Neuer Schlachtzug / Gruppe?

  • Also ich habe bisher noch keinen Raid gemacht und mache auch die Dungeons ungern, da ich vom PvE so gut wie keine Ahnung habe
    was Ausrüstung angeht und Werte worauf ich achten muss.

    Zweitens habe ich gelesen das man HoT braucht vor allem wegen dem Gleiten, da ich allerdings kein HoT habe falle ich wohl raus für
    den Raid.

  • Wäre ebenfalls interessiert und bin eigentlich PvE erfahren bzw lernfähig :grinning_squinting_face:
    Bieten/einspielen könnte ich einen Widergänger, Dieb, Wächter, Nekro oder Mesmer.

    Sind die Metabuilds die Richtlinie oder wird das individuell gestaltet?
    Bei der altuellen Konstellation würde ich dann zum dps Dieb tendieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nairi (16. Juni 2016 um 08:52)

  • Also ich habe bisher noch keinen Raid gemacht und mache auch die Dungeons ungern, da ich vom PvE so gut wie keine Ahnung habe
    was Ausrüstung angeht und Werte worauf ich achten muss.

    Zweitens habe ich gelesen das man HoT braucht vor allem wegen dem Gleiten, da ich allerdings kein HoT habe falle ich wohl raus für
    den Raid.

    Ja du brauchst die Beherrschungen aus HoT für die Schlachtzüge. Für den dritten Weg zum Beispiel Leylinien Gleiten, Also die Beherrschung von Gleiten auf der höchsten Stufe (die man nicht über Nacht holen kann).

    Ich werde nachher mal eine Tabelle, wie vorgeschlagen aufstellen. Jeder der Interesse hat, kann sich schonmal hier reinschreiben. dann schauen wir mal ob wir was zustande bekommen :winking_face:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Gut, dann nehme ich Ergatus wieder raus aus der Liste und setze Nairi rein.

    Wäre ebenfalls interessiert und bin eigentlich PvE erfahren bzw lernfähig :grinning_squinting_face:
    Bieten/einspielen könnte ich einen Widergänger, Dieb, Wächter, Nekro oder Mesmer.

    Sind die Metabuilds die Richtlinie oder wird das individuell gestaltet?

    Die Metabuilds sind Richtlinie. Im Notfall unternimmt man kleinere Änderungen, wenn der Boss es erfordert. Wenn man auf der Fanseite "Metabattle" sich die Builds durchliest, dann sieht man, dass dort oft mögliche Alternativen aufgelistet sind, die man spielen könnte.

    Besonders findige Leute werden sicher neue Builds erfinden, die die jetzige Meta ändert, aber diese Leute werden wohl weniger Probleme damit haben, eine Gruppe zu finden und müssten bereits fleißig am raiden sein. Von daher rate ich euch, lernt und spielt erst die Metabuilds. Wenn man dann beginnt, zu verstehen, was der Build bezweckt, dann profitiert man auch von den Erfahrungen der Spieler, die bereits unzählige Stunden investiert haben. Danach kann man immer noch mit eigenen Builds und Ideen glänzen. Ein Schritt nach dem andern, macht langsam!

    @ Nairi: Ein Wächter reicht für den Raid. Mesmer oder Wiedergänger wäre super! Sprichst du dich mit Skeygeta ab?

  • Anmerkung für die/den Planer:
    Habe auch alle Beherrschungen voll (außer natürlich RAID-Beherrschungen)

    Kann zur Not auch Mesmer, Ele, Krieger, Wächter, Waldi oder Ingi raidfertig machen (Dieb spiel ich nur sehr ungern) und/ oder entsprechende Elite-Spezialisierungen
    Dauert nur etwas mit der aufgestiegenen Ausrüstung.
    Habe gute PvE Erfahrung und bin lernfähig und -willig.

  • Bezüglich des Mesmers, damit die Spieler wissen, worauf sie sich einlassen:

    Soweit ich verstanden habe ist der Mesmer aktuell die Klasse mit der niedrigsten DPS (Damage per second, also Schaden per Sekunde). Er hat aber auch unglaublich nützliche Fähigkeiten, die die DPS der gesamten Gruppe steigert, daher möchte kein Raid auf ihn verzichten. Theoretisch kann jede Klasse tanken. Daher schlägt man beide Fliegen mit einer Klatsche. Man macht den Mesmer zum Tank.

    Aufgaben
    - Tanken. Am Leben bleiben erfordert Aufmerksamkeit, ist aber beim Talwächter nicht so schwer.
    - Eine wichtige Bossmechanik beachten. Der Tank muss sich um eine sehr wichtige Bossmechanik kümmern. Seine/ihre Mechanik kann bei Scheitern die Gruppe wipen. Jedoch hat jeder Spieler im Raid eine oder zwei Aufgaben, die er erfüllen muss. Der Tank steht also bei weitem nicht in der Alleinverantwortung.
    - Utility-Fähigkeiten einsetzen, damit die Gruppe höheren Schaden austeilen kann. (siehe Trüms Kommentar unter mir)

  • Der Mesmer hat in Vergleich zu anderen Klassen eine sehr komplexe und große Skillrotation. Chronotank ist eine der schwersten und teuersten - und wichtigsten -Raidskillungen. Versucht den VG doch mal mit einem DH als Tank. Gerade wenn man wenig Erfahrung hat, sollte das besser laufen, da tanken mit dem DH kinderleicht ist und der Mesmer sich auf seine Rota konzentrieren kann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Die, die bereits ihr Equip erspielen wollen.

    Aufgestiegene Rüstung erfordert sehr viel Zeit. Setzt daher Prioritäten!

    Exotische Rüstung reicht vollkommen. Wenn ihr Aufgestiegenes wollt, dann konzentriert euch auf eure Waffen! Das Amulett gibt euch auch einen großen Statboost (erhältlich durch Lorbeeren! Einfach zu beschaffen!). Ringe und Accessoirs kommen danach (ebenfalls einfach zu beschaffen).

    Waffen kann man übrigens auch via Erfolge erspielen. Beispiel: Der Wächter hat in HoT den Drachenjäger als Elite-Spezialisierung bekommen, und dazu den Langbogen.
    Ydalir, ein aufgestiegener Bogen, ist durch eine Sammlung zu bekommen, sobald man den Drachenjäger freigeschaltet hat.

    Wenn ihr wenig Gold oder die Schmiedeberufe noch nicht auf 500 gebracht habt, dann könnt ihr einen Zweitcharakter nehmen und auf diese Weise eine aufgestiegene Waffe erspielen. Aufgestiegene Items sind accountgebunden, heißt ihr könnt diese Waffe dann dem Charakter geben, mit dem ihr an dann am Raid teilnehmen möchtet.

    Zu finden ist die betreffende Sammlung unter Erfolge -> Sammlungen -> Spezialisierungssammlungen. Runter scrollen!

  • @ Trüm
    spielt man dann mit zwei Wächtern, oder kann der DH ebenfalls den Schutzsegen aufrechthalten?
    N kurzer Umriss vom Build wäre super!

    an die anderen Spieler: Falls ihr euch fragt, was VG bedeutet. VG = Vale Guardian = Talwächter. Er ist der erste Boss, den die Comm-Spielgruppe besiegen möchte!

  • Was auch anzumerken ist:
    "Bereits vorhandene Waffen können unter Verwendung einer Anthologie der Helden, 5 Ektoplasmakugeln und einer exotischen orichalcumdurchdrungenen Inschrift in der mystischen Schmiede zu einer aufgestiegenen Waffe mit den zur Inschrift gehörenden Werten umgewandelt werden."
    Falls man also eine Zojja Waffentruhe hat und eine Wupwup haben möchte. :smiling_face: Da muss man nur die Inschrift bauen und nicht nochmal das komplette Erz oder Holz sammeln.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • OK ich sehe schon Grunt macht hier gerade die Planung :grinning_squinting_face: Deine Liste hab ich heute Morgen komplett übersehen. OK du scheinst ja auch schon Raid erfahrener zu sein.

    PS: Ich wollte eigentlich nur den dritten Flügel als Raid ausprobieren.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit (16. Juni 2016 um 10:03)

  • Du kommst ohne die Raidbeherrschungen nicht weit. Und die bekommst du nur, wenn du schoneinmal nen Boss gelegt hast. Ich schlage euch vor, euch erstmal am Talwächter zu erproben. Nachdem ihr den Dreh heraus habt, und die Raidbeherrschungen freigeschaltet habt, dann könnt ihr danach immer noch den dritten Flügel auskundschaften. Solange ihr am Plan festhält, eine Gruppe mit Spielern hier aus dem Forum zu füllen ist das auch anders nicht zu bewerkstelligen!

  • @ Trüm
    spielt man dann mit zwei Wächtern, oder kann der DH ebenfalls Protection aufrechthalten?
    N kurzer Umriss vom Build wäre super!

    Man spielt weiterhin mit nur einem DH. Sogar mit verhauener Quickness-Rotation und Revenant, welcher meint dass das Aufrechterhalten von FoN (Facet of Nature) absoluter Blödsinn sei, kann man ohne Probleme mit den Hammer AAs die Protection aufrecht erhalten. Mehr als ein Wächter sind gänzlich unnütz, da sollte man lieber einen weiteren Elementarmagier mitbringen. Desweiteren empfehle ich die Build von der PvE-Gilde qT zu verwenden und nicht die Builds von Metabattle. In den eigentlichen Spielweisen unterscheiden sie sich nicht, aber manche Traits und Waffenentscheidungen sind anders und meiner Meinung nach effektiver.

    Edit:
    Das Build für einen Tank-Wächter sieht eigentlich gleich aus zum Build eines normalen DPS-Wächters. Einziger Unterschied: Man nimmt Ritter-Trinkets statt Assassinen. Hier muss dann jedoch darauf geachtet werden, dass kein weiteres Raidmitglied auf einen höheren Zähigkeitswert kommt.


    PS: Ich wollte eigentlich nur den dritten Flügel als Raid ausprobieren.


    Ohne Raid-Masteries? Das wird happig. Sehr happig. Vorallem als nicht eingespielte Gruppe.

  • Ich melde mich auch mal -

    Bieten kann ich :

    - Rev voll aufgestiegen ( muss lediglich noch Runen und Sigille nachbessern )
    - Guard mit allem drum und dran als DPSler
    - Krieger ( Kriegt dann einfach Guard- Equip :grinning_squinting_face: )
    - Fast fertiger Viper- Necro mit Finsterem Schmuck
    - Bersi- Ele

  • Du kommst ohne die Raidbeherrschungen nicht weit. Und die bekommst du nur, wenn du schoneinmal nen Boss gelegt hast. Ich schlage euch vor, euch erstmal am Talwächter zu erproben. Nachdem ihr den Dreh heraus habt, und die Raidbeherrschungen freigeschaltet habt, dann könnt ihr danach immer noch den dritten Flügel auskundschaften. Solange ihr am Plan festhält, eine Gruppe mit Spielern hier aus dem Forum zu füllen ist das auch anders nicht zu bewerkstelligen!

    Ok.. dann eben erstmal den Talwächter :smiling_face:

    Werde nach der Arbeit mal ein Doodle-Umfrage für einen Termin für alle Interessierten erstellen. Und dann schauen wir mal, dass wir das mal im TS besprechen können.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit (16. Juni 2016 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!