[Aufruf] Aufbau einer Charr-Taverne

  • An welchem Wochentag soll die Taverne bewirtet werden? 20

    1. Donnerstag (10) 50%
    2. Freitag (8) 40%
    3. Samstag (7) 35%
    4. Scheiß egal - ich hab sowieso kein RL! (7) 35%
    5. Mittwoch (6) 30%
    6. Sonntag (4) 20%
    7. Montag (3) 15%
    8. Dienstag (2) 10%
    9. Scheiß drauf - ich hab sowieso keine Lust! (1) 5%

    Moin liebe Feloidea, Pelznasen und Schweifträger! Naja.. und der haarlose ABSCHAUM sei mir auch gegrüßt!

    Da das Charr RP nun zumindest wieder etwas Struktur annimmt, wäre es an der Zeit über Anlaufpunkte fürs RP zu reden, der Soldaten, Gladia und auch Fremdrassen einen gemeinsamen Anlaufpunkt liefert, der ausnahmsweise mal NICHT in GZSZ-Fels oder Löwenstein liegt. Zu diesem Zweck wäre eine Taverne möglicherweise ein guter Ansatz. Saufen, fressen und sich ggf. auch in guter alter Charrmanier prügeln! Das wäre das Ziel. Mir geht es in diesem Thread nun aber nicht darum euch ein vollwertiges Konzept vorzustellen oder gar den Vorschlag zu unterbreiten, dass ich meinem Rhan eine Schürze umbinde und euch mit rauchigem Whiskey versorge. Viel mehr handelt es um einen AUFRUF an irgendjemanden, der sich möglicherweise berufen fühlt das RP ein wenig durch seine Präsenz und Arbeit zu bereichern. Ich bin gern bereit diese Person oder Gruppe mit vollem Einsatz zu unterstützen. Da ich jedoch einen der Charr Trupps führe, würde ich ungern meine durch Studium und Co ohnehin eingeschränkte Zeit noch weiter beschneiden.

    Die einzigen drei Dinge die ich für meine Unterstützung fordern würde wären, dass es sich 1. bei dem Wirt um einen Charr handelt, der die Lore nicht mit Füßen tritt, der 2. seine Heimat in oder um die schwarze Zitadelle herum errichtet! Und 3., dass am Ende alle Stände und Völker Einlass finden würden! Wie diese dann behandelt werden, ist wieder ein ganz anderes Bier!

    Meine bisherigen Gedankenfetzen würde ich jedoch nun gern in den unendlichen Pool des Internets werfen, damit die Forentrolle, Lore Nazis und Rollenspieler diese zerfetzen oder weiterverwerten können! Es gibt da nun zum einen die Wahl des Orts. Dafür kommen meines Erachtens nach zwei Orte in Frage.

    Die gezackte Klinge
    Der Klassiker unter den Tavernen im Herzen der schwarzen Zitadelle! Vermutlich allen bekannt, wäre dies der erste Gedanke, der einem zum Charr RP kommen könnte. Immer wieder sehe ich RP Anfänger, die sich dorthin verirren und vergebens nach Rollenspiel suchen. Bedauerlicherweise findet man dort aber noch viel mehr OOCler, die hüpfen, trollen und spammen. Die NPCs die dort die Fässer.. pardon, Tische besetzen, stehen auch mehr im Weg. Alles in allem ist es jedoch eine annehmbare Taverne, die durchaus Potenzial besitzt! Es gibt sogar eine obere Etage, die jedoch zentral von weiteren NPCs belagert wird. Sitzgelegenheiten oder etwas, dass diese Ebene "gemütlicher" wirken lässt fehlen vollkommen.

    Vorteile:

    • die Taverne ist jedem bekannt
    • zentrale Lage


    Nachteile

    • Nähe zu Handwerkern lockt OOCler an
    • enge Räume
    • schlechte Austattung
    • NPCs sind schlecht platziert


    Hof der drei Legionen
    Eine eher unbekannte Taverne. Es gibt dort einen NPC Wirt und einige NPCs, die jedoch im Gegensatz zur gezackten Klinge besser verteilt sind. Es gibt richtige Tische, Fässer und einen Tresen, an den man sich setzen könnte. Außerdem ist das Gebäude offener und deutlich größer als das der gezackten Klinge. OOCler findet man eher selten. Es handelt sich zwar um eine Taverne im Startgebiet der Charr, aber wer hält sich dort schon lange auf? Es herrscht also deutlich mehr Ruhe! Hin und wieder haben die Soldaten der Hochlegionen dort ein gescriptetes Event, bei dem sie sich gegenseitig beleidigen. Aber das finde ich weniger störend als alle 60 Sekunden den Spruch "Kätzchen hat auch ein Schwertchen" zu hören. Tatsächlich finde ich es sogar recht passend, da sie sich um die Mitte der Taverne herum versammeln, was den Eindruck eines Kampfrings erweckt. Entsprechend könnte man die Taverne auch für kleinere Kämpfe nutzen, die ich ohnehin bald vorschlagen / organisieren wollte (möglicherweise aber auch im Fluch). Es gibt auch hier wieder eine obere Etage, die deutlich schöner gestaltet ist, als das Gegenstück der gezackten Klinge. Diese wurde bisher auch zB. für das von der schwarzen Zitadelle abgehaltene Botschaftertreffen vor einigen Monaten genutzt.

    Vorteile:

    • die Taverne ist an einem ruhigen Ort ohne viele OOCler
    • die Räume sind groß
    • die Aussattung ist gut
    • das Obergeschoss hat ein gewisses Lounge-Feeling


    Nachteile

    • Die Taverne ist recht abgelegen (besitzt aber noch immer Anschluss an den Heldenkanton und evtl. an das zukünftige Auktionshaus)
    • Die NPCs haben regelmäßig ein kleines Event, dass man für eine Quest lösen könnte (oder einfach ignoriert)

    Es würde mich freuen, wenn ihr euch hierzu mal auslasst - Charr und Nicht-Charr gleichermaßen. Das Ziel wäre am Ende jedenfalls mal für ein wenig Leben in den Herzlanden der Charr zu sorgen, dass nicht unbedingt immer mit Krieg zutun hat.

    ~UPDATE~

    • Mittlerweile hat sich mit Lianara ein Wirt für das Projekt gefunden
    • Die Regelmäßigkeit wird auf alle 2 Wochen festgelegt
    • Die Termine werden genau in der Woche liegen, in dem keine Fellschau stattfindet
    • Die Taverne wird im Hof der drei Legionen aufgebaut werden

    Nun steht die Wahl des Wochentags an! Ich bitte euch alle fleißig abzustimmen! Und da es so viele Wochentage gibt, erhält auch jeder mehrere Stimmen. Die Umfrage endet, wenn sie als "repräsentativ für die Charr RPler angesehen werden kann". Je mehr Leute rasch abstimmen, desto eher läuft die Taverne an!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

    2 Mal editiert, zuletzt von Thalzarr (11. August 2015 um 22:43)

  • Also essentiell möchtest du von irgendjemandem einen IC-Bartender gespielt haben? Wenn ich das richtig verstehe.

    Als Bartender kann auch der RP ziemlich eintönig werden. Hättest du vor vielleicht einem Monat dazu aufgerufen, hätte ich Cirellen noch als Köchin/Bartender frei, aber sie ist vor kurzem mit einem Freund IC nach Löwenstein gezogen. *überlegt* Theoretisch könnte ich irgendein anderer Charakter ab und zu dafür vorbeibringen--Vera könnte jetzt so ziemlich alles machen, wo eine Stelle frei wird. Meine Spielzeiten sind aber eher nicht dafür geeignet.

    Beide Plätze haben ihre Vor- und Nachteile. Mir gefällt von der Lage und Ausstattung (auch Austattung mit NPCs) den Hof der Drei Legionen besser. Die Gezackte Klinge wäre halt nur der Ort, an dem ich gehen würde wenn ich als ganz neuer RPler ohne Kenntnis dieser Foren Tavernen-RP suchen würde. Dieser Nachteil wäre aber vielleicht etwas gelindert dadurch, dass die 10-er Charr Geschichte-Missionen in der Nähe stattfinden oder zumindest da vorbei führen. So würde einige Neulinge wahrscheinlich laufendes RP mitbekommen.

    Das Problem, das ich bei dem ganzen sehe, ist ob eins dieser Orte den Helden-Kanton und insbesondere die Kantine im Heldenbezirk als Zentrale für sozialen Charr-RP ersetzen würde--oder auch nur eine "kritisches Masse" an RP von der Kantine weglocken würde. Ich glaube eigentlich eher nicht.
    Man hat im uninztanziierten Helden-Bezirk eigentlich einen ganz guten Ort, ziemlich frei von OOClern, frei von Events die alle 15 oder 30 Minuten losgehen, frei von NPCs die im Weg stehen oder alle 60 Sekunden ihr Dialog sprechen, in der Nähe zu allen anderen Bereichen (Schlafräume, IC Duschen/Lazarett, alles andere was im Headkanon irgendwo im Heldenbezirk steht). Neulinge in der Hauptstadt bekommen vielleicht Emotes mit. (So bin ich nämlich auf das Englische RP dort aufmerksam geworden!)
    Wenn es schon Gewohnheit ist, sich im Helden-Forum hinzusetzten wenn man ein Gespräch führen oder eben was trinken möchte, haben die andere zwei Orte wenig Chance, unter den schon "etablierten" Charr RPler bevorzugt zu werden.

    Nur mal als Randbemerkung: auf Englischer Seite des RPs bestehe das gleiche Verhältnis bezüglich "Charr-RP findet hauptsächlich im Helden-Bezirk statt". Vor einer ganzen Weile wollte jemanden IC die Gezackten Klinge übernehemen (da wurde auch Cirellen Köchin). Dass Charr-RP immer noch hauptsächlich im Heldenbezirk stattfindet, sagt glaube ich alles. Der Typ ist irgendwann weniger aktiv geworden, und meines Wissens wird in der Richtung nichts mehr gemacht.
    Das heißt natürlich nicht, dass es hier unter den Deutschen nicht klappt. Aber vielleicht versteht man mich, wenn ich sage, ich habe meine Zweifel, ob so eine Initiative überhaupt Sinn macht.

    Natürlich ist die Idee, Gladia und Fremdrassen einen Anlaufspunkt zu geben, ganz angemessen, dadurch dass gemäß Logik und Lore solche Charaktere nicht in den schon etablierten Charr-RP-Hub in der Zitadelle wirklich wilkommen sind. So macht es auch Sinn; ich bin nicht hier, um dieses Verhältnis zu kritisieren, obwohl es eine solche Aktion überhaupt nötig macht.
    Die Frage besteht dann, ob die Trupp-RPler zuvorkommend sind und in der Bars dann RPen. Wenn vieles Trupp-intern abgeht (so wie ich den Eindruck habe) werden solche Außen-Orte allerdings wenig belebt sein. Und wenn ein Ort wenig belebt ist, gehen wenige dort zum RPen, und es wird weniger belebt, und so weiter... Bekannter Teufelskreis.
    Und eigentlich sind die Charr nicht unbedingt eine Rasse, die Gladia und Fremden zuvorkommend ist. Da kann man es auch verstehen, dass solche Charaktere sich dann lore-konform sich von der Zitadelle fernhalten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rinari (5. August 2015 um 18:11)

  • Ich stimme dir vollkommen zu, dass eine Taverne das RP nicht zu 100% aus dem Kanton hervorlocken wird. Allerdings würde ich die Taverne auch nicht jeden Tag zu jeder Uhrzeit bespielen. Ich würde eher zu einem wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Termin tendieren. Ansonsten ist es vollkommen richtig, dass ein Schankwirt sich bei täglichem Warten auf Kundschaft die Beine in den Bauch steht und langweilt.

    Andere Projekte haben es ja im Grunde vorgemacht: Durch feste Termine kommt die Kundschaft (hoffentlich) gesammelt.

    Und bisher sind wir ne recht kleine Gruppe von Charr Spielern, die auf deutscher Seite im Heldenkanton spielt. Wir tun es zwar schon ewig, aber das sollte uns ja nicht daran hindern nicht auch mal raus zu kommen. Gerade um z.B. Gladien-RP innerhalb der Zitadelle zu ermöglichen!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Finde die Idee klasse und das Ganze wäre wie bereits erwähnt eine gute Gelegenheit das RP etwas aus dem Heldenkanton zu bringen und dabei andere Völker oder Gladien einzubeziehen.
    Ich fände es auch im Hof der 3 Legionen in Rauchheim am besten, da man somit keine zu große Zahl an OOClern hat und meiner Meinung nach der Hof mehr Stimmung bietet. :smiling_face:

    by Taraya

  • Ich stimme dir vollkommen zu, dass eine Taverne das RP nicht zu 100% aus dem Kanton hervorlocken wird. Allerdings würde ich die Taverne auch nicht jeden Tag zu jeder Uhrzeit bespielen. Ich würde eher zu einem wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Termin tendieren.

    Das kann ich vollständig und ganz bedenkenslos unterstützen.
    Diese Information, dass du eher ein Treffen und nicht ständiges RP bzw. den Aufbau eines zweiten RP-Hubs bzw. den Aufbau einer Gilde um den Betrieb einer Taverne suchst, hat gefehlt. Im ersten Post war es überhaupt nicht klar, wozu genau du aufrufst,

    Ein Treffen oder Trinkabend braucht aber nicht unbedingt einen IC-Bartender, obwohl's schön ist. Ein Muster, was ganz gut anderswo funktioniert hat (ich möchte nicht dauernd auf das englischsprachige RP-Community verweisen, aber das größte Teil meiner RP-Erfahrung kommt daher), ist, dass ein Treffen einfach als wöchentlicher oder zwei-wöchentlicher Event im Forum eingetragen wird, einer oder mehrere melden sich in einem Thread zum Event als sozusagen freiwilliger "Taxi-Fahrer" zur richtigen Karteninstanz an dem Abend, und wer möchte, taucht auf.

    Natürlich hilft es, wenn eine Gilde oder ein IC-Bartender dies unterstützt, aber meiner Erfahrung nach klappt es auch ganz gut ohne, und zu den Höchstzeiten tauchen zumindest ein paar auf. Wie du gesagt hast, einen Termin hilft gewaltig, zahlenreiches Auftreten zu unterstützen.

  • Sicher ist ein Wirt kein Muss bei diesen Treffen. Allerdings wäre es Stimmungsvoller. Gerade weil ein Charr-Gastwirt deutlich mehr Spielraum für Charakter bietet, als nun ein 0 8 15 Wirt in GF. Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Kurz und knapp! Sehr schön! Aber die Tyr bezahlst du mir! Ich kann nicht noch einen toten Tyr ertragen!

    Weiter im Kontext: Es steht dann noch im Raum, wie oft man das machen möchte. Und in welcher Taverne. Innerhalb des Grollenden wurde vorgeschlagen "alle 1 bis 2 Wochen Einmal". Gibt es Vorschläge? Kritik?


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Wenns nur alle 1 bis 2 Wochen ist, würde ich mich durchaus dran beteiligen.

    Wirt scheint ja schon gefunden, oder wie auch immer das Gebrülle hier gemeint ist.

    Ansonsten habe ich genug Char(r) die noch keinen bespielten Hintergrund haben und daher einfach auch als Aushilfe, Ausschenker oder wie auch immer bespielt werden könnten. Oder ich erstelle mir einen Neuen. Wirt würde ich auch machen, wenns eben bei den ca. alle 2 Wochen Termin bleibt.
    Natürlich würde ich hier auch eher den Frischlingen den Vortritt lassen, wenn sie sich ins Charr RP einbringen wollen.
    Kannst dich ja melden, Rhan, sollte sich keiner finden und noch eine Stelle frei sein.

    Tag wäre mir bis auf Montag und derzeit Mittwoch, eher egal. Hätte aber gerne den Freitag.

    Und als Location würde ich auch den Hof der drei Legionen nehmen. Dahinter gibt es noch ein eher abgelegenes Areal. Wo auch 'n Ofen steht. Da könnten ein paar Trupps vllt noch bisschen schnacken, nachdem sie was in der Traverne dann getrunken haben oder so. Oder für Kämpfe evtl auch nicht schlecht.

    xYUn7Go.jpg

  • Der Hof der drei Legionen wäre wohl auch das Beste. Wir haben da vor etlicher Zeit mal ein Treffen abgehalten und es war doch recht angenehm. Unten hat man genug Platz, oben notfalls einen "VIP-Bereich" und draußen und dergleichen hat man auch notfalls noch einen ruhigeren Ort zum Reden. Ich wäre vollkommen dafür, zumal man im Zusammenhang dort weitaus weniger OOCler findet, als in der gezackten Klinge.

    Im Grunde kann auch ich hier nur das sagen, was bereits gesagt wurde: Dafür!

    Jemand, der den Mist betreibt hat man ja auch schon gefunden - großartig!
    Was den Zeitraum angeht, halte ich _mindestens_ jede zweite Woche für angemessen. Jede Woche wäre fast schon zu krass. Zumal man an dieser Stelle vielleicht auch dort ein paar Minievents starten kann, wenn die ganze gut Funktioniert. Wettfressen / -saufen, meinetwegen :grinning_squinting_face: Aber das steht noch in den Sternen, erstmal rankommen lassen.

  • Alle zwei Wochen klingt jedenfalls schonmal gut. So sammeln sich vielleicht Gesprächsstoffe, Bedürfnisse und co an. Über den Wochentag sollten wir abstimmen. Ich würde es aber vorallem so halten, dass es z.B. nicht in der gleichen Woche wäre, wie die Fellschau der Norn. Möglicherweise bekommen so auch einige Norn lust, die HERVORRAGENDEN BRENNEREIN der Charr kennen zu lernen. Und was die Taverne betrifft, scheint es ja einstimmig in Richtung "Hof der 3 Legionen" zu gehen, weshalb ich eine Abstimmung da unnütz finde. Außer natürlich jemand verlangt nun gezielt danach.

    Lianara würde ich nun - ebenfalls unter der Prämisse, dass niemand Einspruch erhebt - als Wirt akzeptieren und fördern! Ggf. wären da aber noch eine Aushilfe oder eine Stellvertretung nicht schlecht.

    Was Mini-Events betrifft, würde ich mich auch an änhliches halten, wie Mogra vorschlug. Lockere Veranstaltungen, die vielleicht an das Bild der feierlaunigen Charr in Schlachterblock angelegt ist. Vielleicht noch mit "Faust(oder Klauen)kämpfen". Immerhin könnte der Ring in der Mitte eine Art Kampfring darstellen. Ansonsten eignet sich wie Tashi meinte das Gebiet dahinter auch noch für diverse Angelegenheiten. Und wenn es nachher ein Umschlagplatz für Gladia ist, die im Auktionshaus ascalonische Artefakte stahlen und dort nun verhökern. Es gibt Möglichkeiten, sie müssen eben nur genutzt werden!

    Bis hierhin schonmal ein großes Danke.. ich sagte großes Danke! .. an alle, die sich bis hierhin beteiligt haben und Lianara, der sich als Wirt anbietet.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • So! Also das Feedback fällt ja bisher durchweg positiv aus. Ich würde mich nun langsam die Terminfindung machen. Ich würde das ganze nun so vorschlagen, dass es sich nicht mit den Events der Norn-Community überschneidet. Z.T. haben wir gemeinsame Spielerschaften, zum anderen möglicherweise zukünftig auch wegen der gemeinsamen Interessen evtl. Norn und Charr, die die Events des jeweils anderen Volkes besuchen.
    Da Tashi nun Montag und Mittwoch ungern belegen würde, schlage ich daher den 2. und 4. Donnerstag im Monat vor. Es gäbe nur Überschneidungen mit Menschenprojekten.

    Ich bitte um Diskussion, rege Beteiligung und ggf. Gegenvorschläge! Falls noch Ideen anstehen, seid ihr auch aufgerufen diese zu äußern!

    Sieg um jeden Preis,

    Thalzarr / Rhan


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • dass es sich nicht mit den Events der Norn-Community überschneidet. Z.T. haben wir gemeinsame Spielerschaften, zum anderen möglicherweise zukünftig auch wegen der gemeinsamen Interessen evtl. Norn und Charr, die die Events des jeweils anderen Volkes besuchen.


    Muahahaaa! *fügt ein manisches Lachen ein, das in einem Hustenanfall und würgen endet.* Bah..immer diese Flusen, die ihr hinterlasst. Aber ich kann mich als Norn Spielerin nur den Worten von Thalzarr anschließen. Es wäre toll, wenn es sich nicht überschneiden würde, damit das RP zwischen Charr und Norn (evtl) weiter ausgebaut werden kann.
    :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Donnerstag ist ok.
    Hätte zwar lieber den Freitag... aber ich beuge mich da der Mehrheit, wenns nicht klappt.
    Bin nämlich net so der 'RP-Nachtschwärmer' und wenn ich in der Traverne nen Char ausspielen sollte, wäre es ja doof, wenn der schu um 10 oder so weg müsste und ihr seid alle noch in Sauflaune.
    Aber wiegesagt... ist machbar.

    xYUn7Go.jpg

  • Sicherlich hätten Freitag den Vorteil, dass die anwesenden Spieler länger spielen können. Ich sehe aber darin das Problem, dass ne Menge Spieler am WE auch mal andere Pläne haben und ne Taverne im RL vorziehen! Aber für die spätere Wahl trage ich Freitag einfach mit ein, dafür gibts die Abstimmungen ja! :thumbs_up:


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich sag nur: Genialle Idee! Und endlich haben wir Charr dann nen Ort an dem aus auch das richtig gute Zeug zum Trinken gibt!

    Ich müsste zwar schaun, wie/wo/was freien/unbeschriebener Charakter und was das Konzept dazu macht, aber prinzipiell wäre ich auch dabei, mich an dem Projekt zu beteiligen. Vorrausgesetzt eben, es findet sich ein vernünftige Char(r)-Stellen-kombination bei mir (immer diese viel zu wenigen Charakterplätze :pouting_face: )

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Klar, immer gern. Ich denke, dass eine Schankhilfe oder eine Art Rausschmeißer garnicht mal Fehl am Platze wäre! Und selbst wenn du es nicht schaffst ein neues Konzept dafür zu finden, das dir liegt, hast du ja immer noch Zarrk, der einen über den Durst trinken kann!

    So! Da nun aber meine nächste Klausur ansteht und daher die Zeit knapp wird, starte ich hiermit das Voting für einen Wochentag! Die Regelmäßigkeit wird ersteinmal auf alle 2 Wochen fest gelegt. Ggf. kann Spielerschaft selbst ja auch ohne bespielten Wirt vorbei schauen, wenn danach gewünscht ist! Also dann! Viel Spaß beim Voten und danke für die Mitarbeit!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Huhu.

    Wäre jemand so lieb für die Charr-Newbies und Orientierungslosen einen kleinen Kartenausschnitt mit Markierungskreuzchen aus der Vogelperspektive zu posten, wo genau die eruierte location in der Zitadelle liegt? :smiling_face:

    Dann kann man schonmal anfangen die richtige Ebene in dieser architektonischen Meisterleistung zu suchen, bis es losgeht *murmelnd den Stadtplan hin und her dreh*. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!