Neuer Schlachtzug / Gruppe?

  • Hallo,


    bis jetzt haben mich die Schlachtzüge nicht gereizt, doch mit dem dritten Abschnitt und der Stadt des Weißen Mantels reizt es mich doch, das mal unter die Lupe zu nehmen. Spielt von euch jemand Schlachtzüge und könnte noch einen Wächter gebrauchen? Oder wer würde sich noch für eine Erkundung dieses Abschnitts interessieren?

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich habe bisher auch keinen Schlachtzug gemacht und suche auch Leute die kein
    Problem damit habe das es etwas länger dauern kann, da ich mir die Stadt gerne
    genauer ansehen möchte.


    Feodrit: Vll bekommen wir ja genug Interessenten zusammen für eine Lore Gruppe.

  • Ich wäre ebenfalls interessiert! Definitiv. Die Stadt des Mantels möchte ich schon gerne mal erkundet haben. Dafür stürze ich mich auch bereitwillig in die Raidhektik.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also wenn wir eine Community Gruppe zusammenbekommen die nicht aus Elitisten besteht,hätte ich auch Interesse daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grunt () aus folgendem Grund: Mod-Eintrag: Auf Wunsch des Users auf Originalfassung zurückgesetzt!

  • Ich will ja nun nicht den Bösen spielen, aber die Raids haben völlig andere Anforderungen wie die Dungeons.
    "Ich spiel was mir gefällt und wie es mir am besten passt" funktioniert nicht wirklich. Damit kommt ihr nicht weit.


    Wollte diese Bedenken nur mal im Vorhinein äußern ^^

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Nicht-elitäre Raidgruppen sind etwas für Elitisten mit Erfahrung. Und nichts für Casual Players. Da ist nichts mit "wir machen mal fix den Raid", die Schwierigkeit ist nicht mit allem anderen zu vergleichen, das GW2 bietet. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg und gutes Gelingen.


    Geister mit euch
    Trüm

  • Glaube nicht, dass der Threadersteller davon ausgegangen war, dass das Ganze ein leichtes Unterfangen wird. Ich würde das hier eher als Versuch werten, in RPler-Kreisen genügend Leute für einen Raidanlauf zusammenzukriegen, ohne sich dafür mit PvE-Gilden auseinandersetzen zu müssen. Mir geht es zumindest so!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich schließe mich da Agroman an. Erwarte keinen Pausensnack - hab aber auch keine Angst vor einer Herausforderung.
    Allerdings hab ich auch keine Lust, wenn man als 'Anfänger' blöd angeblökt wird. Da hab ich auch nichts gegen ein paar Wipes. ^^
    Versuch macht klug und durch die Fraktale bin ich ja auch gekommen. ;D


    Lg~

  • Da muss ich leider zustimmen. Ich selbst habe bisher auch nur wenig direkte (quasi dabei sein) Erfahrungen machen können aber ich höre auch viel aus meiner PVE Gilde mit die zweimal die Woche zu festgelegten Terminen in den Raid gehen. Die gehen mit einer ausdefinierten Gruppe aus einem festen Spielerpool unserer Gilde, die vorher auch ein paar Trainigsläufe mit unserem Raidmentor der Gilde gemacht haben.


    Warum der ganze Aufriss? Tatsächlich ist der Raid einfach (nahezu*) nicht zu schaffen, wenn nicht jeder einzelne Teilnehmer seine genaue Rolle kennt und das Team nicht über eine taktisch gewählte Auswahl bestimmter Klassen / Builds / Fertigkeiten evrfügt. Ich war bisher 4 Mal drin mit zwei verschiedenen Gilden (der PVE Gilde ind er ich bin sowie der PVE Gilde eines Freundes). Da war jedes mal genau vorgeschrieben welche Klasse mitgenommen wird, mit welchem Build und welchen Waffen bzw. Skills. Und wir haben es trotzdem nie geschafft. Ähnlich geht es vielen vielen anderen, mit denen ich gesprochen habe und die haben auch alle organsierte Raids gemacht...




    Was ich damit sagen will: Wer die Raids wirklich mal durchspielen will muss sich mit dem Gedanken anfreunden dass er es viele, viele Male versuchen muss und jeder Versuch ggf. einige Stunden in Anspruch nimmt. Man muss sich mit dem Gedanken anfreunden zum Wohle der Gruppe und mit Ziel darauf, es überhaupt zu schaffen eine ganz bestimmte Spielweise / Klasse / Buildeinstellung zu spielen und diese im Raid immer wieder zu trainieren, damit die entsprechenden Einsätze und Aufgaben perfekt sitzen. Denn im Raid muss jede Aktion sitzen, da kann man sich eigentlich fast keine Fehler und auch keinen um 0,5 Sekunden verzögerten Einsatz erlauben - sonst passiert entweder ein Gruppen-Vibe oder aber (noch viel häufigeres Problem) die Zeit läuft ab bevor man den Boss erledigen kann und man muss von vorne beginnen. Oder kurz: Es muss einfach jeder ganz genau wissen, wann er was wie zu tun hat. Und es müssen alle notwenigen Skills und Einstellungen ganz bestimmer Klassen vorhanden sein, da sonst die Strategien nicht funktionieren und der Boss ohne Stratgie schlichtweg nicht besiegbar ist ^^


    Eine lose zusammengestellte Gruppe wird da nicht viel ausrichten können, sondern das müsste dann wohl schon eine organisierte Gruppe sein, die alle nötigen Builds beinhaltet und die bereit ist, regelmäßig zu üben, bzw sollten die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden.


    Zur Erkundung reingehen kann man zwar auch ohne das Ziel, die Bosse zu legen,allerdings kommt man da innerhalb der Map ja leider nicht sehr weit :)






    *Nahezu weil es gibt immer eine handvoll Progamer die so ein Spiel zu ihrer Lebenaufgabe machen und daher auch in der Lage sind sämtliche Fraktale, Dungeons und WvW Raids quasi Solo zu laufen. Die schaffen den Raid dann vermutlich auch mit 5 Leuten...



    P.S. Ich habe gehört dass man nach einem erfolgreichen Durchspielen des Raids diesen nur 1 Mal pro Woche pro Account öffnen kann. Sprich: Hat man den Raid durchgespielt kann man die Map zwar noch betreten aber die Map ist leer (die Bosse spawnen nicht) bis zum Reset am Ende der Woche (oder ein anderer Account macht die Map auf der den Raid noch nicht durchgespielt hat).


    Wenn es also nur ims gucken geht wäre es also evtl eine Möglichkeit jemanden zu bitten die Map aufzumachen, der sie schon durch hat in der Woche so dass man sich da mal ungehindert umsehen kann. Ich gebe allerdings keine Garantie darauf - habe es nur in meiner Gilde mal gehört.


    ________________________________________________________________________________________________________________



    Sollte sich da eine organisierte Gruppe ergeben die wirklich Bock drauf hat sich da durchzubeißen, würde ich mich ggf. auch anschließen.


    Ich habe meinen Widergänger auf Raid-Skillung und Equippment gestellt, da ich mit dem hin und wieder bei unseren Gildenraids einspringe.
    Meinen Mesmer könnte ich entsprechend umbauen, bin mit der Raid-Skillung des Mesmers und seinen Aufgaben im Raid aber leider nicht so gut vertraut ^^

  • Also erstens bin ich nicht unerfahren im PvE/Dungeon und erfülle schonmal sämtliche Anforderungen die man für Schlachtzüge, Rüstungs, Waffen, Beherrschungstechnisch brauch (soweit mir bekannt). Aber es ist so wie bereits gesagt.. auch die, die jetzt schon die Schlachtzüge laufen haben mal irgendwann damit angefangen. Das es nicht leicht wird, davon hat auch keiner gesprochen. Das wir Zeit brauchen, sollte jedem klar sein.


    Aber ja ich würde mich eben über eine Com-Gruppe freuen, die auch noch das Interesse an der Lore daran verbindet. Oder eben einer Gruppe anschließen, falls es bereits eine gibt.
    Ob wir es letzte endlich schaffen < Schulter zuck> Wenn man nie damit anfängt, wirds auch nichts. ;)

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Es währe jedenfalls ein versuch Wert. Natürlich könnte es sein das es nie etwas wird, aber jeder hat mal wo angefangen.
    Hätte ich nun aber eine direkte Frage was eine Gruppe für Schlachtzüge angeht.
    Haben wir bereits eine art "Gruppe" aus vielen Leuten die zusammen öfters Instanzen läuft ?

    :huh:

  • Bzgl. des Resets:
    "Progress within a raid will be saved for players that leave the instance. Restarting an instance will remember progress made if created before the weekly reset at 07:30 UTC (03:30 EST) Monday mornings."


    So steht das im Wiki und so bin ich es auch aus anderen Spielen gewohnt, um a) nicht zu viel zu guten Loot abgreifen zu können (kA wie das in GW ist) und b) eben da weiter machen zu können, wo man aufgehört hat, falls ein Abend nicht reicht. Ich hab das auch z.B. in SW:ToR recht oft gesehen, dass RPler von einem Raider mit Ticket einen Abend lang in die Instanzen mitgenommen haben, wenn sie die jeweilige schon für die Woche fertig hatten.

  • Ein Kumpel von unserem Raidleader (die sollen zusammen mal World-First Kills in LotRO eingestaubt haben) hat angeblich bereits den ersten Boss mit seiner PvE-Gilde gelegt, heute schon. Darüber hat sich unser Raidleader ganz schön gewundert. Wenn unser Raidleader sich das angeguckt hat bei dem Kumpel, dann könnte ich das Wissen ja hier weiterleiten.


    Soweit wir heute in einer halben Stunde sehen konnten muss man im neuen Raidflügel - mal gaaaanz unabhängig von Builds und Strategien - viele Masterys freigeschaltet haben. Leylienien-Gleiten braucht zumindest eine Person direkt am Anfang, angeblich die ganze Truppe später bei einem der Bosse. Sprungpilze braucht man auch, das erwähne ich hier nur der Vorsicht halber. Daraufhin kann man sich schonmal hinarbeiten.


    Außerdem braucht eine Hälfte der Raidtruppe aus den raidbezogenen Masteries Wasser des Verlassenen Dickichts. Dazu müsstet ihr bereits einen Raidboss gelegt haben. Also lässt sich nicht vermeiden, dass ihr zumindest mal in den anderen Flügeln reingeschnuppert habt.

  • Also ich hätte Interesse. Allerdings an allen Flügeln und nicht nur am Dritten. Mein Problem ist eher, das ich in richtung Raid wirklich ein Neuling bin. Was nicht heißt, das ich nicht frustfest bin :)

  • Vielleicht wäre es ja sinnvoll noch mal einen Thread aufzumachen, wo jeder der sich der "Comm-Raid-Gruppe" anschließen will kurz reinschreibt


    - dass er mitmachen möchte
    - zu welchen Zeiten / Tagen er Zeit für den Raid hätte (ggf auch wie lange)
    - welche Klassen / Builds er einbringen könnte



    Dann hätte man eine Übersicht und könnte anhand der Termine und Klassen eine oder mehrere Gruppen an ein oder mehreren Terminen bilden (oder sich schlichtweg mal untereinander anschreiben und austauschen bezüglich der Gruppenbildung).


    Der Threadersteller kann ja auch einfach seinen ersten Beitrag um eine Tabelle erweitern und die Leute die hier posten eintragen. Mit einer ähnlichen Tabelle arbeitet auch meine PVE Gilde. Da steht auch jeweils Name, Klassen + Builds und welche der beiden Termine man Zeit hat drin (wir haben ja 2mal die Woche Raid).




    Nur so als Idee.

  • Ich habe bereits einen Raid. Ich helfe aber sehr gerne aus - für den Fall der Fälle. Vorallem würde ich mich freuen, ein paar von euch im TS zu hören! :D


    Spielerfahrung habe ich nur mit:
    Krieger - Phalanx Stärke-Berserker Krieger; Phalanx Stärke-Condi Krieger
    Wächter - Hammer DPS-Support


    Ich habe folgende Chars startklar, aber noch keine Raiderfahrung damit:
    Waldläufer - Raidhealer
    Revenant - Herold DPS-Support


    Theoretisch könnte ich mir Condi-Nekro, Condi-Ingi und Mesmer-Chronotank noch erfarmen.

  • Ich hoffe ich habe nicht ausversehen die Interessenten hier mit irgendwelchen Buildnamen überfordert. Sowas lässt sich schnell erklären. Die Klasse erwähnen sollte für den Anfang reichen.
    Damit dieser Thread nicht plötzlich ins Nirvana verschwindet mach ich mal organisatorisch den Anfang. Angenommen, euer erster Boss ist der Talwächter (Als Einstieg 1. Boss im 1. Raidflügel)


    Feodrit - Wächter
    Schattenweber - Waldläufer
    Agroman - Krieger
    Tuchanka -
    Skeygeta - Wiedergänger
    Azurdrache -
    Ayu - Nekromant
    Nairi - Mesmer
    Amina - Elementarmagier
    Zavo - Dieb



    Interessierte:
    Filunya


    Helfer:
    Trüm
    Ejtari
    Grunt


    Angenommen jeder kann zu den gleichen Zeiten, dann fehlt kein Spieler mehr!


    Klassen und Aufgaben, die noch fehlen:
    - Heiler?
    - zweiter Krieger
    - Klasse, die auf Zustände spielt (Vipernhaftes Equip, exotische Rüstung reicht)



    Man kann das benötigte Equip immer noch erfarmen, nachdem man die Teambesetzung weiß.


    Zu welchen Zeiten könnt ihr?


    edit: Ayu joins the fight!
    edit: Nairi joins the fight!
    edit: Amina joins the fight!
    edit: Zavo joins the fight!


    edit: Weitere Interessierte geaddet!

  • Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, habe ich mich entschlossen mein Interesse ebenfalls anzukündigen. Das Interesse ist auf jeden Fall schon länger da, nur schreckte mich immer die enorme Anforderung eines raids ab. Ich möchte es aber gerne versuchen.


    Anbieten kann ich einen Condi-Nekro oder einen DPS-Support-Revenant (beide haben eine fast vollständige aufgestiegene Ausrüstung)


    Grundsätzlich kann ich jeden Abend ab 18 Uhr on sein. (Unter der Woche ist 22.30 Uhr meine schmerzgrenze)

  • Schöne Sache! Habe die Liste aktualisiert. Abends um 18:00 Uhr (unter der Woche bis 22:30 Uhr)


    Man fängt Spiele (auch das Raiden) immer mit Unfähigkeit an! Ich spiele selbst beispielsweise nur in einer Casual-Gilde (mal von meinem Raidleader abgesehen). Das ist absolut kein Problem, solange man bereit ist, neue Spielweisen zu lernen und den Raid verstehen zu wollen, dann lässt sich das auch machen. Rest ist Routine und Übung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!