Kampfgrube

  • So selten ich im Forum schreibe, aber hier muss ich doch mal kurz reinschneien.


    Auf Basis der Kampfgrube und um die "Balthasars Liga" wieder ins Spiel zu bringen,
    habe ich mich damit bereits vor einem Jahr auseinandergesetzt.
    Die Idee war hauptsächlich mit der "Balthasars Liga" verknüpft, aber um
    es auch für andere Völker neben den Menschen attraktiver zu machen, die Idee auf
    die Gilde der Zaishen zu erweitern. Eine Zaishen-Liga oder Zaishen-Arena.


    Leider ist Idee verloren gegangen, aufgrund fehlender Leute, mangelnder Lust daran
    und dann auch begrenzter Zeit.


    Wenn ihr zwei Interesse daran habt, wären es nun zwei Leute mehr.
    Ich grabe gerne nach dem kleinen Konzept das ich mal zusammengestellt hatte,
    mache ebenfalls gerne mit, allerdings ist bald mit sehr begrenzter Zeit meinerseits zu rechnen.

  • Wow, Lebenszeichen!


    Mit den Zaishen geht man immer den Weg einer ehrwürdigen, traditionsbewussten Gilde, die sich nicht nur dem Kampf, sondern auch dem Schutz Tyrias vor den Horden der Unterwelt verschrieben hat. Ganz abgesehen von der Verehrung des Kriegsgottes Balthasar. Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn du deine Gedanken mit uns teilst. Der Ansatz von Kira 2015 steht hier ja auch allen offen.


    @Whynter: Keine Versprechungen machen, sonst suche ich dich heim.

  • Ganz abgesehen von der Verehrung des Kriegsgottes Balthasar.

    Es ist nicht nur noch Balthasar, der von den Zaishen verehrt wird.
    Auch die Charr-Helden, der Geist der Bärin, die Rolle der Ewigen Alchemie,
    so wie Mut und Ritterlichkeit der Sylvari, die bei den Zaishen eine Rolle spielen.
    Daher würde es sich an alle Völker richten können.
    Klar wird Balthasar noch immer die Hauptrolle spielen.

  • Was @Pyjama Monster sagt. Die Zaishen sind nicht mehr das, was sie mal waren (*sniff*), waren damals aber auch mehr als Inspiration für die Liga gedacht, in Verbindung mit den Nebelkriegern. Lange Zeit hing im Herzen des Nebels immer ein Banner des Balthasar in Tribut an ihn als "Schirmherren" des PvP, bis dort stattdessen die Gildenranglisten oder irgendwas in der Art geparkt wurden.


    Man muss Balthasar nicht zwingend anbeten, um ihn als Inspiration zu beziehen. Ähnlich wie bei modernen Stiftungen. Kampfgruben-Events selbst sollten freilich offen für verschiedene Völker sein, sonst lohnt es sich schnell nicht mehr, gemessen an der Rollenspieler-Dichte.


    Ich würde auch anbieten, mich (zumindest teilweise, für Main-Orga fehlt mir momentan die Muße) wieder zu beteiligen und die alten Konzepte der Liga zusammen mit Bruin alias Pyjama Monster wieder auszugraben. Wir hatten damals einiges ausgearbeitet, das für einen Startschuss hilfreich sein könnte.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Oh ich wäre gern ein Nummerngirl. ....ein Kindheitstraum würde wahr werden.


    Hihi kleiner Scherz. Ich würde zwar nicht mit kämpfen aber gerne die Tribüne oder die Zuschauerränge was auch immer es da gibt mit einen meiner charmanten Chars beleben. Oh ich hätte da schon ganz tolle Idee für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!