Frontfestung

  • Hallo, liebe Community!


    HoT steht vor der Tür und es wird zweifelsohne den einen oder anderen Plot an der Front geben, wie ja mittlerweile auch öfters wenn die Living Story uns ein Event beschert das vermehrte Aufmerksamkeit braucht. Auch gibt es uns Gildenhallen, die bekannterweise mitten in Maguuma stehen.


    Was ich damit nun vor habe?
    Nun, angeblich kannn man individuell einstellen wer Zugriff auf die Gildenhallen hat und ich möchte mich mit HoT eine Zeit lang mit Haus Teclis auf RP an dieser Front konzentrieren. Da kommt jedoch hinzu: Diese Hallen sind riesig. Wirklich riesig. die durchschnittliche RP-Gildengröße wird die sicher nicht füllen.


    Dementsprechend dachte ich mir, dass man diese Hallen vielleicht nicht als seine eigene Instanz benutzen muss, sondern zusammen nutzen könnte.
    IC zieht Haus Teclis direkt den Mordrem entgegen wenn es soweit ist und sichert die Klippen-Gildenhalle.


    Ich würde anbieten, diese Halle ic und ooc als Zwischenhalt oder vielleicht auch längere Unterkunft für plot-Gruppen die etwas in Maguuma tun wollen anzubieten, so dass es eine Gildenhalle gibt, die auch etwas mehr Geschäftigkeit bietet statt übergroßes Housing das die Community u.U. noch weiter aufteilt.


    Bestünde daran Interesse, gäbe es Anregungen, oder plant jemand etwas ähnliches?

  • Ich finde, dass das ein sehr tolles Angebot ist, danke! Da ich im Moment in keiner echten Gilde bin, würde ich mir das gerne einmal ansehen. :thumbup:


    Was ich aber nicht verstehe: Es ist ja scheinbar auch eine Meta-Gildenhalle geplant, aber dazu kann ich hier nichts finden. Wäre es nicht fürs Rollenspiel praktischer, wenn alle RPler zusammenarbeiten und die Halle dann auch ausbauen? Für die kleineren Gilden soll das ja ziemlich schwer werden, oder?

  • Finde die Idee auch nciht schlecht, sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt aber dann auch gaaaaanz weit hinterstem Raum meines Hirns vergraben.
    Diese goldene Senke (oder wies heißt) finde ich fürs RP jedoch eher unangemessen.

  • Es war auch nicht negativ gemeint.. eher auf deinen Absatz dass es für kleine Gilden schwer sein könnte. ich persönlich finde die idee auch sehr klasse. Insbesondere weil ich wirklich noch nichts dazu hier im Forum gelesen hatte. Oder irre ich mich da?

  • Ich muss mich dazu dann leider mit schlechten Neuigkeiten melden.


    Soweit es zu sehen ist, gibt es bisher keine Gastfunktion für diese Hallen, obwohl ich meine gelesen zu haben, dass man den Zutritt individuell anpassen können soll.
    Wir haben es mit Gildenexternen eingenommen und die konnten sich frei in der Gildenhalle bewegen, so lange sie mit jemandem aus der Gilde in einer Gruppe waren.
    Haben sie die Gruppe verlassen: Sofort-Flug.


    Daher scheint dies nur mit extremem Taxi-Dienst oder Gildenbeitritten möglich zu sein.

  • Da die Idee ja ziemlich gut ist, und wohl auch einiges an Anklang findet...
    Könnte man nicht tatsächlich eine "Meta"-Halle sich besorgen, in der es zwar dann durchaus einen Lead gäbe (evtl. IC wie OOC), jedoch schlicht fürs organisatorische, und man als RPler einfach hergehen kann "hier, will da in die Festen-Gilde für Play" und fertig? Schließlich wird es wohl nicht wirklich nötig sein, in der Halle die eigene Gilde zu repräsentieren. klar es fehlt der Gilden Chat, aber Gruppe, Wisper und TS können da einiges ausgleichen.
    Dazu käme, wenn man das ganze vielleicht IC unter "Paktführung" stellt, dass evtl. Diskrepanzen und Reibungen im Bezug auf die verschiedenen Rassen leichter zu handhaben sind, bzw. dem RP nicht im Wege stehen. Natürlich muss das ascalonische Adelshaus nicht neben dem Charrtrupp campieren, doch dafür ist ja auch genug Platz da.
    Nicht falsch verstehn: Die Idee und das Angebot fon eurem Haus find ich klasse, jedoch denke ich, wenn man das für alle bereit stellen möchte, wäre dies hier die ellegantere Lösung...


    ehre den Legionen!

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Dann melde ich mich mal kurz in Vertretung des Paktes. :P


    Ich war mit dem TE ja schon in der Gildenhalle, und das mit der Zugangsfunktion scheint wohl wirklich noch nicht implementiert zu sein oder was-auch-immer. Wir Paktvertreter - bisher zumindest Wachsame und Abtei, sowie ein paar befreundete Gilden - haben das aber auf dem Schirm und wollen uns demnächst mal zusammensetzen und das durchsprechen.


    Das Problem, das ich bei großen Sammelgilden wie der RP-Metagilde sehe, ist, dass es dort vielleicht zu viele unterschiedliche Meinungen gibt. Wie Zarrk schon meinte, wäre eine Führung hier sicher notwendig - um Gebäudezuweisungen zu klären, ic-Hierarchien und Herangehensweisen zu klären. Muss natürlich keine einzelne Person machen, aber eine Gruppe, die die Verantwortung trägt und sowohl mit Lore als auch mit Kompromissen umzugehen weiß...


    Also: Ich hoffe, wir kriegen die Tage mal alle Wichtigen zusammen. Dann erörtern wir mal Erwartungen, Wünsche und Probleme und schreiben das nochmal hier rein oder in einen neuen Thread oder... whatever. ;)

  • Ich möchte mich nochmal hierzu melden.


    Da jetzt Squads eingeführt wurden, ist es möglich dass eine einzige Person 50 Leute in die Gildenhalle zieht bzw. dort hält.


    Das ist keine Gastfunktion, sollte aber schon etwas helfen.


    Was man dafür eben braucht wäre ein Commander Tag.


    Ich könnte mir einen holen. Wenn (aktive) Interessenten von Gilden die bei der Sache mit machen möchten einen Tag haben und bereit wären dafür in eine Gilde einzutreten, wäre das Problem des in die Halle kommens halbwegs gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!