Umstrukturierung des Projektforums

  • Wir tun jetzt mal nicht so, als würden wir uns alle für die Trupps der anderen interessieren. Grade in meinem Beispiel (bezüglich meines Trupps). Ich müsste also, um das truppinterne Gedöhns mittzuteilen (Bsp.: Ich suche Leute), in ein Gerüchte-Forum gehen und es da reinschreiben. Jeder wird darauf aufmerksam, will natürlich wissen, was der Schattenspäher da wieder vermurkst hat.

    Dann aber Enttäuschung: Ich hab nichts vermurkst, sonder ich such nur Leute. Son Mist. Zu früh gefreut. Sinnloses in den Thread schauen.

  • Ich hätte auf jeden Fall auch gerne einen Thread für jeden einzelnen Trupp.
    Damit man gezielt dort die Infos nachschauen kann, die diesen Trupp betreffen. Also so, wie es derzeit ist.
    Was noch an Threads oder Themen dazu kommt, überlasse ich euch.

    xYUn7Go.jpg

  • Kleiner Vorschlag meinerseits: Mag jemand die aktuellste Variante seiner Idee der Aufteilung verfassen? Gerade verstehe ich nur noch Bahnhof. :grinning_face_with_smiling_eyes: Visualisiert ist es vielleicht etwas einfacher zu folgen. :winking_face:


    Meine (Unter Berücksichtigung eurer Ideen)

    Charr-Projekte
    - Events (Mit Präfixen z.b. [K-RP] Angriff auf Götterfels oder [S-RP] Charrlunke in Götterfels)
    - Gruppierungen (Wieder mit Präfix z.B. [Asche], [Eisen], [Blut] und dann der jeweilige Truppname oder der Gildenname dahinter)
    - Lore-Fragen/-Diskussionen
    - Gerüchte und Gesuche (Eine Art schwarzes Brett und Stadtgespräch)
    - Ankündigungen (Sollte meiner Meinung nach nur für die Admins des Forums reserviert sein)

    Edit: Gilden hinzugefügt
    Edit 2: Gilden und Legion "ge-merge-t"

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback

    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurea Stahlraub (27. Juli 2015 um 22:15)

  • Finde die Auflistung von Aurea sinnig.
    Auch wenn ich die Präfixe der Events weglassen würde.

    Ich persönlich wehre mich einfach nur gegen die Aufteilung in Unterforen..also für jede Legion ein Forum. Sowas kann man nachträglich machen, falls....riesen falls!!...wir mal mehr als ~10 Trupps werden.
    ICh kann mich vollkommen mit einem Unterforum für Trupps anfreunden, mit präfixen [Eisen],[Blut] und [Asche].
    Dort kann jeder alles Posten, was er will, im Thread seines Trupps.

    Lore Themen sollten auf jeden Fall in einem eigenen Unterforum sein, dort kommen potenziell die meisten Thrreads zusammen.

    Gerüchte und Gesuche brauchen würde ich einfach jeweils ein Thread machen, ohne dafür ein extra Unterforum zu erstellen.

    Ankündigungen......ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was da jemals reinkommen soll;D


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Grundlegend wäre das ne Aufteilung, mit der ich leben kann. Vielleicht noch unter einem Großen Überforum. Chamäleon bat ja um eine größere Auffächerung auf Basis der "Umstände" wie bei den Menschen (leider postete er zum gleichen Zeitpunkt wie ich, daher habe ich es bis eben überlesen). Also Bürger, Händler, Adeliger, Ministerium - das geht bei uns ja so leider nicht. Die Institutionen die man da sieht stehen ja für eigene Projekte, eigene Gilden mit wenig Schnittpunkten, die dennoch genug "Futter" bekommen ihre Foren am Leben zu halten. Bei uns ist es mehr ein großes Projekt von mehreren Charr Trupps. Wir sind im Grunde einfach zu wenige, um jeweils selbst ein Forum "lebendig" zu halten.

    Aus diesem Grund bin ich noch immer ein Vertreter von "Schwarze Zitadelle", da sonst tatsächlich unter "Charrprojekte" plötzlich Projektnamen wie "Events" auftauchen. Das ist natürlich nur eine Sache des hin und her schiebens der Foren in andere Hierarchieebenen. Der Inhalt wäre dennoch sehr nahe an dem, was nun von Aurea zusammen gefasst worden ist. Die Idee des Forschungs-Forums fände ich gut, sollte sich je sowas ergeben. Aber das steht wohl noch in sehr weiter Ferne. Bis dahin würde ich truppeinige Erfindungen ohnehin im Trupp-Thread posten, wie es bereits in der Wiki gehandhabt wurde.

    Kurze Rede kurz: JA, Aurea! Das war in etwa das, was bisher besprochen wurde!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Auch wenn ich die Präfixe der Events weglassen würde.

    Wenn ich so darüber nachdenke, hast du Recht. Ich denke der Titel eines Events sollte selbsterklärend zu sein :smiling_face:

    Ich stimme dir in so ziemlich allen Punkten zu Naina.

    Und bei den Gerüchten und Ankündigungen denke ich, sollte es auch ausreichen, wenn man in dem Unterforum "Schwarzes Brett" einfach einen Thread zu seinem Gesuch o.Ä.zu eröffnen.

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback

    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

  • Huhu.

    Ich meine der verwirrenste Aspekt der aktuellem Gliederung im Forum wie sie jetzt noch ist, ist die "falsche Verhältnismäßigkeit" der Betitelungen und die Tatsache, dass man auf den ersten Blick nur bei den Charr nicht tiefer klickt und einen falschen Eindruck vermittelt bekommt.

    Ich versuchs mal zu erklären:

    Bei allen Rassen findet man in der Gliederung Namen einzelner (Gilden)Projekte. Das ist auch bei den (im Vergleich zu den Menschen) viel weniger stark vertretenen Asura, Norn, oder Sylvari so. Nur bei den Charr steht dort nur der Name der Hauptstadt. Dass sich erst unter diesem schieren Städtenamen die einzelnen Projekte finden lassen ist nicht ersichtlich und auch die durchgehend davon abweichende Forengliederung aller anderen Bereiche weist nicht darauf hin, bildet nur der Bereich der Charr hier eine Ausnahme.

    Oder anders:

    Die Kategorie Charr folgt nicht dem restlichen Gliederungssystem und würden alle anderen Rassen dem Charrsystem folgen, würden im Forum nur "Götterfels/Löwenstein/andere Orte", " der Hain", "Rata Sum" und "Hoelbrak" angeführt sein und die eigentlichen Projekte erst eine Ebene tiefer. In dem Fall wäre er hingehen wieder selbsterklärend, und man käme eher auf die Idee einfach mal zu klicken und zu schauen ob sich darunter noch mehr verbirgt.

    Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, spielt sich reines Sylvari-, oder Asura-RP auch vornehmlich in den Hauptstädten ab, es wirkt aber als gäbe es viel mehr unterschiedliche Projekte als (das eine) bei den Charr, auch wenn alles ausser den Menschen nie mit der Menge an unterschiedlichen Konzepten und bespielten Charakteren aufwarten kann.

  • Puh, ist das noch früh, aber ich hab' mich durchgewurstet und versucht es zu verstehen, was hier gewünscht ist.

    Im Grunde hat Chamäleon das gesagt, worauf ich hinaus will: Das man als Neuling erstmal hier rein schaut und sich wundert. Das ist ja auch der Grund, wieso ich mir da eine Änderung wünsche. Wir "alten Hasen" wissen, wo man etwas findet und manche - ich, zum Beispiel - klicken ohnehin über das Portal auf die neuesten Threads. Aber das Forum dient ja nicht nur uns, um Dinge zu schreiben, was man so für Mist fabriziert hat, sondern auch, um Neulinge anzusprechen, die vielleicht Interesse haben und sich vorab erstmal umschauen wollen. Ich verweise ja auch jeden auf das Forum, der in den Map-Chat schreibt, er will es mit dem RP versuchen, weiß aber nicht, wie er das anstellen soll. Im Forum hat man alles auf einen Blick - eigentlich. Ich werde in diesem Post nun auch erstmal speziell darauf eingehen, auf das Neuling-Ding.

    Das Wiki! Ja, Naina hat nicht unrecht, notfalls kann jeder in's Wiki schauen. Im Wiki steht ja im Grunde alles, aber wenn ich hier her komme, mich absolut nicht auskenne, dann schaue ich doch erstmal in's Forum. Nicht in's Wiki. Zumal Van recht hat, das es unübersichtlich ist, wenn man hier das erste Mal aufschlägt. Die Gilden sind ja nicht nach Volk sortiert. Genau so wenig findet man im Charakter-Wiki, auch wenn es da eine Charr-Unterteilung gibt, nicht, wer, wo hingehört. Was ich mir auch nicht wünschen würde. Deswegen finde ich es schon sinnvoll, wenn man für den ersten Eindruck das in's Forum packt und wenn man die Gildenvorstellung meinetwegen erstmal nur Copy+Paste aus dem Wiki übernimmt. Doppelt? Sicher! Aber so findet man es dann, auch, selbst wenn man hier noch nicht so lange unterwegs ist.

    Ein weiteres Problem ist, aber das kann man niemanden zum Vorwurf machen, ist die Aktivität. ._. Wer von uns ist denn wirklich ein Forums-Hase? Ich schaue zwar immer mal wieder in's Forum, aber schreibe auch nicht regelmäßig in unsere Projekt-Ecke. Das müssten wir vielleicht auch mal irgendwie hinbekommen. Kein Mensch will ein Gerücht lesen, á la "Charr X hat heute zum ersten Mal Verschlinger-Fleisch probiert!" aber wir sind doch aktiv, hm? Wieso dann nicht öfters mal was hinschreiben?
    Was ich mir zum Beispiel auch wünschen würde wäre eine "Post-Ecke" (Ob pro Legion, pro Trupp oder whatever sei mal dahingestellt), aber ein Thread, wo außenstehende eben IC-Nachrichten hinterlassen können. Jaaaa, das kann man auch per PN machen, aber gerade wenn es öffentlich steht, zeigt das erneut, dass wir anspielbar sind. Von Außen, als auch von Innen. So müsste sich Person Y, die uns eine IC-Nachricht schreibt, nicht sorgen, dass seine PM vielleicht zu spät gelesen wird.

    Ich kann weiterhin verstehen, dass manche Dinge im Moment keinen Sinn machen, weil wir einfach zu wenig Charr-RPler sind, aber ich würde mich an dieser Stelle einfach mal selbst zitieren:

    Auch wenn es vielleicht jetzt keine Gilde / kein Projekt gibt, was einen Charr-internen Handel oder eine -interne Taverne bespielt. Ein Neuzugang könnte sehen, dass die Möglichkeit besteht und sich dazu vielleicht hinreissen lassen?

    Man bietet durch das offenlassen von solchen Dingen eben Anlaufstellen für zukünftige Projekte. So lässt man die Option quasi von Anfang an gegeben. Deswegen fände ich solche Dinge, wie "Handel" und "Taverne" (zum Beispiel) nicht mal so schlecht.

    Ich bleibe dabei, dass ich Chamäleon zustimme und mir eine Gliederung für den ersten Blick wünsche. Er und auch Aurea schrieben ja schon, aus der Sicht von denen, die sich nicht gleich auskannten, dass es komisch aussieht und von der eigentlichen Gliederung abweicht. Daher behalte ich die Meinung, dass es seltsam wird, alles unter einen Projektnamen zu packen. Für uns, die hier wissen, wo etwas steht, mag das übersichtlicher sein aber für Newbees? Ich denke nicht ._.

  • Bei allen Rassen findet man in der Gliederung Namen einzelner (Gilden)Projekte. Das ist auch bei den (im Vergleich zu den Menschen) viel weniger stark vertretenen Asura, Norn, oder Sylvari so. Nur bei den Charr steht dort nur der Name der Hauptstadt. Dass sich erst unter diesem schieren Städtenamen die einzelnen Projekte finden lassen ist nicht ersichtlich und auch die durchgehend davon abweichende Forengliederung aller anderen Bereiche weist nicht darauf hin, bildet nur der Bereich der Charr hier eine Ausnahme.

    Ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, dass wir zu wenige sind um aktiv dann bspw. drei Foren namens Schattenspäher, Blutklinge und Grollendes Eisen mit jeweiligen Unterforen, Gerüchten etc. zu befüllen. Es gäbe drei oder mehr Unterforen, die den Anschein vermitteln würden: Das Charr RP ist nahezu tot.
    Aus diesem Grund tendierten einige Schreiber eben zu einem größeren einzelnen Unterforum, in dem das leben der schwarzen Zitadelle aufgelistet ist und nicht das der einzelnen Trupps. Frei nach dem Motto "Zusammen sind wir stärker".
    Sicher: Wenn du nun drei Unterforen mit den einzelnen Gilden hättest, wäre es für Neulinge auf den ersten Blick einfacher zu sagen "Ich will mich über Eisen erkundigen, ich klicke nun auf das Grollende". Aber mal abgesehen davon, dass es viel hin und her gehüpfe geben wird, wenn man dann mal nach Blut oder Asche schauen möchte, bleibt eben das Problem, dass im Gegensatz zu den Menschenprojekten, die sich aufgrund der schieren Masse an Spielern mehr oder weniger problemlos am Leben halten können, wir etwas dafür tun müssen und nicht jeden Schritt einfach dokumentieren (da es eben uninteressant ist, was Charr ABC gerade säuft). Es würde nicht jeden Abend ein interessantes Gerücht aufkommen. Genau so wenig würde es jeden Abend zu Eskalationen, Aufnahmegesuchen oder ähnlichem kommen.
    Was hier im groben gefordert wird ist im Grunde eine bis ins kleinste Detail sortierte Bibliothek, die Platz für 200.000 Bücher bietet und vielleicht 100 Bücher beherbergt.

    Was das Wiki betrifft. Vielmehr als die Informationen doppelt und dreifach anzubringen (Forum+Wiki), sollten wir die Informationen aus dem Wiki im Forum besser zugänglich machen. Dafür gibts ja Hyperlinks. Da Reicht dann auch eigentlich n Thread für ne Gildenliste mit Hyperlinks zum jeweiligen Wikipost. Der Nachteil daran ist natürlich das, was Van ansprach.

    Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, spielt sich reines Sylvari-, oder Asura-RP auch vornehmlich in den Hauptstädten ab, es wirkt aber als gäbe es viel mehr unterschiedliche Projekte als (das eine) bei den Charr, auch wenn alles ausser den Menschen nie mit der Menge an unterschiedlichen Konzepten und bespielten Charakteren aufwarten kann.

    Es mag vielleicht den Anschein erwecken, als wenn das Sylvari oder Asura-RP grundsätzlich in ihrer Hauptstadt stattfindet. Allerdings ist es eher so, als wenn das REINE Sylvari oder Asura RP garnicht mehr stattfindet. Die Hauptstädte sind laut den Leuten mit denen ich mich darüber immer wieder unterhielt quasi tot. Das RP der Völker findet in LS oder GF statt.

    Was ich mir zum Beispiel auch wünschen würde wäre eine "Post-Ecke" (Ob pro Legion, pro Trupp oder whatever sei mal dahingestellt), aber ein Thread, wo außenstehende eben IC-Nachrichten hinterlassen können.

    Diese Post-Ecke würde sich wunderbar in den Gerüchten machen - als Teil des Threads. Alles andere führt wieder zu toten Threads, die im Grunde geschlossen werden könnten, weil sie 1x im Monat genutzt würden.

    Er und auch Aurea schrieben ja schon, aus der Sicht von denen, die sich nicht gleich auskannten, dass es komisch aussieht und von der eigentlichen Gliederung abweicht.

    Abweichen würde es vorallem dann, wenn es nicht unter dem Projektnamen "Schwarze Zitadelle" stehen würde. Bisher gefordert wurde nämlich eine Gliederung á la "Gerüchte, Taverne, Trupps" - nicht unter den jeweiligen Projektnamen wie "Schattenspäher" und "Grollendes Eisen", sondern direkt unter Charr. Das wäre als wenn unter dem Forum "Götterfels" direkt stehen würde "Gerüchte der Priesterschaft, Kundenliste des Bordells" usw.
    In dem Sinne müssen wir hier entscheiden, ob wir schlichtweg die bisherige Struktur etwas verändern wollen und die Posts eingängiger anordnen oder ob wir das komplette Charr-Forum neu aufbauen und jedem Trupp und jeder Eintagsfliege einen eigenen Projektbereich zusprechen. Die Gründe die in meinen Augen dagegen sprechen habe ich ja bereits genannt. Und doch: tatsächlich würde ich SCHÖNER finden. Aber ich denke nicht, dass die Notwendigkeit dafür da ist. Während es schöner anzusehen wäre, würde vielmehr der Eindruck enstehen, hier wäre nichts mehr los.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Während es schöner anzusehen wäre, würde vielmehr der Eindruck enstehen, hier wäre nichts mehr los.

    Achtung, Zynismus und Sarkasmus: Seit wir das gesamte Forum hier haben, steppt ja hier auch der Bär, sodass ich mit Lesen nie hinterher kam... :grinning_squinting_face:

    Was MICH eben PERSÖNLICH an der vorgeschlagenen Einteilung nerven würde, wäre, dass ich es persönlich unübersichtlich finde. Nehmen wir es nun beispielsweise mal so minimalistisch, wie möglich und packen Ankündigung (A), Gerüchte (G) und Post (P) in einen Thread, dann würde das irgendwann so aussehen:

    - A
    - G
    - G
    - P
    - A
    - G
    - P
    - P

    ... nee <.< Also ehrlich .. nee. Ich sage nicht, dass jeder Buchstabe ein eigenes Unterforum braucht und ich bin Bürokratin, ich habe sowieso lieber alles gesondert, um es schnellstmöglich wieder zu finden, aber so 2-5 verschiedene Dinge darin zu packen finde ich .. meh~ Sofern ich da nichts missverstanden habe.

    Alles andere führt wieder zu toten Threads, die im Grunde geschlossen werden könnten, weil sie 1x im Monat genutzt würden.

    Nach diesem Punkt bräuchten wir das Unterforum im Moment ja überhaupt gar nicht :grinning_squinting_face: Aktivität liegt an uns selbst und auch andere Projekte, ja selbst bei den Menschen, posten nicht jeden Tag etwas. Das verlangt von uns ja auch niemand.

  • Wenn ich meine ehrliche Meinung hierzu sagen darf:

    Mir ist absolut klar, dass eine genaue und sinnvolle Einteilung des Forums wichtig ist, insbesondere unter der Berücksichtigung der Wünsche der Spielergemeinde hier. Aber so langsam habe ich das Gefühl, das ganze "verfährt" sich etwas.

    Ich will nicht gemein klingen, oder das Gefühl vermitteln, als wäre mir die Sache egal (Ist sie ja nicht, sonst würde ich nicht fleißig schreiben und mitlesen :smiling_face: ) aber ich denke, es wird langsam Zeit einfach >irgendeine< Aufteilung des Forums umzusetzen. Ob diese Aufteilung dann sinnvoll ist oder nicht, kann man ja noch weiterdiskutieren und anschließend verbessern.

    Vorschlag:
    Ausschlußverfahren und Sammeln.

    Ich habe mich jetzt noch einmal durch die zig Posts gewühlt und fasse mal zusammen, was gewünscht wird.

    Zitat

    Allen voran soll es für Neuankömmlinge übersichtlicher werden und auch vielleicht den nötigen Anreiz bieten, dass man hier mehr machen kann.

    Zitat

    Ich würde mir vielleicht die Aufteilung der Legionen komplett sparen.

    Zitat

    Ich würde den Legionen und den anderen Gruppierungen einen eigenen Bereich geben.

    Zitat

    Ich würde es eben verhindern wollen, dass man auf das Forum schaut und bei Charr-Projekten nur "Schwarze Zitadelle" liest und man sich dann erst durchschauen muss

    Zitat

    Gilden als DIE Stellvertretung für einzelne Rubriken fände ich persönlich nicht so gut.

    Zitat

    Eine hilfreiche Gliederung bestünde wohl aus markanten Schlagwörtern, die gerade Neulingen und Interessenten einen groben ersten Einblick verschaffen UND auch Lust machen können.

    Zitat

    Was ebenso fehlt ist ein Fragethread speziell für Charr-RP.

    Zitat

    Ich würde Asche, Blut und Eisen belassen.

    Zitat

    Auch wenn es vielleicht jetzt keine Gilde / kein Projekt gibt, was einen Charr-internen Handel oder eine -interne Taverne bespielt. Ein Neuzugang könnte sehen, dass die Möglichkeit besteht und sich dazu vielleicht hinreissen lassen?

    Zitat

    Ich bin immernoch für EIN Unterforum für ALLE Trupps.

    Zitat

    Dann wird es dass sinnigste sein:
    Unterforum "Trupps"
    Jeder Trupp bekommt einen Thread mit z.b. "[Eisen] Grollendes Eisen"

    Zitat

    Ich hätte auf jeden Fall auch gerne einen Thread für jeden einzelnen Trupp.

    Zitat

    Ich persönlich wehre mich einfach nur gegen die Aufteilung in Unterforen..also für jede Legion ein Forum.

    Zitat

    Die Idee des Forschungs-Forums fände ich gut, sollte sich je sowas ergeben.

    Zitat

    Im Wiki steht ja im Grunde alles, aber wenn ich hier her komme, mich absolut nicht auskenne, dann schaue ich doch erstmal in's Forum.

    Sooooo....
    Zusammengefasst gibt es nun folgende Wünsche:
    - Übersichtlicher und interessanter für Neulinge gestalten.
    - Ein Unterforum für alle Trupps mit je einem Thread pro Trupp mit Präfix
    - Fragethread für Charr-Lore
    - "Was noch nicht ist, kann noch werden"-Unterforen für Kultur/Handel sowie Forschung

    Das wäre also grob:

    Charr-Projekte
    - Events
    - Trupps und Gruppierungen
    - Charr-Lore
    - Gerüchte und Gesuche


    Also bei aller Liebe zum Minimalismus: Ich denke 4 Unterforen sind verkraftbar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Diese Aufteilung ist für Neulinge sofort verständlich (Meine subjektive Meinung), es gibt mehr im Forum "zu sehen" als nur "Schwarze Zitadelle", es gibt einen Fragethread und unter Events bleibt auch Freiraum für Leute, die z.B. Forschungs- oder Handels-Charr-RP betreiben wollen.


    Cheers!


    Edit: Achso, noch eine Kleinigkeit: Ich persönlich fände es doof, wenn man die Schwarze Zitadelle als einzigen Anlaufpunkt für Charr-RP wählen würde. Deswegen würde ich das ganz weglassen und einfach bei den Events selbst dazuschreiben wo es stattfindet. Ich fände es schade, wenn sich in GW2 ähnlich wie in anderen MMORPGs das RP an eine Hauptstadt festbeißen würde und alle anderen Dörfer rundherum tot wären. Es gibt doch so viele schöne Plätzchen! Schlachterblock, Rauchheim...

    Aurea Stahlraub und Iluna Dämmerraub: Feedback

    "Ich will nicht mehr Mensch sein, ich geh' zum Fluss und werde Bieber."

    Arue

    Einmal editiert, zuletzt von Aurea Stahlraub (28. Juli 2015 um 14:17)

  • Dann beginnen wir mal ein wenig zu konkretisieren:

    Charr-Projekte
    - Events
    - Trupps und Gruppierungen
    - Charr-Lore
    - Gerüchte und Gesuche


    Es würde sich in dem Fall eben so lesen, als wären "Events" ein Charr Projekt. Als wäre Charr-Lore ein Charr Projekt. Das ist es eben, was meiner Meinung nach verhindert werden sollte. Ist sicher nur ne Schönheitssache, aber per Definition sind das eben keine Projekte.

    Fernab davon finde ich die Aufteilung aber so vertretbar.

    Gerüchte und Gesuche sollte im dem Fall ein Sticky Post sein. Ein Unterforum für soetwas halte ich übertrieben. Sicher könnte man dann immer wieder für alles nen eigenen Thread aufmachen. "Kater sucht Mieze mit buschigem Schweif" und co, aber das wäre auch in einem einzelnen Post im Gerücht / Gesuch Thread selbst machbar.

    Events, Trupps und Lore hingegen verdienen in meinen Augen n Unterforum. Da ist ja meist mehr Redebedarf

    Grundsätzlich denke ich aber: Lieber jetzt in der Designphase mehr Gedanken machen, als später unzufrieden sein.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Und wenn wir den oberen Teil nicht "Charr-Projekte", sondern "Charr-RP" nennen? Ich würde eine Gliederung, wie Mogra etc. sie bevorzugen, auch eingängiger finden. Dann fallen wir zwar aus dem Raster der anderen Völker raus, aber ich denke, das ist kein Problem.

    Immerhin werden wir uns einig werden, dass grade beim Charr-RP das meiste falsch gemacht werden kann und auch falsch gemacht wird, nicht wahr?

  • Auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe und nur überflogen...ihr macht es euch grade etwas kompliziert, habe ich den Eindruck. Das Meiste ist doch schon vorhanden, müsste nur aufgedröselt werden in die Projektbereiche. Und die habt ihr auch schon, nur dass sie eben unter dem Punkt "Schwarze Zitadelle" stehen. Natürlich sieht es mau aus, wenn da wenig gepostet wird. Das heißt aber nicht, dass kein RP stattfindet, oder?
    Auch in viel bespielten Bereichen kommen und gehen Projekte und Bereiche. Nehmt mal bei den Norn das Gehöft in den Vitpeln Hügeln. Das liegt still. Vorher hat da viel RP stattgefunden, auch ohne tägliche/wöchentliche Forenposts. Es bringt einfach die Übersicht des Charr-RPs und die Möglichkeiten der drei Hochlegionen. Anquatschen muss man ja eh jemanden, wenn man keine Kontakte hat.
    Um es zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will (und vielleicht hilft es euch ja weiter) ein Screenshot~

    Spoiler anzeigen


    *Kopf kratz* Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine. Find' ich klasse, dass ihr überarbeitet!
    Ah, und anstatt "Projekte" könnte man es ja auch "Hochlegionen" nennen...oder sowas.. kA. :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Naja, mit Nias Auflistung könnte ich wohl leben. Ist zu groß für das was läuft, aber naja. Insofern hatte Arue recht: Die anderen Foren sind oft auch zu groß und größtenteils ungenutzt.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Es kommt ja auch nicht darauf an, wie viele Posts in einem Thema sind, sondern WANN der letzte war. Sprich, wie aktuell es ist, oder?

    Wenn ich als Neuling nen Thread mit 3 Seiten sehen würde, der letzte Post aber vom 11.09.2013 ist, weiß ich eher, dass da nix mehr läuft, als wenn in einem Thread vielleicht nur 2 News stehen, diese aber aktuell sind, bzw. aktuell gehalten werden.

    xYUn7Go.jpg

  • Joa sicher. N voller Thread, der aber vor 2 Jahren das letzte mal genutzt worden ist, ist wohl genau das, was man als "ungenutzt" bezeichnen würde.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!