Wiederbeleben des Heilhauses in Götterfels

  • Wenn sie möchte kann sie sich uns gerne anschließen. Allerdings liegt die Projektleitung dann ic und vermutlich auch zu sehr großen Teilen ooc in meiner Hand.
    Und es wären dann schon 5, ich habe schon eine Spielerin die unsere Hebammenposition besetzen würde.
    Mit Shana haben wir dann schon drei Ärztinnen, woran es uns noch mangelt sind Sanitäter/innen, also Leute die den Ärzten zur Hand gehen oder eben Ärzte in Ausbildung.

  • Das könnte man natürlich auch, aber ich denke, dass ich mich dann einfach ausklinke. Ich wollte wenn was eigenes starten und nicht wieder unter den fitichen von einer anderen Leitung stehen. Nichts gegen Euch, aber dann überlass ich das euch komplett und so :smiling_face:


  • Ich habe mir jetzt die Zeit genommen um das durchzulesen.
    Also~ ich bin der MEINUNG dass hier versucht wird "Sera" ein wenig zu untergraben.(nichts gegen die fleißigen Heiler von Löwenstein!)

    Wenn sie ein Heilerhaus in GF bespielen will- dann lasst sies doch versuchen, ich bin mir sicher, dass sich einige Spieler daran beteiligen würde und verstehe auch nicht, wieso man diesen Projekt unbedingt mit dem in Löwenstein oder der Leitung aus Löwenstein kombinieren muss.

    Gibt in jeder Stadt teilweise verschieden Krankenhäuser die nicht gezwungen Hand in Hand gehen und natürlich auch unterschiedliche Schwerpunkte haben.
    Natürlich kann man alternativ (um dem OOC-Stress zu entgehen) auch eine Wanderheilerin bespielen.

    Also Sera mach dein Ding und viel Glück.

  • Es gibt aber einfach nicht unendlich viele Patienten und ähnlich wie zB auch die Händler sich absprechen damit keine Doppelungen entstehen (Taliskrämer und MAMA haben da zB Gespräche geführt und eine Lösung gefunden) und man sich nicht die Kunden "klaut", möchten das natürlich auch die Leute die bereits sowas bespielen. Bei Einzelpersonen ist das kaum tragisch, bei größeren Projekten fällt das aber kundentechnisch sehr wohl ins Gewicht.

    Und auf GF bezogen war eben das Haus der Priesterschaft als mögliche "Kongurenz" im Gespräch - aber das Heilhaus hat es na anscheinend nicht geschafft weil die Kunden fehlten und/oder es nicht oft bespielt wurde.

    Zitat

    Wäre das nicht etwas für euch, wenn ihr 3 euch für Götterfels zusammenschließt?

    Deswegen haben wir auch genau das gemacht, allerdings hat sich das fast rein IC entwickelt und keiner weis wohin das gehen wird, ob es überhaupt geht. Sera kann sich da sicher anschließen.
    Natürlich kann sie auch ihr Heilhaus aufmachen, ist ihre Entscheidung. Aber gemeinsam ist man i.d.R. besser dran.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich glaub auch nicht, dass hier jemand untergraben wird. Im Gegenteil finde ich es einen Zug der Fairness, wenn erfahrene Spieler diejenigen warnen, die sich auf ein Gebiet wagen wollen, wo andere sich schon gefestigt haben, denn sind wir mal ehrlich, das Gros der Spieler bleibt loyal bei seinen Spielpartnern, die er kennt, gerade wenn es eine "entweder oder" Entscheidung ist (man rennt in der Regel nicht in zwei veschiedene Krankenhäuser). Da ist es gut, wenn jemand, der etwas Neues aufziehen will, weiß, worauf er sich einlässt und welches Risiko er eingeht (nämlich dieses, dass wenige Leute zu ihm kommen).

    ~ IORGA ~

  • Ganz recht, danke. Und wie Snezha sagte, es hat sich alles rein ic ergeben. Ich bin weder neu in Löwenstein noch bin ich neu in Götterfels, ich habe dort schon lang meine Patienten. Desweiteren hatten wir Sera angeboten, sich uns anzuschließen, das Angebot steht auch weiterhin, wenn sie denn möchte.

  • Ich unterschreibe das so auch nochmal. Rena und Tara sind ic ins Gespräch gekommen und haben sich dann dazu entschlossen etwas kleines zusammen aufzuziehen. Das ist nun diese Praxis und wie ich bereits schrieb suchen wir durchaus noch Leute dafür. Egal ob Leute die schon seit Jahren Heiler spielen oder gerne mal in das RP reinschnuppern wollen. Das Angebot an Sera steht also weiterhin auch wenn sie es ja abgelehnt hat. Die Tür ist nicht zu, nur angelehnt wenn man so will.Und das gilt allgemein.Wer reinkommen, schnuppern und mal schauen will was man alles so macht als RP Arzt ist dazu herzlich eingeladen :winking_face:

  • So ich gebe wieder meinen unerwünschten Senf dazu ab, den ihr alle wieder nicht missverstehen sollt! :grinning_squinting_face:

    Wenn sie das Projekt machen will, lasst sie machen -BITTE!
    Hier wird immer alles gleich versucht nieder und schlecht zu machen, dass man als Spieler überhaupt keine Lust mehr hat das Projekt anzuleiten.


    Wenn sies schafft ist es doch klasse, dann kann sie den anderen ein bisschen Arbeit abnehmen!
    Wenn sies nicht schafft ist es TROTZDEM klasse, denn dann hat sie etwas gelernt und kann dann zukünftig anders an die Projekte etc gehen.

    Im RP sind schon soooo viele Gescheitert aber das passiert halt gelegentlich, ich finde das auch nicht schlimm.
    Und wenn das Projekt funktioniert ist es doch umso besser!!!

    Und omg wie oft wechselt man den Arzt- ich bin mir sicher dass ihr das alle kennt.
    Zum einen Arzt geht man wegen ner Krankmeldung weil man weiß, dass er einen krank schreibt und zum anderen wegen einer Krankheit.


    Wenn irgendwer irgendwelche angriffslustigen Kommentare hat bitte per PN -sonst wird der Thread wieder für "Shitstorm" missbraucht :winking_face:

  • Vil - jeder lässt sie machen. Niemand hält sie ab. Hier wird nur darüber gesprochen, was halt passieren könnte oder nicht passieren könnte, alles ohne Gewähr. Dafür gibt es diese Diskussionsplattform ja.


    Jeder ist völlig frei, das zu starten, was er möchte. Wenn aber Bedenken am Erfolg einer Sache oder zumindest die Möglichkeit dazu, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte bestehen, kann es konstruktiv sein, diese einfach mal zu nennen.
    Wenn ein Spieler sein Projekt dennoch durchziehen will ist er der freiste Mensch der Welt, das zu tun.

    Nicht jedes geäußerte Bedenken birgt eine schlechte Absicht :smiling_face:


    Dass hier jeder frei ist, sein Projekt zu starten, ist Grundvoraussetzung. Darüber muss eigentlich gar nicht gesprochen werden.

    ~ IORGA ~

  • Man möge mir bitte zeigen, wo hier genau irgendwas schlecht gemacht wird?
    Ich kann dem Thread nicht mehr folgen. Wer untersagt denn hier irgendwem irgendwas zu machen?
    Ich lese hier lediglich Angebote und Hinweise, mehr nicht. Was draus gemacht wird, ist doch den Leuten selbst überlassen.

    Ehrlich Leute, muss das denn so künstlich aufgeblasen werden?

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Niemand macht das Projekt SCHLECHT, es wurden Hinweise gegen und ich finde, dass ist wichtig und richtig.

    Edit: das was du bezüglich Arzt und wechseln sagst ist prinzipiell richtig, aber andererseits: We oft geht man zum Arzt? Wie oft gehen die eigenen Chars zum Arzt? Wir sind nicht so viele Spieler und dafür realtiv viele Heiler und Ärzte und natürlich möchte man als solcher auch Patienten haben, echte, keine NPCs. Nicht jeden Tag, aber regelmäßig.
    Daher ist es einfach sinnvoll als Mit-Arzt zumindestens auch darüber nachzudenken sich woanders einzubringen, da fällt der Einstieg ins Arzt-Rp generell einfacher, da es schon einen Kundenstamm gibt.
    Klar wäre es anders immernoch eine Erfahrung die man gemacht hat, aber wenn man mit viel Mühe und Muse etwas startet und es kommt nicht in die Gänge, dann ist das auch sehr frustrierend. Fragt uns Unileute mal, ich hab sozusagen meine Studenten bebettelt und eine hat das Dozententum sein lassen weil sich niemand interessiert hat.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (21. Januar 2015 um 01:50)

  • Ich melde mich auch mal zu Wort, auf das es eben nicht Missverstanden wird. Ich habe damals die Apotheke in GF ~NEBEN~ dem Heilhaus geführt und ich glaube Schlicht weg nicht daran, das ich denen die Kunden geklaut habe. Ganz im Gegenteil, es gibt Menschen die eben nicht mit mir Spielen wollen so wie ich auch einigen Menschen einfach aus dem Weg gehe. Was nicht heißen soll das ich nicht mit ihnen Spiele, wenn es aus der Situation heraus doch dazu kommen sollte. Aber, das man sich gegenseitig Kunden klaut ist Schwachsinn, Blödsinn und (Noch ein Paar Worte Via Pip- Ton anfüge).

    Ich finde es Gut wenn Sera ihr eigenes Projekt Startet, ist es doch ok. In einem Realem Dorf, gibt es auch teils gefühlte 10 Hausärzte, 3 Zahnärzte und weiß der Geier wer sich noch alles 'Gott in Weiß' schimpft. Zudem gibt es Ic das Potenzial eben RP zu machen auch wenn es Verschiedene Projektleitungen gibt, Zb können sich die Projekte auch gegenseitig Vertreten im Urlaub und das ist nur ein beispiel. Dazu kommt das die meisten doch eh Twinken und die 'Heilhaus-Projekte' nicht Jeden Tag Stadtfinden, also sucht euch doch Tage aus 'WANN' wer spielt – sprecht euch doch einfach mal ab.

    Zudem Sera, fragt wenigstens – was viele nicht machen. Vielleicht könnte man sich drauf einigen das Sera sich auf irgend was Spezialisiert oder vielleicht würden die Heilhaus Projekte sich dann auch mal beteiligen können an der 'Silberwüste' und schicken 'Ärzte' mit?! Ich für meinen Teil sehe da keinerlei Probleme, man sollte den Spielern auch die Möglichkeit geben, wenn sie Gemieden werde – wie es mal im Heilhaus war – wo Hausverbote erteilt wurden, ein anderes Projekt anspielen zu können, das war übrigens einer der gründe wieso die Apotheke ebenfalls Behandlungen durchgeführt hatte.

    Soviel dazu und wenn alle stricke reißen melde dich mal bei mir Sera, ich hab noch nen Vorschlag – denn du dir dann 'nicht im Wörtlichen sinne' mal durch den Kopf gehen lassen kannst.

    Grüße Sly

    EDIT: Man kann sich auch, falls man mal die Selben Patienten hat, die Patienten Akten untereinander abgleichen, (Oh Vorsicht da Steckt ja RP drin, das man ausspielen kann!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sly (21. Januar 2015 um 08:28)

  • Dass man ständig neue Ärzte aufsucht ist zumindest mir neu. Hab seit Jahren den gleichen Haus- und Zahnarzt. Mein Zahnarzt ist einfach der beste, den wechsel ich doch nicht! :grinning_squinting_face: ((Der darf nie in Rente gehen!))
    Ähnliches denke ich mir als Charakter. Wo ich gut behandelt wurde, gehe ich wieder hin und ein Arzt hat ganz sicher kein reines Patientendurchlaufprogramm, der hat auch jede menge Stammkunden und das Heilhaus im Salma eignet sich doch perfekt dafür, dass mehrere Ärzte womöglich sogar unabhängig voneinander praktizieren können. Muss es denn eigentlich ne große Leitung geben, derer man sich unterordnet? Oder bleibt es vielleicht bei einer groben Hausverwaltung, in der eine NPC-"Sprechstundenhilfe" schlicht an die verschiedenen Ärzte weiterleitet. Vielleicht sogar fair aufteilt, so dass alle etwas davon haben? Jeder Arzt, bekommt dann mehrere Zimmer, in denen er sich austoben kann zugeteilt und arbeitet völlig selbstständig ohne Leitung in seinem Praxisbereich. Das ist praktisch sein Reich, es gibt halt nur jemanden der sagt "Hey, ich hätte da fünf Patienten für dich!". Das kann natürlich auch ein IC ausgespielter Charakter sein, solang er reihum und fair die Patienten weiterleitet. Wer sich dann noch zusammenschließen möchte, kann das ja auch noch tun und untereinander eine Leitung aufbauen, hat aber mit den anderen Ärzten im Grunde nichts zu tun. Die grobe Hausverwaltung könnte dann auch die Ärzte festhalten, die im Heilhaus ansässig sind, vielleicht über eine Liste im Forum, so dass die Patienten sehen können, wer so alles Arzt ist. Dann sucht man sich ruckzuck einen gewünschten Namen aus und schaut, wer gerade als Arzt zu haben ist. Das ließe sich sogar in Fachrichtungen aufspalten, damit man gleich an der richtigen Adresse ist. Gibt ja viele verschiedene Ärzte. :smiling_face:


    Tante Edith sagt, das Heilhaus im Salma war schon gar nimma Thema? .. .. Dann ist mein Vorschlag eh für die Katz :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Pey Leveen (21. Januar 2015 um 09:20)

  • Ich glaube ihr versteht das Problem oder die Befürchtungen dahinter einfach nicht. Klar ist es realistisch das ein Dorf mehrere Ausgaben vom selben hat. Aber in der Spielwelt sind wir nunmal keine 2000 Leute wie in einen Dorf sondern nur 100 - und nahezu ALLE Projekte die ich kenne sprechen sich mit "Schwesterprojekten" ab - Schnodder hat mit MAMA gesprochen, damit die nicht das selbe verkaufen und sich die Kunden abspenstig machen, Meridian hat damals mit der Apotheke (und einigen anderen Projekten) gesprochen, damit man sich nicht die Kunden klaut. Das ist in unserer Community ein stinkt normaler Prozess, aber sobald er im Forum öffentlich "bekannt wird", wird dieses Unterfangen "finde die beste Lösung für alle" behandelt als wär es Schlechtmacherei oder die Erteilung eines Spielverbots. Das stimmt einfach nicht, ihr kriegt von solchen Kommunikationsprozessen nur in der Regel einfach nix mit.

    Sera hat gefragt wies mit so einem Projekt aussieht und alle haben was sinnvolles geantwortet, währendessen hat sich im RP, also IC ergeben das Tara und Rena sich ne kleine Praxis in GF organisieren und Snezha als Taras verlängerter Arm dort arbeitet anstatt in LS. Sera ist hier dazu eingeladen worden sich dieser Gemeinschaftspraxis anzuschließen insofern sie das möchte, in aller Öffentlichkeit im dazugehörigen Thread der die Thematik thematisiert. Und natürlich haben wir dann die Bedenken geäußert, das es doof wäre wenn sich die Spielerschaft dann aufteilt - genauso wie bei es bei allen anderen Projekten auch thematisiert wird, zwischen den "Projektleitern" - aber wenn Sera dennoch was eigenes machen will, ihre eigene Praxis haben möchte, dann soll sie es doch verdammt noch mal tun das macht ihr keiner abspenstig.

    Wo ist also bitte das verdammte Problem an diesem Vorgang?

    Edit: achja Realismus: ich komme aus einem 1700 Menschen großem Dorf. Wir hatten EINEN Hausarzt und EINEN Zahnarzt. Nicht Praxis! Personen. Und beide haben noch Patienten aus den umliegenden fünf Dörfern betreut.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ach Mensch Leute, nu bleibt doch mal auf dem Teppich. Niemand (!!!) verbietet hier irgendwem, sein eigenes Projekt zu starten. Überlest ihr das einfach, oder sind die, die es nun vermehrt anmerkten nur nicht verständlich für euch? Ich spreche hier niemanden speziell an,

    Noch einmal:

    Niemand verbietet es jemanden, ein neues Projekt zu starten.
    Wir haben Sera angeboten, bei uns mit einzusteigen, sie lehnte ab, aber das Angebot besteht weiterhin
    Es waren lediglich Gedankenanstöße im Thread, was passieren könnte, wenn Person A Projekt ABC startet. Und kein "Mach das nicht!"

    Und Sly, du mit deiner Apotheke hast aber auch keine Patienten behandelt. Du hast ihnen Kräuter, Salben und Tinkturen verkauft. In einer Gemeinschaft mit einer begrenzten Anzahl von Rp'lern ist es sehr wohl so, dass man sich unter Umständen Patienten wegschnappt. In der realen Welt, will ich mal anmerken, sind ein PAAR mehr Menschen unterwegs , die zum Arzt müssen.

    Wenn Sera ihr eigenes Ding machen will, dann hält sie keiner ab, wenn sie sich uns anschließen möchte, dann hält sie keiner ab.. Wenn sie es nun doch sein lassen möchte, hält sie keiner von ab.

    Ich hoffe, es hat nun auch jeder verstanden, so wie es gemeint war. :winking_face:

  • @ Tara, schön das du weißt was in meiner Apotheke gelaufen ist, ich kann mich nicht erinnern das du Teil des Projektes gewesen bist oder warst.

    Ich hatte durchaus Patienten und die waren Regelmäßig mit und ohne Termine da und die meisten hatten entweder ihre gründe nicht ins Heilhaus zu gehen oder hatten das Sogenannte Hausverbot erteilt bekommen. Also mach dir da mal kein Kopf drum, mir ging es mit meinem Beitrag lediglich darum zu sagen das ich es für eine Gute idee befinde grade weil es Spieler gibt die mit dem einem Projekt spielen wollen aber mit dem anderem nicht – aus was weiß ich für gründe. Ergo ich habe niemanden die Patienten geklaut und meistens auf das Heilhaus verwiesen, wenn mir dann mal einer von den Heilhaus Patienten unter gekommen wäre, dann hätte ich die Akte auch weiter gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sly (21. Januar 2015 um 10:30)

  • In der Regel behandeln Apotheken keine Patienten. Allein von dieser Tatsache bin ich ausgegangen.

    Aber ich sehe, es ist vergebene Liebesmüh, etwas verständlich erklären zu wollen, weil es immer Leute gibt, die es nicht verstehen oder verstehen wollen. Ich klink mich aus. :winking_face:

  • Ich habe jetzt die Posts gelesen und schließe mich Tara an.

    Wir haben Sera niemals, in irgendeiner Weise verboten ihre eigene Praxis aufzumachen. Des weiteren möchte ich auch nochmal darauf hinweisen das bislang nicht genau umrissen ist was wir machen werden. Ob wir jetzt nur Bürgerliche und Adlige behandeln und die Unterschicht weiterhin ins Armenhauslazarett muss, oder ob wir uns spezialisieren und zum Beispiel den Serpahen und dem Balthasarklerus medizinische Unterstützung leisten, oder, oder oder oder. Das sind alles Dinge die man noch ausarbeiten muss und über die Tara, Snezha und ich uns erst mal klar werden müssen.

    Niemand sabotiert hier irgendwas. Das möchte ich auch noch einmal klar stellen. Vil, wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht, die Dwaynapriesterschaft hat damals auch neben dem Heilhaus existiert, dann gab es noch das Lazarett im offenen Salma und das Armenhaus in dem man sich auch verpflegen lassen konnte. Ich weiß nun nicht ob alle vier Projekte jemals genau gleichzeitig liefen, aber ich weiß das der Dwaynaklerus und das Heilhaus nebeneinander friedlich koexistiert haben ohne das sich irgendjemand die 'Kunden' abspenstig gemacht hätte. Der Anspruch den du stellt das jetzt NUR Sera das Recht hat ein Heilhaus zu eröffnen, weil sie die erste war die es hier ansprach finde ich seltsam. Zunächst mal war es nur ein reines OOC Gedankenspiel wie der Titel "Idee" ja schon beschreibt, des weiteren wäre es utopisch zu behaupten das Tara, Snezha und ich jemals in der Lage wären alle Leute zu behandeln die in Götterfels verwundet sind oder Husten haben. Das ein Heilhaus nichts neues ist, darüber sind wir uns alle denke ich einig, aber dann macht dein Anspruch auf Originalität der Tara, Snezha und mich betrifft noch weniger Sinn. Sera ( und bitte verstehe das jetzt nicht auf Angriff auf dich Sera, so ist es nämlich nicht gemeint !) wollte ein altes Projekt das schon mal existierte wieder 'aufwärmen'. Dahingehend macht es also wenig Sinn Tara, Snezha und mir zu unterstellen wir hätten ihr irgendetwas geklaut. Und um nochmal auf diesen Vorwurf zurück zu kommen: Zwischenzeitlich hat im Heilhaus sogar ein Dwaynapriester gearbeitet. Wiegand...Weigand war sein Name wenn ich mich recht entsinne und das hat auch wunderbar harmoniert.

    Wie schon erwähnt wurde hat jeder ein Anrecht darauf ein eigenes Projekt zu starten und dieses Recht jemandem abzusprechen oder es in Frage zu stellen, zu Gunsten einer anderen Partei zieht dieses Prinzip so hochgradig durch den Kakao das man darüber nur den Kopf schütteln und schmunzeln kann.
    Tara, Snezha und ich haben alle hinreichend Erfahrung im HeilerRP und wir haben Sera die Hand gereicht das sie gerne bei uns mitmachen kann. Das wollte sie nicht und das ist auch ihr gutes! Recht.

    Und Vil : Niemand hier ist aggressiv oder möchte einen Shitstorm entfesseln. Aber wenn man solch kontroverse und doch etwas extreme Ansichten einfach so in den Raum wirft dann haben alle anderen ( genauso wie du ) ein Recht darauf ihre Meinung dazu zu äußern und sie auszudrücken. Das Recht haben wir dir ja auch erteilt. Niemand geht hier aufeinander los und sicher verbietet die Eröffnung des einen Projekts nicht die eines anderen.

    Soviel von mir dazu. Und ich möchte nochmal erwähnen und schreibe es darum in Großbuchstaben:
    WIR VERBIETEN SERA SICHERLICH NICHT EINE EIGENE ARZT-IRGENDWAS AUFZUMACHEN! WIR BIETEN IHR ABER DIE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS AN!


    Und Tante Edit sagt:

    Sly, Tara, ich glaube ihr beiden habt eine grundverschiedene Vorstellung davon was eine Apotheke macht. Die einen betrachten es als Laden in den man geht und der Heilmittel verkauft, von Salben über Tinkturen bis zu Kräutertee und was-weiß-ich-nicht-noch-alles. Man kann sich dort beraten lassen von den Apothekern die darum auch meistens über ein großes Fachwissen verfügen und darum mit kompetentem Rat und Tat zur Seite stehen können. Dennoch ist ein Apotheker kein Arzt. Der kann zum Beispiel keinen Blinddarm entfernen, ein Bein amputieren oder einen Knochen richten. Das alles können Ärzte (müssen sie ja auch) und noch vieles vieles mehr. Darum ist 'Behandlung' nicht das gleiche wie 'Behandlung'. Zumindest nicht in jedermanns Augen. Und dann hat Tara auf ihre Weise Recht, Sly, wenn sie sagt das du keine Patienten 'behandelst'. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mina (21. Januar 2015 um 10:49)

  • Meine Lieben, das beginnt redundant zu werden und ein Hauch von Ärgernis liegt in der Luft.
    Darum sei folgendes festgehalten:

    Es liegt mir eigentlich fern hier eine Diskussion abzuwürgen, aber, wenn jetzt alle 5 Posts der Nächste kommt und wiederholt was weiter oben an Bedenken oder Einwand geäußert wurde, und dann (logischerweise) dieselben Antworten erhält tut sich hier nichts und es ist vielleicht Zeit die Diskussion ausklingen zu lassen.
    Besonders und vor allem, wenn die Fragen des/der Erstellers/Erstellerin beantwortet wurden.

    Das fragt sich bitte jeder vor seinem nächsten Beitrag.
    Dann kann hier auch gern weiter diskutiert werden.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich trau mich hier auch mal rein.
    Also ich finde es mehr als nur komisch das,sobald sera ihren vorschlag von einem "neuen" heilerhaus in den raum wirft,kommen AAAAAAAAALLE an und wollen das gleiche auch in götterfels machen. Ich sage nicht das es verwerflich ist wenn man auch ein heilerhaus aufmachen will. Ich finde es sogar mehr als gut aber..naja es kommt halt komisch rüber *mit den schultern zuck und wieder verzieh*

    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!