• Wir haben schon einiges bzgl. des neuen Addons erfahren. Lore für neue Völker, bzw. Hylekstämme; neue PvE-Inhalte; die Elitespezialisierungen vieler Klassen.
    Eins jedoch, kann uns A-Net nicht saegn, deswgen hier der Thread, denn mich interessierts:
    Wie wird das mit dem RP, wenn HoT rauskommt?
    Ich kann mri vorstellen, dass es für viele Charaktäre IC keinen/kaum einen Unterschied macht, schließlich werden vermutlich selbst die Informationen bzgl. des Sylvarie"verrats" eher langsam und wahrscheinlich nur in wenige Ohren tröpfeln.
    ABER! Wie sieht das mit dem Rest aus und wie mit der Spielerschaft?
    Dahngehend, habe ich zwei Fragestellungen, für die ich hier nach einer Antwort suche.

    1. RP im Herzen Maguumas:
    Gibt es Pläne, das neue Dschungelgebiet zu beleben? Die neue Stadt zu besiedeln (ich hoffe ich verstehe die Zeichen dahingehend richtig^^")?
    Seien es jetzt Idee, fertige Projekte oder einfach nur Leute, die zwar gern würden, dnen aber die Mitspieler fehlen:Wäre mal interessant zu erfahren ob und wenn ja, wie viele es tatsächlich in die grüne Hölle zieht.

    2. Die Lore....:
    Das ist definitiv eine größere Geschichte, und vermutlich müsste man dafür ein eigenes Thema machen,a ber ich denke dass kann man auch dann noch, wenn man wirklich was handfestes aus dem Addon in den Händen hat.
    Um es mal zu konkretisieren: Die Lore, welche man aus HoT neu erhält... wie viel können einfache Charaktäre davon wissen?
    Wie sieht es mit dem Wiedergänger und den neuen Elitespezialisierungen aus? Klar: PvE und RP zu vermischen ist immer so eine Sache... aber Zeit manipulieren? Durch die Nebel reisen? Gibt es da schon Gedanken zu, wie man das ganze RP-technisch handhaben könnte/will/wird?

    In diesem Sinne!
    Und bleibt freundlich :thumbs_up:

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Da möchte ich noch eine Frage nachwerfen:

    Wird die Expedition die vor einem guten halben Jahr schon in der Silberwüste war wieder weiter gespielt und befand sich nun in einer Raum-Zeitblase? Oder wird es eine neue Expedition geben? Oder wird es gar keine große Sache von unserer Seite aus mehr geben, weil wir uns alle hassen jetzt?

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • a ber ich denke dass kann man auch dann noch, wenn man wirklich was handfestes aus dem Addon in den Händen hat.

    Wenn man das nicht sogar erst dann machen kann, also überhaupt :face_with_tongue:

    Was die Lore angeht bzw. wie man das mit den Klassen handhabt.. gute Frage. Ich schätze.. wenn man im RP zB. die Zeit manipulieren könnte, wäre das schon.. joa.. interessant aber sicher auch gefährlich. Irg wie muss ich da an Hermine und ihren Zeitumkhrer denken..
    Ich würde beinahe abwarten und dann eine öh.. Regel festlegen, was sowas betrifft.

    Zum Maguuma: Ja, ich hab dran Interesse. Ob ooc oder ic :face_with_tongue: Für Sylvaris ist es umso mehr spannend (denke ich zumindest), da dort ja auch ein zweiter Baum sein könnte.. und dann die Drachendiener.. und wie wird das dann mit dem Hof :astonished_face: etc. Was und wo man dann da was spielt wird man dann auch sehen, wenn das Addon draußen ist.

  • Je nach Möglichkeit möchte ich Inhalte von HoT einbinden. Aber mehr dazu kann ich nicht sagen.

    1. Fürs RP - wie man es gemeinhin kennt - direkt im Maguuma Dschungel braucht man ruhige Stellen, wo nicht ständig Mobs spawnen. Hört sich aber nicht danach an, als wäre das der Fall. ArenaNet meinte ja, die wollten ihre 4 HoT Maps schön voll mit Content befüllen. In jedem Fall schau ich es mir an und überlege mir dann, ob und wie das geht.

    2. ArenaNet hat schonmal bestätigt, dass der Wiedergänger lediglich eine weitere magische Profession sein soll, wie wir es vom Ele, Mesmer und Nekromant kennen. Am Anfang werden sie noch unbekannt sein, aber mit der Zeit ist die Wahrscheinlichkeit, einen auf offener Straße zu begegnen, so groß wie die Wahrscheinlichkeit, irgend eine andere, magische Profession zu treffen. Es sei denn, ArenaNet sagt nochmal etwas dazu.
    Der offizielle Thread erweckt jedoch so einen Eindruck.

    Ich finde Elitespezialisierungen ebenso wenig problematisch. Auf eine gewisse Weise sprengen die Elitespezialisierungen das Können der bisher spielbaren Klassen. Aber wir haben bereits solche Fälle.
    "Flammendes Licht" Suriel ist beispielsweise eine Wächterin aus Löwenstein. Sie läuft ganz normal im neuen Löwenstein ihre Runden, um für das nächste Queens Jubilee zu trainieren. Aber sie hat Zugriff auf Fähigkeiten, auf die noch nicht mal der Heldencharakter Zugriff hatte. Im RP hat der eine oder andere sicher bereits die Grenzen von den Klassen etwas gebogen.
    Klar, dieser Encounter (und alle anderen) damals sollten dem Spieler eine Herausforderung bieten. Ihre Fähigkeiten sind spielmechanisch motiviert, also Engine. Aber hinsichtlich ArenaNets derzeitigen Kurses, alles im Spiel irgendwie mit der Lore bestätigen zu wollen, ist anzunehmen, dass das gleiche auch für Suriel und den anderen Teilnehmern des Turniers gilt.

    Das überträgt man dann auf die Elitespezialisierungen. Suriel nutzt starke Lichtmagie, um Kraftwellen zu nutzen und mobil zu bleiben, der Drachenjäger Wächterkonstrukte, um zu gleiten und Fallen zu stellen.

    Ob ein ausgespielter Mesmer beispielsweise overpowered wäre oder nicht, damit müssen sich Rollenspieler sowieso herumschlagen.

    Die Geschehnisse in der Persönlichen Story werde ich definitiv für meine Charaktere geschehen lassen. Die Frage ist eher, wann alles passiert. Man müsste mal schauen, wie lange es dauert bis die Season 3 von der Living Story wieder anfängt. Beispielsweise war Zhaitan für uns auch nicht sofort tot, nur weil man den seit Release von GW2 besiegen konnte. Ähnliches Problem hatten wir ja, als Löwenstein von Scarlett angegriffen wurde, und das Miasma die Stadt durchflutete.

  • zu 1.) Ich schließe mich größtenteils Grunt an - erstmal schauen, ob es dort ruhige Zonen gibt. Vor allem muss aber bedacht werden, wie schwer das zentrale Dschungelgebiet auf konventionellem Wege zugänglich ist. Wenn dann ist das eher was für kleinere Plotgruppen - Abenteurer, Forscher. Ob sich militärische Operationen starten lassen, wird sich zeigen, schön fände ich es. Tatsächlich hatte ich schon länger geplant, per Expedition nach einem alten Balthasar-Tempel aus GW1 zu suchen, der sich im Dschungel befindet. Ob der dann überhaupt im Spiel auftaucht, sei erstmal dahingestellt.

    zu 2.) Auch hier bin ich meinungstechnisch größtenteils bei Grunt, auch wenn ich den Widergänger sehr skeptisch betrachte. Ich finde den Widergänger speziell aus menschlicher Perspektive sehr grenzwertig (Mallyx/Shiro) und hoffe, dass die bespielten Widergänger klug genug sind, ihre Kräfte in der städtischen Öffentlichkeit nicht herumzuposaunen. Der Widergänger ist von ArenaNet als dunkler Antiheld gedacht, der zwar Gutes tut (bzw. tun kann), dafür aber auch bereit ist, Kräfte zu verwenden, die eigentlich tabu sein sollten. Dass es diese Magieform gibt, wird sich vermutlich rasch verbreiten, was damit defacto angestellt wird.. das sollte zumindest meiner Meinung nach nicht so vorschnell Gegenstand des öffentlichen Gemeinwissens sein.

    Grundlegend sehe ich den Widergänger und auch Elitespezialisierungen aber als durchaus bespielbar an, wenn man einen Charakter mit entsprechend 'hohem Powerlevel' bespielt. Damit meine ich jetzt nicht rohe Macht, sondern schlicht die Expertise und das spezialisierte Wissen, um in diese Richtungen aktiv zu werden. Ich persönlich greife für meinen Main die Spezialisierung des Flammen-Berserkers auf, zumal sie ohnehin mehr oder minder meinem bisherigen Konzept entspricht und es nur noch ein paar Anpassungen braucht, auf die ich IC bereits hinarbeite.

    Da die Zeitmanipulation genannt wurde, ergo der Chronomant - bedenkt bitte, dass diese Manipulation von Zeit sich höchstwahrscheinlich auf wenige Sekunden bezieht und mehr mit Beschleunigung/Verlangsamung arbeitet als mit richtigen Zeitreisen (obwohl diese definitv mit eingeschlossen sind, aber eher für kurze Zeitspannen denkbar). Da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster nehmen, sonst wird es wirklich OP.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (3. September 2015 um 16:48)

  • *pfeif* Intressante ertse Gedanken.
    Und etliches, an das ich, und vermutlich auch ein paar andre, nicht mal gedacht haben. Beispielsweise, dass der Wiedergänger bei den Menschen mit Shiro/Malyx eher ungern gesehen ist...

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!