Die Löwenstein Regatta

  • Der eisige Nebel zieht in konzentrischen Kreisen vom Bug des kleinen elonischen Segelschiffs weg. Die geplante Startlinie ist wenige Meter vom Schiff entfernt. Mit kleinen Bojen die den Schiffsverkehr im Hafen nicht weiter stören sollten, hat der Elonier die voraussichtliche Route der Regatta abgesteckt. Doch wird es eine kleine Regatta zwischen zwei Kontrahenten bleiben oder werden noch mehr dem Ruf des Events folgen, das am lauschigen Lagerfeuer des Taliskrämers seinen Ursprung nahm? Wird der Hafenmeister mitspielen und was ist mit der Garde? Viele Fragen werden sich in den nächsten Tagen klären müssen. Mit grimmigem Blick startet Kahleil seine erste Runde…


    Im Gabel & Kelle und noch an ein paar anderen Stellen in Löwenstein wo es dem Unterzeichner erlaubt wurde, kann man ab heute folgenden Flyer angeheftet vorfinden:





    Das Event ist eine Idee, die in den letzten Tagen in Löwenstein IC entstanden ist. Für die Planung müsste ich mit meinem Charakter diverse Leute treffen oder hier im Forum das abklären falls die betroffenen Personen keine Zeit haben sollten. Einen Termin lege ich also erst fest wenn alles geklärt ist.
    Die Regatta Route soll ungefähr so aussehen:




    Der Handelshafen

    Zu allererst müsste im Hafen mit dem Hafenmeister verhandelt werden ob es denn möglich wäre für dieses Event eine Ruhezeit einzulegen. Leider weiß ich nicht ob es offiziell einen Charakter gibt der dafür ansprechbar wäre und es wird vermutlich aus Bürokratischer Sicht in der Hafenstadt nur möglich sein, wenn auch das Volk bei dieser Aktion nichts dagegen hat. Da der Hafen der wichtigste Angelpunkt in Löwenstein ist und die Schließung des Hafens für eine kurze Zeitspanne schon zu Zeitverlusten im Handelssektor führt, wäre es sicher sinnvoll hier eine Einigung zu finden. Wir müssten also eine Abstimmung bzw. eine Stimmsammlung hierfür machen die IC dann vorgelegt werden könnte. Ich erhoffe mir hierbei von allen ansässigen Löwensteinern etwas Unterstützung. Sei es IC durch ein Schreiben das eure Meinung kund tut oder ihr kommt persönlich vorbei und gebt eure Unterschrift bei einer Stimmsammlung im G&K ab. Kahleil arbeitet dort und führt eine Liste die im Flyer angedeutet ist.

    Das Essen und die Zuschauer
    Für die Versorgung haben wir IC schon im G&K etwas abgesprochen. Zu klären wäre noch die Stelle wo die Zuschauer einen guten Blick auf das ganze Spektakel hätten. Der Startpunkt müsste gut ersichtlich sein. Mein Vorschlag wäre das rote Dreieck auf der Karte für die Zuschauer zu reservieren. Dann können die Tische und alles andere vom G&K aus leichter angeschafft werden und es bietet eine gute Sicht auf das Wasser da es eine Anhöhe ist.

    Die Ansage

    Wir bräuchten noch eine Möglichkeit die Geschehnisse auch IC für alle Zuschauer schön zu umschreiben. Die Rede ist von einem Ansager der den Verlauf kommentiert und die Einsicht auf den gesamten Hafen hätte. Der Ansager bekommt dann von den Teilnehmern kurze Umschreibungen gesteckt und muss Situationsabhängig entscheiden wie er das ganze kommentiert. Um das ganze Feld vom Ansager sehen zu können gäbe es von mir folgende Vorschläge die ich gerne an das Gremium weiterreichen möchte:


    - Der Ansager steht auf dem Leuchtturm und wird durch einen Schallverstärker aus den Golemwerken für die Zuschauer deutlich hörbar gemacht


    - Der Ansager steht auf einem Luftschiff und wird ebenfalls von einem Schallverstärker deutlich hörbar gemacht


    Natürlich müsste hier geklärt werden ob wir von den Golemwerken so einen Schallverstärker gebastelt bekommen. Würde das gerne IC klären und mal vorbei watscheln.
    Für das Luftschiff müssten wir auch noch klären ob es denn noch ein intaktes derzeit geben könnte. Im Fort ist ja theoretisch immer eins zu sehen. Das Luftschiff würde über dem Lila Dreieck dann schweben.


    Die Teilnehmer
    Wer sich als Teilnehmer für die Regatta melden möchte schickt mir bitte via PM eine Nachricht. Ich kläre dann mit den Teilnehmern nach und nach die Vorgehensweise ab und wie wir am Ende zu einem Ergebnis kommen. Teilnehmen können alle, die ein kleines Segelboot besitzen. Es darf nur mit Wind das Boot angetrieben werden – wir gehen davon aus dass an dem Event-Tag keine Flaute herrscht. Wir haben jetzt erstmal 5 Teilnehmer angesetzt aber sollte es großen Andrang geben könnten wir das Ganze auch noch auf 10 erhöhen.


    Mitwirkende
    Zusammengefasst hier also nochmal eine Liste der Leute die wir noch suchen oder aufsuchen müssten:

    - Die Caitering-Crew (G&K)
    - Der Schiedsrichter (Flunsch Fetzohr)

    - Der Ansager (Arka Sha)
    - Der Beschallungsmeister (Phloxxi bzw. die Golemwerke)

    - Der Hafenmeister oder eine ähnlich wichtige Person (noch offen)
    - Ein Kommander der OOC die Flagge für die Emotes des Events zur Verfügung stellt (noch offen)

    - Startposition 1 (Kahleil Kyalarazim)
    - Startposition 2 (Salome Ury)

    - Startposition 3 (noch offen)
    - Startposition 4 (noch offen)
    - Startposition 5 (noch offen)


    Natürlich auch noch:


    - Zuschauer (so viele wie möglich!)


    Edit:


    Das Buch, das Kahleil derzeit für die Stimmsammlung mit sich rumträgt sieht ungefair so aus:




    I
    Klick mich!






    So.....ich hoffe ich konnte das Event ausreichend umschreiben und bitte nun um konstruktive und faire Meinungen dazu.

  • ich schlage Arka Sha als Kommentator vor *Fähnchen schwenk* Er hat das bei dem letzten Tribut Event sooo toll gemacht


    Danke Flunschi für die Begeisterrung aber der oder die Spiellerin soll sich dann bei mir melden wenn sie Zeit/Lust hat. Weiss leider selbst nicht wen ich da ansprechen sollte falls die entsprechende Person das hier überließt. Ich hab die letzten Spiele leider verpasst.


    Als Ansprechpartner der Golemwerke möchte ich Phloxxi und Felia melden.


    Gut dass ihr / du dich meldest. Ich freu mich wenn wir mal zusammen einen Termin finden könnten wo ich Kahleil mal auf Wanderschaft zu den Golemwerken schicken könnte. Vielleicht kommt ja Tzoshi oder Flunsch noch mit falls die beiden noch was anderes fürs G&K haben wollen...vielleicht sogar auch Lavena wenn sie zeit hat. Meldet euch bei mir Ingame oder schreibt mir ne PM wanns euch am besten passt die nächsten Tage.

  • Ich schlage Anna als Mädchen mit der Zielfahne vor. :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • *guckt sich völlig verstört um, nachdem er in den Topic hier geschoben wurde*




    Hä, wie, was?






    Also, eine Hochseeregatta rund um Löwenstein?
    Klingt nach einer Menge Spaß!



    Wenn 'aber Flunschä!' mich schon vorschlägt, dann bin ich gerne bereit den Ansager zu machen wenn es vom Datum her bei mir passt *nick nick*



    Vielleicht wäre es übrigens auch eine Möglichkeit den Ansager mittig auf der zentralen Brücke zu platzieren - dort wo Zuschauer vermutlich auch die besten Plätze haben wollen um das komplette Rennen überblicken zu können ;)
    Die Ansagen im Raidchannel oder in der Eventgilde verbreiten kann man ja zusätzlich noch machen


    Gruß,
    dat Arka

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

    Einmal editiert, zuletzt von Arka Sha ()

  • Aber sind Katzen nicht wasserscheu?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich schlage Anna als Mädchen mit der Zielfahne vor. :D


    Dann müssten wir mal wieder zum Rpen kommen. War einer der Gründe warum das liebe Brüderchen aufgekreuzt war kurz nach Weihnachten.



    Ich würde mich freuen wenn wir uns IC nochmal treffen könnten um das zu bequatschen,...wenn nicht, werd ich dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten und wenn es soweit ist melde ich mich nochmal und wir schauen gemeinsam nach nem passenden Termin. Ich werd vermutlich ein Doodle aufsetzen wenn wir hier alles geklärt haben.


    Da ich leider keinen Kommander-Tag habe müsste ich mal schauen wer sich dafür bereit erklären könnte..das würde zumindest die Ansagen etwas leichter machen.


    Ich hab jetzt nochmal den Beitrag editiert...wir haben nun eine Zusage von den Golemwerken, den Ansager haben mir OOC schonmal klargemacht und vielleicht hilft uns Kay beim Feuerwerk im Anschluss.


    Ausserdem findet ihr im Hautbeitrag nun ein Buch das IC von Kahleil geführt wird. Ich aktualisiere das dann immer entsprechend. Klickt einfach mal auf das Bild drauf.

  • Jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen, von daher wollte ich euch nochmal hier wieder ein kleines Update geben. IC hat Kahleil sich, trotz Krankheit, Mühe gegeben die einzelnen Stellen abzulaufen die für die Regatta wichtig sind.


    Die IC-Werbung
    Im Stimmenbuch finden sich immer mehr Leute wider von denen ich IC eine Stimme erhalten habe. Ich würde mich freuen, wenn die Plakate von den Stadtbewohnern etwas mehr wahrgenommen werden und vielleicht der ein oder andere direkt auf Kahleil wegen dem Plakat zugehen würde und ggf. wegen der Unterschrift fragt.
    Bisher haben wir Plakate und Flyer an den folgenden Orten hinterlegt:

    - Taliskrämer (an einem Holz-Pfeiler vor Schnodders Zelt)
    - Golemweke Soran Draa (Flyer und Plakat)
    - Gabel & Kelle (Hinter dem Tresen an der Wand oder als Flyer auf den Tischen)
    - Weißer Lotus (Im Schaukasten oder als Flyer auf der Bar)
    - Hochgipfelklan (hat Flyer mitgenommen)


    Die nächsten Anlaufstellen die noch auf meiner Liste stehen wären:

    - Ein paar weitere Gaststätten: Gasthof Finsterlich, Moatränke, Flaschenhals
    - Der lächelnde Meridian
    - Schmiedewerkstatt Drakenthal


    Schön wäre es wenn ich noch irgendetwas in die Sylvari-Richtung anlaufen könnte nur habe ich IC da keinen Bezug mit meinem Charakter. Vielleicht irgendwas wo er was essen kann…*g* Vielleicht kommt man ja mal im G&K in ein Gespräch.


    Die Kontrahenten
    Leider haben Salome und ich noch keine weiteren Kontrahenten gefunden, die sich für die Regatta bereit erklären würden. Falls es IC niemanden geben würde, aber trotzdem jemand gern einen Segler für einen Tag mimen möchte, wäre da die Option den ein oder anderen NSC zu spielen. Meldet euch dann einfach in diesem Thema oder via PM oder Ingame Nachricht an mich.


    Die Stecke
    Ich musste die Segelstrecke anpassen, weil das Hafenbacken an der Stelle um die Insel drum herum nicht realistisch befahrbar sein kann….da gibt es leider keine tiefe Stelle wo ein Segelschiff durchpassen würde, es sei denn es ist ein Modellschiff. *g*


    Kommander
    Wir bräuchten für den Tag des Events einen Spieler der eine echte Kommanderflagge hat, damit wir im Schlachtzug die Emotes für das Hafenbecken schreiben können. Ich hab dementsprechend nochmal im Hauptbeitrag ein weiteres Gesuch hinzugefügt.


    Das Doodle
    Einen Doodle kann ich leider noch immer nicht aufsetzten weil ich im RL derzeit in einer Bewerbungsphase stecke und demnächst in einem Betrieb anfange und die Zeiten klären müsste. Vermutlich wird die Regatta aber auf ein Wochenende fallen.


    So das war es erstmal wieder von meiner Seite. Fragen sind hier wie immer gern gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!