Offizielle Entschuldigung wegen meinem RP mit Antonius Goldhof

  • Allso erst einmal finde ich es klasse.
    Zum anderen sollte JEDER der mal rp angefangen hat wissen wie man mal
    war .Und ich finde es klasse wie du dich hinter sezt um besser zu
    werden. Ein schlechter rpler ist erst Schlächter wen der sich
    nichts sagen läst.Was bei dir nicht der fall ist. Also lasse dich
    nicht unterkriegen von Leuten die sich anmerken wegen dinge. Wie gut
    du in den ihren Augen bist.Ich muss aber auch gestehen das ich mich
    an Anfang Schrot gelacht habe.weil das rp einfach ziemlich lustig war
    wie du es rüber gebracht hast.Wie man es damals bestimmt bei mir tat
    .

  • Um ehrlich zu sein, ich hielt mich auch erstmal von deinem Char fern. Nicht weil man es mir nahelegte (auf sowas scheiß ich prinzipiell auf gut Deutsch nämlich auch), sondern weil die erste Erfahrung nicht die Beste war.


    Und ja, ich hatte auch keine Muse und Lust da OOC-Diskussionen zu führen und zu helfen. Was sicher nicht hilfreich war, das muss man auch zugeben. Hätte sich in dem Falle vielleicht gelohnt - auch wenns oft vergebens ist.


    In so fern: ein guter Schritt - das hier. Und was ich dann sehen konnte, hast du dich auch gebessert. Ich wünsch dir einfach dass manch einer seine absichtlichen Verarsch-Versuche mal stecken lässt und dir Gelegenheit gibt zu wachsen.


    Und ja, ich werd auch an meiner Einstellung etwas drehen müssen. Bin da wohl auch schon zu abgestumpft und schalte zu früh auf "och nee".... ;)


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ja klar gibt*s das, aber es ist schon nen anderes Stück wenn man das bei Anfängern macht den man ganz klar als solchen erkennen kann.
    Edit: ich meine das "Spiel nicht mit dem"


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich geb auch zu, dass ich nicht mit dir spielen wollte. Aber das liegt einmal daran, dass ich das Charkonzept schon zu übertrieben fand (als Anfänger sollte man besser erst einmal klein und einfach anfangen und wenn man das kann und sich was besser auskennt, kann man sich an kompliziertere Hintergrundgeschichten wagen) und ich zum anderen wenig Geduld mit Anfängern habe. Gebe ich zu. Geduld ist ohnehin etwas bei dem ich mich schwer tue. Und bei Anfängern (egal ob im RP oder bei anderen Dingen) verliere ich schnell die Nerven. Da halte ich mich dann lieber selbst auf Abstand bevor ich unfair werde. Ist besser für alle Beteiligten. ^^
    Aber hier im Forum gibt es ja schöne Projekte bei denen man Hilfe fürs RP bekommt und auch die Leitfäden die man lesen kann. Ich denke das sollte schon gut helfen. Und per PN helf ich durchaus auch gerne mal wenn es da Anfängerfragen in Bezug auf den Adel zB gibt. Schwierig werd ich normal erst wenn ich mich lange am Stück (im Chat eben) mit Anfängerfragen beschäftigen muss obwohl ich gerade mit was anderem beschäftigt bin. Aber per PN fragen kann man ruhig. Da beiß ich nicht. ^^


    Anfänger auf Ignore setzen halte ich jedenfalls für falsch. Da kommen bei mir nur die gaaaaanz bösen Fälle oder schlichte RP-Störer drauf. Alles andere ist höchstens auf gedanklicher Ignore und man geht ihm oder ihr aus dem Weg.
    Aber wie schon einige hier gesagt haben: Aus Fehlern lernt man, also sollte man sie auch machen dürfen. Und du hast ja selbst gemerkt, dass du was falsch gemacht hast (was genau das auch immer war, mich hat hauptsächlich das Charkonzept irritiert).
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem neuen Char. :)

  • Wie Niyo schrieb, mach dir für den Anfang ein klares Bild von deinem Charakterkonzept,was du darstellen willst, wie dein Charakter allgemein auf Sachen reagieren würde die einem im offenen Rp so passieren (Diebstahl, in ein Handgemenge reingezogen,etc). Und dann spiel einfach,ohne von deinem Charakterkonzept abzuweichen. Dein Charakter muss nich perfekt sein,im Gegenteil,eine paar Ecken und Kanten wo er Ic versagt machen gerade das Rp attraktiv. Das war wohl bei Antonius das Problem in meinen Augen jedenfalls, von dem was ich anfangs mitbekam hatte er auf alles ne Lösung. Das kam das Rp recht langweilig machen. Mach dir eine Klare Linie wo er herkommt,was er war oder ist und gut. Und was auch wichtig ist,du solltest die Story nicht wirklich mit in die Charakterrolle einbeziehen,natürlich kann er einiges Hautnah erlebt haben, aber Kommandant des Pakts oder ähnlich große Rollen sollte man nicht unbedingt bespielen, sonst wäre ja jeder unserer Chars einer ;)

  • Also ich geb auch mal meinem pinken und fluffigen Senf dazu :D


    Anfangs, und auch bis zu dem Punkt wo ich gelesen habe das Antonius plötzlich ins Gras gebissen haben soll, wusste ich immer nicht ganz so recht was ich von deinem Rp halten soll. OOC Warst du ja für jegliche Tipps empfänglich, doch manchmal bin ich echt verzweifelt wenn ich dich zum gefühlt 30'ten mal in die Lampe stiefeln sah nur damit du dann reaktionslos wieder rausgehst, manch andere Dinge die mir das Hirn verflüssigt haben sprech ich lieber mal nicht an :D. Tatsache ist, dass ich es schön finde das du dich nun ''Entschuldigst'', wobei das überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da du nicht wissen möchtest was ich zum Anfang aller Anfänge teilweise im IC abgezogen habe, ich sag nur 16 Jähriges Mädchen was mit Imba Eiststacheln um sich wirft ^^


    ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg jedenfalls noch ganz ganz viel Glück und.. wenn du dir bei der Lore manchmal nicht ganz sicher bist, orientiere dich im Notfall an der realität, weil dort kann man aus Bienen ebenfalls keine Mäntel fertigen :D

  • Ich kenne die genauen Umstände zwar nicht, aber wenn absolute RP Neuling in einer RP Community meinen sich öffentlich entschuldigen zu müssen für grobe Fehler beim Ausspielen,dann sagt das meiner Meinung nach mehr über einige Communitymitglieder als über den Anfänger dem Fehler unterlaufen sind aus.
    Ich bin ein wenig schockiert und enttäuscht über das Auftauchen von so einem Thread.
    Enttäuscht weil es doch heisst dieses Spiel hätte eine sehr freundliche Community.
    Ansonsten heisse ich den Threadersteller ganz lieb und herzlich Willkommen in der GW2 Community,auch wenn dieses Willkommen einen faden Beigeschmack hat.Aber es gibt ja nicht nur schwarze Schafe,nur sind das die die am Lautesten blöken.
    Habt Spaß im Spiel,ausnahmslos Alle ! :o)

  • Ich ziehe den Hut ab vor deiner Entschuldigung, denn damit bist du den meisten hier *ma auf die allgemeine Com deut* mal einen großen Schritt voraus!


    Jedoch möchte ich anmerken... das du deine Fehler gemacht hast- obwohl... (ich nenne jetzt kaltblütig mal die Namen von denen die mir geholfen haben)
    Isamu, Aurora Windrufer, Bruin und ich es dir über vier Stunden lang plus zwei Folgetage im TeamSpeak erklärt haben- nein eher versucht haben.. und auf Granit geknallt sind.


    Und wir (ich rede jetzt mal für die Leute die geholfen haben) helfen jedem Anfänger gerne- wenn er sich helfen LÄSST !


    Tut Mir Leid- das ich deinem öffentlichen Aufruf so dagegen schießen muss aber- auch dein RP wird sich bestimmt bessern ;)
    DU schaffst das schon !

  • Nach dem erneuten Rp mit dir gestern im Schtten muss ich Vil irgendwie zustimmen,der Anfang war ja noch gut, ein bißchen zuviel Metawissen aber war noch gut,zum Ende hin, merkte man dir aber deutlich eine Unlust an. Mal ehrlich hättest du den Lotus angesprochen wenn ichs Gildentag ausgeblendet hätte? Weil ein Themenwechsel von 180 kam nicht wirklich gut herüber. Zudem bekam es den Anschein,das dann nur noch Worte von dir geschrieben wurden um des Schreibens willens,keine wirkliche Lust mehr dahinter. Schwer zu erklären wie ich das mein. Alles in allem muss ich dann leider sagen das es sich im Vergleich zu Antonius nur wenig besserte. Man möge mich dafür steinigen,aber wenn man es nicht anspricht kann derjenige nicht daran wachsen.
    Ich sag auch ehrlich, Val hat nen anderes Konzept und kann damit leben das man sie ablehnt,das gehört halt zum Charkonzept, aber irgendwie wirkte es am Ende recht Ooc Bezogen,zumindest in meinen Augen.

  • Können wir diesen Thread bitte schließen? Es wurde wohl zu genüge gesagt, was gesagt werden muss, wir wissen alle, dass diese Community massive Probleme besitzt in sämtlichen Richtungen und jeder von uns (inklusive meine Wenigkeit) konnte nochmal sein / ihr Würstchen nochmal richtig schön ins große, dicke Senfglas stecken. Wir drehen uns ab jetzt nur noch im Kreis und der Thread driftet in die Richtung der Eigenwerbung ab („Also ich würde Anfänger unterstützen, weil meine soziale Ader größer ist als der Jordan selbst“). Teilt doch eure Weisheiten, dem jungen Mann per PM oder direkt im Spiel mit.

  • Moooooment, ich hab auch noch ein Würstel.



    Ich bin ein wenig schockiert und enttäuscht über das Auftauchen von so einem Thread.


    Ich hab das Relevante hier mal dreist unterstrichen. Ein Thread ist nicht zwangläufig eine Symptomatik dafür, dass Masse A aaaaaaaaaaalles Arschlöcher sind. Es könnte unter Umständen, nur ganz vielleicht auch heißen, dass Individuum B sich einfach daneben benommen hat, IC, OOC, in diesem Thread.


    Wenn hier reihenweise Anfänger antanzen, die sich über schlechte Behandlung, fehlende Einstiegsmöglichkeiten und "unterlassene Hilfeleistung" beschweren, dann sollten wir hurtigst anfangen, schockiert zu sein und uns zu ändern. Bis da hin könnten wir eventuell in Erwägung ziehen (und dieser Thread unterstützt das zu einem gewissen Grad), dass in diesem Fall der TE vielleicht selbst ein bissl das faule Ei war.


    Ich hab mit dir keine Erfahrung bis auf ne kurze Begegnung im Meridian (die war witzig, war nix zu mäkeln dran, weiß nicht, was du hast) und dann eine OOC-Meldung in der Rurikhalle, die mich persönlich für einen Moment geärgert hat. In schönen OOC Klammern hast du dort verkündet, dass da ein neuer Adeliger aufgetaucht ist und man sich quasi jetzt sofort um den kümmern muss. Bitte bedenke für die Zukunft, dass in Massenveranstaltungen wie der Rurikhalle die Dinge ihre Zeit brauchen. Heißt: Weder Veranstalter noch Gäste können von jetzt auf gleich auf dich, mich, jeden Teilnehmer zurasen um sich sofort um ihn zu kümmern. Schreiben braucht seine Zeit, dabei einen gewissen Standard zu wahren ohnehin und das rücksichtsvolle Abwarten auf die Reaktion des Gegenübers ebenso. Das kann dann auch mal 10-15 Minuten dauern, ja - und die Geduld und Rücksicht darauf setze ich bei jedem Besucher eines Großevents gegenüber allen Beteiligten voraus. Fürs nächste Mal also zwei Bitten: Hab Geduld, es wird schon wer auf dich zukommen und weiters: Bitte vermeide im RP solche ((ooc Aussagen in Klammern, die den Spielfluss aller Beteiligten stören)).

  • Wie ich schon sagte für kritik und hinweise auf fehler ingame bin ich offen und werde es korrigieren. das metawiissen sind noch eines der patzer die ich auch richten werde.....sofern die kritik an mieinem RP Freundlich und verständlich ist, habe ich keine beschwerden aber anschreien und herumkommandieren das lass ich nicht zu, nur als hinweis. Außerdem finde ich wir haben genug den Teppich der Wahrheit am Fenster ausgeklopft, daher bin ich ebenfalls dafür den Thread zu schließen und mir kritiken ingame zuzuflüstern.


  • Wie ich schon sagte für kritik und hinweise auf fehler ingame bin ich offen und werde es korrigieren. das metawiissen sind noch eines der patzer die ich auch richten werde.....sofern die kritik an mieinem RP Freundlich und verständlich ist, habe ich keine beschwerden aber anschreien und herumkommandieren das lass ich nicht zu, nur als hinweis. Außerdem finde ich wir haben genug den Teppich der Wahrheit am Fenster ausgeklopft, daher bin ich ebenfalls dafür den Thread zu schließen und mir kritiken ingame zuzuflüstern.

    Tut mir Leid... das haben wir versucht!
    Und wir haben kläglich dabei versagt!!!!
    Nachdem man uns nicht zugehört hat!
    Und man ist nicht offen für Kritik, wenn man sie niederschmettert mit einer eigenen OOC Meinung (jap das sag ausgerechnet ich!) :D

  • Zitat

    herumkommandieren


    DAS ist so eine Sache. Wenn ich sage 'Hier wird gerade das und das bespielt du kannst davon nicht wissen und Zufall ist sehr unwahrscheinlich, würdest du vielleicht also bitte gehen' (Ja, es gibt solche Momente) dann ist es z.b. kein Kommando sondern ein freundlicher Hinweis. Aber es könnte natürlich vom empfindlichen Gegenüber so aufgefasst werden a lá 'Verpiss dich du darfst nicht mit uns spielen', um es hart auszudrücken. Und auch wenn man nur sagt 'Das kannst du nicht wissen' ist es kein Kommando sondern schlicht..Tatsache.


    Es ist als Anfänger indem Spiel nicht ganz leicht, ohne Bekanntschaftsbörse hatte ich auch Probleme Kontakte zu finden, aber das Grüppchenthema wurde genug durchgekaut. Aber hier gibt es ja auch genug Angebote im Forum, die das sehr einfach machen. Also einfach an die anderen hier wenden, irgendwer wird einen sicher an die Hand nehmen.


    Zitat

    ch kenne die genauen Umstände zwar nicht, aber wenn absolute RP Neuling in einer RP Community meinen sich öffentlich entschuldigen zu müssen für grobe Fehler beim Ausspielen,dann sagt das meiner Meinung nach mehr über einige Communitymitglieder als über den Anfänger dem Fehler unterlaufen sind aus.


    Was nicht heißt das er es tut weil alle mit dem Finger auf ihn zeigen sondern vielleicht auch einfach weil er denkt er hat Mist gebaut. Gedanken können einen zu vielen Dingen bringen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!