Die 'Grauen Tiergeister'

  • Aufgrund eines OOC Flüsterwechsels mit Idun hat sich volgender Gedanke entwickelt, wie wäre es wenn man ein 'Pojekt' gründet, in welchem man die ganzen alten Norn (70+) zusammenfässt.
    Einfach damit man einen schönen Platz im Forum hat, in dem man sich besprechen kann, wie man die Jungspunde mal wieder rettet, wie man ihnen auf die nerven gehen kann indem man von damals erzählt wo sie noch ins Bett gemacht haben und ähnliches.


    Warum ein Projekt und kein Forenthread? Ganz einfach, damit nicht jeder mitlesen kann. Solln ja nur die Alten mitlesen können, was man so an Weisheiten hat und es ist einfacher sich dort zu besprechen. Zwar wird vermutlich das meiste eh irgendwann ins RP sickern weil die Alten davon reden, aber ist ja viel spannender wenn die jungen erstmal nichts oder kaum was von wissen.


    Mitmachen kann dabei jeder der einen Norn hat der über 70 Winter auf dem Buckel hat und auch mehr oder weniger aktiv gespielt wird.
    Aber auch die jüngeren Norn können gern 'mitmachen' und zwar indem sie per PN einfach mitteilen, was man von ihnen wissen könnte, und zwar eben nur die Alten.


    Wenn die Idee, grad unter den 'Grauen' anklang findet, würde ich mich mal um ein Projektforum kümmern.

  • Mir gefällt die Idee. Ich hab zwar keinen Grauen, aber, mir gefällt die Idee.


    Es bietet sich ja an, dass die Älteren beieinander sitzen und über Dinge sprechen, von denen das junge Gemüse keine Ahnung hat.
    Ich unterstütze den Antrag *nickt*

  • Huhu.
    Ich fürchte ich hab noch nicht vor Augen, was du dir da ganz konkret drunter vorstellst Nastrai. Also unter dem von dir benannten Projekt. Nur etwas, dass hier im Forum ablaufen soll, oder im Spiel ebenso? Mit Gilde und dergleichen? Daher fällt es mir auch schwer eine Aussage bezüglichst "bin dabei" oder "nein, passt leider zeitlich nichtmehr dazu" zu treffen, weil ich nicht einschätzen kann, wieviel Aufwand du darein stecken willst.

  • Nastrai: Gute Idee. Gefällt mir. Wenn da was zustande kommt, würde Hogni auch gerne dabei sein.


    @Dr. Moe: Ich hab das als eigenen Projektbereich im Forum verstanden. Braucht ja auch nicht immer eine Gilde für ein Projekt.


    Geister mit euch
    Trüm

  • Projekt ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, also nicht direkt. Das soll weder eine Gilde werden, noch eine Gemeinschaft der Alten im Spiel. (Wobei sich letzteres durchaus entwicklen könnte.)
    Mehr ein Bereich, in welchem man sich eben austauschen kann, wenns um Sachen geht die man eben als Alter Norn eigentlich weiß. Geschichten von Damals, Weiseheiten usw.. zum Beispiel was die anderen Alten früher gemacht haben. Wer damals beim Fasskeilen gewonnen hat, wie eine Runa in Windeln aussah, was ein kleiner Thrym so alles angestellt hat. Ein Kollektives Altersgedächtnis, dass hilft wenn man etwas im RP ausspielt, dass eben auch einer von den anderen älteren Norn durchaus mitbekommen haben könnte. Oder vielleicht sogar mitgemacht hat oder man kann dann drauf aufbauen.
    Ich mein jeder kennt es, dass die Omas und Opas zusammenhocken und miteinander über die alten Zeiten reden und sie irgendwie jeden kennen.
    Klar kann man das in gewisser Weise auch im Spiel im RP machen, aber ich finds einfacher das ganze im Forum nochmal stehen zu haben. Gegebenenfalls kommt man dann auch mal häufiger dazu mit den anderne Ältesten zu spielen und sich über die alten Zeiten zu unterhalten.


    Wobei es dann natürlich auch schön wäre, wenn von den jüngeren Chars hin und wieder Details aus ihrer Kindheit/Jugend bekannt wäre, die man da dann mit verstricken könnte.


    Aufwand sehe ich jetzt weniger dahinter, klar in gewisser Weise müsste es gepflegt werden, aber das sollte machbar sein. Wie gesagt es soll ja kein Projekt werden, in dem irgendwas gemacht wird, mehr eine Art Datenbank, die allen nützt. Ich könnt mir vorstellen das es das RP bereichert, auch jenes der jüngeren Chars, wenn die Alten Anekdoten von früher erzählen können oder wie doch die kleinen sich früher angestellt haben, wie sie sich jetzt schon gemacht haben usw..
    Vielleicht kommts auch irgendwann dazu, das die Alten sich mal zusammen tun und es den ganzen Jungen zeigen, wie was Richtig angepackt wird. Da könnte man sich in einem Projektforum eben dann wunderbar absprechen, ohne das es gleich jeder mitbekommt.


    Hogni wäre da natürlich dabei. Idun hat noch zwei oder drei genannt, die ich schon wieder vergessen habe. (Das Alter^^)

  • Genau, so war's gedacht. :D
    Ein einfaches Sammelbecken für 'Alte Leute'- Gesprächsstoff.
    In wie weit die jeweiligen Charaktere dann von den gesammelten Dingen wissen oder wie sehr sie darin involviert waren, wäre ja jedem selbst überlassen.

  • MUTTER!!!! :cursing: *Mijo's Reaktion *


    Is ne nette Idee, würde es recht lustig finden, wenn Hogni aus heiterem Himmel Mijo fragt ob sich ihr Problem mit den unterschiedlich großen Brüsten im Alter verwachsen hat oder so.
    Mijo würde es natürlich hassen.
    Ich sehe so einen "Ältestenrat" als hilfreich und Rp bringend. Gut wir jungen hätten weniger zu lachen, wenn sich so ein Borg Kollektiv der alten Norn zusammensetz. Aber hey nur zu.


    P.s. Idun: Das mit dem ins Bett pullern geht keinen etwas an!!

  • Ich find die Idee auch super! Gils selbst natürlich gar nicht. Aber viel peinliches kann man über ihn ja eh nicht sagen *pfeiff* Aber was ich ganz toll finde sind halt schon so die "Ältesten"Gespräche. Geschichten,Überlieferungen von früher sind es Wert erzählt zu werden.



    "Mijo hat noch immer ihre Fellpuppe zum schlafen,ätsch" *läuft lachend ausm Threat*

    -------------------------------Anna Lysette -----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!