Die Tribute von Löwenstein III

  • In Löwenstein wurden an öffentlichen Plätzen Plakate angebracht. Allerdings kann man auch in Götterfels, Hoelbrak, Rata Sum, im Hain und sogar in der schwarzen Zitadelle Burschen und Mädel sehen, die die Wände plakatieren.



    (Vielen Herzlichen Dank an die Druckerei Pierce für das tolle Design der Plakate und das Werbekonzept der Tributmünzen!)


    Informationen und Ablauf (OOC)


    Vor einem Jahr feierten die Tribute ihre Eröffnung und bei der Wiederholung haben wir direkt noch mehr auf die Kacke gehauen! Zeit also um in Runde drei zu gehen...denn: Aller guten Dinge sind drei!


    Was sind die Tribute?


    Wie eifrigen Leseratten und Lore-Liebhabern bekannt ist, hat Kapitän Magnus Blutfaust in früheren Zeiten eine Arena in Löwenstein betrieben. Wer gegen Löwensteiner Gesetz verstoßen hatte und von der Löwengarde deswegen aufgegriffen wurde, konnte von ihm „eingekauft“ werden und bekam als Gladiator die Gelegenheit, sich durch die Kämpfe in eben dieser Arena wieder von ihm freizukaufen.
    An diese alte Löwensteiner Tradition lehnen wir uns mit der Veranstaltung „Die Tribute von Löwenstein“ an. Zwar ist es ein Kampf in der Arena, die Teilnehmer melden sich jedoch freiwillig an. Oder werden von anderen freiwillig angemeldet.


    Woher weiß ich/mein Charakter das ic?


    Dein Charakter war vielleicht vor kurzem mal In Löwenstein und hat in Kneipen, auf den Straßen usw. davon gehört, oder die Aushänge gesehen? Dein Charakter kann auch Löwensteiner Freunde, Bekannte, durchreisende Händler haben/kennen, die davon berichtet haben und sich vielleicht sogar noch an die ersten Tribute erinnern.
    Sicherlich haben sich einige der angebrachten Plakate auch auf die Rundreise gemacht und wurden von begeisterten Fans oder an solchen Veranstaltungen Interessierten mitgenommen. Ist ja nicht so, als würde Kaydis nicht oft genug davon reden.
    Dazu kommt eine Werbeaktion, die ebenfalls von der Druckerei Pierce entworfen wurde, bei der man bei teilnehmenden Geschäften eine Münze aus dicker Pappe mitsamt des Einkaufs bekommen haben kann. Ein sogenannter "Tribut" auf dem das Datum der Veranstaltung vermerkt ist, samt des Löwensteiner Löwenkopfes.



    Was Geschäfte? Und welche?


    An der Werbeaktion beteiligen sich:


    • Die Druckerei Pierce
    • Der Taliskrämer
    • Das Gabel & Kelle
    • Der Kunst- und Artefakthandel Brason
    • Der Lächelnde Meridian
    • Kraut & Rüben
    • Stanwicks Paraphernalia
    • Das Zunderwerk Schwarzschwinge


    Und was genau hat es nun mit dieser Werbeaktion und der Münze auf sich?


    Die Tributmünzen gibt es bei jedem Einkauf bei teilnehmenden Geschäften in der Zeit bis zu den Tributen hin. Auf der Veranstaltung selber kann man diese Münzen dann an einem gesonderten Stand eintauschen gegen Kleinigkeiten wie Naschwerk, Rauchkram und sogar Artikeln mit denen man den favorisierten Kämpfer anfeuern wird können. Und nicht nur das, es gibt auch einen kleinen Wettbewerb bei dem derjenige der die meisten Münzen gesammelt hat einen kleinen Sonderpreis gewinnen kann.


    Wo melde ich mich an? Welche Infos werden benötigt?


    IC oder per PN bei Kaydis. That's me.


    ACHTUNG: Aufgrund der zeitlichen Begrenzungen eines Abends ist die Anmeldung auf 8 Plätze limitiert!


    Benötigt werden folgende Informationen, sortiert auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 meisterhaft ist):


    Alter, Volkszugehörigkeit, Kampfstil (Natürlich unskaliert)
    Das Waffenset das vorher bei Kay angemeldet werden muss. (Ebenfalls unskaliert)
    Kampferfahrung allgemein,
    Verteidigung ,
    Stärke,
    Beweglichkeit,
    Präzision,
    Reaktionsvermögen,
    Gelassenheit/Reizbarkeit,
    EINE Besonderheit.
    Sowie jeweils die ganz besondere Schwäche, die bitte jeder Kämpfer für sich vorher festlegt. Mit diesem Gerüst geht ihr in den Ring.


    Anmerkung zum Stärkewert: In besonderen Fällen, z.B. Mensch vs. Norn, kann ein höherer Stärkewert des körperlich unterlegenen Volkes eventuell für ungültig erklärt werden. Rücksprache wird dafür mit der SL gehalten.


    Anmerkung zu Gelassenheit/Reizbarkeit: Je niedriger der Wert, umso gelassener der Charakter und entsprechend natürlich umgekehrt. Soll bedeuten, damit bestimmt ihr wie gut euer Charakter auf Beleidigungen/Reize von Seiten des Gegners oder Publikum reagiert.


    Diese Informationen sind wichtig und sollten von jedem Teilnehmer bis spätestens zum Donnerstag dem 28.04. von den Spielen vorliegen!


    BIS WANN kann man sich anmelden:


    Aufgrund von Organisation: Bis Montag dem 25.04.2016
    Über Spätzünder wird spontan entschieden.


    Wer macht die Wetten und wie funktioniert das alles?


    Die Wetten werden, wie zu erwarten von den Veranstaltern übernommen und auch offiziell über diese abgewickelt. Im Speziellen wäre das Alrion Lanon. Sobald die Kämpfe feststehen nimmt Al eure Einsätze an!


    Gewettet wird wie folgt: Umso mehr man setzt umso höher kann der Gewinn sein. Es wird prozentual berechnet , wie viel man von der Gewinnsumme bekommt. Der Gewinntopf bildet sich aus den eingezahlten Wettbeträgen der Verliererseite. Jeder fünfte Silber geht dabei an die Kasse des Hauses. Natürlich kann es auch passieren, dass auf einen der Kämpfer lediglich geringe Beträge gesetzt wurden. Damit sich das Wetten also lohnt, garantiert das Haus einen Mindestgewinn in der Höhe von einem Viertel eures gesetzten Einsatzes.


    Achtung: Für die Wetten gilt ein Höchsteinsatz von 20 Silber pro Runde!


    Als simples Beispiel: Es gibt zwei Gewinner. Spieler A hat 20 Silber gewettet, Spieler B hat 10 Silber gewettet. Die Gewinnsumme ist 60 Silber. Damit bekommt Spieler A 40 Silber, während Spieler B 20 Silber an Reingewinn bekommt. Das bedeutet mit dem Einsatz beträgt die Endsumme für Spieler A 60 Silber und für Spieler B 30 Silber.


    Sollte der Topf gering ausfallen würde folgendes gelten: Spieler A hat wieder 20 Silber gewettet und Spieler B 10 Silber. Die Gewinnsumme beträgt dieses Mal aber nur läppische 3 Silber aus dem Topf. Dann würde Spieler A im Grunde nur 2 Silber gewinnen und Spieler B 1 Silber. Aufgrund der Zusicherung, dass man mindestens 1/4 des Einsatzes bekommt, wird hier allerdings aufgerundet. Somit würde Spieler A dennoch 5 Silber gewinnen und Spieler B 2,50 Silber. Das bedeutet die Endsumme für Spieler A ist 25 Silber und Spieler B 12,50 Silber.



    Wie sieht es mit der Verpflegung aus?


    Die Verpflegung wird wie schon beim letzten Mal netterweise vom Gabel und Kelle übernommen. Da gibt es dann vor den Spielen sicherlich wieder einen Aushang was euch da alles an Leckereien erwartet, die das Team euch zusammengestellt hat.
    Wer nun den Wunsch hat vielleicht spontan noch mit einem kleinen Bauchladen, Stand oder Souvenirshop aufzutauchen, kann sich gern mit mir IC oder per PN hier im Forum in Verbindung setzen für weitere Absprachen.


    Gewinnmöglichkeiten


    Der Gewinner bekommt den ehrenvollen Titel: "Tribut von Löwenstein" und darf damit, als potentielle Lokal-Größe, angeben gehen. Und ja, in Löwenstein zählt das durchaus etwas!
    Außerdem wird es eine Beteiligung an den Wett-Erlösen des Veranstalters geben: Jede Menge Geld!
    Jeweils ein Gutschein für Fressen, Saufen und "Vergnügen" in Löwenstein.


    Medizinische Versorgung der Teilnehmer


    Natürlich lassen wir die Verletzten nicht einfach herumliegen. So etwas lockt nur Möwen an und auf einem zugeschissenem Platz lässt es sich so schlecht kämpfen. Eure Wunden werden also fachmännisch versorgt werden.


    Wird nach irgendwelchen Gesichtspunkten getrennt? Wenn ja, wie?


    Bis jetzt sehen wir keinen Grund für Trennungen nach Geschlecht oder Volk.


    Wie wird gekämpft?


    Es gibt mehrere Hauptkämpfe. Die Gewinner dieser Kämpfe stellen das Finale des Abends und ermitteln so den "Tribut von Löwenstein".
    Die Teilnehmer dürfen ein vorher angemeldetes Waffenset mit in den Ring nehmen und werden vorher nochmals gefilzt. Dieses Set darf aus bis zu zwei Waffen bestehen.
    Magie ist nicht gestattet!
    Asuranische Golems gelten als Waffe.
    Hilfsmittel wie Gewürze und sonstige Pulverchen, Gifte, Explosiva, etc. gelten als Waffe.
    Munition für die jeweilige Waffe(Pfeile oder Kugeln) sind gestattet und zählen nicht Extra.
    Bei Pistolen gehen wir grundsätzlich von einem Schuss pro Ladung aus. Pistolen stecken im Holster zu Beginn des Kampfes, Pfeile dürfen erst zu Beginn des Kampfes angenockt werden.
    Rüstung ist nach eigenem Ermessen erlaubt. Schwere, mittlere und leichte Rüstungen haben schließlich alle ihre eigenen Vor-und Nachteile.
    Für alles gilt: Was außerhalb des Ringes fällt, ist raus aus dem Kampf. Ist es die Waffe, ist sie weg. Ist es der Golem, ist er weg. Ist es der Kämpfer selbst - hat sein Gegner gewonnen.
    Der Kampf geht bis Knockout/Aufgabe/Aus-dem-Ring-fallen.


    Wie werden die Kämpfe entschieden?


    Zum einen wird es ein Zeitlimit geben für die Kämpfer, das Limit ist angesetzt bei ungefähr 45 Minuten. Echtzeit.
    Das ist nicht viel Zeit für Spieler, die gern ausschweifend schreiben, das wissen wir. Allerdings müssen wir die Zeit des Events irgendwie managen und Zuschauer habt ihr ja auch noch, die euch anfeuern werden! Nicht-Kampf relevante Emotes zählen nicht auf eure Zeit - es sei denn beispielsweise, der tiefe Ausschnitt einer glühenden Verehrerin lenkt euch davon ab. Das zählt.
    Ein guter Kampf in einer dreiviertel Stunde mit konzentrierten, dynamischen Teilnehmern ist machbar! Zeitverlängerung gibt nur der Spielleiter. Sollte man entscheidungslos bei fünfundvierzig Minuten ankommen, wird es einen "letzten Schlag" geben, der erst in der Spielleiter-Gruppe geklärt und dann emotet wird.
    Die Kämpfer gehen jeweils mit dem Spielleiter zur Absicherung der eventuellen Würfelergebnisse und Entscheidungen in eine Gruppe.
    Der Spielleiter ist Würfelmeister. Er sagt an, was in einem Zweifelsfall wie trifft - vor dem Gerüst, dass ihr ihm vorher per PN von eurem Char gebaut habt.


    Darf man sich absprechen/bescheißen?


    Ja! Ich meine...hey. Wir sind in Löwenstein. Würde es wirklich jemanden wundern, wenn da einer was linkes versucht?
    Natürlich gibt es ein ABER: nur ooc in Rücksprache mit der Eventleitung. RP ist zwar RP, aber wir machen uns die Arbeit nur sehr ungern „umsonst“. Also haben wir ein Recht auf Information.
    Mit bescheißen ist ein fingierter Kampf gemeint, bei dem ein Favorit absichtlich verliert um den Wetterlös zu steigern. Nichts anderes.
    Mit Absprechen ist ein schöner Show-Kampf gemeint, der gut emotet wird und dessen Ausgang den Kämpfern und der SL bekannt ist. Sonst niemandem. Warum das abgesprochen wurde, wird dann auch niemanden außer die Beteiligten etwas angehen.


    Wo findet das Ganze statt?


    In Löwenstein am Fort Marriner, in der Arena am Strand. Ihr erreicht die Position am besten über die Wegmarke Blutküste-Bezirk, oder aber Wegmarke Fort Marriner. Der Übersicht halber folgt im Spoiler ein Kartenausschnitt und noch eine Übersicht wo am Samstag die Stände, Heiler und Kämpfer zu finden sein werden.




    "Fire must respect you before it will serve with you. "


    13 Mal editiert, zuletzt von Kaydis ()

  • Noch freie Anmeldeplätze: Alles belegt.


    Sollte sich etwas daran ändern, gebe ich es bekannt. Außerdem sind noch zwei Reserveplätze frei. Ich kann nicht versprechen, DASS jemand ausfällt aber meldet euch bei Interesse dennoch.


    Reserveplätze verfügbar: 1


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


    6 Mal editiert, zuletzt von Kaydis ()

  • Die Tribute von Löwenstein III: Symbole und Namen der Kontrahenten


    Ich war so frei, für alle ein kleines Symbol zu malen. Auf Basis der Wünsche, die ihr Kay genannt habt. Enjoy!


    EDIT: Es ist natürlich kein offizielles Plakat sondern ein kleines OOC Geschenk von mir an die Community.
    Es ging mir darum, dass auch die Spieler, die keine Zeichner sind, ein gezeichnetes Symbol haben.



    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    3 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Neuer Unterpunkt ganz am Schluss eingefügt. Dort findet ihr nun auch eine Karte mit dem Standort der Tribute und einen Plan wo die Stände und Kämpfe dann stattfinden werden.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • So schnell geht es vorbei. Da plant man wochenlang und schon ist der Spaß auf einmal geschehen!


    Einen neuen Tribun haben wir, den Goldzahn!


    Einen neuen Pastetenwurfmeister! Ist da etwa ein neuer Löwensteiner Sport geboren?


    So viele Leute, so viele Kämpfe! Vielen Dank an alle die ermöglicht haben das auf die Beine zu stellen.


    An das Gabel & Kelle die so verlässlich die Massen versorgen, an Suleen die spontan mit ihren Socken den Tributestand übernommen hat, an Xulven dafür das er mit den Ringrichter gemacht hat, an Alrion Lanon den Wettmeister, an Danny Pelgram den Ausrufer, an Schnodder, Xiaohe und Kea Moyles unsere verlässlichen Heiler, an alle acht Kämpfer die teils für echte Überraschungen gesorgt haben und natürlich nicht zu vergessen an die Zuschauer, die mich mit ihrer großen Anzahl ein bisschen überwältigt haben.


    DANKE!


    Wie immer natürlich: Feedback ist gern gesehen!


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!