Ros

  • Ich bin schlecht was Feedbacks angeht, aber ich versuche es mal ..
    Ich hatte nun schon die Ehre gehabt nochmals auf Roscoe zu treffen und irgendwo möchte ich
    lieber warten das ich ihn besser kenne, mehr sagen kann, bevor ich ein feedback abgebe..
    Aber ich bin von dem Charakter einfach nur begeistert, die art wie er auftritt, die art wie er
    auf den ersten Blick nen riesiger Seebär ist der dich gleich zermalmen wird aber dann doch
    so ruhig redet. Das plötzliche erzählen von seinen Weißheiten und sein benehmen an sich.
    Das Rp mit dir macht unheimlich spaß, ohne nun eine Schleimpfütze hinterlassen zu wollen.
    Ich habe das gefühl da einen Charakter vor mir zu haben der trotz seiner frische bereits von
    persöhnlichkeit geziert ist. Du bringst seine art durch deine emotes super herrüber und ich
    möchte einfach mehr über diesen Charakter erfahren. Selbst wen es nichts zu erfahren gibt
    will ich den Charakter mit meinem Standart Chaos zuwerfen, wenn es ic passiert. Um dann
    OOC gespannt zu schauen wie er reagiert, was er macht.. gah.


    Und seine Kontakte machen ihn eindeutig noch interessanter, ist er es von alleine
    schon nicht. Er macht was er zu tun hat aber hat trotz allem seine eigene Art zu handeln
    und zu denken was wie angebracht ist. Wenn wir mal dazu kommen sollten öfters zu rpen
    schieb ich vielleicht noch was nach, aber mein erster Eindruck ist das Roscoe ein lebendiger
    Formbarer wie Standfester Charakter ist und kein Buch mit nur einer Seite.


    Weiter so
    :thumbup:

  • Dann wollen wir mal schauen, was wir zu dem alten Seebären sagen können.


    Ein vielschichtiger Charakter, dessen Hintergrund nicht nach den ersten Spielen offen liegt und einsehbar ist wie ein Buch. Das macht diesen Charakter unglaublich Interessant und weckt den Drang in mir Roscoe Schicht um Schicht zu erforschen, ihn kennen zu lernen.


    Das erste Aufeinandertreffen von Roscoe und Taraya hat den Weg für weiteres Spiel geebnet. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und ich denke, so wie ich es wahr genommen habe, beruhte das auf Gegenseitigkeit. So bullig und wenig Vertrauen erweckend Roscoe auf den ersten Blick auch scheint, so überraschter ist man über den Seebären und seiner Ruhe, die er inne hat. Auf der anderen Seite sollte man bloß nicht meinen, der Hüne wär mit der Geduld eines Brauereigaules gesegnet, nur weil er einen dies glauben machen will. Er kann anders, er kann ganz anders und das ist ebenso eine Seite, die ich an ihm liebe.


    Taraya hat in Roscoe einen Vertrauten gefunden, ihren engsten Vertrauten, einen besten Freund und vieles mehr. Der Freiheitsdrang beider Charaktere führt dazu, dass sie mehr Berührungspunkte finden, als dass sie dieser Drang voneinander weg treibt. Es ist ein Hochseilakt, den beide elegant und mit traumwandlerischer Sicherheit vollziehen und bestehen.
    Die beiden ergänzen sich in allen Lebenslagen und mitunter ist es eigentlich nicht nötig, dass beide ihre Meinung kundtun, es reicht vollkommen, wenn es einer tut, denn in 99,99% der Fälle ist sie deckungsgleich. Oft ist es schon gruselig, wie beide zur selben Zeit das gleiche denken, oder aussprechen. Was im übrigen nicht nur IC so ist.


    Ich will gar nicht zuviel über Roscoe verraten - alles in allem ist er ein überaus stimmiger Charakter und ich will weder ihn missen, noch die Person dahinter. Unser gemeinsames Spiel ist mit Abstand das beste und erfüllenste, was ich in meiner Rp-Laufbahn erleben durfte und hoffentlich noch sehr lange darf. :love:


    Danke also für wundervolle Stunden des Rp's und des ooc-Kontaktes - Auf noch viel mehr davon!

  • "Frag den da, wir sind Freunde!" So, oder so ähnlich war der erste Satz den der alte Seebär sich von Kay an den Kopf knallen lassen musste und mit dem er direkt eine Schuld bei ihr frei hatte. Eine die er durchaus gut genutzt hat, auf Anhieb sympathisch waren sich die beiden dadurch aber ebenfalls. Sicher nicht nur, weil er ein Kapitän ist und das Meer so sehr liebt wie sie selber es tut. Wo er anfangs vielleicht nur sympathisch war, wurde er aufgrund seiner Art sehr schnell mehr als das. Er wurde interessant, ein Punkt der bei Kay immer noch gezogen hat. Ein Erzählerherz hat er, mit einer Stimme die die Worte zu Bildern zeichnet und das mit derselben Leidenschaft wie Kay es tut.


    Dazu ein scharfer Verstand und eine schnelle Auffassungsgabe die sich hinter einem Gesicht verbergen dem man im ersten Moment wohl nur brachiale Gewalt zutrauen würde. Das die beiden sich begegnet sind kurz bevor Kay dann für Wochen nach Maguuma gereist ist, war wohl auch ein anderer Punkt der dabei noch Anreiz gegeben hat und für beide Charaktere interessant war. Sturm trifft auf Feuer. Die beiden haben so viele Reibungspunkte wie es zwischen Wasser und Feuer nur geht, aber genau das macht es auch interessant. Sie fordern sich gegenseitig ständig auf das neue heraus und zwingen in anderen Bahnen zu denken und agieren, die Grenzen zu überschreiten und sich gegenseitig immer wieder zu beweisen zu was man doch in der Lage ist. Klar bleibt es im Gegenzug nicht aus, dass genau dieser Punkt zu Missverständnissen führt und damit zwei Sturköpfe aufeinander prallen, die ja doch irgendwo eigentlich dasselbe meinen und das erst verspätet überhaupt kapieren.


    Insgesamt also kann ich auch bei dir nur sagen: Roscoe ist ein toller Charakter, stimmig und mit viel Flair. Einer dieser Charaktere die man auch nach Wochen im RP immer noch nicht gänzlich kennen gelernt hat und aus vielen verschiedenen Aspekten besteht, die nur nach und nach je nach Situation offen gelegt werden. Sicher wird es auch noch öfter zu Reibereien kommen aber auch darauf freue ich mich. Insgesamt stehen ja ohnehin noch viele Dinge an, die wir nach und nach angehen werden...Seereisen, offene Wettschulden, Jagden, Schatzsuchen. Da kommst du wohl oder übel nicht mehr heraus, selber Schuld wenn du so tolles RP bietest ;)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Roscoe Donovan....


    Als er und Vaas das erste Mal aufeinander trafen, hätte ich nie vermutet, welchen Stellenwert, der Piratenkapitän irgendwann mal in seinem Leben einnehmen würde. So war er doch am Anfang, wie jeder andere, erst einmal für den ollen Miesepeter recht suspekt, so entwickelte sich nach und nach eine gewisse Freundschaft, nicht nur das, sondern eine richtige Männerfreundschaft. Der Mann hat ein Talent dafür, wenn es darum geht Interesse zu wecken und es auch zu halten und das nicht nur durch seine grandiosen Geschichten und der spannenden Art und Weise, wie er diese erzählt. Selbst unscheinbare Sachen werden dadurch bildlich und spannend - es macht einfach jedes Mal Laune, wenn er zu erzählen beginnt.
    Ros ist ein Mann, den man als Händler bezeichnen kann, einen Geschichtenhändler und doch hat er sich auf den Nekromanten eingelassen, der eher ein Spieler ist und sich auf die ein oder andere Wette eingelassen und somit schon das ein oder andere in Erfahrung gebracht, was sonst keiner über den Silberschopf weiß. Die Begegnungen mit ihm, die Abende, die Saufgelage und das immer wieder gegenseitige Austesten der Grenzen, wie weit man bei dem anderen gehen darf und die teils kontrastreichen, tiefgründigeren Gespräche, geben dem Spiel mit ihm so viele verschiedene Fassetten und soviel Abwechslung, dass es eigentlich nicht langweilig werden kann. Und der Kerl besitzt eine Vielzahl an Seiten, dass ich auch jetzt, nach all der Zeit, das Gefühl habe, ich bin gerade mal durch die Spitze des Eisberges hindurch.


    Ehre ist ein Stichwort, die er selber sehr hoch hält, genauso wie Freundschaft. Er ist ebenso loyal zu seine Freunden, selbst wenn man sich als Kontrahent im Ring der Tribute gegenüber steht. Selbst wenn man sich gegenseitig in der Küche blutig und kaputt schlägt. Er steht zu denen, die er mag, selbst wenn es mal komplizierter, oder nervenaufreibender wird, was er mit den beiden Silberschöpfen leider ziemlich oft hat. :D


    Knackpunkt war der Geisterplot.
    Diese Ruhe und das Vertrauen, hätte nicht jeder aufgebracht.
    Allgemein ist er jemand, der lange einen kühlen Kopf behalten kann, aber selbst wenn man ihn über diese Grenze treibt, bleibt es interessant.


    Alles in allem ist das Spiel mit dem Piraten immer sehr reizvoll, egal in welcher Situation, ob ernst, tiefgründig, oder einfach nur gelassen - es macht immer Spaß, es bleibt immer spannend und es gibt noch soviel über diesen Kerl heraus zu finden, dass er jetzt damit klar kommen muss, den Nekromanten so schnell nicht mehr von der Backe zu kriegen. Dieser Charakter ist durch und durch stimmig und ein sehr glaubwürdig gespielter Kapitän der Meere, der einem ein richtiges Piratenfeeling vermittelt, mit Schatzsuchen und Seereisen lockt und sich trotzdem mit in den Schnee schleppen lässt. Und trotzdem ist er noch soviel mehr, was ich hier aber nicht ausführen werde, ich will ja nicht anderen vorweg spoilern :P


    Ros ist ein Charakter, den ich im Spiel nicht mehr missen wollen würde und Vaas ebenso wenig.


    Edit: Und er bringt Vaas mal zum Lachen, das schafft nicht jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!