Feedback - Lob, Kritik, Anregungen (zu Events, Plots und Allgemein)

  • Liebe Ayu, lieber Nait,


    ein ganz herzliches Dankeschön für das super tolle Event gestern! Mir hat es riesig Spaß gemacht.


    Ihr habt das wirklich hervorragend organisiert. Der Vortrag war sehr logisch strukturiert, ihr habt alles verständlich erklärt und vom Umfang her fand ich es auch genau richtig.Besonders gefallen hat mir auch, dass ihr das ganze so interaktiv gestaltet habt, so dass sich auch das Publikum aktiv einbringen konnte. Die Atmosphäre war sehr angenehm und Isidal hat sich pudelwohl gefühlt :love:


    Und nicht nur sie hat gestern einiges dazu gelernt!


    War wirklich toll und ich freue mich auf weitere Veranstaltungen in der Zukunft :)



    Liebste Grüße
    Shiwa

  • Nait und Ayu!


    Ihr habt mir gestern einfach den Tag gerettet.


    Vor weg: Voll nett, das mit dem Naschkorb und den Getränken. Da haben sich ja auch viele bedient, super Idee.
    Tatsächlich war es ein super Event, da die Chars etwas lernen und sich selbst mit einbringen können und man nicht bei dem Vortrag einschläft. Es haben sich auch alle beteiligt und so gab es immer wieder was zu schmunzeln. Das Thema war ansprechend und hat einen selbst zum Überlegen gebracht, es war einfach klasse RP.


    Fazit: Gerne mal wieder mit anderen Themen. Vielleicht kann man auch andere Sylvari mit einbringen, so müsst ihr nicht immer vorne stehen.


    LG Rupa

  • Ich möchte mich hier, etwas spät, auch noch bedanken.


    Das Thema war – denke ich – für viele Charaktere sehr nützlich. Die Länge des Abends hat genau gepasst, und ihr habt die Inhalte so verpackt dass es nicht ein seitenlanger Monolog war. Natürlich waren da auch die Besucher mit ihren Fragen dabei wichtig.


    Wie mein Charakter schon angekündigt hat, würde ich gerne weitere solcher Veranstaltungen besuchen, wenn ihr Lust habt, da sich das Wissen auch schön IC einsetzen lassen dürfte.

  • Ein großes Danke von mir an alle anwesenden Sylvari (auch an die wenigen Blattlosen ;) ) und den Veranstalter des Ganzen. Es war schön zu sehen wie viele dort gewesen sind, die die Atmosphäre einer großen Rede überhaupt ermöglichten. Ebenfalls war es sehr schön neue Gesichter, wie bekannte und lange verschollene wieder zu sehen. Was ich auch sehr gut geregelt fand, war die strikte Trennung zwischen Gästen im /say und dem Redner im /emote. Das ermöglichte unkompliziertes Reden mit anderen Zuhörern, ohne dass man etwas von der Rede überlesen konnte. Sehr gut gemacht.
    Einzige Sache, die ich an dieser Runde Ventaris zu bemängeln habe, ist die Kurzfristigkeit des Ganzen. Nächstes mal einfach etwas früher ankündigen, und alles ist Top :thumbup:

  • Auch wenn ich nicht lang da war, wegen RL, hat es mich echt Spaß gemacht. Es waren soooo viele verschiedene Sylvari da, die ich auch noch nie gesehen hab. Ich schließe mich Tharissan an, der Chat war gut geregelt. Kann man gerne immer so machen. Zavo hat ganz tapfer auf dem Pilz gestanden und emotes rausgehauen. Super gemacht. :thumbup:
    Die Auslegung der Lehre ~Lasst ein Unrecht nie zu Bösem reifen oder Leid~ hat meinen Vorstellungen entsprochen, aber mir hat irgendwie die Diskussion gefehlt. Auch verschiedene Auslegungen von Seiten des "Publikums" hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht ist das nicht vorgesehen, aber man kann es ja dazu packen?
    Lg Rupa<3

  • Ich muss da nun auch mal die Gäste loben die überhaupt kamen um sich mein Geschwafel anzuhören :D


    Diese Runde war tatsächlich eher als Informationsabend gedacht zu aktuellem IC-Geschehen. Leider kann man eine Diskussion mit so vielen Teilnehmern in so kurzer Zeit nicht führen wenn man sich einen geregelten Ablauf wünscht. ABER ich plane bereits die nächste große Runde in der dann auch genug Zeit sein wird die eigene Ansicht zur Lehre vorzubringen. Wehe du bist dann nicht da Rupa ;)
    Auch werde ich die nächste Runde rechtzeitig ankündigen damit jeder planen und schauen kann.


    Dennoch freu ich mich extremst das trotz nur viertägiger Vorlaufzeit dennoch über 15 Stück da waren. Zu Beginn waren es sogar kurz 22 (winkt mal zu den Engländern die gucken waren).
    vielen Dank auch das sich jeder an die Teilung von /e und /s gehalten hat. war so auch für mich übersichtlicher.


    auf weitere gutbesuchte Runden! :)


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Meinen Dank an all jene, die an dem Event teilgenommen haben! Anfangs sah es wirklich so aus, als würden nur zwei, drei Leute mitmachen wollen, was in Ordnung gewesen wäre, aber das wir doch später so viele wurden, hat mich übermäßig gefreut!
    Ich finde es etwas schwer hier nun einzelne Personen zu belobigen, daher bleibe ich dabei euch allen zu danken, die ihr da wart! Auch wenn ich früher gehen musste, war es ein schöner Abend gewesen.


    Dennoch komme ich nun nicht drum rum wenigstens eine Person zu erwähnen: Entschuldige Carcair, für das beschleimen deiner "gepflegten" Blätter! :rolleyes:

  • Ich muss mich hier auch einmal bedanken für das zahlreiche Erscheinen letzten Abend. Ich war positiv sehr überrascht, wie viele da nach und nach eintrudelten. Obwohl ich das doch recht kurzfristig angekündigt hatte. Ihr dürft euch alle gedrückt fühlen.
    Und auch wenn nicht alle direkt mitgemacht haben, so war es eine sehr schöne und entspannte Runde mit vielen klugen Fragen und Antworten. :)
    Es war schön zu beobachten, wie ihr da den beiden Puppen das Leben gerettet habt.


    Mein spezieller Dank geht an Naitarat, ohne den ich das ganze niemals in diesem Rahmen hätte durchführen können. :thumbup:

  • Ich geb mal meinen Senf dazu.


    Im Großen und Ganzen hat mir der Abend sehr gut gefallen. Es kamen viele Leute und das hat alles in Schwung gebracht, also Danke an alle die dabei waren. Schade, dass nur zwei Übungspuppen vorhanden waren. Es wurde ein bisschen eng, aber es hat doch erstaunlich gut geklappt. Zumindest hat man sich nicht gestritten :thumbup:
    Für Dolorent war es doch ein bisschen schwer sich einzubringen, weil er kein Vorwissen mitgebracht hat. Etwas mehr Theorie währe schön gewesen, aber wenn das zu lang gedauert hätte ist es nicht tragisch.
    Als die Puppen emotet wurden, dachte ich erst: "Oh Gott, Mund-zu-Mund-Beatmung? Warum?" Aber das Ausprobieren an den Verletzungen war ne super Idee! Das Highlight war eindeutig: Schleim auf Carcair!


    LG Rupa

  • Da muss ich als Angeschleimter wohl auch etwas sagen!


    Mir hat es gestern sehr gut gefallen. Das RP war ziemlich und unterhaltsam. Ich möchte mich auch herzlich bedanken, dass Carcair mit Schleim bespuckt wurde; bei der Vorstellung konnte ich nur lachen!


    Ich habe zwei Kritikpunkte, oder eher Details die mich gestört haben:

    • Mich hat es natürlich auch gefreut, dass so viele Leute da waren. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich Probleme, den Chat mitzuverfolgen, und dabei hätte ich so gerne mitgelesen, was bei der ersten Puppe alles passiert ist! Wenn ich also jemanden überlesen habe, bitte habt Nachsicht!
      Natürlich könnt ihr nichts dafür, dass es so voll war, und zumindest an unserer Puppe war auch genug Platz für jeden. Später wurde es dann etwas enger, ich an Ayus Stelle hätte Probleme gehabt mich um zwei Gruppen gleichzeitig zu kümmern!
    • Wie Rupa sagt, wäre etwas Theorie auch für Carcair hilfreich gewesen. Natürlich wäre dann der Abend auch zu lang geworden. Das Lernen, in dem man es sich selbst erarbeitet, ist zwar gerade fürs RP eine tolle Idee. Allerdings bedeutet das natürlich auch, dass mein Charakter keine Ahnung hat, wie man die Verletzungen der anderen Puppe hätte behandeln sollen!

    Wie gesagt sind das nur kleine Punkte, und allem in allem hatte ich viel Freude. Dass ihr eure Besucher immer so einbindet ist natürlich super. Also danke euch noch einmal, und danke an alle anderen Besucher! Für Carcair war es natürlich sowieso toll, dass ihr auf seinen Vorschlag für einen Erste-Hilfe-Kurs eingegangen seid.

  • Vielen vielen Dank für all die vielen Leute, die am Eignungstraining teilgenommen haben! Wie viele waren wir? 13? 14? Und dennoch war es total angenehm gewesen. Vor allem aber ein Danke an all die vielen bisher Unbekannten (besonders von der Gilde Adeptus Tenebrae) die daran teilgenommen haben! Dank euch war ich noch viel positiver überrascht!


    Zum Event.. naja. Einiges lief etwas anders, als ich es geplant hatte, aber ich glaube im Großen und Ganzen war es dennoch echt spaßig. Ich für meinen Teil zumindest hatte sehr viel Spaß mit euch!


    Wenn es euch auch so sehr gefallen hat, wäre es mir eine Freude nochmal so ein Event zu planen und dann zu führen. :)


    Ich würde mich auch über euer Feedback freuen. Positives Feedback mag zwar jeder, aber über konstruktive Kritik würde ich mich ebenso freuen. Sodass eventuelle Fehler beim nächsten Mal vielleicht nicht wiederholt werden!


    In dem Sinne aber nochmal: Danke für's mitmachen!

  • Ok, ich war zwar nicht am Anfang dabei, aber ich fands echt nice!


    Von mir keine konstruktive Kritik aber ein Danke, weil die Aktion organisiert wurde. Ein Zusammenkommen von vielen Rollenspielern ist immer wertvoll.
    Obwohl es mega Framedrops und Einfrier-Screens gab, war die Stimmung Hammer.


    Jawohl Meister! Lg Rupa

  • Soooo, ich war ja nur als Zuschauer dabei und habe das Ganze von aussen beobachtet. Ich hatte definitiv meinen Spass und konnte endlich mein Buch einsetzen um meine ersten Kontakte reinzuschreiben ^^


    Das Eignungstraining fand ich soweit von dir Tharissian ganz gut, weiter so. Was ich nur als konstruktive Kritik beizutragen hätte geht an die anderen Teilnehmer, baut doch bitte mal mehr Fehler ein, mal hier einen Fehltritt, einen wegrutschenden Fuss, ein zu spätes ducken. Nobody is perfect und ich find nach all den Jahren in denen ich Rollenspiel betreibe viel unterhaltsamer und realistischer wenn nicht alles sofort gelingt.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal.


    Eure Finain

  • Ich muss sagen,ich bin positiv überrascht worden. Ich habe mit deutlich weniger Teilnehmern gerechnet und seit heute kenn ich dann auch dieses Jumpingpuzzle *g*
    Was ich mir beim nächsten Mal wünschen würde,wäre vielleicht ein wenig mehr Zeit das Erlebte zu "erleben" und nicht so schnell umherzuhetzen.
    Vielleicht auch mit "Zwischenfällen vom Plotleiter/Leiter vorgegeben",wenn es mal zu glatt läuft.
    Enden will ich mit einem Lob an die Gilde [AT] Adeptus Tenebrae,wäre cool von denen mehr zu hören in Zukunft wusste die anfangs schwer einzuschätzen,aber war wirklich sehr angenehm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grunt () aus folgendem Grund: Mod-Eintrag: Auf Wunsch des Users auf Originalfassung zurückgesetzt!

  • So, ich geb dann auch mal ein wenig meinen Senf dazu ^^


    Das Event gestern war schon super und ich hatte trotz meiner... RL-Unterbrechung viel Spaß.
    Hier nochmal ein großes Lob an die Leitung des Events, es schien mir sehr, sehr gut durchdacht...
    Auch wenn Arvanas nicht sonderliches Interesse daran hat, Hainhüter zu werden, fand er das Event echt interessant.


    Hier will ich einmal Bezug auf die netten [AT]-Leute nehmen, die sehr angenehm und kooperativ waren im ganzen Event.
    Auf jeden Fall ein großes Danke an alle Beteiligten, es war ein super Abend!


    MfG Arvanas

    "All the world's a stage,

    And all the men and women merely players"


    William Shakespeare

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - war ein sehr schönes Event. :)
    Besonders positiv überrascht war ich, wie organisiert und koordiniert alles ablief, obwohl wir so viele waren! Dazu hat sicherlich auch beigetragen, dass Cequoja klare Anweisungen gegeben hat und von seinen Hüterkollegen und -kolleginnen tatkräftig unterstützt wurde.
    Super fand ich auch, dass Nachfragen - zum Beispiel ob es IC auch regnet - sofort mit in die Umgebungsemotes eingebaut wurden. Generell wurde eine richtig authentische Atmosphäre erzeugt.
    Da du dir ja explizit konstruktive Kritik wünschst: An der ein oder anderen Stelle, während des Jumping Puzzles, und beim Hang, hätten es sogar noch ein wenig mehr Umgebungsinfos sein dürfen (z.B. wie tief geht es da am Hang IC runter?) - es ist aber auch gut möglich, dass ich die als Sprungkatastrophe vor lauter Konzentration, nicht runterzufallen, einfach überlesen habe :D Falls dem so ist, dann bitte diese Anregung einfach ignorieren!


    Super fand ich auch, dass das Event gleichzeitig potentiellen Hüteranwärtern die Chance gegeben hat, IC Kontakt zu Hütern zu gewinnen, aber gleichzeitig auch alle Geschwister dabei sein konnten, die nicht Hüter werden wollen. So kamen alle wunderbar auf ihre Kosten.


    Habe mich sehr gefreut, so viele Geschwister auf einmal zu treffen und viele neue Gesichter zu sehen - an dieser Stelle ebenfalls herzliche Grüße an die Gilde [AT]! Ich hoffe man läuft sich in Zukunft öfters über den Weg.


    Vielen Dank an dich Nait, fürs Organisieren, und an alle, die dabei waren, für den schönen Abend! :)

  • Man man man.. ehrlich.. das war mal wieder voll und es war so super! (jedenfalls für mich)
    Ich danke allen Besuchern der heutigen Ventaris Runde die echt noch soooo lange da waren und darüber hinaus sogar auch noch Gespräche gesucht und gefunden haben.


    Ein riesen Danke an alle Besucher und Redner. In der Hochzeit waren über 20 RPler da die gelauscht und mitgemacht haben. Super Sache!
    Ihr habt wiedermal super den /say benutzt und den Rednern den /e überlassen. Es war für mich so viel besser zu lesen und ich kam auch bei der danachfolgenden Gesprächsrunde
    nicht durcheinander. Ich hoffe das ging auch anderen so.
    Danke fürs Zuhören, danke fürs mitreden, danke fürs Melden und einfach danke fürs Dabei sein. :love:
    Für mich wars ein gelungener Abend.


  • Ich muss hier auch mal dazu melden: ich bin immer wieder überrascht - nein eigentlich doch nicht, aber erfreut - wie gut die Runden doch immer wieder besucht sind. Von der Leitung her war es wieder Top! Klare kurze Ansagen, wie das mit dem Chat zu halten ist, kurze Beschreibung des Platzes (Es gibt immer Knabbereien, das ist toll!) und es wurde eine kleine Übersicht gegeben, wie der Abend gestaltet wird. Die Geschichte war sehr interessant und dann gab es auch viele interessante Meinungen zu der Lehre. Sicher könnte man da noch Stunden weiter diskutieren, aber ich bin sicher jeder konnte etwas für sich mitnehmen.
    Ich danke an der Stelle auch den Besuchern, die so fleißig mit diskutiert haben und sich auch an die Chat-Absprache gehalten haben ^^
    Ich bin dch immer wieder erstaunt, wie ihr so gut den Chat im Überblick habt. ich würde sicher die Hälfte überlesen xD
    Hut ab, ich freue mich auf die nächste Runde :)

  • Ventaris Runde


    Also ich war das erste Mal dabei und fand die Runde klasse. Die Teilnehmer haben sich super an die Chatregelung gehalten und so blieb alles übersichtlich. Ich war sehr überrascht wieviele da waren und fand es auch sehr schön das Menschen und ein Asura vorbeigeschaut haben. Danke an den Grafen, der sich als Mensch sogar nach vorne stellte und seine Gedanken zu der Lehre mit uns teilte. Sehr schön fand ich auch die "Gegenargumente" und warnenden Worte das manche die Lehre falsch auslegen könnten. Ich find es immer klasse wenn nicht alle nur da sitzen und ja und ahmen sagen, sondern auch mal etwas gegen einen Punkt sagen. Das ist wichtig für jede Gesprächs-/Diskussionsrunde.
    Super war auch, dass sich noch einige Gesprächspartner nach der Runde gefunden hatten und so blieb das RP in der Terasse noch eine Weile erhalten :thumbup:


    Da ich nicht nur alles schön reden will nun auch noch etwas "negatives". Die Einstiegsgeschichte hatte mich im ersten Moment ziemlich verwirrt :huh: vielleicht nächstes Mal etwas verständlicheres, oder es verständlicher formulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!