Problem mit Win 8.1 und GW2....

  • Guten Tag zusammen!

    Vielleicht kennt das jemand oder hat einen Rat für mich... Gestern ist mein neuer PC angekommen der Win 8.1 drauf hat. Schön und gut, alles läuft Prima bis auf GW2...
    Wenn ich es öffne bzw wenn ich es starten will, höre ich die Musik vom Login Screen. Auch die Hand von GW2 ist auf dem Desktop ersichtlich, wie wenn ich etwas auswählen wollen würde. Leider habe ich kein Bild. Wenn ich rausgeh aufn Desktop und nochmal ins GW2 joinen will, sehe ich, dass oben links einfach ein kleiner Balken ist "GW2" un ein "X" zum schliessen des Spiels...

    Mehr kommt da aber nicht! :frowning_face: Hilfe? Kennt das wer oder wüsste, wie ich das beheben kann?
    VIelen Dank schonmal im Voraus!

  • Mal das Diagnose/Reparaturtool von GW2 versucht?
    Nach aktuellsten Treibern der Grafikkarte gesucht? (Ich weiß der PC ist neu, aber manchmal spielen sie von Werk veraltete Treiber drauf)
    Und ganz wichtig: Alle Updates zu Windows 8.1 installiert? Das dürften bei einem neuen PC über 20 sein wenns eine frische Installation ist.

    Am OS liegt es nicht, ich habe auch Windows 8.1 und keine Probleme. Was ich aber weiß ist, dass wenn GW2 einen neuen Patch rausbringt und es zwischenzeitlich Windows-Updates gab die man noch nicht installiert hat kann das zu Problemen führen, evtl. steckt hier des Pudels Kern.

    Einfach mal alles updaten (Windows Update starten und auch die empfohlenen Updates installieren), Treiber aktualisieren (tippe hier am ehesten auf Grafikkarte) und mal in der Console DXDiag starten, schauen ob irgendwelche Probleme vorliegen.

    Wenn das alles nicht hilft, ANet Support anschreiben und am besten deine Systemspezifikationen mit angeben, vielleicht haben die noch einen besseren Tipp :smiling_face:
    Ich hoffe du bekommst es wieder ans laufen!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Hallo Alaydiss

    Kannst du uns, sofern es dir möglich ist, die Systemspezifischen Angaben hier rein schreiben oder ein Link geben welchen Rechner du dir gekauft hast? Es gibt mehrere Faktoren die da für verantwortlich sein könnten.

    Gruß. Lieviaa

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Also andere Spiele gehen, und Treiber sollte eigentlich das Neuste drauf sein... es ist explizit ein GW2 Problem wies scheint...

    Hier ein Screen zu meinem PC:


    Es ist ein Alienware Aurora und so...

  • Ah, eins von diesen überteuerten Leuchte-Dingern x)
    Also Dell-Rechner sind oft sehr spezifisch in ihren Spezifikationen.
    Der Screen hilft nur bedingt weiter. Ist da auch die GeForce® GTX™ TITAN-Z drin?
    Könnte mir vorstellen dass GW2 mit dieser Superkarte nicht zurechtkommt xD

    Edith meint: Das GW2-Supportforum bestätigt meinen Verdacht:

    Scheint als wäre dein Rechner einfach zu neu / zu leistungsstark ^^;


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (17. Oktober 2014 um 10:44)

  • Ich würde spontan auch sagen, sieh mal nach dem Treiber der Grafikkarte. Es wirkt als ob dass der Kern des Problems ist. Anhand dem, dass das Spiel startet merkst du, es liegt nicht am Spiel selbst. Wohl eher an der Schnittstelle programm zu Grafikkarte.

  • Guck mal ob der grafiktreiber auch den 3d Treiber installiert hat, falls ja deinstallieren.
    Nvidia 3d Vision.
    Gw2 neigt dazu das dann stur nutzen zu wollen. Muss ich auch bei jedem treiberupdate acht geben.

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Auch ein guter Hinweis Robin.
    Das Problem hatte ich in LoL nach einem Treiberupdate.
    Im Spiel war auf einmal alles in Stereoskop-3D xD Hab aus Spaß eine Runde mit 3D-Brille gezockt, war witzig, aber mit dem Cyan/Magenta-3D kann man die Teamfarben nicht auseinanderhalten. War doof xD


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Scheint als wäre dein Rechner einfach zu neu / zu leistungsstark ;

    oder GW2 einfach zu stur :grinning_squinting_face:

    Ich stimme meinen vorsprechern zu *nickt fleißig*

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Danke, teste ich zu Hause am Nachmittag direkt einmal mit dem 3D Geschmeuss. Wobei ich eigentlich "nur" die GeForce gtx 760ti habe... gerade weil eben die eig sehr gut ist, bewährt und nicht grad aus allen Wolken für alte Spiele ist. hmmm...

    Ich sag dann, wies gelaufen ist :smiling_face:

  • Es scheint sich nun doch in Luft aufgelöst zu haben das Problem... warum auch immer. Plötzlich ging es wieder, obwohl ich nichts getan habe (denn ich war und bin zu doof Win 8.1 zu bedienen.. das letzte war noch Win7 bei mir) ... egal... Danke, es funzt :smiling_face:

  • Okay. x)

    Die Standardfrage "Haben Sie den Computer einmal aus und wieder eingeschaltet?" hätte ich vllt gleich stellen sollen :face_with_tongue:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!