Friedhof

  • Möööp ich schon wieder mit einem weiteren geistreichen Erguss :winking_face:
    Schrieb uns Agro heute an mit der Frage ob man im Wiki nicht einen Bereich erstellen könnte, wo RP Chars ihre letzte Ruhe finden. Quasi ein Wikifriedhof für im RP verstorbene Leute, Twinks o.ä.
    Agi meinte das man so was mit der Com (also euch) beschnacken sollte um zu gucken ob sowat genutzt werden würde und ob Zuspruch da ist.
    Also werd Ick dat nu machen.
    Was haltet ihr von der Idee eines Wikifriedhofes damit eure einst geliebten oder gehassten Chars ein kleines Andenken bekommen?

  • Mh...ja...Wikifriedhof....ich weiß nicht...

    ins Wiki kann man theoretisch tote Charaktere eintragen. Sagt ja niemand, das die noch leben müssen, aber ob wir jetzt dafür noch nen Thema brauchen. Beim Abtei-Thema bezüglich der Gefallenen/Vermisstenliste zur Schlacht von Löwenstein hat sich das angeboten seinen Charakter im off zu entsorgen. Eine andere Funktion sehe ich ja nicht wirklich in so einem Thema.

    Ein Sammeleintrag im Wiki wäre okay. Kurz was zur Person, Funktion etc beschreiben sollte auch drin sein, insbesondere dann, wenn es IC vielleicht noch Verwendung dafür gibt oder gäbe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ieff (31. März 2015 um 18:23)

  • Ich glaube ja das der Nebel Friedhof nich genutzt wurde, weil er einfach nicht mehr gesehen wurde. Wusste erblich gesagt nich mal mehr wo ich ihn suchen sollte und erblich gesagt wusste ich zB nich ma mehr das sein Name Nebel Friedhof war^^
    Würde sogar behaupten, es es viele Spieler gibt die ihn nicht mal kennen :frowning_face:
    Durch einen Eintrag im Wiki würde es in der Erinnerung bleiben. Sicherlich würden dort nicht täglich Eintragungen gemacht werden (so viele sterben ja nun nich) aber hin und wieder sicherlich.

  • Wie gesagt, man könnte wie in der "echten" Wikipedia eine "Liste aller Verstorbenen Charaktere" oder einen "Nekrolog 1328", "Nekrolog 1327" anlegen. Fraglich ist welche Kategorie es dann soll. Ansonsten kann man das auch einfach als Projekt anlegen. Da Menschen etwas träge sind, sollte man sich nicht von dem mangelnden Feedback davon zurückschrecken lassen (anzufangen). Ich hab immerhin auch schon 3 2 tote Charaktere.

    Einmal editiert, zuletzt von Ieff (5. April 2015 um 10:56)

  • Ich werde die Möglichkeit eines Einfügens einer „Friedhof-Katogorie“ mal mit Agroman in aller Ruhe besprechen. Sollten wir zu einem positiven Ergebnis kommen, scheint ja nichts dagegen zusprechen, eine solche Kategorie einzufügen.

  • Kann auch sein, dass der Thread hier genauso unterging wie der zu den bisher verstorbenen Charakteren. Hättest du ihn nicht durch deinen Beitrag gepusht, Tali, hätte ich ihn gar nicht bemerkt. Finde die Idee sehr schön :smiling_face:

  • Nia! 11. Februar 2022 um 17:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!