Ernste Angelegenheit - Thema: Sylvari RP Sammelgilde

  • Schönen guten Tag Sylvari Community.


    Es gibt einige Gründe die mich nun dazu zwingen etwas öffentlich schreiben zu müssen, also so dass es alle eben lesen.
    Ich spiele in Sylvari RP ja keinen Aktiven Träumer, aber das kann sich jeder selbst aussuchen was er spielt, so waren ja immer die Worte.
    Die Gilde: Sylvari Rp [RP] diente also dazu dass jeder der möchte und einen Sylvari egal welcher Art spielt dort sich RP mit anderen absprechen kann.


    Ebenso ist es wichtig dass die Gildenleitung neutral handelt, um Probleme jeder Art lösen zu können, egal ob man einen eher mag oder weniger.
    Doch hiermit muss ich nun öffentlich verkünden da es nicht mehr Privat geht: Das gibt es in der Sylvari RP Gilde nicht mehr.
    Ich wurde von der aktuellen Gildenleitung auf Block gesetzt owohl ich genauso wie jeder andere Mitglied der Gilde bin.
    Das bekam ich auch erst heute richtig mit, da ich etwas unpersönliches mit den Gildenleader der Gilde besprechen wollte, nur kurz ein paar Sätze in Flüster.
    Zuerst dachte ich es ist ein Bug, deshalb relogte ich, und versuchte es erneut.


    Im Falle dass ich also geblockt wurde und ich nicht genau weiß wer noch unter die Blockliste gekommen ist kann ich die Leitung diesbezügl. nicht mehr anschreiben.
    Hinzu kommt, die, die mich nicht auf Block genommen haben und auch in der Leitung waren, wurden heute der Ränge entzogen.
    Den Grund kann ich nicht nennen, steht mir auch nicht der berechtigung zu soetwas einfach zu erfragen.
    Der Punkt ist einfach: Ich als Mitglied einer Sammelgilde habe keine Chance mehr etwas zu äußern oder zu wünschen, wie es sich gehört.


    Für den Falle dass nun Gegenmeinungen kommen ich habe einen Beweisscreen den ich aber wirklich nur für alle Fälle anfüge.
    Hiermit will ich verkünden, dass ich folgende Wünsche und bitten an die Gilde insbesondere der Leitung habe:
    1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.


    Diese Anforderungen sind NICHT für mich, da ich keinen Träumer spiele, hierbei spreche ich für einige andere RPler.
    Namen dieser werde ich nicht nennen, wenn die die sich angesprochen fühlen mit der selben Thematik zu tun haben sich selbst äußern wollen können sie das.
    Gegen Gegenarguemte habe ich auch nichts.


    Hiermit habe ich alles gesagt was mir am Herzen lag.
    MfG Doron.



    PS: Sobald das Thema geklärt ist und alle die Chance hatten etwas zu sagen, darf es gelöscht werden.

  • Nabend,


    Es gibt einige Gründe die mich nun dazu zwingen etwas öffentlich schreiben zu müssen, also so dass es alle eben lesen.
    Ich spiele in Sylvari RP ja keinen Aktiven Träumer, aber das kann sich jeder selbst aussuchen was er spielt, so waren ja immer die Worte.
    Die Gilde: Sylvari Rp [RP] diente also dazu dass jeder der möchte und einen Sylvari egal welcher Art spielt dort sich RP mit anderen absprechen kann.


    Jeder darf spielen was er mag, wo er mag und mit wem er mag. Seh nicht wo das Problem da ist.


    Ebenso ist es wichtig dass die Gildenleitung neutral handelt, um Probleme jeder Art lösen zu können, egal ob man einen eher mag oder weniger.
    Doch hiermit muss ich nun öffentlich verkünden da es nicht mehr Privat geht: Das gibt es in der Sylvari RP Gilde nicht mehr.
    Ich wurde von der aktuellen Gildenleitung auf Block gesetzt owohl ich genauso wie jeder andere Mitglied der Gilde bin.
    Das bekam ich auch erst heute richtig mit, da ich etwas unpersönliches mit den Gildenleader der Gilde besprechen wollte, nur kurz ein paar Sätze in Flüster.
    Zuerst dachte ich es ist ein Bug, deshalb relogte ich, und versuchte es erneut.


    Die Sylvari-RP Gilde ist eine Dachgilde verschiedner Projekte die eine eigenständige Leitung haben. Ich wüsste nicht warum Ayu, oder ich, als Leitung für den Mist der andern ständig gerade stehen zu haben UND immer, auch wenn man uns ankackt wie sau, neutral zu bleiben haben. Wir sind nicht dafür da ständig hinter denen her zu räumen die Ärger, Stress und Missgunst ins RP bringen. Da wir eben eine Dachgilde sind und keine Projektgilde.


    Im Falle dass ich also geblockt wurde und ich nicht genau weiß wer noch unter die Blockliste gekommen ist kann ich die Leitung diesbezügl. nicht mehr anschreiben.
    Hinzu kommt, die, die mich nicht auf Block genommen haben und auch in der Leitung waren, wurden heute der Ränge entzogen.
    Den Grund kann ich nicht nennen, steht mir auch nicht der berechtigung zu soetwas einfach zu erfragen.
    Der Punkt ist einfach: Ich als Mitglied einer Sammelgilde habe keine Chance mehr etwas zu äußern oder zu wünschen, wie es sich gehört.


    Wie oben genannt, sind wir keine Sammelgilde sondern eine Dachgilde verschiedener Projekte mit selbständiger Leitung, siehe Marmelädchen oder auch das Heilhaus im Caledon. Die haben ihre eigene Leitung und können wunderbar ihre Probleme alleine lösen. Und ja ich habe dich auf Block genommen nach deinem Shitstorm mir gegenüber, den einen Abend wo ich im RP war und es da noch um Tuchanka ging - mit dem du dich tierisch in den Haaren hattest UND mich dafür angeschnauzt hast. ICH bin nicht für das Verhalten der einzelnen Gildenmitglieder verantwortlich. ICH werde niemandem verbieten im Gildenchat seine Meinung zu sagen, wenn ihn etwas stört und ICH bin nicht der Fußabtreter für schlechte Laune, Frust und sonstigen Mist den man durch anders RP angesammelt hat.
    Desweiteren steht es mir frei die Spieler zu blocken, die mir selbst unangenehm sind WEIL ich auch ein Recht darauf habe abends in Ruhe mein RP machen zu können ohne wieder vollgetextet zu werden mit Beschimpfungen und Ärger über andere mit denen ich selbst nichmal Kontakt habe.


    Zum Thema Rang:
    Ayu und ich haben da lange drüber gesprochen ob wir den Rang der Offiziere "lösen" und mit den Gehilfspflanzen zusammen packen. DIE RECHTE SIND KOMPLETT DIE SELBEN GEBLIEBEN! Bitte vorher informieren bevor man hier so ein Faß aufmacht und meint wir hätten Rechte entzogen. Das stimmt nämlich nichtmal zu einem einzigen Prozent.
    Wir haben den Rang zusammen gelegt damit es für die Offis und uns ruhiger wird und das Rangchaos in der Gilde weniger wird. Gehilfspflanzen sind zum helfen da bei Fragen zur Lore, dem Einspiel usw. und nicht um ständig irgendwelchen Kinderkram zu regeln.


    Für den Falle dass nun Gegenmeinungen kommen ich habe einen Beweisscreen den ich aber wirklich nur für alle Fälle anfüge.
    Hiermit will ich verkünden, dass ich folgende Wünsche und bitten an die Gilde insbesondere der Leitung habe:
    1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.


    Was möchtest du mir damit bitte sagen?
    Aber gut.. wenn du es gerne so ausführlich möchtest.
    zu 1. : Du bist der Einzige aus der Gilde den ich auf Block habe und das aus oben genannten Grund, weils mir nach diesem Abend gereicht hat.
    Ich lass mich doch nicht dazu zwingen mir zu sagen wenn ich ignorieren darf und wen nicht O.o
    zu 2: Ich habe einen RP Charakter zur Zeit und das ist Zavo UND der behandelt ic niemanden unfair. Er grüßt jeden, redet mit jedem UND ich binde echt jeden ein ins RP, schreibe immer wieder Neulinge an und frage nach obs sie Anschluß gefunden haben und biete selbst RP Kontakt an.
    zu 3: Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Jeder kann doch spielen wo er mag. Ich kann mich nicht erinnern das wir wen ausm Hain geworfen haben.
    zu 4: Ich interpretiere einfach mal das du Zavo meinst und den heutigen Abend wo Neulinge Caledon ihr Erwachen spielten. Diese fragten im Gildenchat nach wer dazu kommen möchte und da Zavo in der Nähe ist bin ich hin. ICH bat sogar an den RP Platz zu räumen nachdem ein gewisser Höfling die Gruppe fluchtartig geräumt hatte. Also bitte.. wenn das gemeint war mit ich würde Zavo in den Mittelpunkt quetschen... informier dich bitte das nächste Mal gründlicher bei den RPlern die in der Situation dabei waren.



    Diese Anforderungen sind NICHT für mich, da ich keinen Träumer spiele, hierbei spreche ich für einige andere RPler.
    Namen dieser werde ich nicht nennen, wenn die die sich angesprochen fühlen mit der selben Thematik zu tun haben sich selbst äußern wollen können sie das.
    Gegen Gegenarguemte habe ich auch nichts.


    Würde auch gerne wissen welchen Träumer du meinst, da ich keinen Träumer auf Block habe...aber gut.



    Und wie du siehst kann ich deinen Post hier lesen, heißt also das ich dich hier nicht geblockt habe. Hättest hier auch einfach eine PN mit deinem Anliegen schreiben können, oder nachfragen können warum ich dich geblockt habe... aber wenn das halt so laufen soll... dann ist das wohl so :thumbdown:

  • *still rein winkt*
    Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber was Doron sagt stimmt.
    Ich weiß dass du Zavo auch andere einfach Blockst, selbst wenn für kurzen Zeitraum, und du behandelst nicht gleich.
    Und dass auf die Meinung von jemanden so Aggressiv geantwortet werden muss finde ich unterdrückend.
    Das ist erstmal so von mir, ich bin jedoch Neutral gehalten, und habe vor mich auf keiner Seite direkt zu stellen.
    *wieder raus huscht*

  • Diese Anforderungen sind NICHT für mich, da ich keinen Träumer spiele, hierbei spreche ich für einige andere RPler.1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.


    Ich möchte kurz als erstes erwähnen, dass ich es sehr schwierig finde und nicht mag, wenn man von einer ungewissen Menge an Personen redet, die etwas stört, diejenigen sich aber nicht melden. "einige andere RPler" - nagut also ich nehme mich mal davon aus.
    Auch wenn ich nicht sooo oft da war in letzter Zeit, so habe ich doch auch meine Erlebnisse und möchte meine Sicht mitteilen.


    Punkt 1:
    Warum sollte man Leute nicht blockieren dürfen, die man nicht mag? Also das Recht sollte wohl jeder haben, egal ob Leitung oder nicht. Nur weil man eine Gilde leitet verliert man nicht seine menschlichkeit und Menschenrechte. Also wenn mir jemand auf die Walnüsse geht, möchte ich den auch blockieren. Oder ich benehme mich einfach möglichst gut gegenüber der Leitung, damit sowas nicht passiert. Das nenne ich Diplomatie.


    Punkt 2:
    Ich wurde mit meiner Sylvari noch NIE ignoriert. Also das kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Punkt 3:
    Also ohne konkretes Beispiel verstehe ich diese Aussage nicht. Es wurde doch nie jemandem verboten irgendwo irgendwie Rollenspiel zu betreiben. Warum sollte individuelles RP untergehen, nur weil es bei den "Meisten" stattfindet? Also man kann doch irgendwo einfach Rollenspiel beginnen, man muss nur fragen. So war bisher meine Erfahrung.


    Punkt 4:
    Wer stellt den Charaktere in den Mittelpunkt? Also ich finde alle Charaktere gleich interessant und gleich wichtig. Und wenn jemand einen wichtigen Posten hat oder sich den hart erarbeitet, dann ist es auch nicht verwerflich. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es jemanden gibt, um den alles Tanzen muss.


    LG

  • *still rein winkt*
    Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber was Doron sagt stimmt.
    Ich weiß dass du Zavo auch andere einfach Blockst, selbst wenn für kurzen Zeitraum, und du behandelst nicht gleich.
    Und dass auf die Meinung von jemanden so Aggressiv geantwortet werden muss finde ich unterdrückend.
    Das ist erstmal so von mir, ich bin jedoch Neutral gehalten, und habe vor mich auf keiner Seite direkt zu stellen.
    *wieder raus huscht*



    Du WEIßT das?
    Aha? Woher? NIEMAND behandelt hier gleich. Niemand, also hört auf das zu fordern, ihr tut es nämlich auch nicht.

  • Als Mitleiter der Drakkar-See-Gilde muss ich bezüglich des Blockens von Spielern mal reingerätschen.


    Dachgilden oder Sammelgilden sind ein Auffangbecken unterschiedlichster Personen und auch als Leiter muss man nicht mit allen Grün sein. Die Blocklist sollte immer der letzte Ausweg sein aber ich hab auch Leute aus der Drakkar-Gilde auf meiner Block-List, bei denen es anders einfach nicht anders geht. Was viele gerne einmal zu vergessen scheinen ist, dass die Leader von den großen RP Gilden auch nur Menschen sind und Professionalität hin oder her, irgendwann kann man jemanden nicht mehr riechen. Da setze ich die besagte Person lieber auf die Block und muss mich nur noch, wenn beschwerden in diese Richtung mit ihr auseinander setzen, als mir das jeden Tag zu geben. Immerhin ticken alle Sammelgilden von den Regeln her etwa identisch und die besagen im groben ja, dass niemand grundlos gekickt wird.


    Ich versteh sowieso nicht, warum jeder mit seinen noch so kleinen Wehwehchen direkt zur Leitung rennt, ich belästige meinen Chef auf der Arbeit doch auch nicht, wenn das Papier im Drucker leer ist. Also ein bisschen Eigeninitiative sollte da schon gegeben sein und vorallem, sollte man erst Versuchen die Probleme mit anderen alleine zu lösen, bevor man jemand unbeteiligtes, der vielleicht mit beiden Parteien gut kann, hineinzieht.


    Und @ Mephistopheles, Ich kann den Eindruck bezüglich Zavo jetzt ehrlich gesagt nicht teilen. Ich laufe ihm recht selten über den Weg, allerdings ist er mir in der Zeit seit er ins Blickfeld geraten ist nie wirklich parteiisch vorgekommen. Weder im Forum noch Ingame, ganz im Gegenteil sogar.

  • Du WEIßT das?
    Aha? Woher? NIEMAND behandelt hier gleich. Niemand, also hört auf das zu fordern, ihr tut es nämlich auch nicht.

    Tuh nicht so als wäre nichts, tuh nicht so als würdest du die unschuldige sein.
    Und hör auf auf mich jetzt rum zu hacken, meinungsfreiheit darf man ja wohl noch haben.
    Beschweren tuh ich mich ja nicht mal, weil ich weiß was dann kommt, und wenn man dann doch mal was sagt wird man runter gemacht.

  • Jetzt ist aber mal gut, ich kann zur Sylvari Gilde nicht viel sagen. Aber das wird hier hoffentlich
    nun nicht ein 'Ich kann jetzt mal nachtreten, weils passt'-Thread. Sowas gehört hier nicht hin.
    Der Ersteller hat seine Meinung geäußert, darauf wurde reagiert.


    Blockieren darf jeder im Spiel, ganz gleich ob er Gildenleiter ist oder eben nicht und man macht
    derartig sicherlich nicht, weil man da gerade mal Bock drauf hat.

  • Ich find das immer höchst amüsant, wie fremde Leute die Block-, Follow-, und Friendlisten anderer Leute genaustens studiert haben. Ich weiß selber nichtmal wer bei mir auf welcher Liste ist. *g* Und sind wir mal ehrlich, die wenigsten Rpler blockieren jemanden grundlos. Wenn man auf ner RPler-Block landet, dann hat man es sich wirklich schon ziemlich hart verdient da drauf zu sein.

  • 1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.

    1. Jeder hat das Recht jemanden zu blocken, ich habe neulichs auch welche geblockt weil mir ihr OOC gelaber im Gildenchat im RP auf die nerven ging, hab sie später wieder entblockt, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, warum nicht?


    2. Ist menschlich nicht möglich, auch wenn man es möchte. Jedoch habe ich bisher keine Probleme in dieser Richtung gesehen.


    3. Jeder hat die Chance und das Recht dort zu spielen wo er/sie will.


    4. Wer stellt denn bitte seinen Charakter in den Mittelpunkt? Da hätte ich gerne mal ein Beispiel von dir.

  • und man macht
    derartig sicherlich nicht, weil man da gerade mal Bock drauf hat.

    Sag das nicht. Ich brauche keinen Grund, um Leute zu blockieren :)


    @Topic: Klärt den Spaß privat. Nachtreterei gibt es in dem Forum hier oft. Manchmal weniger offensichtlich (wie woanders), manchmal mehr offensichtlich (wie hier). Hockt euch zusammen in ein TS und besprecht eure Sorgen. Oder lebt damit, dass die andere Partei scheiße ist.


    @Mods: Schließt das lieber, das artet nur aus.



    Geister mit euch
    Der Feignorn

    Einmal editiert, zuletzt von Der Feignorn ()

  • Ich habe für mich beschlossen das ich mit diesen Personen ooc keinen Kontakt mehr möchte und das schon vor Wochen.
    Das man jetzt erst merkt, dass man bei mir auf Block ist zeigt mir auch nur das die Wichtigkeit nach einem ach so wichtigen Gespräch mit der Gildenleitung gar nicht vorhanden ist - wobei Ayu immer erreichbar ist.
    Und als Mensch, wie manch einer schon oben genannt hatte, habe ich durchaus das Recht zu sagen das ich keinen Kontakt wünsche.
    Und das sollte man respektieren. Ich respektier auch wenn einer mit mir nix zu tun haben will.

  • Da kommt man on, weil man Inaktiv war, ließt erst dass der Norn RP schließt oder so.
    Und dann ließt man das hier. Leute? Whats Happeness?


    Ich bin konservativ, ich sage Blockliste ist für Kiddis.
    Daher ist es mir wurscht wer mich auf Block genommen hat oder wer nicht.


    Aber ich gebe beiden Parteien recht!
    Blockt den auf den ihr kein Bock habt, aber jetzt kommt das ABER.
    Person A darf Person B blocken, wenn aber Person B Person A blockt, wird Person B aus gilde gekickt?
    Das ist wirklich lächerlich, so einf all ist natürlich schon eine weile her, und daraufhin machte ich lange rp pause, obwohl ich NICHT die betroffene war.


  • Da kommt man on, weil man Inaktiv war, ließt erst dass der Norn RP schließt oder so.

    Der Hochgipfelklan, nicht das gesamte Norn-RP.


    Nur um das nocheinmal klarzustellen.


    Geister mit euch
    Der Feignorn

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ... mir fehlen die Worte.
    Ich werde dennoch versuchen hierauf nun einzugehen, da ich zusammen mit Glyzavo zur Gildenleitung gehöre.
    Zunächst einmal bin ich zutiefst enttäuscht, dass du uns hier öffentlich anprangerst.
    1. Gehört nicht nur Zavo zur Gildenleitung, sondern auch meine Wenigkeit
    2. wurde ich nicht einmal von dir zu besagtem Thema angeschrieben, so dass eine Stellungsnahme dazu gar nicht möglich war.
    3. hätte es auch eine PN getan
    4. verstehe ich nicht, was dich zu deinem Handeln hier zwingt. Hält dir jemand eine Pistole an den Kopf? Ich hoffe doch nicht.


    So, nun versuche ich mal deinen Post nach und nach aufzudröseln und zu beantworten:


    Zitat

    Ich spiele in Sylvari RP ja keinen Aktiven Träumer, aber das kann sich jeder selbst aussuchen was er spielt, so waren ja immer die Worte.
    Die Gilde: Sylvari Rp [RP] diente also dazu dass jeder der möchte und einen Sylvari egal welcher Art spielt dort sich RP mit anderen absprechen kann.


    Das ist auch so und bleibt auch so.Ich weiß nicht, wieso du das Gegenteil annimmst.


    Zitat

    Ebenso ist es wichtig dass die Gildenleitung neutral handelt, um Probleme jeder Art lösen zu können, egal ob man einen eher mag oder weniger.
    Doch hiermit muss ich nun öffentlich verkünden da es nicht mehr Privat geht: Das gibt es in der Sylvari RP Gilde nicht mehr.
    Ich wurde von der aktuellen Gildenleitung auf Block gesetzt owohl ich genauso wie jeder andere Mitglied der Gilde bin.
    Das bekam ich auch erst heute richtig mit, da ich etwas unpersönliches mit den Gildenleader der Gilde besprechen wollte, nur kurz ein paar Sätze in Flüster.
    Zuerst dachte ich es ist ein Bug, deshalb relogte ich, und versuchte es erneut.


    Zavo und ich sind Menschen wie du und andere auch. Auch wir haben die selben rechte in diesem Spiel und wir machen davon gebraucht, wenn es uns angemessen erscheint. Zavo hat jedes Recht jemanden zu blocken, auch als Gildenleitung. Und ganz sicher tut sie es NICHT willkürlich, sondern stets mit einem nachvollziehbaren Grund.
    Und das es nicht mehr privat geht, liegt einzig und allein an dir, denn DU trägst es an die Öffentlichkeit. Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich genauso zur Gildenleitung gehöre, da wir immer alles absprechen. Und ich habe dich nicht auf Block, aber das hast du nichteinmal versucht herauszufinden. Sonst hättest du es gemerkt.


    Zitat

    Im Falle dass ich also geblockt wurde und ich nicht genau weiß wer noch unter die Blockliste gekommen ist kann ich die Leitung diesbezügl. nicht mehr anschreiben.


    siehe oben, will mich nicht nochmal wiederholen.


    Zitat

    Hinzu kommt, die, die mich nicht auf Block genommen haben und auch in der Leitung waren, wurden heute der Ränge entzogen.
    Den Grund kann ich nicht nennen, steht mir auch nicht der berechtigung zu soetwas einfach zu erfragen.


    Weil du die Gründe, einfach ausgedrückt, nicht kennst (/kanntest).
    Etwas durch Dritte zu erfahren hält immer das Risiko bereit, dass etwas falsch weitergegeben oder interpretiert wird. Die Gründe hat Zavo ja bereits hinreichen im Post über mir erklärt. Ich wiederhole sie nicht. Genau das selbe habe ich auch Phlonia als Erklärung mitgegeben.


    Zitat

    Der Punkt ist einfach: Ich als Mitglied einer Sammelgilde habe keine Chance mehr etwas zu äußern oder zu wünschen, wie es sich gehört.


    Das stimmt so nicht. Es gibt immernoch die Möglichkeit hier per PN Zavo anzuschreiben oder dich auch an mich zu wenden.


    Zitat

    Für den Falle dass nun Gegenmeinungen kommen ich habe einen Beweisscreen den ich aber wirklich nur für alle Fälle anfüge.


    Keine Ahnung, was du beweisen willst. Du kannst es mir auch gerne per PN schicken, wenn du es für nötig erhäkst. Ansonsten halte ich nicht von solchen Drohungen oder Ankündigungen.


    Zitat

    Hiermit will ich verkünden, dass ich folgende Wünsche und bitten an die Gilde insbesondere der Leitung habe:
    1. Nehmt bitte jeden Spieler der Gilde aus Block fals es weitere betrifft, einfach aus Diziplin eines Leiters - mögen müsst ihr diese nicht.
    2. Behandelt insbesndere IC jeden spieler gleichberechtigt ohne einen zu ignorieren wenn er mit seinen Charakter da ist.
    3. Gebt anderen auch die Chance die keine Lust haben an Orten zu spielen wo die Meisten sind, damit auch diese ihr indivituelles RP aufbauen können.
    4. Stellt keinen Charakter im Mittelpunkt um den alles Handeln und Tanzen muss.


    Wünschen darfst du dir viel.
    1. ist es immernoch das Recht eines jeden, vom Block-Recht gebrauch zu machen. Dennoch ist ja weiterhin jeder hier im Forum erreichbar, sollte es wirklich etwas dringendes geben. Wir sind ja keine Unmenschen.
    2. wüsste ich nicht, dass wir das nicht bereits schon tun. Aber auch hier gilt das recht, dass wir nicht mit jedem auskommen müssen, wenn wir für uns einen triftigen Grund dazu sehen. Auch wenn wir eine DACH-Gilde leiten, sind wir vor allem immernoch RP#ler die einem Hobby nachgehen und in der Freizeit keine Lust haben usn mit Personen zu ärgern, die uns gelinde gesagt ans Bein pissen.
    3. Wir verbauen niemandem irgendeine Chance. Jeder kann spielen wie er möchte, solange er niemand anderen dabei behindert.
    4. Wüsste ich nicht, wer sich hier in den Mittelpunkt stellt.


    Zitat

    Diese Anforderungen sind NICHT für mich, da ich keinen Träumer spiele, hierbei spreche ich für einige andere RPler.


    Wenn es nicht dich betrifft, warum schimpfst du dann hier öffentlich? Wer sich falsch behandelt fühlt, sollte sich selbst dazu melden. Wir beißen nicht. Nur wenn man uns zuerst ins bein beißt. Und selbst da bemühen wir uns, um eine sachliche Antwort.


    Zitat

    PS: Sobald das Thema geklärt ist und alle die Chance hatten etwas zu sagen, darf es gelöscht werden.


    Danke für die Erlaubnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!