Design-Vorschläge

  • Uuh äh testet die neuen Designs auch auf dem Handy.

    Weil ich grade an einem sitze, ist mir das eingefallen. Es wäre weg ärgerlich wenn man sich die ganze Mühe macht und auf winzigen Bildschirmen verfliegt es.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Logisch. Ich teste und designe unterschiedlich für beides. Große Hintergrundbilder, etc. lasse ich in den mobilen Versionen des Datenvolumens wegen gar nicht laden. :smiling_face: Insgesamt bleiben sich die Handydesigns sowieso recht ähnlich, weil man da gar keinen großen Anpassungsspielraum hat. Es soll ja aber prinzipiell auch einfach eine schlanke, schnell ladende, funktionierende Version sein.
    Bevor ich irgendwas freischalte, geh ich auch nochmal die verschiedenen Browser durch - ich selbst benutze ja eigentlich nur webkit-Browser.

    @Luc / Zavo:

    Menschen-Design: Dabei würde ich den standardmäßigen, bisherigen Stil beibehalten. Als "Landing-Stil" sozusagen.

  • Kleines Update:

    Das Design für die Norn ist soweit fertig. @Elidor ist gerade noch so lieb und macht ein passendes Banner und meine absichernde Frage an ArenaNet bzgl. dem Copyright/Nutzung ihrer Grafiken steht noch aus. Wenn das durch beides ist, könnt ihr euch aber drauf freuen, einen neuen Look nutzen zu können. Könnt ihr euch prinzipiell jetzt schon. Höhö.

    #wub
    #teaser

    @Evan Vautour: Da du es explizit angeregt hast: Das Mobil-Design habe ich jetzt für's Neue dann a) schicker gemacht und b) wie angekündigt möglichst viele Sachen so ausgeblendet, dass sie gar nicht erst geladen werden (aufwändige Grafiken, etc.). So kommt das Neue bei einem Hard-Refresh auf etwa 1.1 MB Volumen (zum Vergleich FB Mobilseite: 690 KB). Die paar Grafiken werden hinterlegt und beim normalen Surfen im Forum braucht man pro Klick nur so 25-300 KB (zum Vergleich FB: je nach Bildanzahl 500-800 KB). Layout ist natürlich - wie auch bei der Desktop-Ansicht - sehr ähnlich.

    Liebe Grüße
    Sheila

  • Die Höhe sollte 300px nicht überschreiten, sonst schiebt es den Content-Bereich zu weit nach unten.
    Die Breite des Content-Bereichs beträgt maximal 1180px - wird der kleiner, skaliert es im neuen Design per CSS den Header automatisch. Breiter geht natürlich auch, muss aber imho je nach Motiv passen. Das wird dann schlichtweg mittig zentriert. So kenne z.B. Designs bei denen sich der Header bis über 1440p hinauszieht, einfach um einen horizontalen Abschluss zu haben. Wie man halt will :smiling_face:

    Falls die Banner vertikal bündig mit dem Content sein sollen wäre also 1180px an Breite empfehlenswert.Die Höhe von ca. 300px ist aber die eigentliche Krux. :smiling_face: Überbreite ist möglich - weniger auch, nur zu hoch ist eben schlecht.

    Mini-Edit: Der aktuelle Header ist ja 260px hoch. Kann man sich ja dann vorm geistigen Auge vorstellen, wie das aussieht, wie ein Header mit >300px aussehen würde. :smiling_face:

  • Zitat von Sheila

    Da du es explizit angeregt hast: Das Mobil-Design habe ich jetzt für's Neue dann a) schicker gemacht und b) wie angekündigt möglichst viele Sachen so ausgeblendet, dass sie gar nicht erst geladen werden (aufwändige Grafiken, etc.). So kommt das Neue bei einem Hard-Refresh auf etwa 1.1 MB Volumen (zum Vergleich FB Mobilseite: 690 KB). Die paar Grafiken werden hinterlegt und beim normalen Surfen im Forum braucht man pro Klick nur so 25-300 KB (zum Vergleich FB: je nach Bildanzahl 500-800 KB). Layout ist natürlich - wie auch bei der Desktop-Ansicht - sehr ähnlich


    Ja köstlich! :red_heart:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hallöchen!

    Unter Rücksprache mit ANet ist das Design (und auch kommende) jetzt abgesegnet. Dementsprechend habe ich es eben als "Drakkarsee Nornstil" freigeschaltet. Standarddesign ist nach wie vor das bekannte, ihr müsst also manuell umstellen (über den Knopf am Ende der Seite bzw. mobil über Einstellungen - Allgemein - Stile).

    Insofern: Have fun. Anregungen, Fragen, Bugs bitte einfach hier drunter oder per PN. Viele Augen sehen mehr als ein Paar.

    Mini-Info: In Chrome (bzw. Webkit-Browsern generell) sind noch ein paar extra-Gimmicks, die in Firefox nicht auftauchen werden, weil Mozilla die CSS-Instruktionen dafür seit jeher verweigert.

    Liebe Grüße
    Sheila

  • Fettes Daumen hoch!
    Wenn wir jetzt noch unsere Künstler lange genug treten, dass sie "Original-Art" für den Hintergrund erschaffen rutscht es von der 1 noch in die 1+ mit Sternchen Kategorie!

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Sehr hübsch geworden^^ Bin auf den Asura-Stil dann mal gespannt..wobei ich Zojja nicht unbedingt sehen mag ;D Irgendwas technisches/Magietech wäre toll..oder Rata Sum selbst. Da gibt es je viele tolle Bilder von der Stadt oder der Architektur allgemein.

    Zudem wäre es gut wenn der Hintergrund vielleicht nicht mit scrollen würde

  • Das sollte er auch nicht. Zumindest scrollt er auf keinen von meinen Geräten oder Browsern (BBOS, Chrome auf Win und Android, Firefox auf Win und Safari). Was für einen nutzt du?

    Muss mal sehen, um welches ich mich als nächstes kümmere.

  • hui-ui-ui-ui-ui! Richtig geil, der Style! Jetzt hat man auch außerhalb des Spiels das Gefühl, im Spiel zu sein! Gefällt mir verdammt gut, und ich nutz den nun auch obwohl ich keine Norn spiele!

    Bin mir nicht sicher, was mit "mitscrollen" gemeint ist, aber in Firefox scrollt das Bild von Eir nach unten, so wie es der Rest der Seite macht. Scrollt man also weit genug nach unten, ist da nur noch grau. (woran ich mich nicht stören würde, weil sonst der Header mit nach unten kommt) Funktioniert das nun so, wie es gewollt war, oder soll das Bild von Eir fixiert sein?

    Ich persönlich hätte nur den einen Manko: Das Blaue bei den Rubriken, wie beim Dashboard über "Die letzten 7 Beiträge" und "Shoutbox" ist vielleicht ein kleines bisschen zu kräftig. Zumindest wirkt es unruhig und lenkt daher ein wenig ab. Fall du Zeit und Muße hast, und falls andere der gleichen meinung sind, könnte man das ändern. Andernfalls kann man sich damit auch arrangieren, ziehe das Design bereits allen anderen vor!

  • So ist es gedacht. Das Bild von Eir ist praktisch am oberen Seitenrand festgepappt, wenn man so will. Also unabhängig vom eigentlichen Contentbereich.

    Das haben mir fleißige Helferlein (hier vielleicht mal ein Danke an @Elidor für den Header, @Levi Iorga, @Llarrian und @Motte für kritische Blicke und Rat *g*) tatsächlich schon mal gesagt, mit dem Blau. Ich entsättige es die Tage mal.

  • sry für Doppelpost: Da du am Anfang dich gefragt hast, wie Asura aussehen könnte.
    https://wiki.guildwars2.com/images/5/52/Co…Synergetics.jpg

    Vielleicht etwas mehr technisches hellblau. Aber wenn du ingame dorthin gehst (und vergiss nicht die ultra-genial aussehenden Crafting-Tische eine Etage drunter) kannst du an allen Ecken Inspiration finden!

    Edit: Mit anderen Worten - 1. "synthetisch" wirkendes Aloe-Vera grün, 2. gelb, 3. zartes violett oder technisches hellblau. Würde gut passen, wenn man iwas steiniges, moosiges im Hintergrund hat.

  • Hallo,

    das sieht wirklich super aus. Ich sehe zwar nicht Eir, aber okay. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Edit: gefunden. War bei mir an der Arbeit nicht sichtbar. :face_with_rolling_eyes:

    Danke an das ganze Team.

    Das einzige, was ich ändern würde ... Wir sind ja nicht mehr Drakkarsee alleine, sondern für alle. Demnach würde ich den Namen abändern. :smiling_face:

    LG
    Graugaenger

  • Das sollte er auch nicht. Zumindest scrollt er auf keinen von meinen Geräten oder Browsern (BBOS, Chrome auf Win und Android, Firefox auf Win und Safari). Was für einen nutzt du?

    Muss mal sehen, um welches ich mich als nächstes kümmere.

    Nutze Opera und der Hintergrund scrollt mit. Auch bei Firefox und IE. Wenn ich runterscrolle wird der Hintergrund natürlich grau weil er nicht fortlaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!