Versetzung der Zeilen

  • Hallo liebe Community :)


    Ich weis nicht ob dies schonmal angesprochen wurde, bzw. ob schon an einer Lösung getüftelt wird. Aber ich hab oftmals, bzw. jedes mal das Problem, dass wenn ich einen Text in einen Post kopiere dieser dann gänzlich von den Zeilen und der Position verutscht wird. Als ganz einfaches Beispiel:

    Es kostet mich teilweise einen größeren Zeitaufwand, vor allem bei einem schwall von Texten, diesen wieder zu begradigen. Daher wäre meine Frage: Gibt es dafür eine Lösung? Oder habe nur ich dieses Problem?
    Ich sag jetzt schonmal Danke für Antworten :)


    LG, Hasya/Caleb

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Bei mir hilft es, den Text im "Quellcode" einzufügen, dann Vorschau zu machen und im Editor weiterzuschreiben.

  • Exzelsior,


    Posts immer im Quellcode schreiben. Im Editor scheint es zunächst übersichtlicher zu sein, aber man erkennt dort keine Formatierungsfehler. Wenn du Texte kopierst haben sie meist eigene Formatierungen angefügt. Diese werden im Editor 1 zu 1 übernommen, im Quellcode jedoch nicht und den Standards angepasst. Schreibe und formatiere daher immer Quellcode und überprüfe im Editor oder in der Vorschau, ob es deinen Vorstellungen entspricht.


    Gez. Trigal

  • Hach ja. Der Quellcode ist echt ein Segen. Wieviel Arbeit das früher immer war bevor mir das wer gesagt hat. ^^
    Also nein, du bist nicht allein damit. Das Problem dürfte jeder hier haben und ich hab auch immer mal wieder Leute drauf hingewiesen, wenn ich gesehen hab, dass sie das Problem haben.
    Vielleicht hilft der Thread hier dann aber mal, damits allgemein bekannter wird wie man das leicht umgehen kann.
    Vielleicht wärs sogar ein Sticky wert?

  • Es könnte auch eine Hilfe sein, den Text in einen neutralen Texteditior unter Window zu kopieren (Editor oder Notpad++) und dann von dort aus wieder zu kopieren und im Forum einzufügen. Dann gehen in der Regel diese "unsichtbaren" Formatierungsbefehle auch verloren.

  • Es könnte auch eine Hilfe sein, den Text in einen neutralen Texteditior unter Window zu kopieren (Editor oder Notpad++) und dann von dort aus wieder zu kopieren und im Forum einzufügen. Dann gehen in der Regel diese "unsichtbaren" Formatierungsbefehle auch verloren.


    Aber viel zu kompliziert und absolut unnötig, eben weil es ausreicht einfach in den Quellcode im Forum zu kopieren. Der macht es immer richtig. Das weiß ich aus inzwischen langer Erfahrung. Da sieht dann immer alles so aus wie man es haben will. :)
    Editor unter Windows wäre ja wieder blöd, weil man den Text dann in einer einzigen Zeile hätte, die man nur lesen kann indem man zur Seite scrollt. Hilft nicht gerade der Übersichtlichkeit. Denn würde man Absätze machen wären die wieder eine Formatierung die der Editor im Forum übernehmen würde. Ungünstig also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!