Ernste Angelegenheit - Thema: Sylvari RP Sammelgilde

  • Und leider habe ich von diesen "einigen" Neins überhaupt nichts mitbekommen. Bisher gab es hier im Forum dahingehend eher positives Feedback, und in der Sylvari-Sammelgilde (ingame) hab ich auch nix mitbekommen. Ist vielleicht als "Aussenstehender" auch nicht so ganz einfach, wenn man nicht zum ... hm... "inneren Kreis" (nenne ich das jetzt einfach mal so) der Sylvari-Spielerschaft gehört.

    Hier hast du mal mein Nein. Ich denke ich bin nicht der einzige, der hier schlicht keine Lust hat zu schreiben, weil mir das Thema schon bis sonst wo steht, und ich hier von meiner Seite keinen Diskussionsbedarf sehen. Die Gilde existiert schon seit... geschätzt zwei Jahren. Jetzt kommen hier Beschwerden von einer Hand voll Leuten. Bleiben noch 70 Leute die sich nicht zu Wort gemeldet haben, und wenn man sich nicht meldet, dann kann das Problem nicht allzu groß sein.


    Außerdem... lest dieses Thread mal aufmerksam durch. Glaubt ihr wirklich ihr, die lauten Stimmen der Sylvari-Community könntet euch an einen Tisch setzen und kollektive Entscheidungen treffen? Ich glaube hier fehlt jegliche Reflexion. Einer weint und nach zwei Seiten artet es erstmal in einen Shitstorm aus.
    Danke, da bleibe ich definitiv lieber beim alten System, bevor ich euch zusehen muss, wie ihr diese Sub-Community noch mehr zerfleischt.
    Außerdem sehe ich kein Problem mit der derzeitigen Leitung. Es wurde in der ganzen Zeit (meines Wissens nach) eine Person gekickt, und zu diesem Zeitpunkt war ich in der Sammelgilde Offizier, und habe mich dafür ausgesprochen, da es leider keine Möglichkeit gibt jemanden aus dem Gildenchat auszuschließen, und somit keine wirkliche Wahl bleibt was Konsequenzen für bestimmtes Verhalten angeht. Zwei Personen haben so ein Verhalten gezeigt, wegen dem man hier im Forum sicher auch einen längeren bis permanenten Bann bekommen hätte, und werden deshalb nicht mehr eingeladen. Zwei. Eine Person pro Jahr ist, könnte ich mir vorstellen, Rekord für Sammelgilden. Ich sehe nicht wie irgendjemand sonst ausgeschlossen wird.


    Alles andere sind im Grunde eure Probleme. Die Leitung einer Sammelgilde ist dafür da die Gilde zu halten. Eure kleinen Problemchen, Streitigkeiten etc. brauchen sie nicht kümmern. Das ist eure Sache. Plots organisieren und Neulingen helfen passiert auf freiwilliger Basis. Auch nicht Aufgabe der Leitung einer Sammelgilde. Alles was diese Sammelgilde tun sollte ist Leute die mit Sylvari-Chars RP machen/machen wollen in eine Gilde zu packen und hin und wieder einmal eine Ankündigung in die Nachricht des Tages zu packen, wenn ein volksspezifisches, öffentliches Event ansteht, wo man sich übrigens auch per PM für anmelden kann, sollte man ein Verhalten an den Tag gelegt haben, das zu einer Blockierung geführt hat. Und eben in Extremfällen Leute kicken.


    Versteht mich nicht falsch. Ich werde euch nicht daran hindern wollen diesen Rat zu gründen, aber ich will nicht sehen dass das in irgendeiner Form mit der Sammelgilde verknüpft wird. Dafür wäre mir die Zeit und Energie, die auch ich bis zu einem gewissen Grad in diese Sammelgilde gesteckt habe, auch wenn ich nur kurz ein "Amt" dort bekleidet habe zu schade, als das ich zusehen wollen würde, wie eine Hand voll Leute, von denen ich von den meisten nie irgendwelche Initiative bzg. Events etc. mitbekommen habe, meinen sie wüssten es ja besser als die Leute, die es seit zwei Jahren eigentlich gut machen, und bei mir die Befürchtung wecken, dass es mit dieser Sammelgilde so enden wird, wie es mit der letzten endete, denn mehr Zuversicht habe ich in die Idee mit dem Rat nicht, basierend auf meiner Erfahrung mit solchen Dingen und der Sylvari-Sub-Community. Ihr geht euch sowieso nach einem Monat gegenseitig an die Gurgel.


    Ich sage hier auch nicht dass alles perfekt gelaufen ist, aber ein, zwei Kleinigkeiten gleich so ein Fass aufmachen und Umstrukturierungen fordern ist gelinde gesagt lächerlich und schreit für mich nur nach künstlich fabriziertem Drama, von dem wir ja eigentlich schon mehr als genug haben, oder? Das einzige Problem hier sind Mitglieder die meinen ihre Probleme seien automatisch die Probleme der Gildenleitung/Community, was auch immer. ES IST EINE SAMMELGILDE! Was ist an dem Wort so schwer zu verstehen?


    Hier meine Meinung. Kein Diskussionsbedarf. Danke.


    Und Virydian; wenn du so mit mir schrieben würdest, würde ich ganz andere verbale Seiten aufziehen... und vermutlich eine Verwarnung kassieren. *zu Lia schiel*

  • Hier hast du mal mein Nein. [...] Die Gilde existiert schon seit... geschätzt zwei Jahren. Jetzt kommen hier Beschwerden von einer Hand voll Leuten.Bleiben noch 70 Leute die sich nicht zu Wort gemeldet haben , und wenn man sich nicht meldet, dann kann das Problem nicht allzu groß sein.
    [...] Ich glaube hier fehlt jegliche Reflexion. Einer weint und nach zwei Seiten artet es erstmal in einen Shitstorm aus.
    Danke, da bleibe ich definitiv lieber beim alten System, bevor ich euch zusehen muss, wie ihr diese Sub-Community noch mehr zerfleischt.


    Xulven nimmt mir die Worte aus dem Mund. Danke.

  • Nur so am Rande da ich nun doch wieder erwähnt wurde, was langsam auch
    ein wenig nervt. Ich bin nicht das Übel allen bösen und mein Kick ist noch
    lange nicht das Grundthema diesen ganzen Topics. Also, wenn dass nicht
    in jedem Text erwähnt werden muss, währe ich froh. Und da nur kurz der
    Gildenchat erwähnt wurde. Meines wissens nach ist der Gildenchat für alle
    Rpler gedacht solange sie dort nicht gezielt Rpler belagern, belästigen
    oder beleidigen. Und meiner Gildenerfahrung nach war ich meistens nur
    im Gildenchat aktiv wenn es um Sylvari fragen ging, einmal bei einer
    Diplomaten Frage wo ich Privat noch ein missverständnis klärte und
    sonst nur Nachts nach 1 Uhr wo ich oft mit verschiedenen Rplern noch
    nächtliche Scherzrunden gehalten hat.


    Das wars aber auch schon von mir.

  • Nono red kein Scheiß daher :3


    Ich hab nichts gelesen ausm Tread, hab aber sonst mitbekommen das es hier wohl sehr abgeht und das DU mal wieder heiß involviert bist, liebes Pflänzchen^^


    So ein Tipp an die, die Tere hier alles glauben. Don't do it :D Er manipuliert leider wie blöd.

  • Ich glaube sowas war nun unnötig,
    und sorry Xulven falls mein Kommentar nun überflüssig war, ich fühlte mich
    gerade nur so das Kommentieren zu müssen. Aber da die Leitung ja sagte
    wann es ca neue Informationen gebe, würde ich von mir aus selber bitten
    dass wieder etwas mehr Ruhe in den Thread eingeht.
    Wir haben eine grobe Zeitangabe und damit kann man arbeiten.


  • Und Nummer Zwei.



    Tut mir mal bitte den Gefallen und lest euch diesen Thread von Anfang bis Ende durch.



    Wisst ihr was das ist?


    Ein Armutszeugnis.




    Ich weiß nicht ob es Spaß macht dafür zu Sorgen das das ohnehin extrem dünne Sylvari-Rp noch weiter kaputt gemacht wird, die Leute untereinander herumstreiten, sich gegenseitig aufstacheln und persönlich werden weil xyz das rote Gummibärchen weggenommen hat ohne mich zu fragen und ich das ja eigentlich haben wollte und mir das ja sowieso zusteht weil ich gestern gelesen habe das Polarbären blaue Augen haben.


    Das ist jetzt locker das sechste Mal das sich die Sylvarispieler untereinander anfeinden und demzufolge wieder mal niemand Bock auf irgendwen hat, vorallem auf kein RP mehr mit XYZ und Dieter und Günther. Und ich fasse Xulven's Beitrag (dem ich zustimme) ganz einfach mal in meinen eigenen Worten zusammen: Es kotzt mich tierisch an.



    Offensichtlich ist an einer vernünftigen Lösung der wie auch immer gearteten Probleme entweder kein Interesse oder es ist einfach zu langweilig Dinge ordentlich zu klären, also muss daraus eine Schlammschlacht entstehen. Und das ist nicht das erste Mal. Seit vier Jahren sehe ich dabei zu wie sich ständig irgendjemand gegenseitig die Rübe einschlägt und dabei die ganze Community an Sylvari-Spielern mit reinzieht, egal ob beabsichtigt oder nicht.


    Meint ihr allen Ernstes jemand der das hier liest hat noch Lust mit uns Rollenspiel zu machen?

    Ich werde den Thread jetzt wieder schließen und ich möchte das mir diejenigen die noch explizit Probleme mit den Dingen die hier im Thread angesprochen wurden (oder auch noch nicht angesprochen wurden) eine PM im Forum schicken in der steht was sie beschäftigt und was geklärt werden muss.
    Selbiges werde ich -vertraulich- notieren und es ohne Namen zu nennen oder Ähnliches in einem Beitrag zusammenfassen um überhaupt mal herauszufinden worum es geht, denn ich denke so wirklich scheint das sowieso keiner mehr zu wissen.



    Sowas nennt man Vermitteln.


    Um zu verhindern das das sinkende Schiff noch angezündet wird.




    PS:


    Wenn mir niemand etwas schreibt, dann denke ich nicht das wirklich Interesse an der Lösung irgendwelcher Probleme besteht und genausolange wird dieser Thread auch geschlossen bleiben. Ihr möchtet Probleme gemeinsam und untereinander klären? Gerne. Ihr wollt euch gegenseitig angiften? Trefft euch in einer dunklen Gasse, schließt wetten ab und schlagt' euch meinentwegen darum aber lasst persönliche Abneigungen o.Ä. draußen und nicht in diesem Forum

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich bin soweit fertig, die letzte Nachricht die ich bekommen habe war gestern.


    Gesetz dem Fall ich bekomme nicht noch etwas, werde ich heute Abend den Thread hier abfackeln und einen Neuen mit den zusammengefassten Dingen die noch zu klären sind aufmachen.


    Quasi frisch von vorne.



    21:56 Uhr


    Diejenigen die mir geschrieben haben, haben eine PM.




    -------------------------------------------




    So, nach ziemlich langem Hin- und her folgt jetzt der Kompromiss:


    Unten seht ihr die Zusammenfassung aller Dinge die die Leute noch beschäftigt haben die Gildenleitung ist auf einige Dinge darauf in dem Statement hier eingegangen wie ihr seht.


    Wenn ihr noch Dinge zu klären habt, dann möchte ich euch bitten sie wenn möglich privat zu lösen, ansonsten habt ihr dafür das Unterforum der Sammelgilde wenn es dahingehend Probleme gibt Sylvari Rp [RP] - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform.


    In dieses Unterforum hier gehören keine Dinge die irgendeine Gilde betreffen.



    Zusammenfassung:


    Davon abgesehen überlegt bitte wie eure Worte wirken und knallt nicht alles öffentlich in's Forum was vielleicht auch unter vier Augen zu klären geht.


    Dieser Thread hier bleibt geschlossen und wird später ins Archiv gepackt wie schon vom Ersteller gewünscht.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    6 Mal editiert, zuletzt von Lianara ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!