(NornRP//Klan) NSCs (bespielte)


  • Esther "Des Nordens Augenlicht" Mikkonen (Heilerin & Klansälteste) [bespielt von Runa]
    Alter:90


    Esther Mikkonen ist durch den im Kampf verstorbenen Tristan Mikkonen in den Klan eingeheiratet.
    Seit jeher ist sie die bekannteste und erfolgreichste Heilerin im Viertel des Klans, wusste schon so manchen Totgeglaubten wieder aufzupäppeln. Durch ihren Eifer und Ehrgeiz in diesen und anderen Klanbelangen hat sie sich sehr viel Respekt und ein hohes Ansehen im Klan erarbeitet.
    Vor allem ist sie aber für ihre unendliche Ruhe und ihre Weisheit bekannt. Einmal soll sie sogar einen Schamanen des Raben in den Boden gerätselt haben, so dass dieser verzweifelt die Hände in die Höhe warf und das Weite suchte.
    Im Alter von fünfundachtzig Jahren wurde sie zur Klanältesten neben Renvar “Bergfaust” Bjergal ernannt.
    Ihr Mann ist verstorben, ihre Kinder, Alrik und Runa, leiten die Taverne “zum Heimkehrer” und das Gemeindehaus des Klans.


    Durch ihre Tätigkeit als Heilerin erhielt sie ihren Titel “Des Nordens Augenlicht”. Eines Tages kam eine verzweifelte Mutter mit ihrem Sohn in Esthers Heilerhütte. Der Junge war durch eine mysteriöse Krankheit blind geworden, viele Heiler scheiterten bereits an dem Versuch ihn zu kurieren. Ohne zu Zögern nahm Esther ihn bei sich als Patient auf, widmete sich wochenlang dem Studium seines Gebrechens, unnachgiebig, egal wie oft sie bei der Heilung scheiterte. Und als der Junge zum letzten Mal die Hütte verließ, hatte sie ihm sein Augenlicht wieder geschenkt. Etwas das für unmöglich gehalten wurde.


    Esther gilt seit jeher als gütige, aber gerechte und vor allem sehr weise Person. Den Aufgaben im Klan widmet sie sich mit großer Sorgfalt und Ruhe, was sich mit dem eher kriegerisch angehauchten Renvar perfekt ergänzt. Die Weise und der Wilde.
    Regelmäßig zieht sie sich mit ihm zurück, um sich mit ihm zu beraten.
    Sie dient, zusammen mit Renvar, dem Klan als Rat und Richterin in Streitfällen, oder klaninternen Angelegenheiten.



  • Renvar "Bergfaust" Bjergal (Krieger & Klansältester) [bespielt von Alrik]
    Alter: 98


    Renvar ist der älteste lebende Nachkomme von Astrid Livasdottir, eine der Klanältesten vor der Zeit der Flucht.
    Als Nachkomme der Frau, die bei dem Angriff Jormags die Dorfbewohner in Sicherheit führte, sah er es schon sehr früh als seine Pflicht an, alles für den Klan zu geben, um seinem Namen gerecht zu werden. Als respektierter und furchtloser Krieger, mit dem Streithammer im Anschlag, kämpfte er viele Kämpfe, die Meisten davon für den Klan. Stetig arbeitete er sich sich durch große Taten in seinem Ansehen hoch. So wurde er im Alter von neunzig Jahren zum Klansältesten ernannt. Man sagt ihm nach dass er ein tapferer, aber vor allem sehr exzellenter Kämpfer ist. Auch heute greift er noch gerne zur Waffe, doch meistens nicht um Feinde zu fällen, sondern um jüngeren Semestern die Kunst des Kampfes beizubringen, oder aufmüpfigen/angeberischen Jugendlichen die Nasen zu verbeulen. Er ist frau- und kinderlos. Der Klan ist seine Familie.


    Seinen Titel “Bergfaust” hat er bei einem waffenlosen Wettkampf erworben. Im Finale stand er “Tohrval dem Hünen” gegenüber, der größte und breiteste Norn den der Klan je gesehen hat. Mit nur einem einzigen rechten Schwinger schickte Renvar seinen Kontrahenten ins Aus. Manche von Renvars “Fans” behaupten, der Hochgipfel selbst habe seinen Schlag in jenem Moment beseelt. So bekam er den Namen “Bergfaust”. Die Legende besagt Tohrval drehe sich heute noch um die eigene Achse. Renvars rechter Schwinger ging als “Renvar-Spezial” in die Klansgeschichte ein.


    Renvar war einst ein wilder und hitzköpfiger Mann, doch hat das zunehmende Alter den alten Kämpfer durchaus etwas ruhiger und kühler werden lassen. Wenn er es schafft zu lächeln mag er sogar wirken wie ein freundlicher Opa, der auch den einen oder anderen schmutzigen Witz reißt. Trotzdem ist sein Zorn gefürchtet, wenn Streit wegen Kleinigkeiten, über Einigkeit und Zusammenhalt im Klan gestellt werden.



  • Magda Lundgren (Jungnorn und Aushilfskellnerin) [bespielt von Yorik]
    Alter: 15


    Magda ist eine der vielen Nichten von Jonna, der Wirtin im Heimkehrer. 15 Jahre ist sie alt und hilft ihrer Tante ab und an bei der Bewirtung der Gäste aus. Sie ist frech und sie ist ein ebenso grosses Plappermaul wie ihre Tante. Magdas Eltern leben in einem einsamen Gehöft in den Wanderer Hügeln und hielten es für richtig, die Tochter nach Hoelbrak zu schicken, da sie in der Einsamkeit nur auf blöde Gedanken kam. Nicht halb so streng ist Jonna zu Magda, wie es sich die Eltern vielleicht gewünscht hätten. Was Magda natürlich zu Gute kommt. Besondere Fähigkeiten hat sie keine, ausser vielleicht, dass sie es schafft 8 Krüge auf einmal zu tragen.

    ... and at the end of the circus all the animals waved goodbye.


    Norn RP

    2 Mal editiert, zuletzt von Smilla ()



  • Jurgen Halmarson (Bewahrer der Runen & Klansältester) [bespielt von Ronja]
    Alter: 109


    Jurgen ist der derzeitige Bewahrer der Runen des Klans. Er kümmert sich nicht nur darum, dass die alten Schriften bewahrt werden, er zeichnet auch fortwährend die Geschichte des Klans auf und unterrichtet die Jüngsten des Klans, ob sie wollen oder nicht, in den Legenden und Bräuchen der Norn und des Klans. Er selbst lernte sein „Handwerk“ bei Thure Garulfson, der vor ihm der Bewahrer der Runen gewesen war. Für einen Norn ist Jurgen geradezu von zwergenhaftem Wuchs, dabei jedoch so hoch wie breit. Seine ganze Gestalt erinnert an einen Granitblock und genauso verwittert sind nach den langen Jahren Hände und Gesicht des Bewahrers.
    Jurgens Frau Stine verstarb schon vor Jahrzehnten. Aus ihrer Verbindung sind nie Nachkommen hervorgegangen, sodass Jurgen heute umso mehr Zeit hat, sich um den Klan als solchen zu kümmern. Ohnehin betrachtet er die meisten Mitglieder des Klans, solange sie noch keine grauen Haare haben, als Welpen, die unterwiesen werden müssen. Die Ratschläge und Lehrsätze, die er den Welpen mit auf den Weg gibt, sind häufig ebenso kryptisch und unverständlich, wie Jurgens Auftreten selbst. Tage der Klarheit und solche, an denen der Geist des Norns bereits genauso getrübt ist wie seine Augen, wechseln sich in den letzten Jahren regelmäßig ab.
    Böse Zungen jedoch, oder besonders aufmerksame Zeitgenossen, behaupten jedoch, dass Jurgens Verstand noch immer zu den schärfsten im Klan gehört und er sich lediglich einen Spaß mit der Jugend erlaubt, wenn er tattrig durch das Viertel streift.





  • Ystrid Ragnasdottir
    (Heilerlehrling) [bespielt von Lyn]
    Alter: ca. 15 Winter


    Äußeres: Etwas sonderbar scheint die Jungnorn zu sein, deren Haut und Haar so weiß wie frischer Bergschnee ist. Die blasse Haut ist - noch - makellos und selbst die Sonne der Berge scheint sie nicht bräunen zu können. Ebenso sucht man Hautbilder, die von großen Taten künden, an ihr vergebens. Das Mädchen ist in typisch nornischer Stoff- oder Lederkluft anzutreffen, welche je nach Gegebenheit und Umständen mal mehr mal weniger sauber ist, immer jedoch von solider Qualität ist. Schmuck besitzt sie nicht oder legt auf diesen keinen Wert, lediglich die schlohweißen Haare werden ab und an von einer verzierten Silberspange zusammen gehalten.


    Verhalten: Still und schweigsam, dabei jedoch hellwach, beobachtet sie alles, was um sie herum passiert. Der Blick ihrer hellblauen Augen scheint manchmal in weite Ferne zu rücken, als wären ihre Gedanken weit fort, und kann dem Betrachter einen leichten Schauer über den Rücken jagen. Kälte scheint ihr nichts anhaben zu können, jedoch soll sie unter der puren, brennenden Sonne zu leiden haben. Man erzählt sich, dass ihre Mutter einst von einer Reise mit ihr nach Löwenstein überstürzt nach Hoelbrak zurück kehrte, da ihr Kind das dortige Klima nicht vertrug. Ebenso wissen andere zu berichten, dass das seltsame Mädchen mit der hellen Haut und den weißen Haaren äußert zäh sein soll. Wo andere Kinder sich beim Hinunterstürzen oder Rangeln ernstliche Blessuren zuzogen und klagten, scheint sie keine einzige Miene zu verziehen und sich so zu verhalten, als wäre nichts geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!