höhle hervor, die andere Frau die noch dabei war wurde von dem dunklen Kerl davon getragen.
    Was da wohl wieder unheilvolles getan wurde? Man weiss es nicht genau.


    Doch kommen in letzter Zeit recht viele Leute zu der Hexe, schwer gerüstet oder in Leder verpackt aber bis an die Zähne bewaffnet.
    Die Gespräche laufen fast immer gleich ab. Worte werden gewechselt und mit gegenseitigen Nicken abgesegnet.
    Scheinbar reagiert man auf das Gesuch nach Jägern für die Sandhexe.

  • Am Taliskrämer in Löwenstein ist geschäftiges Treiben auszumachen.

    Denn dort hängen nun mehrere Tiere an Seilen aufgehängt zum ausbluten oder zum entbeinen.

    Ebenso sind mehrere Skritt tüchtig dabei Fleisch zu stapeln oder Knochen zu zerkleinern und zu zermahlen.
    Ausserdem wird das Blut in Phiolen umgefüllt, für den späteren Verkauf.

    Die Finsterfrau selbst ist trotz einer Verletzung am linken Arm samt Hand ebenso mit bei der Arbeit. Denn sie ist mit Messer und Axt dabei die Tiere auszunehmen.

    So kommt es auch, dass sie viel recht viel Material an Fleisch und Innerein hat.

    Und es riecht nach Blut bei ihr...nach viel Blut.

  • Es wird gelb!

    Am Mittag konnte man den Silberschopf beobachten wie sie schwer schnaufend mit zwei abgedeckten Weidenkörben beladen zum Zelt der Finsterfrau gewankt ist. Geraschelt soll es in den Körben haben. Kriegt die Schnoddernase etwa schon wieder seltsame Lieferungen?

    Die Skritt jedenfalls, die wie die letzten Tage schon fleissig dabei sind die gelieferten Tiere zu zerlegen, haben das ganze Treiben neugierig beobachtet. Ein paar besonders mutige sollen sogar versucht haben in die Körbe zu lünkern. Nachdem allerdings einer der Skritt auf einmal seinen Hintern hielt und panisch begonnen hatte zu schreien: "Fußfrau, Fußfrau!!", legte sich die Neugier dann auch schon wieder und das Interesse an den Körben legte sich wohl schlagartig.

    Wenn da mal für den Abend beim Taliskrämer heute nicht eine kleine Überraschung ansteht.

    "Fire must respect you before it will serve with you. "

  • Wieder einmal waren am Abend an der Westküste Löwensteins seltsame Laute zu hören.

    Nahe einer der Höhlen sei ein sonst so geduldiges Pack-Dolyak durchgegangen.
    Vögelschwärme sind erschrocken aufgeflogen und Hunde bellten aufgebracht auf.
    Sogar die Katzen haben sich mit gesträubten Fell irgendwo verkrochen.
    Angeblich haben sogar ein paar Möwen gekotzt.
    Und dem alten Olev tat das Knie wieder weh.

    Alles in allem scheint irgendwas im Westen nahe des Taliskrämers passiert zu sein.

    Was vielleicht auch erklärt warum die Hexe des Westens dort so brach am Strand herumhockt und noch stumpfer als sonst vor sich hin blickt.

    Wenn man sie fragt, bekommt man nicht wirklich eine Antwort....nur einen übermüdeten Blick von ihr.

    Wer ihre kleine Skrittbegleiterin fragt, wird doof angeblinzelt.


    Wer hat davon gehört:

    - Löwensteiner
    - Löwengardisten
    - Tierbesitzer
    - Jeder der Olev jammern hörte.

  • Zwei kleine Skritt sitzen am Strand und schnattern mit ihren hellen Stimmchen.

    "Ey! Ey! Tribute bald wieder!"
    "Was? Tribühne?"
    "Nein, nein! TRI-BUTE!"
    "Was das?"
    "Leute hauen sich und trinken viel"
    "Und? Is Löwenstein"
    "J-jaah..aber da is Wetten. Und Finsterfrau geht auch hin"
    "Öh...echt?"
    "Jaaahh! Sie meint, will Blut sehen"
    "Aber...is doch ihr Ladentag, eh?"
    "Jaaah...aber ..WILL BLUT SEHEN!!"
    "WILL BLUT SEHEN!!"

    Die Skritt kichern und ein paar Passanten gucken seltsam.

    -----

    OOC:

    Zugunsten der Tribute bleibt mein Laden geschlossen.
    Denn....ICH WILL BLUT SEHEN!!
    :face_with_tongue:

  • Ein kleine stumme Skrittdame...vermutlich... wurde gesehen wie sie ein gar seltsames Ding mit sich trug und quer durch Löwenstein damit huschte.

    Es handelte sich dabei um eine Kuh....
    Um eine lilane und grüne Kuh in der Größe eines Quaggans...
    Aus Wolle gestrickt und mit irgenwas raschelndem ausgefüttert damit die Rundungen auch stimmen.

    Die kleine Skritt hatte man schon oft in der Begleitung der Finsterfrau gesehen.
    Was die komische Hexe wohl wieder plant oder ob sie überhaupt damit was zu tun hat, weiss man nicht.

    Doch sah man später ein paar Kinder mit dieser Kuh damit finstere Rituale abhalten.
    Oder auch nur mit herumspielen, schwer zu sagen.

    Wer hat davon gehört:

    Passanten
    Klatschweiber
    Besorgte Eltern
    Löwengardisten
    Eine lilane grüne Kuh aus Wolle

  • Am Abend kann man vom Taliskrämer eine etwas lädierte Gestalt wegschlurfen sehen, welche sich den Weg durch die Stadt bahnte.
    Einige meinen, dass es sich dabei um die Ärztin des Lazaretts von Löwenstein handelte. Nach ein wenig Rumfragen bei den Waschweibern könnte man erfahren, dass es wohl einen magischen Kampf am Zelt der Hexe gab. Doch wie es scheint handelte sich es dabei "nur" um ein Kampftraining, in dem die Ärztin wohl den Kürzeren zog.

    Etwas später sah man allerdings die Sandhexe vor ihrem Zelt etwas ganz anderes machen.
    Im Schein des Mondes und der Sterne hatte sie mehrere Räucherschalen aufgestellt, die angeblich ziemlich seltsam und süßlich rochen.
    Innerhalb des Kreises dieser Schalen vollführte sie ein gar seltsam anmutigen Tanz, so anmutig und auch schön hatte man die so verschrobene Frau sich selten bewegen sehen.

    Wiedermal scheinen seltsame Dinge bei ihr vorzugehen, was wohl nur Schnodder selbst versteht....oder auch nicht.

    Wer hat davon gehört:

    - Löwensteiner
    - Löwengarde
    - Klatschweiber
    - Der olle Louie, der immer alles besser weiß

  • Am diesem Abend war es mal wieder so weit, denn man hörte es munkeln, dass die Hexe wieder ihren finsteren Dingen nachging.

    Es gab sogar Berichte, dass es aus einem der Höhlen im Westen der Bucht Schreie und Lichter kamen.
    Was sie da gemacht hatte, weiss niemand so genau. Nur sah man sie aus der Höhle irgendwann hervor torkeln und gen ihres Zeltes schwanken.
    Wo sie in einige anderen Leute reinrannte, die danach in wilde Diskussionen ausbrachen.
    Sie selbst wurde nur in Zelt gebracht und sich selbst überlassen.

    An der Höhle jedoch wurden später dann noch zwei andere Gestalten gesichtet.
    Ein Mann und eine Frau. Letztere ging es wohl ebenso nicht so gut und musste von dem Begleiter gestützt oder sogar getragen werden.

    Angeblich hatte man beide schon mal bei der Hexe am Zelt zuvor gesehen.


    Wer spricht darüber:
    Fischer die Fische mit drei Augen fangen
    Löwengarde
    Passanten
    Skritt

  • Trotz des aufkommenden Addons am Freitag habe ich dennoch beschlossen meinen Laden aufzumachen.

    Mir ist es dann zu buggy und zu voll in den neuen Gebieten.
    Daher werde ich etwas später losziehen.

    Heisst für euch, dass ich mein Zelt am Releastag offen habe und ihr herzlichst eingeladen seid dennoch zu kommen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass 132948612864,4 Patches kommen werden. :face_with_tongue:

    Lieben Gruß,

    - Schnodder

  • Am Zelt der Finsterfrau liegt am Strand nun ein Boot.

    Es handelt sich dabei um ein Ruderboot mit drei Bänken, welche man oft im Hafen sehen kann.
    Abgedeckt mit einer Plane und von zwei Skritt mit Knüppel bewacht liegt es dort ein wenig auf den Strand gezogen.

    Ob das noch der Hexe gehört weiss man nicht genau.
    Aber es liegt da einfach so herum.

  • Am Abend des offenen Tages des Taliskrämers war gerade reger Betrieb als es wohl zu einem handfesten Streit.

    Sumpf- und Sandhexe trafen scheinbar aufeinander.
    Und es war wohl kein schönes Treffen gewesen.
    Es wurde laut, es wurde zornig, es wurde handgreiflich und magisch.
    Kurz gesagt, es wurde hässlich.

    Magische Angriffe wurden innerhalb des Zeltes ausgetauscht.
    Man munkelt von Schreien die man gehort haben soll, von Explosionen sogar!

    Schwer zu sagen ob es sich dabei um einen weiteren Übergriff auf die Sylvari an sich handelte oder ob es andere Gründe hat.
    Man sah nur, dass Schnodder später noch ein wenig aufräumete und Regaltrümmer entsorgte.
    Scheinbar ging bei dem magischen Schlagabtausch wohl ein wenig was zu Bruch.

    Sie braucht da wohl neue.

  • Nachdem nun eine größere Kiste bei der Hexe angekommen ist und eine längere Diskussion mit einer Löwengardistin deswegen hinter sich gebracht wurde, über die die Finsterfrau alles andere als erheitert wirkte, kam es in der folgenden Nacht wieder mal zu magischen Dingen.

    Im Mondschein der Nacht konnte man die Hexe am Strand hocken sehen und einer Art finsteren gar tragenden Gesang von sich geben hören.
    Diese Gesang, dessen Worte eher unverständlich waren, konnte man mit seltsamen Nachhall über weite Teile der Bucht hören.
    So manchem könnte es einen kalten Schauer über den Rücken jagen und einige der etwas abergläubigeren Seeleute sollen sogar ein Schutzzeichen geschlagen haben.

    Ebenso sah man ein paar seltsame Lichter von ihrer Feuerstelle ausgehen, was sich in Schlieren über das Wasser hinweg zog und dann immer mehr verblasste.

    Irgendwas hat sie da wohl befreit.

    Wer selbst magischbegabt ist, kann merken dass da Kraft freigegeben wurde, die sich schlicht in der Nacht einfach verlor.
    Warum und wieso, muss man die Hexe wohl selbst fragen.

    Aber die eine oder andere Milch ist dabei wohl wieder mal schlecht geworden und der alte Armken beklagt sich wieder über seine schmerzenden Hühneraugen.
    Also alles beim Alten wieder.


    Wer spricht darüber:

    Anwohner von Löwenstein und Nachtschwärmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!