Neuer Schlachtzug / Gruppe?

  • Falls ein DPS-Guard gebraucht wird, biete ich mich für heute Abend an. Einfach mal IG oder hier via PM anhauen. Raiderfahrung vorhanden.
    Falls außerdem Fragen zum Wächter bestehen, könnt ihr euch auch an mich wenden.


    Filunya: Wenn du nicht Tank oder Heiler spielst, solltest du voll auf Schaden gehen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Kein metafähiger Tankbuild ;)
    Zum Solospielen ganz akzeptabal, im Raid keinesfalls viabel. Entschuldigung, wenn ich hart klinge, aber der Raid ist in keinster Weise mit dem PvE zu vergleichen, dass es außerhalb der Raids gibt. Die Gruppenkomposition, das Zusammenspiel und vor allem die Abstimmung und Einstimmung unter- und aufeinander sind extrem wichtig. Shoutguard habe ich auch einen - für den Zwiebelgarten. Und auch da nur, weil ich mit den Zuständen nicht klarkomme. Für ein Raidteam ist ein solcher Wächter leider keine Bereicherung.

  • Ich finde den Build solo nicht nur "akzeptabel" er funktioniert auch in Inis immer zuverlässig.
    Aber Builds sind immer Geschmack- und Streitfragen ;)
    Von DD Wächtern halte ich zum Beispiel gar nichts.
    Aber sobald die Runde im TS startet, werde ich ja mitbekommen, welche Rollen von Nöten sein werden und mich entsprechend anpassen ^^

  • Ich finde den Build solo nicht nur "akzeptabel" er funktioniert auch in Inis immer zuverlässig.
    Aber Build sind immer Geschmack- und Streitfragen ;)
    Von DD Wächtern halte ich zum Beispiel gar nichts.
    Aber sobald die Runde im TS startet, werde ich ja mitbekommen, welche Rollen von Nöten sein werden und mich entsprechend anpassen ^^

    Sorry, wenn ich mich da einmische, aber da fahren bei mir die Haare hoch, wenn ich das als Raid-Wächter lese. Kleriker-Wächter ist alles schön und gut, aber für Raids ist ein Wort sehr wichtig: Meta. Special Snowflakes, welche durch exotische Skillungen glänzen wollen, haben da keinen Platz bzw. Sollten sich dem Willen der Raid-lustigen Gesellschaft unterordnen. Schaden wird in nahezu jedem Raid-Encounter benötigt und sollte neben einer guten Utility stets das A und O sein. Enrage-Timer und bestimmte zeitabhängige Mechaniken werden euer Grabnagel sein, wenn sich da einer querstellt und man nicht dem derzeitigen Meta folgt.

  • Als Neuling ist man sich unverschuldet nicht der Raid-Situation bewusst. Das Wort "Meta" ist beispielsweise als Neuling recht undurchsichtig, deswegen fühlt sich das Wort als Antwort auf die Frage "wieso geht das nicht?" sehr unbefriedigend an. Ich habe mittlerweile den QT-Raidcomposition Guide gelesen, und verstehe die Idee dahinter. Ich versuche heute abend im Ts on zu kommen, um von der Seitenlinie Infos zu streuen, aber wie vorher shcon erwähnt, ihr seid die Hauptakteure. Deswegen richtet euch nur nach euren Mitspielern!

  • Zitat

    ... und mich entsprechend anpassen ^^


    Zitat

    Nö, aber die Hoffnung, dass du dich mit deinem Wächter nicht anpassen musst, wollte ich dir nicht geben.


    Ich bin verwirrt aber belasse es jetzt dabei.


    Ventaris Friede und so.


    Hier ein Bild von einem Keks.


  • So, wir hatten ja am Montag eine kleine Besprechung. Ich hab mal bei Robin gefragt ob wir ein eigenes kleines Unterforum für das Raid bekommen, in dem dann direkt Zeitplanung, Char usw abgestimmt werden.


    Derzeit wird erstmal Ausrüstung gesammelt, welche auch am Montag vorwiegend durchgesprochen wurde, bzw wer welche Klasse spielt. (Wir könnte noch Condi brauchen und ein Chronomancer wäre praktisch)


    Bitte tragt euch vorerst noch in das obere Doodle ein, damit wir sehen wann wir uns wieder im TS treffen können. Vermutlich nächste Woche.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich würde mich als Heiler noch anbieten - entweder Ele oder Ranger, bin da recht flexibel und würde mich dann dem anpassen, was gebraucht wird, sofern eben noch etwas gebraucht wird :)


    Sollte das doch schon voll sein, könnte ich auch noch mit meiner Diebin auf Condi mit, würde mich da aber eben nach der Gruppe richten, was eher gebraucht wird

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Huhu,


    nur mal zur Info. Das ganze hier ist nicht in Vergessenheit geraten, sondern das RL und die Urlaubsvorbereitungen lassen mir gerade wenig Zeit und natürlich gibt es noch RP. Ab Anfang August sollt ich wieder Luft haben. Dann ist der stressig Urlaub rum :rolleyes:

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Da ich nicht extra nochmal ein neues Thema öffnen wollte:
    Ich bin in der glücklichen Lage,
    hin und wieder die Raids und insbesondere den dritten Raid mit der Stadt zu spielen und erfolgreich abzuschließen.


    Wenn also jemand gerne mal in einem geleerten Raid rumlaufen möchte/Sammlungsitems holen/Rpn will,
    der könnte mich ja einfach mal anschreiben und ich würde Bescheid geben, wenn ich einen solchen Raid öffnen kann. :3

    "... Millionen Gesichter:
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? Vielleicht dein Lebensglück....
    vorbei,verweht, nie wieder. "
    Tucholsky, Kurt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!