Fragen eines Neulings

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich hier neu registriert und möchte im RP von Guild Wars 2 einsteigen. Bevor ich mich aber wild reinstürze, wollte ich ein paar Fragen klären. Ich hoffe, dass ihr die Zeit und Lust habt, mir zu antworten. :smiling_face:

    • Ist das RP noch aktiv? Ja, ich weiß. Eine ewig lästige Frage. Ich habe vor einem Jahr schon mal kurzweilig geschnuppert und zu dieser Zeit war in GF regelmäßig was los. Die Community war viel spontan, nicht alles war termin- oder plotgebunden, es gab auch Freiraum für sich frei entwickelndes RP. Ist das noch so? Wie würde eure Einschätzung aussehen?
    • Ich hab ein wenig ein Problem mit den Informationen/Anlaufstellen des Forums. Prinzipiell - wer auch immer es ist - wundervoll strukturiertes Forum, selten so sauber gegliedert etwas gesehen. Ich wusste sofort, wo was zu finden sein würde. Allerdings stelle ich fest, dass z.b. es einige Adelsprojekte (oder zumindest Häuser), aber keine Gildeneinträge im Wiki dazu gibt. Ohnehin wirkt das Wiki etwas lückenhaft. Liegt das einfach nur daran, dass nicht alle Lust haben, dieses auch stetig zu füllen oder weil viele Projekte tatsächlich nicht als Gilden existieren?

    Darüber hinaus würde ich gern in meinen Thread noch ein kleines Gesuch hinterher werfen.

    Ich bin auf der Suche nach einer aktiven, nicht allzu kleinen (<10 Mitglieder) RP-Gilde. RP sollte der Hauptaspekt der Gilde sein. Mir wäre Aktivität sehr wichtig, da ich nahezu täglich spiele und entsprechend gern, die abendliche Freizeit ins RP stecken wollen würde. Ein formloses "Projekt" oder eine nur lose zusammenhängede Gruppierung wäre mir für den Anfang ungenügend, da ich gern ein paar Leute um mich rum hätte, die mit mir zusammen spielen und neben dem RP mir auch ein wenig Spielhilfe geben können. In meiner Schnupperzeit habe ich nur die Grundlagen des Spiels erforscht.
    Von der Konzeption würde ich gern einen Leibwächter spielen (keinen Gardisten oder eine Wache, sondern ein vollkommen personenbezogener Leibwächter einer Person). Ich denke, dass dies im Adelswesen nicht selten gefragt ist (worauf ich sehr große Lust hätte, ich spiele gern die Adelsecke), allerdings will ich mich auch nicht anderen Optionen verschließen. Sei es also ein Minister, ein reicher Unternehmer, usw..
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der danach auf der Suche ist?

    Im Voraus, danke ich für alle, die sich die Zeit genommen haben, sich mit meinen Fragen oder Gedanken zu beschäftigen! :smiling_face:


    Liebe Grüße!

  • Grüezi,

    Zuerst einmal deine Fragen gegliedert:

    1. Ja - Natürlich vor allem in den Tavernen der Stadt. Ansonsten gibts hier fest bespielte Orte an denen du in der Regel entsprechend Menschen antreffen solltest. Es gibt immer Gebäude und Gegenden an denen du fast zu 100% der Zeit Leute findest.

    2. Naja - Das Wiki ist vielen zu kompliziert und unübersichtlich. Nicht jedes aktive Projekt verfügt über eine Wikiseite, da hier oft die Formatierung nicht so möchte wie die Menschen :smiling_face:

    3. Das hier ist die Seite wo du neue Leute findest

    Viele Grüße aus dem Institut

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!