Der Reaper in der Lore und im RP

  • Hallo Zusammen :grinning_squinting_face:
    Ich hoffe mal das ist hier richtig gepostet.

    Nun die Frage ist ja recht simpel. Mit Heart of Thorns kamen ja die Spezialisierungen hinzu und für dne Nekromanten der Reaper (ich werde es nicht schnitter nennen)
    Nun lockt mich irgendwie der Gedanke damit etwas im Rp zu machen.

    Hier nund as Problem. ich finde nichts genaues zum Reaper. ich hatte gehofft ihr wüsstet ein bisschen mehr iniwefern er in die Lore passen würde was er genau ist und was der Reaper eigentlich kann außer einem Riesenschwert schwingen.
    Falls jemand ein Link zum recherchieren hätte währe das auch sehr gut :grinning_squinting_face:

    Danke im Vorraus
    Azrael

  • Zu keiner der Spezialisierungen wurde viel gesagt ( außer dem Widergänger) , weswegen man loremäßig nicht viel dazu sagen kann.
    Was seine Fähigkeiten betrifft schau dir diesen Artikel an.


    Reaper - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    Schnitter – Guild Wars 2 Wiki

    Ich persönlich nutze das Großschwert als Medium für Eismagie, ohne jedoch dafür die Kapuzengestalt auszupacken, da meine Sylvari nicht so tief religiöse ist und deswegen nicht glaubt, wie ein Abbild Grenths (oder seiner Diener) rumrennen zu müssen. Aber das ist persönliche Interpretation.

  • Die einzige Elitespezialisierung, zu der es bisher wirklich ein winziges bisschen brauchbare Lore gibt, ist der Drachenjäger. Und der Herold, gewissermaßen, auch wenn Rytlock Nichts dazu erzählt, woher er seine Glint-Fertigkeiten hat (ganz zu schweigen davon, dass er generell überhaupt Nichts zum Ursprung seiner Widergängerkräfte sagt).

    Und was die Fertigkeiten angeht, ist mit Lirs Link ja an sich auch schon alles gesagt. Man hat keine Wahl, als sich an dem kleinen Klappentext, den Dev-Interviews zur Präsentation der Spezialisierungen und eben den Engine-Skills zu orientieren.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Exzelsior,

    Sowohl der Schnitter, als auch die anderen Elitespezialisierungen stellen an sich keine eigenen Klassen dar, sondern sind viel mehr als ein erweitertes Einsatzgebiet der jeweiligen Fähigkeiten zu sehen. Beim Schnitter handelt es sich hierbei um einen Nekromanten, welcher anders als der klassische defensive Leichenfledderer, nicht im Hintergrund steht und Untote heraufbeschwört um diese für sich kämpfen zu lassen, sondern befindet sich selbst an vorderster Front, um mit Hilfe der dunklen Kräfte seine Gegner zu bekämpft. Laut den Entwicklern war der Sensenmann die Inspiration für das Konzept des Schnitters. Als solcher tritt er auch teilweise in Erscheinung, vor allem im Todesschleier. In der Welt von GW2 ist der Schnitter recht stark an die Schnitter des Grenth angelehnt. Die Namensähnlichkeit ist dahingehend sicher auch kein Zufall.

    Der Schnitter scheint im Spiel die nekromantischen Fähigkeiten wie Flüche, Totenbeschwörung, Spektralformen etc. zum Mittel zum Zweck zu nutzen und sie in Form von wütenden Gebrüll während des Kampfes zu entfalten. Man kann sich also einen Schnitter wohl als eine Art Berserker vorstellen, der neben seiner eigenen Kraft im Kampf auch Nekromantie verwendet, um seinen Kampfstiel zu unterstützen. So gesehen ist der Schnitter an sich keine wirkliche Schule in der Nekromantie, sondern viel mehr eine Kampfform, bei der der Nahkampf eine höhere Rolle spielt als die Magie selbst, welche eher unterstützender Natur ist.
    Wie man dies ins RP einbringen, oder umsetzen möchte ist jedem selbst überlassen. Prinzipiell lässt der Schnitter dahingehend sehr viel Freiraum, wie die meisten Spezialisierungen. Es wäre demnach denkbar, dass ein anderer Nekromant/Schnitter statt eines Schwertes, einen Kriegshammer oder eine Axt schwingt, eventuell mit zwei Waffen (Äxte, Dolche, Schwerter, Streitkolben) usw. in den Kampf zieht und mehr die Rolle eines leicht gerüsteten Nahkämpfers, oder Kampfmagiers übernimmt. Letztlich ist der Schnitter auch wie die anderen Elitespezialisierung eine kleine Erinnerung an das Zwei-Klassensystem von GW1. Der Drachenjäger ist dahingehend ja auch die Kombination aus Wächter und Waldläufer, der Draufgänger die Kombination aus Dieb und Krieger. An und für sich dürften IC auch die anderen Elitespezialisierungen schon länger in der Welt von GW2 existiert haben und wurden nicht erst in den letzten Monaten neu erfunden oder entdeckt. Arenanet hat sie zu Release nur noch nicht erfunden gehabt und thematisiert, was für das Geschehen in der Welt aber unabhängig ist. Der Wiedergänger stellt natürlich eine vollkommene Ausnahme dar.


    Hier nund as Problem. ich finde nichts genaues zum Reaper. ich hatte gehofft ihr wüsstet ein bisschen mehr iniwefern er in die Lore passen würde was er genau ist und was der Reaper eigentlich kann außer einem Riesenschwert schwingen.

    An dieser Stelle muss man fragen, was dein Nekromant denn können soll? In erster Linie ist ein Schnitter ein Nekromant der dessen Magie und Fähigkeiten für seinen Nahkampfstil verwendet. Dementsprechend sind natürlich manche Magieformen des Nekromanten hilfreicher und sinnvoller als andere.

    Gez. Trigal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!