WBB4, ja oder nein?

  • Die Preise scheinen mir die für einen Neukauf zu sein. Sicher das die Upgradekosten genauso hoch ausfallen?


    Die Preise bei mir sind - allerdings von Version 4.0 auf Version 4.1 - doch leicht andere und es kostet nciht mal die Hälfte. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest bei Kalender und Blog die Preise eher bei der Hälfte sind weil da keine zwei Versionen zwischen liegen soweit ich mcih erinnere. Da kann uns nur der Lizenzinhaber genaue Werte liefern.


    Und was Eure heißgeliebte Geschichtensektion angeht:


    Ich mag mich täuschen, aber ausgehend von den Links basiert die schon auf dem Blogplugin von Woltlab. ein Import sollte hier also gar kein Problem darstellen. Man darf mcih natürlich korrigieren, falls hier irgendein Drittanbieter Blog Zeug genutzt wurde.

  • Es gibt kein Upgrade von WBB3 auf WBB4.1 was die Kosten anbelangt.
    Man kann nur von 3.1 auf 4 updaten. Von 3.1 auf 4.1 kostet den Vollpreis.
    Das Gleiche gilt für die Plugins. Wir sprechen also tatsächlich von Vollpreis-Lizenzen. Keinen Updates.

  • Das denke ich auch, dass die Kosten, wenn viele sie mittragen, für jeden im erträglichen Bereich sind.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Hallöchen!


    Danke Angier für die Auflistung erstmal. Und ja, ein Umzug kommt natürlich nur in die Tüte, wenn wir Blog (Geschichten) sowie ein Wiki (Lexikon) behalten können.


    Und wie schon viele sagten: Eine veraltete Software zu nutzen ist eben nie gut.


    Ich habe nochmal nach der Lizenz geschaut. Und wir haben eine für WBB 4.0 - bedeutet die Updatekosten auf 4.1 lägen bei 39,99 wie ich sehe.
    Wobei ich nicht versteh' wieso man für einen Wechsel von einer x.0 zu x.1-Version überhaupt Geld verlangt... aber das macht wohl jede Firma anders. :wacko:


    Ansonsten stimmen Angiers Angaben und ich bin ob des Betrages selbst etwas überrascht. 8|

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Nein der Kalender und Blog sind freie Alternativen (drum ist der Kalender auch umständlicher als der von WBB. Man kann z.B. keine wiederholbaren Events eintragen). ^^

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Sehr schade. Ich kann Euch aber versichern, die Investition lohnt sich.


    Schaut doch mal am Marktplatz von cls-design.com vorbei. Vielleicht könnt ihr ja billig eine Lizenz schießen, die können ja übertragen werden.

  • Heyo Leute!


    Wollte mich nur kurz zwischenmelden und sagen, dass das ganze nicht in Vergessenheit geraten ist, aber momentan hinten ansteht weil ich mich nach Alternativen zu WBB umsehen möchte, die günstiger sind oder sogar frei und ob das etwas ist.
    Nebenbei gibt's da auch noch das RL.


    Aber like I said: Das Thema is nicht gegessen/vergessen. :)


    Viele Grüße,
    ditt Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!