Sylvari und die liebe Frage der Organe.

  • Ja ne Schattenpflanze kommt ohne Sonnenlicht auch nicht klar und nachts ist auch bei allen Pflanzen schicht.



    Was bedeutet eigentlich stärken? Wie muss man das verstehen? Ist ne Sylvari am Tags einfach nur agiler und frischer oder plötzlich auch magisch/kämpferisch plötzlich der Oberburner und nachts hängen sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Wie lang muss ein Syvlari in der Sonne sein damit der stärkende Effekt eintritt und was passiert wenn sie tagelang im Sonnenlicht stehen?


    Die Lore ist mir einfach zu ungenau und ich versuch solche Fragen einfach für mich mit Überlegungen irgendwie zu lösen, ansonsten denke ich tagelang nach. Das muss mir niemand gleich tun. Wenn euch "Sie sind im Sonnenlicht gestärkt" reicht, fühlt euch glücklich, mir reicht das nicht.


    Zitat

    Was eigentlich etwas Schade ist. Irgendwie fänd' ich es schön, am Äusseren der Sylvari direkt sagen zu können, aus welcher Jahreszeit sie kommen :D


    Ich auch, dann müsste ich nicht nachsehen, was ich damals ausgewählt habe (und feststellen, dass es nicht passt, trolololo....).


    Edit: Ja mein Gott ich weis das Sylvari keine Photosynthese betreiben und es daher wurst ist ob sie im Schatten stehen, weil sie keine gravierenden Nachteile haben. Aber es reicht ja offensichtlich für Vorteile in der Sonne.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Was bedeutet eigentlich stärken? Wie muss man das verstehen? Ist ne Sylvari am Tags einfach nur agiler und frischer oder plötzlich auch magisch/kämpferisch plötzlich der Oberburner und nachts hängen sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Wie lang muss ein Syvlari in der Sonne sein damit der stärkende Effekt eintritt und was passiert wenn sie tagelang im Sonnenlicht stehen?


    Ich gebe jetzt einmal mal meine Theorie zum besten :)


    Ich würde tatsächlich meinen, das Stärken ist darauf bezogen, das sie sich, wie von dir erwähnt, stärker und agiler fühlen, voller Tatendrang und Lebenskraft/Freude. Lange müssen sie sich sicher nicht in der Sonne aufhalten. Die ersten Strahlen kitzeln sicher bereits warm. Wie lange das ganze hällt... ich glaube, jeh länger der/die Sylvari in der Sonne war, destso länger auch der Effekt. Wie... Kaffee mit viel Zucker? (Ich trinke keinen Kaffee, aber ich glaube beides macht ziemlich sehr munter)
    Auf die Fähigkeiten hat das sicher eher weniger Auswirkung, es ist eher sowas körperliches. Kämpferisch sind sie bestimmt besonders enthusiastisch *g*
    Nachts... Ist halt Nacht. Da fühlen sie sich, ich sage mal, normal. Und tagelange Sonne - tagelanger Hochgefühlseffekt, solange der Vorrat reicht! Allerdings sollten sie trinken. Ohne Wasser sind sie nur sehr glücklich, aber sicher auch sehr vertrocknet.



    Such theoriecraft! :D

  • @Sneshana Iorga
    Die Stärkung der Sonne kannst du dir wie einen Kurzschlaf, eine Tasse Kaffe,
    einen Energydrink usw vorstellen. Ein bereits Energetisch ausgelaugter Sylvari
    erhält dadurch ähnlich wie wir durch nen kleines nickerchen nach und nach
    etwas seiner "kraft" zurück.
    Man könnte also versimpelt sagen -> Munter werdend + angenehm.


    @Mary
    HAH, du warst schneller.
    :(



  • Zitat

    Such theoriecraft! :D


    Ich liebe sowas.


    Edit: Das gif ist ernst gemeint.... nein kein Sarkasmus, Verarschung oder so... nein ich meine das ernst, ja verdammt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Lore sagt, das Sonnenlicht Sylvari stärkt.
    Lore sagt aber auch, das Sylvari am stärksten und aktivsten sind, wenn ihr jeweiliger Zyklus anbricht. ( siehe 2.ter Dialog Obere Distrikte – Guild Wars 2 Wiki )
    Wenn du als ein Tagzykler bist, kann das auch im Umkehrschluss bedeuten, dass die Nachts rumhängen wie nasse Blätter.


    Da ihr immer wieder erwähnt, dass die Info ins Wiki soll, welches Wiki? Unseres oder das offizielle?

  • Für die komplette überholung der Albtraumwiki haben sich auch schon Leute zusammen gefunden.
    (Da sie ja doch sehr sperrlich ist) Soll es ja kein Guide sondern eine hilfe werden, aber dort wird grad
    abgewartet wie es sich mit derStory entwickelt. Sonst steckt da Tagelange Arbeit drin und in par Wochen
    ist alles zunichtegeworden. Was die Allgemeine Sylvari Wiki angeht muss man noch schauen. Aber ja, die
    ist gemeint.

  • Ist doch bei Menschen auch so. Die fühlen sich bei Sonnenlicht auch besser. Lichtmangel schwächt die Abwehr und kann somit indirekt sogar krank machen.

  • Ist doch bei Menschen auch so. Die fühlen sich bei Sonnenlicht auch besser. Lichtmangel schwächt die Abwehr und kann somit indirekt sogar krank machen.



    Mein Schlafrythmus sagt was anderes... X(


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hello.


    Die Infos über die Organe selbst ist interessant. Zumal es sich lange Zeit eben so gelesen hat, als wäre da nicht wirklich viel los im inneren.


    Bezüglich Kälte (in dem Fall eben auch in und um Hoelbrak): So habe ich es auch schon ausgespielt, das meine Sylvari irgendwann eben 'steifer' wird. Zumindest wenn sie nicht mehr isst und wirklich länger der Kälte ausgesetzt ist. Weshalb sie sich bei Besuchen an der Rast zB auch gerne den Bauch voll macht (und weil es wohl auch schmeckt). Daher hat sie sich damals dort auch von einem Händler passende Kleidung anfertigen lassen. Zumindest für längere Reisen im Norden selbst. Bei großer Hitze über längere Zeit trinkt sie dafür auch etwas mehr. Da sie weder Alge noch Kaktus ist.


    Was die Auswirkung mit Sonnenlicht angeht, fällt mir da wieder Killeen aus dem ersten GW2-Roman ein. Welche nach zwei längeren Aufenthalten unter Tage ziemlich an Farbe verloren und irgendwie kränklich gewirkt haben soll (gut am Anfang kam noch eine Verletzung dazu). Im Sonnenlicht aber später dann wieder total munter war. Scheint daher wirklich ein etwas stärkere Wirkung auf Sylvari selbst zu haben als bei den anderen Völkern, zumindest was Heilungseffekte/Wohlbefinden angehen kann. Vermute daher auch das zumindest dies allen Sylvari gegeben ist und weniger mit den Zyklen zu tun hat, zumindest was angesprochene Prozesse angeht (Wundheilung etc). Stimme daher Mary in dem Punkt ebenfalls zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!