(Bald) Neu in Guildwars 2

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen MMORPG.
    Dabei ist mir das RP sehr wichtig, da ich mit Leidenschaft playe!


    Nachdem ich jetzt von World of Warcraft (7 Jahre) zu Aion (1 Jahr) zu Rift (2 Monate) zu Star Wars the old Republic (2 Jahre) kam. Versuchte ich natürlich die Elders Scrolls Online, wie auch Final Fantasy 14.
    Teso riss mich nicht so in seinen Bann und bei FF14 ist leider das Problem, dass es da nicht nur keinen Deutschen Server gibt sondern auch dort extrem schwer RP zu finden ist.
    Also erinnerte ich mich daran, dass ein alter Freund aus WoW Zeiten einst von Guildwars schwärmte und auch von Guildwars 2.
    Also wollte ich mich einfach im vorweg, weil ich das Game erst noch erstehen muss, fragen wie es denn mit der RP-Aktivität hier aussieht und die Einstellung zu Guildwars-neulingen, ich habe das Spiel nämlich noch nie gespielt, ist.


    Also schon einmal danke im vorraus für die Hilfe und Sorry, falls mein Thread im falschen Block landete :)

  • Die RP Aktivität würde ich hier mit WoW die Aldor vergleichen.


    Es gibt viele Spieler und mit Connections kann man sicherlich auch etwas aufbauen. Wir haben auch etwas, was es auf Aldor nicht gibt: Ein grünes Forum! ;)


    Eigentlich wars das auch schon im groben. Du wirst in GW2 bis in die Nachtstunden relativ viele Rollenspieler online sehen, nur muss man auch auf sie zugehen, wie es auch auf Aldor so ist. Dank auch den Megaservern ist Open RP etwas eingerosteter.


    Ansonsten: Willkommen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Willkommen im Forum!


    Wie du sehen kannst ist die deutsche RP-Community innerhalb von GW2 doch recht groß geblieben, dass man locker-flockig ein eigenes Forum halten kann. Du wirst innerhalb jedes Volkes und jeder Hauptstadt mehr oder weniger RP finden. Götterfels (Hauptstadt der Menschen) und Löwenstein (Internationale Hauptstadt) bilden was das RP angeht immer noch Vorreiterpositionen. Du kannst dich jedoch hier im Forum an gewisse Projekte orientieren und eventuell Anschluss finden.

  • Und zum Thema Neuling. Jeder fängt mal klein an. Ich bin mal so frech und biete mich als jemanden an, den man mit Fragen zum Spiel löchern darf, also Engine-Technisch. Was Lore angeht, da kennen sich bestimmt viel mehr Leute wesentlich besser aus als ich.


    Beim Kauf würde ich im Moment zuschlagen, das Spiel wird gerade reduziert angeboten auf der Homepage von GW2.

  • Oh hallo ihr =)


    Nun zugegriffen habe ich schon und mir gleich die Deluxe geleistet :D


    Nun ich beteilige mich natürlich gerne an Projekten oder auch der Belebung des Open-Rp´s, doch das schwere ist, ich habe wirklich KEINE Ahnung von Guildwars.
    Demnach werde ich wohl erstmal einen Char erstellen müssen und dann mir alles nach und nach anzueignen.


    Aber durch RP wie z.B. Aion, swtor und Wow habe ich Erfahrung in Gestalten von Plots und Projekten. :) Demnach wäre ich also kein KOMPLETTER Klotz am Bein.


    Gibt es denn schon einmal Tipps, welche Rasse man am besten spielen sollte und auf welches Roleplay hin?
    Millitär, Arzt, Handel etc. Alles schon mal gespielt.
    Ausser einen riesen großen Bösewicht :D

  • Ja hallo und willkommen :)


    Also RP-mäßig gibts sicher für dich genug zur Auswahl. Auch was verschiedene Rassen betrifft. Einen guten überblick sieht man ja im Forum im Projektbereich. Mehr Infos zu den einzelnen Projekten gibt es auch im Wiki.


    Ich selber kann nicht für Städte-RP sprechen, da ich mich nur im Projekt Abtei Durmand aufhalte, aber wenn ich durch Götterfels laufe, sehe ich eigentlich immer dort Leute RP'n :)


    Spielen kannst du natürlich wen und was du willst :)


    Ich schlage vor, dass du dich evtl erstmal mit allen Rassen vertraut machst, damit du weißt, wie sie so ticken. Einen guten Einblick bekommst du da, wenn du die ersten 20 Lv der persönlichen Story spielst, da sie jeweils Rassen bezogen sind. (später sind sie dann Rassenübergreifend)


    Bei Fragen (auch lore-technisch) kannst du dich auch gerne an mich wenden (ingame unter Risa Azaria.4672 oder per PN hier im Forum)

  • Leute achtet auf eure Angebote, am Ende könnt ihr euch vor mir nicht mehr retten :D


    Nun mein Guild Wars aktualisiert sich grad noch, also werde ich wohl erst gegen Mitternacht mal einen Blick reinwerfen kann.
    Sollte ich meinen ersten Char haben, kann ich ja den Namen hier eintragen, damit ihr vor mir gewarnt seid ;)


    Nun ich bin sehr gespannt, hörte von Elronia damals sehr viel über das Spiel.
    Ich wollte damals auch schon mal hier her, aber dann kam Aion :D



    Edith:


    Ersten Char erstellt. Chelke, Mensch, Magier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!