Umfrage zur Charr Population auf GW2-Rollenspiel.de

  • Gut halten wir einfach fest:
    -Offenes RP gibt es nicht in der Zita
    - RP findet terminiert statt/geringe Anzahl/RL Gründe
    - ein Einstiegsevent wird sich gewünscht (BSP. Kampfgrube)


    Ich weiß jetzt nicht wie es bei einigen von euch auf der Gildenliste so ausschaut.
    Aber das klingt einfach so als könnte man mal versuchen eine Charr Sammelgilde zu basteln um Organisatorisches zu regeln und wer überhaupt da ist (und Platz hat).
    Ich hab keine Ahnung ob das in der Vergangenheit gemacht wurde,aber es wäre ein logischer ungezwungener nächster Schritt.
    Ein weiterer wäre dann zu schauen das man die drei Legionen+Gladien anbietet,durch so eine Sammelgilde oder meinetwegen auch Absprachen unter den 3 Legionsvertretern kann man so ein gemeinsames Ziel deklarieren was man anbieten möchte-Stichwort:gemeinsame Events.

  • In die Sammelgilde kommen dann aber Legions-Charr. Ich will da keine Kätzchen aus anderen RP-Bereichen drin haben, die eh nicht in der Zitadelle spielen. Ich habe nichts gegen Gladia, die in der Zitadelle ihr Dasein fristen, um das auch nochmal zu verdeutlichen.


    Wenn es eine Charr-Sammelgilde gibt, dann würde ich die große Metagilde verlassen, weil ich sonst keinen Platz mehr habe. Wäre kein Problem.

  • Also ein Plätzchen habe ich noch frei bei Gilden, das wäre kein Problem. Eine Sammelgilde ist denke ich keine schlechte Idee. Ist nur die Frage, ob sie sich mehr lohnt, als die Sammelgilde, die es für Asura gab. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis ist bei den zwei Völkern.

  • Ich habe nichts gegen eine Charr Sammelgilde einzuwenden.
    Aber dann bitte wirklich Zitadelle-und-Umgebung-Charr-RP. Ist halt fraglich, ob das viel bringt und genutzt wird, aber versuchen kann man es ja. Man könnte die Gildennachricht ja dann dafür verwenden, dass reingeschrieben wird, wo gerade was los ist oder wer im Kanton etc. für RP zu haben wäre.

  • Also gut, ich habe momentan noch nen Timer auf der Gildenerstellung aber würde dann eine Gilde erstellen, wer dort hinein möchte kann mir entweder ingame oder hier im Forum eine PN schreiben. Und ja ich spreche hier ausschliesslich von Zitadelle/Umgebung Charr Charakteren egal welcher Legion oder ob es Gladien in der Zita sind. "Schwarze Zitadelle Metagilde" [RP] würde ich diese dann nennen.
    Eine Umfrage würde ich mir bei dem Namen sparen, wenn es nicht gewünscht ist.Oder ihr postet eben Vorschläge und wir erstellen bis zum Wochenende die Gilde.Überlasse ich euch.

  • Von der Lore-Seite her sind die Asura und die Charr zu einem gewissen Maß „verbündet“. Das Verhältnis wird als stabil beschrieben und Asura-Delegationen besuchen regelmäßig die Zitadelle um bestimmte technologische Fortschritte der Charr genauer zu studieren etc.

    Darum ging es mir nun garnicht. Wusste nicht, das man mein Text so falsch verstehen kann. Ich wollte damit meine Bedenken aussprechen, ob denn eine Charr Sammelgilde länger und aktiver wäre, als die Asura Sammelgilde, die es mal gab letztes Jahr. Weil die wurde dann nach kurzer Zeit wieder aufgelöst, wegen zu wenig Asura Rpler. Deswegen mein Satz mit den Verhältnis zwischen den Völkern. Damit war das Verhältnis der aktiven Rpler gemeint. ICh hoffe, man versteht nun was ich meine. Ich weiß, manchmal drücke ich mich komisch aus.

  • Aber dann bitte wirklich Zitadelle-und-Umgebung-Charr-RP.

    In die Sammelgilde kommen dann aber Legions-Charr. Ich will da keine Kätzchen aus anderen RP-Bereichen drin haben, die eh nicht in der Zitadelle spielen.

    Warum die Einschränkung auf die Zitadelle? Warum überhaupt die Einschränkung auf Charr? Diese Meta-Gilde bietet die Möglichkeit, Charr-Spieler und Leute, die am RP mit ihnen interessiert sind, zusammen zu bringen.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Weil es in der Hinsicht zwei Fraktionen gibt, einmal "DIE" Charr Rpler und dann "die" Charr RPler. Sprich, einmal die Zita, Soldaten, Flammler Charr und dann die andere Fraktion "die kuscheligen Wattebällchen" wie oft die Götterfelser Charr genannt werden.

  • Zu den "Kuschel Charr" kann ich persönlich nichts sagen,da ich in GF einfach nicht RP betreibe und besagte "Kuschelkatzen" nicht kenne.
    Der allgemeine Konsens, ist es nunmal die Schwarze Zitadelle und deren nähre Umgebung als Hotspot zu etablieren. Das ist zumindest meine Meinung und sollte Ziel der Sammelgilde sein.

  • Heißt das jetzt, dass du schlechte Rollenspieler ausschließen willst, dass du Charr im Götterfelser-RP ausschließen willst oder dass du Charr im Götterfelser-RP pauschal für schlechte Rollenspieler hältst und deshalb ausschließen willst?


    Wenn es darum geht, einen Ort zu etablieren, würde ich anraten, auch Leute dazuzuholen, die sich dort sporadisch aufhalten oder Kontakt zu den dortigen Spielern suchen. Eine Gilde ist schließlich eine gute Möglichkeit, Spiel zu verabreden, sich zu informieren und bei Gelegenheit spontan anzuschließen.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Ich weiß zwar nicht, wo ich sowas geschrieben haben soll, oder so. Ich habe nur versucht die Frage zu beantworten. Ich habe mit keinen Wort gesagt, das Götterfelser Charr RPler schlecht sind , oder das ich das Rollenspiel schlecht finde oder sonst irgendwas schlecht finde. Ich habe nicht mal gesagt, das nur Zita+Umgebungs Charr nur in die Gilde sollen. Also bitte unterstelle mir nichts. Ich habe nur gesagt, das es zwei Typen gibt, von Charr Spielern. Und die Zita Charr Leute können halt nichts wirklich mit einen Plüschkuscheltier etwas anfangen, was schon schreiend weg rennt wenn es ein Schatten sieht.
    Und bevor du gleich wieder denkst, es sei auch meien Meinung, oder Einstellung, nein ist es nicht. Ich habe es nur häufig gehört. Was nicht heißen soll, das alle Zita Charr nun so eingestellt sind.

  • In der Norn RP Sammelgilde gibt es z.B. die Ränge Einheimischer (für Hauptcharaktere Norn) und den Rang Besucher (für Twinks, Gelegenheitsnorn etc.). Einfach weil jeder einladen kann und weil das Ziel dieser Sammelgilde eben jenes ist, eine Möglichkeit für Ansprech-/Anspielpunkte zu bieten. Da war irgendwann der Überblick weg, wer jetzt wo und wie Norn spielt. Bei einer gewissen Anzahl an Spielern und wilden Einladungen passiert das einfach.
    Vielleicht wäre es über solche Ränge eine Möglichkeit auch Charr von Außerhalb mit in die Gilde aufzunehmen und eben mit einem Rang dementsprechend zu "kennzeichnen". Und ich gehe nicht davon aus, dass die angesprochene Bitte darum nur Charr der Zita & Umgebung einzuladen etwas mit gutem oder schlechtem Rollenspiel zu tun hat.


    Das soll einfach nur ein Denkanstoß sein, welche Aufgabe oder welchen Sinn diese Sammelgilde am Ende haben soll.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich denke das mit den Rängen ist eine gute Idee, um dort auch einen Überblickt über die Arten des Charr-RP zu haben. Im Grunde glaube ich auch nicht, dass es so produktiv wäre nur Charr einzuladen, die innerhalb der Zitadelle und Umgebung rp'n. Jeder der vor hat sich dem RP der Zitadelle anzuschließen sollte da auch eine Anlaufstation bekommen, schon allein, weil es eben kein Open RP in der Zitadelle gibt. Wenn wir nun strikt sagen, dass nur Leute in die Gilde geladen werden, die auch grundsätzlich nur in der Zita und Umgebung rp'n, dann glaube ich nicht, dass sich viele dafür motivieren lassen.

  • Ich denke, Van und ich wollten mit unseren Aussagen nur verhindern, dass es eine Gilde wird für die Leute die einen Charr als Charakter besitzen, diesen aber nicht als Legionscharr IN der Zitadelle ausspielen. Das hilft der Belebung der Zitadelle nicht.


    Es mag jeder seinen Charr spielen, wie und wo er mag. Aber ich denke, die Intension der Sammelgilde war doch das 'richtige' militärische Charr RP zu beleben. Und das findet eben vorrangig in der Zita und Umgebung statt.

  • Mir ist es generell,egal wen wir einladen,da ich gegen Niemanden irgendeinen Groll noch sonstetwas hege.Wenn jemand Kontakte zur "Heimatbasis" will, dem steht es ebenso frei, wie denjenigen die "nur" Zitadellen /Ascalon nah spielen wollen.
    Über Problematische Entwicklungen und Vorstellungen sollte man sich Gedanken machen,wenn sie eintreten.


    Plump gesagt ist es für mich erst einmal nur eine Sammelliste mit möglichen Kontakten,die ein Interesse am regelmäßigen Charr RP haben auf die jeder zugreifen kann.Punkt.

  • Ich denke, Van und ich wollten mit unseren Aussagen nur verhindern, dass es eine Gilde wird für die Leute die einen Charr als Charakter besitzen, diesen aber nicht als Legionscharr IN der Zitadelle ausspielen. Das hilft der Belebung der Zitadelle nicht.

    Na, doch. Wenn diese Charr z.B. ein Interesse daran haben, auch mal in der Zitadelle zu spielen, aber sehen wollen, wenn da schon jemand spielt. Und ob das jetzt ein Legions-Charr ist, der auf Mission da ist, wo er mehr Gelegenheits-RP findet oder ein Söldner, ein Mitglied der Wachsamen oder sonstwas, das ist doch eigentlich egal, oder?
    Und was ist mit Asura, Menschen, Norn und Sylvari, die gerne regelmäßig(er) mit den Charr in der Zitadelle spielen wollen? Sollen die alle Charr-RPler auf ihre Freundesliste tun und schauen, wann die Leute online sind? Sollen die jeden einzelnen anflüstern, um rauszufinden, ob er gerade im RP ist und sie ihn anspielen können? Für genau sowas ist doch eine Meta-Sammelgilde gut. Ich habe das Gefühl, ihr torpediert euer eigenes Projekt aus ideologischem Reinheitsgedanken heraus.

    Plump gesagt ist es für mich erst einmal nur eine Sammelliste mit möglichen Kontakten,die ein Interesse am regelmäßigen Charr RP haben auf die jeder zugreifen kann.Punkt.

    Genau das meinte ich.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Es ist aber ein Unterschied, jemanden einzuladen, der in der Zitadelle RP machen will und jemanden einzuladen, der Charr irgendwo anders ausspielen will. Hier geht es um die Zitadelle. Nichts anderes. Und das Zitadellen-RP unterscheidet sich MASSIV von dem RP in anderen Städten. Und klar. Wenn ein Asura-Spieler meint, er möchte mal nen Charr in der Zita spielen, dann bitte. Aber nicht, wenn der Grundgedanke ohnehin nicht in die Zitadelle führt.


    Da das ja offenbar sein muss: Ich bewerte nicht das RP eines anderen, blah blah blah. Alle RPler sind toll.


    Und das "Metagilde" könnte man mit "RP" ersetzen oder gänzlich weg lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!