Salems kreative Ergüsse!

  • Nach langem Überlegen, nun auch ein Plätzchen wo man sich auslassen darf über meine aktiv bespielten Charaktere.

    Wenn ich auch kein Freund bin von Bauchpinselei, so gehört es doch zum guten Ton dazu, einen Raum zu schaffen wo Mitspieler ihre Gedanken entladen können.

    Derweil im Charakteraufgebot:

    Blake Whelan - Unfreundlicher, cholerischer, gewaltbereiter Arsch. Intrigant - Mime - unberechenbar. Ein Teufel - einfacher gestrickt als man es glauben mag.

    Romeo Bianchi - Unverbesserlicher Charmeur. Lebensfroher Bonvivant. Schönheit zugetan. Künstler.


    Es fühle sich Jeder eingeladen Kritik zu äußern - oder auch Lob. Über Beides freue ich mich!


  • Blake Whelan - Unfreundlicher, cholerischer, gewaltbereiter Arsch. Intrigant - Mime - unberechenbar. Ein Teufel - einfacher gestrickt als man es glauben mag.

    Viele Feedbacks fangen damit an, eine halbe Stunde über Tiefe und Tiefgang eines Charakter zu rezitieren - das können wir uns eigentlich sparen, davon hat er reichlich und das mit dem Zucker und Därmen schätzen wir beide nicht sonderlich. Wortreich verschlungene Umschreibungen heb ich mir fürs RP auf, und lass dir ein paar weltliche Worte da, ganz ohne den pseudo-Freud raushängen zu lassen.

    Was ich an diesem Charakter besonders schätze ist sein Maß an facettenreicher Andersartigkeit. Mit einem Teufel durchs Land zu ziehen ist zu 100% entspannter, als einen durchschnittlichen Galan oder Klischeetreter am Rockzipfel zu haben. Ja er ist nicht leicht zu ergründen, ja er setzt auch nicht alles daran sein Gegenüber sofort zu durchleuchten - ja verdammt genau das gefällt mir, wie vielen hier, alles andere wäre gelogen. Vieles habe ich dir schon direkt gesagt, aber ein paar nüchterne Punkte sollen festgehalten sein, wenn sie auch nur ansatzweise umreissen können, was dieser beseelte Charakter bietet, anstatt klar zu analysieren, zu sezieren und zu spoilern, was schon nach aussen drang.

    Was ich an deinem "unberechenbaren Arsch" mag:

    • dass er genau das ist und eben doch nicht.
    • dass er keiner von vielen ist, die dem typischen Klischee (des Kerls, des Verehrers, des zwielichtigen Superschurken, oder Haudraufs, etc.) nachhinken und dabei die Facetten einer Persönlichkeit vergessen.
    • sich ohne Worte verstehen zu können.
    • die unaufgeregte Ehrlichkeit und unaufgesetzte Emotion, ohne gefälliges Beschönen - hat man seinen gemeinsamen Draht gefunden.
    • seine Reife - kein Gockel, der aufgeblasen und selbstdarstellend herumspazieren muss (wie manch andre Kerle), das scheint er einfach nicht nötig zu haben. Vernunft lebt länger und das weiss nur jemand mit Erfahrung, der seine unausgegorene Sturm-und-Drang-Zeit und auch schon ein paar Dämpfer hinter sich hat.
    • seine Ausgereiftheit - er hat Seele und aus der spricht die Erfahrung eine reelle Persönlichkeit verkörpern zu können, keinen gestutzten Mutanten, oder Superhelden des geheimen Wunschdenkens.
    • nicht gleich eine IC-Familie gründen, oder Dramamist spielen zu müssen, hat man sich mal eine Nacht im selben Zimmer geteilt.
    • der Umstand, dass er einem nicht gleich die ganze Lebensgeschichte ins Ohr drückt und im Gegenzug das Gleiche vom Gesprächspartner erwartet.
    • sitzen, philosophieren, trinken, essen und gemeinsam schweigen zu können und genau DAS in seiner Essenz zu geniessen ohne in Klischees verfallen zu müssen.
    • klare Ansagen, statt diplomatisch gewundenem Gesülze und das ohne die anale Zuckerpumpe durchgeladen und im Anschlag bereit zum Einsatz zu haben, folgt auf Ehrlichkeit bare Münze.
    • sich mit ihm prügeln zu können, ohne Gejammer und Gezicke hinterher und ohne ihm in den Arsch kriechen zu müssen, wenn mal eine Narbe bleibt (ob nun an der Dachpappe, oder am peinlich berührten Ego).
    • der einfache und erfrischend unkomplizierte Umgang, weiss man ihn erst einmal recht anzupacken.
    • sich Schwächen zuzugestehn und perfekt unperfekt zu sein.
    • den gleichen Freiraum zuzugestehen, den er sich selbst erbittet - das können viel zu viele nicht.
    • den Spitzbuben im Teufel, der hin und wieder richtig lächeln kann, wenn das Visier einen Moment aufgeht und man wachen Auges genug ist, diesen Moment zu erkennen.
    • dass DU ihm Leben einhauchst, denn ohne deine Kreativität und dein Vermögen mit Worten und Ambiente zu spielen und Atmosphäre zu schaffen, wäre er nur einer von vielen. Ich mag deine Art von RP und Beschreibung ungemein, weil wir uns relativ ähnlich sind, die gleiche Detailverliebtheit inne haben und vor allem wissen, was wir wollen. Erfahrung und Alter kann durchaus ein Vorteil sein.
    • dass er einen ganz OOC durchschnaufen läßt, weil es sie eben noch gibt, die RP´ler, deren Art mit dem fiktiven Leben umzugehen man schätzt und ohne Vorbehalte und Befürchtungen geniessen kann.
    • dass ich bei dir nicht fürchten muss, dass du OOC angesäuert bist, weil IC ein harsches Wort fiel, oder sich dein Gegenüber eben nicht verbog. Wohl bemessene Konsequenz und Standhaftigkeit ist einfach toll und ungemein entlastend.
    • dass du mich zum Lachen bringen kannst und Blake Sabra!

    ...und das alles, auch wenn du ein paar Jahre(?) Vorteil als stiller Beobachter hast und manche Ecken und Kanten bereits kennst, die ich erst noch ertasten muss! :winking_face:

    Es kann nur spannend bleiben.

  • Sa'bro! Du verrücktes Miststück :smiling_face_with_heart_eyes:


    Vielen Dank für deine Worte. Aus deinem Mund haben sie für mich einen wirklich großen Wert.
    Über die Jahre der Beobachtung hinweg war dort immer der Gedanke: Da wo sie ist will ich mal hin.
    Das wir nun auf einem Level stehen und uns im RP auf Augenhöhe begegnen macht mich stolz.


    Ich verneige mich vor Dir. Nicht so tief um den Arsch zu küssen ( :face_with_tongue: ) aber tief genug um Respekt zu zollen.


    Danke, noch einmal. Vielen Dank!

  • verdammte Axt, es ist überfällig!

    Wir spielen ja nun schon seit Jahren zusammen, mit allen Höhen und Tiefen und auch nach all der Zeit, liebe ich dein Rp. Ja, Romane mögen nicht jedermanns Sache sein, meine allerdings schon.
    Was mit einem einfachen, nächtlichen Besuch und einer Bitte begann, hat sich zu etwas entwickelt, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Meinem Herzblutcharakter hast du mit Romeo ein Heim fürs Herz geboten, vollkommen natürlich und selbstverständlich, als hätte er nie anderes getan. Das ich ihn in all seinen Facetten und ehrlichen Menschlichkeit absolut schätze, ist unlängst kein Geheimnis mehr und auch wenn wir sie gegenwärtig nicht viel spielen, so waren und sind es immer unsere Träumer, mit denen alles begann.

    Ich habe dich nun mit sovielen Charakteren erlebt, mit sovielen Geschichten - von denen noch mehr offen sind- und mich stört es ziemlich, dass nicht mal im Ansatz soviel Zeit da ist, wie wir bräuchten, um all dem gerecht zu werden. Du unterstützt so selbstverständlich das Rp anderer, schaffst Atmosphäre und leben in Szenen, die nicht mal nicht die engine hergeben kann und hierfür hast du meinen höchsten Respekt.
    Wenn du und Chamäleon gemeinsam spielt- wow. Ich habs damals schon gesagt und sags heute noch mal: im Doppelpack spielt ihr einen einfach gnadenlos an die Wand und das meine ich durchweg positiv. Ich behaupte, dass mir das nicht oft passiert. Klingt arrogant, aber ihr habt es geschafft und das schönste: man wächst mit euch mit. Ihr zieht einen mit, inspiriert zur Detailliebe die sonst gerne schnell vergessen wird und erinnert immer wieder dran wie es sein kann, fernab vom öffentlichen Trubel und dem Zwangsverlauf des kurz und bündig.

    Dein Rp ist schlicht das Heim kommen für mich und wird es hoffentlich noch lange Zeit bleiben.
    Egal mit welchen Chars und in welcher Konstellation.

    P.s.: aktualisier mal die Liste. Papa Bär fehlt, und der Feldscher und und und und!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!